ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat zufällig einer ein dump-file (taiphoon burner) von den gskill gbhz mit 4-4-4-12-18 @ 400 als spd für mich?

meine haben leider 5-5-5 spd :mad:

mich regt dieses board echt nur auf, macht echt keinen spaß bisher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bigzorro

Warum macht es keinen Spaß? Was nervt Dich denn daran, wenn ich fragen darf?

So, hier mal ein Bild des verbogenen HS...mein PII hat bis gerade gebraucht, um die Software fürs Handy zu installieren ;). Soll ich mal SuperPI laufen lassen??

 
Brings zurück !!
Hab da kein gutes Gefühl, wenn man so das Bild betrachtet.
Und wenn der Defekt schleichend kommt, dann hast du schlechte Karten.
Gruss Micha.
 
Sieht nicht schön aus, sollte dem Chip aber nichts anhaben.

Check doch mal die SN (auf Verpackung) und BIOS-Ver (auf BIOS-Chip - evtl. 0701, 0901 oder 1001?) wie das Board sonst so aussieht. Falls Du ne 68er SN hast und keine Fingerabdrück vom Vorbesitzer (man weiß ja nie) vorhanden sind, würd ich es behalten...
 
mein dfi war besser zu bedienen, aber wer weiß, vielleicht gewöhn ich mich ja ans asus, aber diese spd geschichte und noch ein paar andere dinge nerven gehörig...
 
Ich würd sofort umtauschen und denen da was erzählenen. Man weiß ja nie auf welche Art und Weise das zu Problemen führen kann. Die SN wäre mir egal würde halt drauf bestehen, dass ich wieder ein 68er Board bekomme. Wobei 1,85 vMCH anscheind eh nichts bringt...
 
Ähm.. Garantie was ist das? :fresse:
 
wenn ich mich nedd irre haben alle 2GBHZ die CL5 bei 400mhz einprogrammiert. das ist nunmal JEDEC-konform ;)

sprich wenn es nen CL4er mod-SPD gibt und du das draufspielst bist sofort die garantie los

stimmt. hab wegen einem defekten Riegel komplett neue ersetzt bekommen (mit neuestem Stepping)...by SPD gehen die alle laut Händler nur bis cl5...obwohl Ich meine beiden neuen bis fast 980 Mhz takten kann (800 MHz 2GBHZ)..
 
Und die Platine über dem Buchstaben A sieht auch ein bisschen nackt aus.
 
hallo
ich habe mir den 6600C2D und das ASUS P5W DH Deluxe bestellt.
kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Board, mit meinem 20Pin Netzteil klar komme, oder ob ich ein 24Pin Adapter benötige
Danke im voraus
Gruß ingo

Das läuft problemlos mit einem 20Pin Netzteil!

Ich habe selbst im Testaufbau ein 20Pin NT.
Keine Probs damit.

MfG
 
Ich würd sofort umtauschen und denen da was erzählenen. Man weiß ja nie auf welche Art und Weise das zu Problemen führen kann. Die SN wäre mir egal würde halt drauf bestehen, dass ich wieder ein 68er Board bekomme. Wobei 1,85 vMCH anscheind eh nichts bringt...

Das sehe ich auch so...und

es ist zwar ein 68er, aber die haben bestimmt noch zehn oder zwölf andere dort stehen und da wird wohl noch ein anderes 68er dabei sein. Hier der Chip mal aus einer anderen Ansicht...



Nach abgerutschtem Schraubenzieher sieht es eigentlich nicht aus und überhaupt macht es schon einen neuen Eindruck - abgesehen natürlich vom Kühler der Northbridge:



Der sieht auch ganz schön zerkratzt aus, finde ich. War das bei Euch auch so? Nicht, dass die mir wirklich ein gebrauchtest Board als Neuware verkauft haben. Wobei ich das nicht glaube, denn ich war bisher immer sehr zufrieden dort. Auf jeden Fall geht es morgen zurück!

Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für die zahlreichen Antworten!!

LG
Tawolgany666
 
warum kann ich die pics eigentlich immer nur als minikleine thumbs sehen? bekomm da nie ein großes bild von.
 
Du mußt einfach nur draufklicken...bei mir werden die bildschirmgroß und wenn ich dann nochmal draufklicke, werden sie in Originalgröße gezeigt.
 
Das läuft problemlos mit einem 20Pin Netzteil!

Ich habe selbst im Testaufbau ein 20Pin NT.
Keine Probs damit.

MfG

Dann entschuldige ich mich hiermit @ Coolio872, da ich ihm doch zu einem Adapter geraten habe - ich wollte ihm nur helfen weil ihm keiner bislang geantwortet hat und wusste es leider nicht besser SRY
 
Das sehe ich auch so...und

es ist zwar ein 68er, aber die haben bestimmt noch zehn oder zwölf andere dort stehen und da wird wohl noch ein anderes 68er dabei sein. Hier der Chip mal aus einer anderen Ansicht...



Nach abgerutschtem Schraubenzieher sieht es eigentlich nicht aus und überhaupt macht es schon einen neuen Eindruck - abgesehen natürlich vom Kühler der Northbridge:



Der sieht auch ganz schön zerkratzt aus, finde ich. War das bei Euch auch so? Nicht, dass die mir wirklich ein gebrauchtest Board als Neuware verkauft haben. Wobei ich das nicht glaube, denn ich war bisher immer sehr zufrieden dort. Auf jeden Fall geht es morgen zurück!

Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für die zahlreichen Antworten!!

LG
Tawolgany666


Zum zweiten Bild: Ich denke das liegt an der Foilie und könnte durchaus normal sein wobei ich glaube dass die Folie bei mir damals nicht so aus sah.
 
Zuletzt bearbeitet:
weswegen kann ich den standby nicht nutzen??
er bootet sofort wieder...

gruß klasse
 
...
Der sieht auch ganz schön zerkratzt aus, finde ich. War das bei Euch auch so?...
Da ist eine Plastikfolie drauf, auf der SB auch. Die hab ich auch erst nicht bemerkt und dann weggenommen, später hab ich dann die Abdeckungen noch entfernt. Würde ich jetzt aber nicht machen, wenn du es zurück bringst^^

lg
Sid

Edit: Ok, doot war schneller :)
 
Also ich hatte auch Probleme mit dem JMicron Controller, musste ihn während der Windows-Installation abschalten. Danach konnte ich ihn aber wieder anschalten und er wurde von Windows erkannt. Viele Leute hier brauchen den Controller wahrscheinlich gar nicht weil sie nicht so viele Laufwerke benutzen, darum schalten sicher welche den Controller ab und hatten somit selber nie Probleme.

Hast du ein aktuelles BIOS auf dem Board? Mit irgendeiner Version wurde der JMicron mal aktualisiert. Und wenn du es nicht brauchst, dann schalte auch das JMicron Bootrom aus, nachdem der Controller einmal die Festplatten erkannt hat.

Mehr weiss ich gerade auch nicht.

Zm langsamen Bootvorgang: Schalte im Hardwaremonitor alle 3 Q-Fan Controls aus und die Umdrehungen auf Ignored, auch da wo du keine Lüfter dran hast.

Gruss
Sid

Mittlerweile bin ich schon ein wenig schlauer geworden. Dass die Platten nicht richtig erkannt wurden, lag am ide-kabel-bruch. Wenn also das Bios die Platte unter einem nicht korrekt geschriebenen Bezeichnung erkennt, sollte man das Kabel überprüfen ;)

Anderes Kabel, neues Problem:
Wenn ich den Controller aktiviere, dann bleibt XP beim booten hängen :( :wall:
Erst wenn ich den Controller deaktivere, lässt sich xp normal starten. Ganz großes Kino.

Wie sagt man so schön: Vom Regen - unter Umgehung der Traufe - direkt in die Scheisse. :wall:

System:
C2D 6700
Corsair 6400 2Gig
3x IDE HDD
2x SATA HDD
1x DVD-R
BIOS: 1405
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich gerade noch an etwas anderes. Hänge mal die Masterplatte an den inneren Stecker (mitte) und den Slave an den Äusseren. Musste ich komischerweise bei meinem Plextor 716A und Liteon CD-Brenner auch so machen.
 
Zum zweiten Bild: Ich denke das liegt an der Foilie und könnte durchaus normal sein wobei ich glaube dass die Folie bei mir damals nicht so aus sah.

Richtig, da ist noch die Folie drauf, wenn aber auf Southbridge und dem vermackelten Raid-Controller keine Folie mehr ist - würd ich doch annehmen, das Du ein gebrauchtes Board erstanden hast... Ausserdem sieht es echt so aus, als wenn da über dem Raidcontroller auch ein Bauteil fehlt.... Doch Schraubenzieher glaub ich....
 
update

seit ich den NB core erhöht habe auf 1.45 geht mein E6400 mit luft kühlung bei v1.366 3400MHZ das nenne ich ein wahre leistung bei 3450Mhz macht prime fehler ich lasse auf 3400Mhz laufen das langt mir dicke habe da durch in 3DMark06 11020punkte bekommen :d

ich bin selber ausländer aber das hir is echt witzig.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nedd irre haben alle 2GBHZ die CL5 bei 400mhz einprogrammiert. das ist nunmal JEDEC-konform ;)

Nö (sind meine)... :)

gskilljc3.jpg



Kann allerdings auch so...

cpuzgskillqs8.gif


...oder so aussehen...

0606.jpg



Mehr dazu im 2GBHZ-OC-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Preise mal wieder fallen sollten dann hole ich mir noch ein 2. Päärchen davon in der Hoffung das es bis dahin gescheite SLI Treiber für W64 gibt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh