ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gr3yh0und schrieb:
@ steffel: Wenn ich aber selber einstelle komme ich nich über FSB 370... ohne "freeze" (SPeaker klirrt laut...)

Also wie hoher FSB und gute TImings schaffen?
Ah so..ich dachte Du suchst die option wo Du die Timings ändern kannst

Ne... Aber was bringt mir CL4 Ram, wenn ich ihn nicht auf CL4 laufen lassen kann...

EvilMoe schrieb:
Das sind wir mal gespannt! Wann können wir mit ergebnissen rechnen?

Hab mir extra noch nen 6300er gekauft um den Max FSB zu testen. Daher wird erst schnell noch der 6300er auf dem P5B getestet und dann bau ich das Board um. Sollte schnell gehen. In 2-3 h denke ich. hoffe , dass nix unerwartetes dazwischen kommt und das neue Board ohne Probs läuft.

free

Hallo

Ich habe jezt paar seiten von diesem Thread gelesen aber ich bin ehrlich gesagt viel zu faul um 215 Seiten zu lesen.

Nun hier meine Frage:

Ich habe diese Rams:
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS

Nun bei CPU-Z steht als Frequency 333 und net 400.... wie kann man das ändern?

Cpu is Conroe 6600 falls es was bringen würde.

Mfg,
123321

Übertaket habe ich nicht .

Hier ma die Infos

ramseq8.jpg

cpuztf6.jpg

Kann mir eigentlich wer sagen, ob der Core duo auch 2 DIE hat?, oder nur einen? Wenn 2, in welche Richtung verlaufen die dann?

ARGH ........ ich brauch mal dringend Hilfe. Ich hab jetzt ne Seagate 7200.10 an SATA1, und ein DVD-ROM + DVD Brenner an SATA 3,4. Wenn ich versuch Windows XP zu installieren, dann bleibt der bei der Formatierung der Festplatte hängen. Der Computer friert ein und dann passiert nichts mehr. Ich hab mir schon den Treiber für die ICH7R in die Windows XP CD mit sp2 integriert und jetzt hab ich auch schon versucht via Diskette die Treiber zu installieren, bringt alles nichts. Bios ist 1401 ....

HILFE !!!!!!!!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und habe mir folgenden RAM bereits gekauft:

2* 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS

Würde es damit probleme geben wenn ich das Asusboard nehme?
Welche Alternativen würdet Ihr vorschlagen? Zur Info: Ich benötige recht viel Arbeitsspeicher, da ich als Musiker viel mit Cubase arbeite.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Soulsoffire

Gadric schrieb:
ARGH ........ ich brauch mal dringend Hilfe. Ich hab jetzt ne Seagate 7200.10 an SATA1, und ein DVD-ROM + DVD Brenner an SATA 3,4. Wenn ich versuch Windows XP zu installieren, dann bleibt der bei der Formatierung der Festplatte hängen. Der Computer friert ein und dann passiert nichts mehr. Ich hab mir schon den Treiber für die ICH7R in die Windows XP CD mit sp2 integriert und jetzt hab ich auch schon versucht via Diskette die Treiber zu installieren, bringt alles nichts. Bios ist 1401 ....

HILFE !!!!!!!!!!

Lass die Treiber mal weg, du willst offensichtlich kein RAID installieren, also brauchst du auch keine entsprechenden Treiber.
Also am besten auch die CD nochmal ohne diese Treiber erstellen.

soulsoffire schrieb:
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und habe mir folgenden RAM bereits gekauft:

2* 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS

Würde es damit probleme geben wenn ich das Asusboard nehme?
Welche Alternativen würdet Ihr vorschlagen? Zur Info: Ich benötige recht viel Arbeitsspeicher, da ich als Musiker viel mit Cubase arbeite.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Soulsoffire

Ergänzung: Packt das Board überhaupt 4 GB?

Habe mal ne kleine frage.
Wie is das mit dem Temp Sensor auf dem board der dann die Board Temp ist?!
Hab immer ein zusatz lüfter auf die Northbridge + cpu gerichtet gehabt und hatte immer so 40-49°c und wenn ich jetzt den lüfter richtung Grafik und Southbridge richte habe ich 34-40°c.
Frage ist jetzt soll ich den lüfter jetzt also auf die North oder auf die Southbridge richten ? Wenn ich nach dem Temp Sesor gehen würde müsste ich ja die Southbridge + grafikkarten variante nehmen aber is das auch die richtige oder stimmt das so nicht ?

ja das weis ich aber is es besser die North oder die Southbridge zu kühlen ?
laut temp sensor müsste ich ja die SB nehmen daher frage ich ja welche ich kühlen soll?!

so wie vorher also NB + CPU ok danke dann werd ich noch nen kleinen vor die SB hängen dann passt das denke ich mal auch wieder ;)

Zitat von @soulsoffire:

"Ergänzung: Packt das Board überhaupt 4 GB?"

das Board schon, aber welches BS verwendest du?? ich letztens irgendwo gelesen, das Win 32-bit max 3GB RAM verwalten kann?? (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)

Greetz*

@Gadric

Also ich hatte ein Problem mit dem JMicron Controller, bei der Windows Installation war immer der Hintergrund schwarz anstelle von blau und die Installation fand nie mein Diskettenlaufwerk für den Raid Treiber. Ich habe dann einfach mal den JMicron zur Installation abgeschaltet und dann gings ohne Probleme. Als Windows dann drauf war konnte ich ihn wieder aktivieren und jetzt läuft alles.

Kannst du sonst auch mal versuchen.

Gruss
Sid

Die beiden EZ Raid Anschlüsse kann ich die beide als normale S-ATA Anschlüsse nutzen ?Ich wollte einen S-ATA Brenner und ein S-ATA DVD-Laufwerk anschließen.

Shining65 schrieb:
Zitat von @soulsoffire:

"Ergänzung: Packt das Board überhaupt 4 GB?"

das Board schon, aber welches BS verwendest du?? ich letztens irgendwo gelesen, das Win 32-bit max 3GB RAM verwalten kann?? (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)

Greetz*

Liegst absolut richtig 3,5 GB (irgend sowas ...). Aber die 64bit Betriebssysteme sollten das später ganz packen.

Weiß das jemand, ob die 64 bit XP Version den Speicher ganz verwalten kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh