ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß doch :d
aber so hätte wenigstens mal die 200er Grenze brechen können :lol:
 
hab bios 1402 und irgendwie scheint bei mir Q-FAN und AI Quiet nicht zu funktionieren. CPU Lüfter dreht immer auf minimum so um die 1000 und das ändert sich auch nicht nach langen burn in test wo cpu 60 C und cores 75 C haben - dreht die ASUS lüftersteuerung erst bei höheren temps hoch oder bug (Im moment benutze ich es mit AI Quiet enabled)?
 
@Schlingel

vorne für die Liste:

Cellshock DDR2-800 4-4-4-12

ohne Probleme.
 
Mit was lest ihre eure Coretemp aus? Was sollte man so geben maximum?

Habs jetzt mit Coretemp, da meine CPU aber 1,5 für 3ghz braucht bin ich unter SmallFFT Last bei 75° mit einem Zalman 7700Alcu... Bedenklich?
 
Jap, da würde ich schnellstens was tun, kann mir nicht vorstellen das 75°C auf dauer der CPU gut tun. Kauf dir nen Scythe Mine oder so was.........
 
Hi,

warum geht folgendes Setting nicht:

FSB: 400
Multi: 8
RAM auf DDR2-1000 4-4-4-12
VDIMM: 2,2 V
VMCH: 1,55 (1,65 auch versucht)

1:1 (DDR2-800) funktioniert es wie es soll, ist das ein Teilerproblem oder schafft der RAM (siehe Sig) das nicht????
 

bei dauerbetrieb allerdings nen lüfter vorschnallen.
würde es erstmal mit 2,4 probieren. wenn läuft kannst ja auch 2,3 antesten.
 
Was für ein FSB hat eigentlich der Kentsfield? 333 MHZ oder? Das P5W DH soll ja auch den Kentsfield unterstützen. Wird es dann so sein dass es schon im normalen Betrieb zum Rebootbug kommt? Das würde ja bedeuten dass wenn z.B. Windows neuinstalliert wird man lieber die CPU untertakten sollten damit die Festplatten nicht kaputt gehen (die ganzen Reboots bei der Treiberinstallation etc.)

Oder kommen die 333er CPUs erst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi @all
Ich grüße Euch alle herzlich (Post Nr. 1 :d )
Bald werde ich meinen ersten PC zusammenbauen.
Ich gebe mir richtig mühe die richtigen Komponenten zusammen zu stellen.
Es wird entweder "Intel Core 2 Duo E6400 oder E6600"

Seit gestern versuche ich herauzufinden (stunden lang) ob "Asus P5W-DH Deluxe i975" einwandfrei mit "1024MB MDT PC2-667 CL4 (16-Chip)" oder
"2048MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 KIT (16Chip)" funktionieren wird.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9832&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9838&Shop=0
(Alles wird bei K&M gekauft da eine Filiale in der Nähe)

Ich habe nicht vor zu übertakten.
Soweit ich es gelesen habe dass MTD eine Spannung von 1,8Volt (Staddard?)... das bedeutet dass der Speicher von anfang an sofort funktionieren wird ohne dass ich etwas in Bios umstellen muss (~Einstecken und loslegen)?

Gibt es andere Speichermodule für Asus P5W-DH Deluxe i975 die für mich empfehlenswert wären?

Welche Biosversion muss ich für einen E6400 oder E6600 haben? Ist es möglich das Asus P5W-DH Deluxe mainboard mit richtiger Bios-Verions zu kaufen? Muss ich dann auf Seriennummer achten oder wird es angegeben welche Biosversion "drin" ist??

Sollte ich diese Fragen in falschen thread gepostet habe möchte ich micht dafür entschuldigen ;) ...sowie für die rechtschreibfehler
 
Schlingel_INV schrieb:
@doOT: nein. das ganze läuft über %... sprich du übertaktest deine cpu um z.b. 25% dann hast den reboot-bug.

beim celeron mit 133mhz fsb gabs mit 160mhz fsb das erste mal den rebootbug

Aha. Ich dachte immer das hängt nur mit dem Chipsatz zusammen. Bei mir kommt es übrigens ab exakt 319 MHZ zum Bug (E6300).
 
Sagt mal wenn ich mir jetzt ein neues mobo hole wie hoch is da die Wahrscheinlichkeit, dass ich eins mit SN68 bekomme?
 
Rippi schrieb:
Sagt mal wenn ich mir jetzt ein neues mobo hole wie hoch is da die Wahrscheinlichkeit, dass ich eins mit SN68 bekomme?
Ich habe neins bei Mindfactory bestellt.Die haben vorgestern eine neue Lieferung bekommen.Es ging sofort auf 420FSB. (MCH Standart)

Unicore schrieb:
Ahoi @all
Ich grüße Euch alle herzlich (Post Nr. 1 :d )
Bald werde ich meinen ersten PC zusammenbauen.
Ich gebe mir richtig mühe die richtigen Komponenten zusammen zu stellen.
Es wird entweder "Intel Core 2 Duo E6400 oder E6600"

Seit gestern versuche ich herauzufinden (stunden lang) ob "Asus P5W-DH Deluxe i975" einwandfrei mit "1024MB MDT PC2-667 CL4 (16-Chip)" oder
"2048MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 KIT (16Chip)" funktionieren wird.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9832&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9838&Shop=0
(Alles wird bei K&M gekauft da eine Filiale in der Nähe)

Ich habe nicht vor zu übertakten.
Soweit ich es gelesen habe dass MTD eine Spannung von 1,8Volt (Staddard?)... das bedeutet dass der Speicher von anfang an sofort funktionieren wird ohne dass ich etwas in Bios umstellen muss (~Einstecken und loslegen)?

Gibt es andere Speichermodule für Asus P5W-DH Deluxe i975 die für mich empfehlenswert wären?

Welche Biosversion muss ich für einen E6400 oder E6600 haben? Ist es möglich das Asus P5W-DH Deluxe mainboard mit richtiger Bios-Verions zu kaufen? Muss ich dann auf Seriennummer achten oder wird es angegeben welche Biosversion "drin" ist??

Sollte ich diese Fragen in falschen thread gepostet habe möchte ich micht dafür entschuldigen ;) ...sowie für die rechtschreibfehler
Die MDT's laufen super auf den Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zabek - danke für die schnelle antwort
Bin happy dass MTD mit P5W-DH Deluxe läuft :)

Sagt mal wenn ich mir jetzt ein neues mobo hole wie hoch is da die Wahrscheinlichkeit, dass ich eins mit SN68 bekomme?

Was ist SN68?

Ich habe neins bei Mindfactory bestellt.Die haben vorgestern eine neue Lieferung bekommen.Es ging sofort auf 420FSB. (MCH Standart)

Meinst du P5W-DH Deluxe? Wenn "ja" dann muss ich dir sagen dass ich mir das "mobo" auch bei mindfactory holen möchte da es fast 30 euro günstiger als bei K&M ist.
Was meinst du - sollte ich mir den E6400 oder E6600 auch bei mindfactory holen? - die sind auch um fast 30 euro günstiger.

Oder ist es besser wenn ich mehr bei KM bezahle und die ware selber abhole da die filiale gerade 7km entfernt ist (stuttgart)?
-------------------------------------------------------------------

nochmall meine "alte" frage:
Welche Biosversion muss ich für einen E6400 oder E6600 haben? Ist es möglich das Asus P5W-DH Deluxe mainboard mit richtiger Bios-Verions zu kaufen? Muss ich dann auf Seriennummer achten oder wird es angegeben welche Biosversion "drin" ist??
 
Schlingel_INV schrieb:
@doOT: nein. das ganze läuft über %... sprich du übertaktest deine cpu um z.b. 25% dann hast den reboot-bug.

beim celeron mit 133mhz fsb gabs mit 160mhz fsb das erste mal den rebootbug

aha...
das heißt wohl theoretisch, wenn das mobo die cpu als FSB333 erkennt, dann könnte ich bis zur ~416MHz per BIOS ocen ohne Reboot-Bug ;-)
dann werd ich mal demnächst sowas probieren:
1333fsb.jpg

quelle
 
Das ist gerade nicht lieferbar bei Mind.Die haben vorgestern 25Stück bekommen und sind jetzt alle.
 
arts3000 schrieb:
DANKE !


8 Gb Ram

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Spezialisten,

bla bla...

Welches RAM ist zu nehmen ? Transcend 240P DDR2 400 REG (256Mx72)
(PC2-3200/128Mx4/3-3-3)
(Double Rank) QJ TS256MQR72V4K

bringt leider nur Piep-Töne hervor

Danke für Hilfe

das wird nicht gehen, wenn ich das richtig sehe ist das "registered" RAM, richtig?? auf dem ASUS läuft doch nur ECC, kein REG.

Greetz*
 
Moin zusammen,
ich hätte noch eine Frage zum AHCI.
Ich weiss dass alles schon beantwortet worden ist doch habe ich es leider nochnicht ganz verstanden.
Und zwar: Die S-ATA platte hänge ich an den SATA1 anschluss am Mainboard richtig? (das entspricht dem ICH7R Chip)
Wenn ich Windows nochnicht drauf habe, welche Treiber muss ich integrieren damit ich AHCI nicht nachträglich installieren muss?

gruss
narth
 
Schlingel_INV schrieb:
SATA auf AHCI im BIOS stellen und dann den AHCI-treiber bei der installation per F6 laden
Hi Schlingel,
danke soweit aber wie meinst du das mit "bei der Installation"?
Wo genau muss ich denn F6 drücken?
Also muss ich nichts in die XP CD integrieren?

gruss
narth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh