ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiß nicht für optische laufwerke sondern nur für hdd.

dann auch nur den ez1 wenn alle jumper entfernt sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scroll im 2. Bild bei der Wiedergabe mal nach rechts und such den Anschluss mit der Farbangabe, an welchen du dein Line-In Gerät angeschlossen hast. Kreuz vom Lautsprecher darunter nehmen und Lautstärke nach Belieben einstellen

Hab ich gamacht. Hab alle Regler auf Max. Aber trotzdem nichts zu hören....
Welche Einstellungen muss man bei MultiStreaming wählen ?
 

Anhänge

  • Asus_mixer3.jpg
    Asus_mixer3.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 31
hallo,

ich habe auch ein prob mit der soundwiedergabe, das mich doch ziemlich stört und bei meinem alten nForce II board mit onboard sound so nicht auftrat.

also zum problem:

ich habe das creative inspire T5400 system (5.1 analog). angeschlossen sind die boxen an die (nach farbe) richtigen anschlüsse am board (siehe auch screenshot).

egal ob ich den virtual dolby speaker ein- oder ausgeschaltet habe, ich bekomme es nicht gebacken, dass ich in winamp aus allen 4 lautsprechern (links, rechts, hinten links, hinten rechts) sound bekomme.

mache ich hingegen den speakertest im asus programm, dann gibt er sound aus allen nacheinander aus.

im winamp habe ich auch extra Realtek HD und nicht den primären soundtreiber ausgewählt --> tut aber auch hier nix zur sache welche einstellung ich wähle.

bei meinem nForce II ging das in winamp wunderbar.

ich möchte mir ehrlichgesagt kein extra 5.1 plugin für winamp installieren. mit dem geht es zwar, aber das teil ist nicht das a und o!

ps: in spielen hatte ich bisher auch höchstens aus drei boxen sound (links, center, rechts). aber nie aus allen.

weiß jemand abhilfe?

gruß
stefan
 

Anhänge

  • sound.JPG
    sound.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 33
Kann ich die Bootplatte eigenlich auch an die EZs anschließen, wenn die beiden Jumper rausnehme ?
 
alf1972 schrieb:
soweit ich weiß nicht für optische laufwerke sondern nur für hdd.

dann auch nur den ez1 wenn alle jumper entfernt sind.
Danke erstmal.Aber es funktioniert.Man muss den Jumper 2 drauflassen dann kann man 2 verschiedene Platten anschliessen.Die werden auch richtig erkannt.Ich brauche 6mal S-ATA darum ging es mir eigentlich.4Festplatten und 2 optische S-ATA Laufwerke.
 
Sorry, dass ich mal wieder reinplatze, war schon ewig nimmer da ;)

Hatte eben die Idee, mal QuadSLI auszutesten, mir wurde aber gesagt, dass es noch keinen passenden Treiber gibt, weiß wer was neues?
Ich hab kein Bock ne 2. Graka zu kaufen und dann geht nüschd :shot:
 
Problem:

Wenn ich den einschaltknopf am gehäuse drücke, dann fährt der pc in den ez-wifi-mode (oder wie auch immer).
das nevt ganz extrem...
bei den energieoptionen ist sowohl bei netzschalter als auch bei ruhezustandsschalter "computer herunterfahren" eingestellt.
der ruhezustand selbst ist nicht aktiviert (ist aber glaube ich was anderes).
kann ich diese option mit dem wifi-mode-zeugs irgendwie im bios ausstellen? wenn ja, wie heißt die option? ich habe leider nichts passendes gefunden.
die FB sollte aber weiter ganz normal funktionnieren...

gruß

ceego
 
ASUS P5W DH Deluxe Fernbedienung Defekt ?

Hallo , ich bin der neue .


Na egal , ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt .

Ich habe seid einigen Tagen das Asus P5W DH Deluxe Board und
ich kriege die Fernbedienung einfach nicht ans laufen .
Alles scheint korrekt installiert zu sein ( Gerätemanager ) .
Der Empfänger steckt im richtigen USB Port .

Ich erhalte jedoch immer die Meldung Disconnected .

Der ASUS support riet mir die neuste Vers. 10029 zu verwenden, was ich auch versuchte ,jedoch bricht die Installation bei 18 % mit der Meldung :
Faile to install I.O. ab .

Mit der Version 10027 klappt die Installation zwar , der Status der Fernbedienung ist allerdings Disconnected .

Darauf meinte der Support ich würde zu wenig,
nicht freigegebenen Arbeitsspeicher verwenden .

Funktioniert die Fernbedienung bei jemandem? Kennt einer diese Porbleme? Wenn ja , bitte Hiiilfffffee !

Viele Grüße und Danke
 
Brauchst afaik 9x.xx Treiber. Soweit ich weiß gibts die nochnicht als modded, bwz ich kenne keinen der die schon hat.
 
Zuerstmal solltest du die Software für die Fernbedienung wieder deinstallieren und stattdesssen die aktuellste Version (1.00.36) nehmen. Der Installationsfehler bei der 1.00.29er Version ist völlig normal, da Asus vergessen hat ein paar Files (z.B. IODriver) in das ZIP zu packen. Die 36er funktioniert jedoch einwandfrei.

Wenns dann noch nicht geht, probier mal verschiedene USB-Ports aus. Bei mir gings am Anfang auch nicht, als ich die angegebenen Ports benutzt hatte. Kaum steckte das Empfangsteil in einem anderen Port, wurde es anstandslos erkannt und jetzt funktioniert sie an jedem Anschluss.
 
Virtulo schrieb:
Beim P5W besteht die Möglichkeit den Rechner ins Internet zu bringen und diese Verbindung per Wifi-AP Solo wireless freizugeben. Wenn das geklappt hat kann man mit der Fernbedienung in den Wifi-Mode schalten.

D.h. der Rechner wird runtergefahren, hält jedoch die Internetverbindung und gibt diese auch weiterhin frei für Laptops o.ä. Beim Runterfahren werden alle Power und Chassisfan-Anschlüsse nicht mehr mit Strom versorgt. Das hatte ich nicht bemerkt (meine Pumpe war pwr_fan1 connected).

Folge nach 10 Minuten brach der Rechner zusammen und nichts ging mehr. CPU-Kühler angefasst und Finger verbrannt. Jetzt habe ich die Pumpe direkt ans Netzteil angeschlossen (dieses stellt an den Molex-Steckern auch beim Runterfahren in den Wifi-Modus weiterhin Strom zur Verfügung) und so wird auch im Wifi-Modus weiter Wasser gepumpt.

So kann man seine CPU vor dem Hitzetod schützen.

Passiert das dann nicht auch mit einem angeschlossenen Lüfter ? - Wozu ist dieser Modus denn gut, wenn eh alles aus ist aber noch i-net geht.
 
suche dringend bilder von dem nb kühler

muss wissen wie der mit der heatpipe verbunden iss

bitte so viel info wie geht

danke
 
Kann man doch auf Seite 1 sehen, der hat 2 Halterungsnasen womit er gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
quetschwunde schrieb:
suche dringend bilder von dem nb kühler

muss wissen wie der mit der heatpipe verbunden iss

bitte so viel info wie geht

danke


ich kann mir denken was du machen willst:

operationB.JPG


Board: P5WDG2 WS PRO

sollte beim DH auch gehen. die sah auch so aus. hab das board leider nciht mehr zur hand
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es sinn sich für 450 FSB synchron das board nochmal zu bestellen in der 68er version?

oder noch warten?
 
Hat jemand den Noiseblocker CoolScraper V2.0 auf dem Board laufen. Soll jemand das Board einbauen und den Kühler hat er schon da.

Habe vor ihn in Richtung des hinteren Gehäuselüfters pusten zu lassen. Nicht dass der Lüfter des CoolScraper die RAM-Bänke blockiert.
 
Nein... Kommt aufs SPD an.. scheinbar. Meine GEil sind DDR800 (also 400mhz bei 1:1) und sind CL4... SPD is aber 333 und 5-5-5-15. bei mehr stellt er dann sogar 5-6-6-16 ein...

Und im Windows kann ich nur die hintersten TImings ändern, aber die CL nich... (freeze)
 
tommyh schrieb:
hat eigentlich schon wer vista auf diesem board laufen? funktionieren chipsatztreiber soundtreiber etc ohne probleme?
Ich habs heute installiert. Der Chipsatz Treiber geht ewig zum installieren, läuft aber glaub ich schon. Soundtreiber hab ich von Windows Update genommen, einen anderen habe ich nicht probiert.

Einziges Prob, ich kann mit der Installationroutine vom ATI atalyst den Treiber nicht installieren. Es kommt eine Fehlermeldung in der sowas wie "keine ATI Hardware gefunden" steht. Manuell über den Geräte-Manager konnte ich den Treiber aktualisieren und über eine exe im ATI Ordner auch das CCC installieren.

Jetzt das komische bei 3DMark06:
6177 Punkte mit dem Standard Grafiktreiber der bei Windows dabei war
58xy Punkte mit dem manuell installierten ATI Catalyst
Die Grafikfehler habe ich auch hier (siehe anderer Thread im Grafikkartenforum)

System:
P5W DH Deluxe
Core 2 Duo E6600 @ 3GHz
2GB Corsair TWIN2X-PC6400C4
HIS X1900XTX IceQ3

gn8,
Sid
 
Zikonov schrieb:
macht es sinn sich für 450 FSB synchron das board nochmal zu bestellen in der 68er version?

oder noch warten?

Habe zwar so eines hier, allerdings wie sollte man es testen. Meinst du FSB @ RAM 1:1 ............
 
Hallo erstmal,

Schaue in diesem Forum nach bei Problemen oder anderen Lösungen und jetzt
hab ich mich gerade registrieren lassen um das los zu werden:

Daaaaaaaaaaaaanke für die (wenn bei mir auch ungefragt) Hilfe

Ist schon super wenn man mit jemandem zu tun hat der Ahnung hat.

Weiter so

Best Regards
 
the eye of odin ..
du muss im bios via 2 disketten flashen..

dein prob liegt daran das du evt ne creative karte drin hast ge ?
ich kann mit der xfi im windows nicht flashen nur wenn die karte draußen ist
 
Guten Morgen,

nach 1 Monatigem Test und etlichen Bios Updates bin ich endlich einigermaßen zufrieden, so wie es jetzt läuft. Ich stoße aber immer wieder auf Kleinigkeiten die nach etlichen Nachforschungen wieder auf das Board beziehungsweise auch auf die Software/Treiber des Boards zurück zu führen sind.

01. Ich habe mit dem WLAN Adapter Probleme...allerdings nur im WPA2 Mode.
Verbindung zum Internet reißt ab. Router ist noch erreichbar muss aber rebootet werden damit der Zugriff auf das Inet wieder funktioniert

02. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass einige Spiele den Sound nicht richtig wiedergeben. Dialoge werden nicht komplett ausgegeben (Aktuell: Anfangssequenz von Baphomets Fluch 4). Gibt es evtl. neue Treiber für den Soundchip oder kennt einer dieses Problem ?

03. Die Temperatur des Mainboards (idle nach ca. 1 Stunde Betrieb 55°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
sidgeir schrieb:
Ich habs heute installiert. Der Chipsatz Treiber geht ewig zum installieren, läuft aber glaub ich schon. Soundtreiber hab ich von Windows Update genommen, einen anderen habe ich nicht probiert.

Einziges Prob, ich kann mit der Installationroutine vom ATI atalyst den Treiber nicht installieren. Es kommt eine Fehlermeldung in der sowas wie "keine ATI Hardware gefunden" steht. Manuell über den Geräte-Manager konnte ich den Treiber aktualisieren und über eine exe im ATI Ordner auch das CCC installieren.

Jetzt das komische bei 3DMark06:
6177 Punkte mit dem Standard Grafiktreiber der bei Windows dabei war
58xy Punkte mit dem manuell installierten ATI Catalyst
Die Grafikfehler habe ich auch hier (siehe anderer Thread im Grafikkartenforum)

System:
P5W DH Deluxe
Core 2 Duo E6600 @ 3GHz
2GB Corsair TWIN2X-PC6400C4
HIS X1900XTX IceQ3

gn8,
Sid


Hab am WE Vista RC1 64bit probiert. Installation einwandfrei auf 21min. Chipsatztreiber kein Problem, alles andere wurde automatisch korrekt erkannt. Für Sound hab ich atm nur den HD Audio Vista Beta Treiber installiert. Den AC97 noch nicht. Hat soweit auch funktioniert. Keine Raidtreiber notwendig. Vista läuft ziemlich flott mittlerweile, aber ich werd die 64bit Variante wieder runter schmeissen.

Gründe:
1. Wie Sid keine Chance den ATI Treiber vernünftig zu installieren. Auch wenn man alles manuell macht funktioniert das CCC nachher nicht korrekt.
Sowohl die Beta als auch die RC1 Treiber sind echt unbrauchbar (keine ATI Hardware gefunden !!!)

2. Speedfan ist trotz Freigabe für Vista nicht ans laufen zu bekommen. Ist zwar ebenfalls für Vista freigegeben, aber auf der 64bit Version geht eben ohne signierte Treiber nichts.

Lustig fand ich die Leistungsbewertung: 5,3 der niedrigste Wert (-> 2GB Arbeitsspeicher !!!). Um 6 zu bekommen braucht man wohl mind. 4.

Ich werde wenn ich dazu komme die 32bit Version testen, evtl. funktioniert ja obiges da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FB funktioniert bei mir ganz ausgezeichnet.

Geh mal wie folgt vor. Deinstallieren der FB-Software. Den IR-Empfänger an USB Port 3 oder 4 anschliessen (wichtig). Im Bios alle Usb-Ports einstellen (also nicht auf 4 oder 6 beschränken). Alle Usb-Ports sollten nicht belegt sein (ausser #3 oder #4 mit dem IR-Empfänger). Darauf auchten dass die Batterie richtig eingelegt ist.

Jetzt SW wieder installieren. Die FB sollte nun laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh