ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
habe ein prob mit meinem CF Sys.

Schalte ich CF im CCC an und starte eine 3D Anwendung kommt ein Bild dann kein Bild usw,also richtig am flackern.
Schalt ich nun CF aus und steck den Moni (19er TFT Widescreen über DVI) in der Masterkarte in den DVI Ausgang ist alles i.O.

Die Slavekarte funzt auch mit beiden DVI Ausgängen.

Demnach funzen alle DVI´s beider Karten.

Wenn ich aber DVI\analog Adapter ,sprich den TFT analog anspreche funzen die 3 D Anwendungen im CF sieht aber total verschwommen aus und div. DVD Programme lassen sich dann nicht starten,mach ich CF aus funzt alles wieder normal.

Liegt das am INtelchip???Soll ich auf den RD600 warten???
Achso Sys:

E6400
Asus P5W-DH Deluxe mit akt. Bios
2x X1900XT
AudigyZS
TV Karte
2 Sata HDDs

bin um jede Hilfe dankbar

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli schrieb:

würde mich auch mal interessieren.

cyberwar schrieb:
Was willst du mir damit sagen dass du mein Bild postest?

Er will dir und mir damit sagen, dass er ein Seagate 7.200 Raid hat welches mehr Durchsatz hat als die Raptoren. Wie er´s gemacht sagt er allerdings nicht.

:btt: Tomshardware hat in folgendem Artikel den C2Q vorgestellt http://hardware.thgweb.de/2006/09/11/intel_kentsfield_quad_core/

Ist der eigentlich auch im P5W DH Deluxe zu betreiben?

Hi!!

aaaalso.. mein Problem mit Herr J-Micron ist beseitigt..
Zwar hab ich nichts von dem gemacht, was hier geraten wurde (ausser dass meine Platten und optischen Laufwerke weiterhin da hängen, wo sie seit Beginn waren, was ja anscheinend auch richtig war :d)
Trotzdem ist mir die Lösung durch euere Hinweise gekommen..

ALSO FÜR ALLE DIE BEIM BOOTVORGANG PROBS MIT DER ERKENNUNG IHRER IDE-PLATTEN AM J-MICRON HABEN AUFGEPASST (Vorraussetzung: Ihr habt mindestens eine SATA als BOOTPLATTE drin)!

ab ins Bios mit euch.. ab zur J-Micron Einstellung.. Den Controller auf "enabled" lassen! ..BOOTROM könnt ihr aber deaktivieren! ..das ist alles..
Nun läuft der Bootvorgang perfekt durch, bleibt nicht hängen, und die Platten werden in Wndows trotzdem einwandfrei angezeigt (bei mir zumindest so)..
Also wenn ihr eure IDE Platten nur als Datenplatten verwendet, ist das eine echt goile Lösung.. :d

cheers!
ToenS

Virtulo schrieb:
Er will dir und mir damit sagen, dass er ein Seagate 7.200 Raid hat welches mehr Durchsatz hat als die Raptoren. Wie er´s gemacht sagt er allerdings nicht.

HDTACH steht übelst auf kleine StripeSize. Da können wir mit 64/128 kb nichts anrichten.

@STONKA

na ja also der 975 ist schon net übel..ich fahre auch noch SLI;)
aber melde Dich mal wenn Du was besseres hast

meine CPU (mit Titan) hat noch Luft nach oben...mit 1,6V bekommt der gerade maöl 50°C:xmas:

steffel333 schrieb:
@STONKA

na ja also der 975 ist schon net übel..ich fahre auch noch SLI;)
aber melde Dich mal wenn Du was besseres hast

meine CPU (mit Titan) hat noch Luft nach oben...mit 1,6V bekommt der gerade maöl 50°C:xmas:

Joa, .. aber ich würde dem trotz deiner sehr guten Kühlung nicht mehr vCore geben, ... 1,6v ist schon recht viel!

Cyberwar schrieb:
@Nassi9 was willst mir damit sagen, das Du mein Bild quotest?

@OliverM84 1 und 3

Thx, .... Was hast du im Bios eingestllt das Raid einzurichten, ... ich komm dan nicht so klar, ... wenn ich das mit dem Raid hinbekomme, erkennt er andere Platten nicht mehr alle ...
Das Asus Board ist mir in Sachen Raid etwas komisch!

Zuletzt bearbeitet:
sollte man das OS entscheiden lassen wegen der IRQ Verteilung oder besser dem BIOS überlassen ?

hallo,

leider hab ich trotz lektüre des threads noch nicht gefunden / verstanden, wie ich 3 platten zum laufen bringen kann, wenn 2 davon raid 0 sein sollen und eine als single betrieben wird.

ich habe die ersten beiden samsung 250 gb bereits als software raid 0 laufen.
die dritte wollte ich "einfach" an den ez hängen, bekomme aber immer die fehlermeldung "4th master hard disk error".
ich hab die platte sowohl an ez1 und ez2 getestet und auch die jumper entfernt. hilft leider alles nichts.
woran liegt das?

ist es eigentlich für die bandbreite egal, wenn ich die dritte platte stattdessen an auch an den ICH7 hänge?

besten dank für die hilfe!!

Sie hängt letztendlich sowieso am ICH, somit stört das auch bei der Bandbreite nicht.

ich möchte mir wohl ein P5W holen, da es u.A. (wichtig) zwei PATA-Ports hat, gut aussieht, 3 PCI-Ports hat...

nun weis, brauche ich aber einen FSB von 400, wie hoch ist die Chance, ihn NICHT zu erreichen?
(habe leider nicht die Zeit/Lust die zwei Sammeltreads durchzulesen)

Also ich weiß von einem das unter 400 geblieben ist, was aber durch ein bios update behoben werden konnte.

ok, dann ist's ja ok ^^

Kickaha schrieb:
ich möchte mir wohl ein P5W holen, da es u.A. (wichtig) zwei PATA-Ports hat, gut aussieht, 3 PCI-Ports hat...

nun weis, brauche ich aber einen FSB von 400, wie hoch ist die Chance, ihn NICHT zu erreichen?
(habe leider nicht die Zeit/Lust die zwei Sammeltreads durchzulesen)

Also ich würde mal einfach so sagen, dass das alle schaffen!

hallo, kann ich den lüfter auf der Heatpipe unten lassen?

warum kann ich die Geschwindigkeit, der Gehäuselüfter, nicht bei pc probe2 ändern?

kann ich einen e6600 passiv auf dem board betreiben?

danke für die Antworten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die auch den G.E.I.L. 2x1GB DDR2 800 4-4-4-12 UDC Speicher haben, Auf wieviel Volt fahrt Ihr den Speicher?
Bei mir gibt es bei 2,1 Volt mit 4-4-4-12 und nochmal 4 ??? immer wieder einen BSOD beim runterfahren nach längeren spielen von z.B. HL 2 oder längeren Benchmarks z.B. Stundenlang Orthos oder sp2004 u.s.w.
Bei 5-5-5-15 und nochmal 5 ??? geht es meistens gut auf jeden Fall bis jetzt. Im Moment habe ich FSB 4x296 = 2,67 (E6600 @ E6700) und 5-5-5-15 -5 @ 789 laufen. Wie bekomme ich diesen Speicher stabil auf 4-4-4-12 - ???
Warum kann ich keine Commandrate 2 (TrCd) einstellen bei Intel?

Bitte um Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht läuft das Board jetzt endlich stabil. Prime lief zwar die ganze Zeit schon stabil...
Hab alles aufen board ausgemacht bis auf ein Lan-Port, USB auf 6 gestellt. Bissi was eingestellt im Bios, Soundkarte rein neuen Treiber für die TV-Karte neuen mod Treiber fürs SLI. Nun scheint alles zu gehen TV-Karte ist bisher nicht mehr abgestürzt Sound hacker hab ich auch keine mehr mal sehen hoffe es bleibt so.

also ich hatte mit dem 84er mod auch öfters probleme. dann hatte ich teilweise einfach nen schwarzen screen und nix ging mehr. neu starten und bis zum nächsten black_screen warten. in der ereignisanzeige stand dann auch immer dinnre das nvblup einen schweren fehler verursacht hat.

mit dem 85.96_mod hab ich keinerlei probs mehr

@Schlingel_INV

Dank dir nochmal für die Hilfe, ganz ehrlich das DFI (AMD) ist zwar auch nen Board für sich wenn man den Ram oder so wechselt aber das mit dem Asus P5W ist echt nen harter Brocken.

:angel:

Sgt.Cobra schrieb:
Hi,
habe ein prob mit meinem CF Sys.

Schalte ich CF im CCC an und starte eine 3D Anwendung kommt ein Bild dann kein Bild usw,also richtig am flackern.
Schalt ich nun CF aus und steck den Moni (19er TFT Widescreen über DVI) in der Masterkarte in den DVI Ausgang ist alles i.O.

Die Slavekarte funzt auch mit beiden DVI Ausgängen.

Demnach funzen alle DVI´s beider Karten.

Wenn ich aber DVI\analog Adapter ,sprich den TFT analog anspreche funzen die 3 D Anwendungen im CF sieht aber total verschwommen aus und div. DVD Programme lassen sich dann nicht starten,mach ich CF aus funzt alles wieder normal.

Liegt das am INtelchip???Soll ich auf den RD600 warten???
Achso Sys:

E6400
Asus P5W-DH Deluxe mit akt. Bios
2x X1900XT
AudigyZS
TV Karte
2 Sata HDDs

bin um jede Hilfe dankbar

gruss

Bräuchte hierbei immer noch Hilfe:( :( :(

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem ASUS P5W DH ,der Multi lässt sich nicht verstellen.Die Option wird nicht angeboten.Ich habe einen E6600 am Laufen +2GB GSkill GBHZ.

Woran könnte es liegen?

mfg

Bei mir kommt beim Booten immer die Fehlermeldung noch Primarimaster HDD found.
Kann ich das irgendwo abstellen, dass der das anzeigt?

webwilli schrieb:
HDTACH steht übelst auf kleine StripeSize. Da können wir mit 64/128 kb nichts anrichten.

Du meinst also er hat mit nem ganz kleinen beschissen? :lol:

Dann will ich mal nen Test mit 128 sehen

goldmaster schrieb:
hallo, kann ich den lüfter auf der Heatpipe unten lassen?

warum kann ich die Geschwindigkeit, der Gehäuselüfter, nicht bei pc probe2 ändern?

kann ich einen e6600 passiv auf dem board betreiben?

danke für die Antworten!!!!

1. bei Luftkühlung ja
2. PC Probe ist zur Überwachung, nicht zum Einstellen
3. denke eher NEIN

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
sollte man das OS entscheiden lassen wegen der IRQ Verteilung oder besser dem BIOS überlassen ?

wie sieht es den nun damit aus ?

blah schrieb:
hab mal frage bezüglich der nb und mosfet kühlung des boards. weiss jez net ob das in den vorherigen 206 schon besprochen wurde und naja... hab jez ehrlich auch keine lust mir über 200 seite durchzulesen.

hab also vor mir das board mit dem Scythe Infinity cpu kühler zu kaufen und denken nun drüber nach auf die northbridge den Thermalright HR-05 noch drauf zu machen. mit nem ultra silent 80er... weil i jez mitgekiregt hab dass zumindest die 965 nb ziemlich warm wird trotz wakü.

nun halt meine frage... lohnt das den anderen nb kühler drauf zu machen ? kühler wird er sicher sein und ocen will ich auch . hab ich denn überhaupt den platz wenn i den infitiny drauf hab?

wenn ich die heatpipe mit dem nb kühler runtermach .. wie kühl ich dann die mosfets... was mir ebenso wichtig erscheint diese zu kühlen ^^
hab gehört man kann die heatpipe aus den lamellen irgendwie rausziehen ... aber verkratzt mir dann da nicht das kupfer der heatpipe und man siehts dass ich da gemurkst hab?

hat keiner eine antwort parat bei allem übertaktungswahn hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh