ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
er sagt dir schon wann die F6 nötig sind ;) ist direkt beim ersten blauen screen.. dann brauchst aber ne diskette.

integrieren ist hilfreich wenn du kein floppy hast
Yups :d
ich habe keinen Floppy.
Welchen Treiber brauche ich da?(also zum integrieren?):xmas:

[EDIT]
Sorry habe es jetzt gefunden.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wird meine Graka eigentlich um 20Mhz Chip und Speicher übertaktet?
Im Bios hab ich dieses Setting extra auf Normal gestellt oder muss ich das noch um eine Stufe runtersetzen???
 
jacky schrieb:
Warum wird meine Graka eigentlich um 20Mhz Chip und Speicher übertaktet?
Im Bios hab ich dieses Setting extra auf Normal gestellt oder muss ich das noch um eine Stufe runtersetzen???

Ich glaube wenn man den PEG Link Mode auf langsam stellt entspricht das default Takt...
 
Performance runter beim oc

Servus allerseits,

ich habe mal eine Frage an Euch Experten (natürlich auf einem P5W DH):

wenn ich meinen e6600 auf 3055 Mhz übertakte und den Counterstrike Source Bench laufen lasse komme ich auf 142 fps.

Lasse ich den e6600 unübertaktet auf 2,4 ghZ; KOMME ICH AUF 172 fps !!!

Alles andere lasse ich wie gehabt.

Ich übertakte mit Clockgen.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke im voraus für die Antworten.


MFG
Lui
 
Mal eine Frage zum Flashen über USB-Stick. Ich hab mir den Extrememory Performance USB-Stick 2048MB gekauft (mom. der schnellste verfügbare mit 23MB/s.).
Kann man den bootbar formatieren oder brauche ich spezielle Sticks? Oder wie kann man noch über den Stick flashen?
 
Also muss der garnicht bootbar sein? Oder ist der viell. bootbar und ich weiss es nicht?
Und welches neue Bios läuft ganz gut? Ab welchem Biso hab ich nen Multi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kiste lädt Windows nicht mit BIOS 1402 und 1403 mit RAM settings 425-4-4-4-12, mit BIOS 1401 schon. Also wieder retour, die multiplier Geschichte hat für mich eh keinen Wert.
 
Snoopy69 schrieb:
Also muss der garnicht bootbar sein? Oder ist der viell. bootbar und ich weiss es nicht?

Jain! :xmas:

Also wenn Du deinen Stick bootfähig machst (was eigentlich mit jedem Stick gehen sollte, nur das BIOS muss USB Boot unterstützen) kannst Du mit dem Stick DOS booten und mit afudos dein BIOS flashen.

Wenn er nicht bootfähig ist, kannst Du im BIOS einfach "EZ Flash" starten und den Stick als Quelle (B: IIRC) auswählen. Der Rest ist selbsterklärend :)

Und welches neue Bios läuft ganz gut? Ab welchem Biso hab ich nen Multi?

13xx und 1402 laufen hier absolut problemlos mit niedriegem OC, 1403 habe ich noch nicht getestet.

Den Multi kannst Du ab 1402 verändern, allerdings bleibt dabei EIST auf der Strecke:wall:
 
lui131256 schrieb:
Servus allerseits,

ich habe mal eine Frage an Euch Experten (natürlich auf einem P5W DH):

wenn ich meinen e6600 auf 3055 Mhz übertakte und den Counterstrike Source Bench laufen lasse komme ich auf 142 fps.

Lasse ich den e6600 unübertaktet auf 2,4 ghZ; KOMME ICH AUF 172 fps !!!

Alles andere lasse ich wie gehabt.

Ich übertakte mit Clockgen.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke im voraus für die Antworten.


MFG
Lui

Übertakte mal im BIOS und nicht mit Clockgen. Bei SETFSB hatte ich damals ähnliche Probleme bei CS 1.6, AM3 und BF2.
Poste mal ob es dann klappt.
 
Ich liebäugle mit diesem Mainboard, jedoch habe ich noch eine Frage. :drool:

Ich besitze einen innovatek XX-Flow Kühler, für welchen ich mir die Halterung für den Sockel 775 kaufen muss. Wenn ich mir nun aber die Bilder vom Mainboard angucke, frage ich mich, ob diese Halterung überhaupt auf das Mainboard passt?

Gruß Kanu
 
do0T schrieb:
Übertakte mal im BIOS und nicht mit Clockgen. Bei SETFSB hatte ich damals ähnliche Probleme bei CS 1.6, AM3 und BF2.
Poste mal ob es dann klappt.
Aha!

Ja Du hattest Recht. Mit BIOS oc läuft es besser.

ich hab übrigends auch setfsb benutzt nicht clockgen!

vor allem sisoft sandra speicherbandbreite profitiert jetzt:

6800 statt vorher 5400 !!!!

CSS : 172 zu 174

auqamark hat sich nichts getan.
 
also ich habe jetzt 1403 drauf, aber relevante unterschiede habe ich bei den versch. biosversionen eh nicht bemerkt.
 
DasKanu schrieb:
Ich liebäugle mit diesem Mainboard, jedoch habe ich noch eine Frage. :drool:

Ich besitze einen innovatek XX-Flow Kühler, für welchen ich mir die Halterung für den Sockel 775 kaufen muss. Wenn ich mir nun aber die Bilder vom Mainboard angucke, frage ich mich, ob diese Halterung überhaupt auf das Mainboard passt?

Gruß Kanu
Meinst du diese? http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/index.html

Warum sollte die nicht passen? Bei den kleinen Wakü-Kühlern hatte ich noch nie probs. nur als ich noch die dicken Luküs hatte:d
 
CoreDump schrieb:
Wenn Du den Multi verstellst wird SpeedStep im BIOS abgeschaltet.



Die Antwort darauf überlasse ich besser jemanden der sich mit DOS und Windows besser auskennt ;)
Dann kann ichs auch lassen. Höhrerer Ramtakt ist auf dem ASUS eh für den Arsch. In Rambenches macht es schon was aus, aber bei mir in 3DMark mit relativ hohem Ramtakt nur 100-200Punkte - das ist NIX, nicht mal 1fps!!!
Freier-Multi-Feature also doch irgendwie unnötig...
 
Krieg bei 1,52V ca 75° mit meim Zalman ALCU 7700... DAs scheint mir auch zuviel, ich habe aber das Lian Li V600, wo ich max 8cm zwischen CPU und Netzteil hab. (Netzteil ist direkt saugend über CPU... dementsprechend dachte ich eig, dass es laut ist wegen Luftverwirbelungen... ist es aber nicht komsicherweise. Sollte ich hier tauschen?)

Oder gibt es einen Kühler, der KEIN Towerkühler ist, der deutlich besser als mein Zalman is?

MFG
 
der freie multi ist eigentlich nur schön um die fsb-grenze des boards zu finden... das ist aber auch schon alles. ich komm nun durcheinander aber ging jetz mit den neusten bios-versionen auch EIST + manuelle vcore? oder war das nur bei den WS?
 
Schlingel_INV schrieb:
ich komm nun durcheinander aber ging jetz mit den neusten bios-versionen auch EIST + manuelle vcore? oder war das nur bei den WS?
Selbst dran schuld, wenn man alle ASUSe haben will, wie du... :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh