Hab ein Problem:
Am blauen Intel ATAPI Anschluss hab ich die 2 optischen LW hängen, beiden laufen normal in Ultra DMA 4 und Ultra DMA2. Alles bestens.
An den Jim Mikro oder wie der heisst, darf man keine ATAPI Laufwerke dranhängen laut Beschreibung, daher wollte ich nur meine 2te HD dranhängen (die erste hängt an SATA), im Pata Modus und zwar alleinig. Hab sie daher unten an den schwarzen Port gesteckt und auf Master gejumpert. Im Bios aktiviert den Controller.
Die Platte wird im Bios erkannt, leider kann man da offensichtlich in kein Controller Menü hinein, und unter Windows aber läuft sie nur im PIO Modus.
Was kann man da machen??
Unter Windows hab ich dann den Raid Treiber installiert mit der Hoffnung, das er dann vielleicht das mit der Platte checkt, das sie nur im "normalen" Modus läuft und ihr dann doch Ulta DMA zuweisst, aber denkste, jetzt ist die Platte überhaupt nichtmehr zu sehen.
Wenn ich die Festplattenverwaltung aufmache, sieht man "nicht zugewiesen" und er will die Platte initialisieren. Würde ich das machen, wäre alles drauf weg
(
Nunja wegbekommen tu ich den Treiber nun auch wieder nicht, und deaktivieren geht auch nicht, denn dann is ja der COntroller deaktiviert.
Also was mach ich nun ??!!!
(