ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Scythe Samurai Z oder Zahlman 8000 bestimmt. Schaue mal nach den Links oben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arg, ich komm nichtmal auf nen 360er FSB und ich weiß nicht waws ich falsch mache.
Bios hab ich das 1403er druff.
Hyperpath ist aus und timings auf spd aber er will nicht auf 360<
:confused:
 
so bin seid einigen wochen auch am e6400er testen..

Bei 420 FSB ist Ende..an der CPU würde easy noch was gehen :(
2,5 Stunden Prime ohne jegliche Probleme, allerdin gab es jeden 2ten Tag hin und wieder einen Freeze :motz: Mit Everest System Stability getestet, nach 5 Sekunden Freeze... :(
Momentan bin ich jetzt bei 410 absolut stable..Prime und Everest, außerdem seit gut einer Woche keinen Freeze mehr :lol:


Vmch ist 1,65V, kann doch nicht sein, dass da nur 410 FSB drin ist, oder?!
 
bist du eigetnlich noch im besitz eines dh's ? fährst ja jetz mit einem 64er, wie ich sehe :drool:
 
ja bin auch ziemlich zufrieden mit dem board. vor allem jetzt wo ich den multi verstellen kann. bin bis 435 fsb @ 1,65 vmch gekommen. meint Ihr da geht noch mehr mit nem wasserkühler auf der nb ? bisher war die resonanz mit wasserkühlung ja eher ernüchternd.... vmch mod werd ich wohl auch noch machen :shot:
 
Hallo,
habe mir ein P5W DH Del. (BIOS 0701) + E6600 + 2 SP2504C fürn Raid-0 gekauft. :love:

Kann mir mal einer schreiben in Welcher Reihenfolge (RAID erstellen + BIOS Update) ich vorgehen soll und wie genau (Schritt für Schritt) ich das Bios Update (via USB-Stick oder Floppy) durchführe. :confused:

Bitte ne Privat-Nachricht an mich. Danke :fp

PS: Ich muss mir noch schnell man RAM kaufen, deswegen habe ich dieses Board noch nicht gestartet. Will gerne von Anfang alles richtig machen ;)
 
Also ich hab Wakü auf der NB,SB und den Spawa´s,ich komme bis max 420 FSB.
Einstellungen:
VCore 1,6125
ICH 1,2
MCH 1,65
FSB 1,3
Hyperpath aus
Bei höherem FSB startet das Board andauernd neu.
Multi ist beim E6600 bei 6 gewesen.Ram auf niedrigste Einstellung,damit der nicht limitiert.
Mein Board kann leider nicht mehr.
Werde wohl demnächst auf das P5W64 umsteigen.
Habs jetzt den Conny bei 8 x mit 420 FSB bei 1,6125 VCore laufen und bei Dual Prime eine Core Temp von 45Grad auf beiden Kernen.
MB Temp ist 38 Grad.
 
hi
Hab hier ein seltsames problem beim PC start. Mein PC besteht aus Intel 6600,Asus P5W deluxe(bios 1402),Sapphire X1900XT,Soundblaster Audigy 2 ZS, GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U (4-4-4-12@ 2.1v), WD Raptor (sata1 anschluss) 2x Samsung Spinpiont raid ( sata 3&4 anschluss) , Netzteil Enenermax Lierty 600w. Mein problem ist das wenn ich boote der PC "kurz" angeht und dann nicht mehr weiterbootet. Man sieht der monitor schaltet sich kurz ein und geht dann aus. Der CPU lüfter (AC Freezer 7-pro) dreht kurz an und geht dann auch aus obwohl strom auf MB ist. Wenn ich paar mal auschalte am netzschalter und wieder ein dann geht die kiste irgendwann weiter bis ich Boot screen sehe. Das dauert dann länger so das man denkt er habe sich aufgehängt aber nach ca 30-60 sec bootet er dann ins windows. Im Windows selber gibts kein problem,da spiele ich std lang ohne das irgendwas passiert. Sobald der PC dann länger aus war und ich anmache habe ich dieses problem wieder. Bin ratlos und habe schon einiges versucht. Den speicher auf 5-5-5-5-15 laufen lassen, Bios 1301 draufgehabt, Soundkarte ausgebaut weil Irq sharing mit Intel SATA-raidcontroller und nix haut hin. Übertaktet ist nichts weil nach den neustart versuchen das bios sowieso immer alles zurücksetzt und ich neu einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flashe ich das Bios zurück? Mit der integrierten Version im Bios geht es nicht, da er keine alten Biose flashen möchte. Diskettenlaufwerk habe ich keines, geht es mit Winflash?

Vom 1402 auf 0602.
 
[KM] SeLecT schrieb:
Wie flashe ich das Bios zurück? Mit der integrierten Version im Bios geht es nicht, da er keine alten Biose flashen möchte. Diskettenlaufwerk habe ich keines, geht es mit Winflash?

Vom 1402 auf 0602.


einfach mit nem USB-Stick... und beim booten ALT+F2 drücken..
 
Dr.Dos schrieb:
AsusUpdt_61002 (Win)

oder

AFUDOS207 (DOS)


http://wiki.p5wdh.de/doku.php

Also mit Asusupdate will er das nicht machen, auch dameckert er, das die Version zu alt ist. Obwohl ich die Version genommen habe, mit der es angeblich geht.


EDIT:
Wenn ich das mit den USB-Stock mache, dann steht da nur die ganze Zeit sowas wie:

checking USB-device
read asusp5w0602


checking USB-device
read asusp5w0602

usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
[KM] SeLecT schrieb:
Also mit Asusupdate will er das nicht machen, auch dameckert er, das die Version zu alt ist. Obwohl ich die Version genommen habe, mit der es angeblich geht.
Augen auf: Options -> Next -> BIOS downgradable checken ;)
 
Thx ;) ICh Blindfisch....
 
kompatibel zu Promise SuperTrack EX8350 ?

entschuldigt mal eine vielleicht zu einfache Frage hier.....

ich seh da lauter Profis schreiben

Welches board würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ein RAID 5 mit 4 Platten mache.
Dazu passenden flotten und leistbaren RAID Controller.
Den Promise SuperTrack EX8350 hatte ich gesehen, kostet aber um die 400,-

Ich brauche nur 4 Platten - nicht 8

Mein board wäre vielleicht das ASUS P5B Deluxe
oder das professional
Wireless will ich gar nicht

und wenn wir schon dabei sind....
Grafikkarte ????????

Brauch keine Spielgrafikkarte, aber sie sollte schnell u leise sein.
Auch keine Crossfire (habe einen Monitor), aber sie sollte schon 512 MB haben und die physikalische Leistung meines neuen Monitors locker schaffen.
Mein Monitor: EIZO CE240W mit physikalisch 1900x1200
geiles Teil

ich bitte euch um rasche Hilfe - den Monitor hab ich schon, aber noch keinen Rechner !!!!
thanks:bigok:
 
also ich kann dir definitiv sagen dass bei mir auf dem P5WDG2 WS PRO der EX8300 läuft. ist halt die PCI-X variante. demnach sollte der EX8350 auf dem P5W64 oder auch hier einwandfrei laufen..

das schöne an PCI-X ist du kannst dir den SX4300 kaufen. der kostet 180eur und hat nur 4 anschlüsse
 
wow.... das ging schnell

thanks Schlingl... das klingt gut

wenn du so fit bist, was würdest du mir sonst für Combis empfehlen ???

board, Grafik ?

hat der 4300 auch eigenen Prozessor mit gutem cache ?
bin da leider unerfahren und will mir gerade ein gutes System zusammenstellen
 
jo der SX4300 hat auch nen eigenen prozessor. jedoch nur 32MB cache... für 4 platten aber ausreichend. da lagweilen sich die 128MB des EX8x00 :fresse:

denk dran PCI-X bietet nur das WS PRO.. bin mit dem ding sehr zufrieden. im laufe der woche trudelt hier noch nen zweites ein :fresse:

je nachdem wieviel du asugeben möchtest würde ich als ram DDR2-667 2GBLA von G.skill nehmen oder die DDR2-800 2GBHZ wenn du richtig übertakten willst. ne gute zwischenlösung wären die DDR2-667 2GBGA.

grafik musst du wissen. wofür möchtest du den rechner nutzen? wieviel geld steht zur verfügung?
 
Grafikrechner

also übertackten werd ich sicher nicht und als RAM dachte ich an SAMSUNG Steine. 4 Stk mit je 1 GB 667

4 Samsung Platten mit je 250 oder 320 GB (haben 16MB cache)
1 Platte extra, wo dann Win XP64 und auf anderer Partition Win XP32 drauf ist.
Weil nicht alles auf 64 läuft - nur der RAM kann voll unter 64 genutzt werden.

Ich spiel natürlich gerne hin und wieder, brauch den Rechner aber zum grafischen arbeiten. Bildbearbeitung, web und Grafikdesign.
Derzeit arbeite ich noch auf einem SONY 17" Laptop und bin an den Grenzen.
Vorallem wenn ich RAW Bilder bearbeiten muss.
Da nützt auch 1GB Ram nix mehr.

Der Monitor ist professional und hat 24".

ich werde wahrscheinlich mit Betriebssystem 2.500 ausgeben müssen
 
also die platteneinteilung ist gut. so kannst das raid5 nur für die daten verwenden.

als systemplatte würde dich ne WD raptor nehmen (74/150GB). ram ist okay. bitte jedoch drauf achten: das board unterstützt zwar ECC-ram aber keinen registered!

grafik würde ich dann schauen. vielleicht ne 7950GX2 von nvidia oder ne X1950XT von ATI
 
[KM] SeLecT schrieb:
Also mit Asusupdate will er das nicht machen, auch dameckert er, das die Version zu alt ist. Obwohl ich die Version genommen habe, mit der es angeblich geht.


EDIT:
Wenn ich das mit den USB-Stick mache, dann steht da nur die ganze Zeit sowas wie:

checking USB-device
read asusp5w0602


checking USB-device
read asusp5w0602

usw....


Darfst die BIOS Datei nur P5WDH.ROM nennen und mach ma Afudos mit drauf... dann gehts hundert pro
 
hallo habe auch dieses board und bin beim clocken meines celerons bescheftigt habe das 0901 bios und möchte einen höheren fsb ereichen indem ich den cpu multi senke wie senk ich den im bios und noch eine frage ist es schlimm wenn ich das wärmeleitpad unter der heatpipe nicht benutze????
ist das neueste bios besser als das 0901er?????

mfg hobby_tuner
 
64bitfreak schrieb:
Darfst die BIOS Datei nur P5WDH.ROM nennen und mach ma Afudos mit drauf... dann gehts hundert pro


Jo, danke für den tip, aber ich habe es nun im Windows gemacht. Ging ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh