ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop und ich komme nichma auf nen 375er FSB warum auch immer :'(
 
Ich weiß das im 1403er Bios max. 20 bei mir stand. Ich flashe bei gelegenheit mal zurück
 
Kann einer von euch im Bios 1405 den Multi nach oben verstellen?
Laut Tweak-Pc
Soll das in der Biosversion möglich sein!

Auch richtig gelesen?
Dies dürfte das ASUS P5B Deluxe zu einem "Ausnahme-Overclocker-Board" machen - zumindest solange, bis andere Hersteller nachziehen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Ich weiß das im 1403er Bios max. 20 bei mir stand. Ich flashe bei gelegenheit mal zurück

Das steht aber auch nur bis zum ersten reboot im bios. danach erkennt er die cpu korrekt und das wars dann mit bis 20:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann kein multi nach oben verstellen :(


btw: Wer nen P5W DH haben will, PN ;)
 
Der Multi geht nicht nach oben verstellen! ;)
Das geht nur beim X6800er! Man kann ihn aber freiwählen ... also zB. von 6-9 beim 66er!

Wie viel MCH-Spannung kann man problemlos bei passiver Kühlung der NB geben?
 
Der Multi geht nicht nach oben verstellen! ;)
Das geht nur beim X6800er! Man kann ihn aber freiwählen ... also zB. von 6-9 beim 66er!
Würd auch mal sagen dass das eine Falschmeldung oder ein Missverständnis ist. Was ist bloß mit den Seiten los? Erst THG und jetzt Tweak PC tzzz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AENON RAM AET860UD00-370 8GB funktioniert

AENON RAM AET860UD00-370
8GB eingebaut funktioniert tadelos

AET860UD00-370 2GB DDR2-533 CL4 240-Pin DIMM


2 GByte organized as 256 M × 64 bit

Double Data Rate 2 SDRAM components

Speed grade DDR2–533 CL4 on component level

Provides up to 4264 MByte per second on module level

Module Code PC2–4200U–444–11

240-Pin Dual Inline Memory Module (DIMM) with gold contacts
 
Der Multi geht nicht nach oben verstellen! ;)
Das geht nur beim X6800er! Man kann ihn aber freiwählen ... also zB. von 6-9 beim 66er!

Wie viel MCH-Spannung kann man problemlos bei passiver Kühlung der NB geben?

also ich baller da die vollen 1,65V drauf. Everest sagt mir Temp liegt bei 49Grad. Denk mal ist alles noch im grünen bereich
 
bin mir noch net sicher ob nen neues P5W oder nen P5B Deluxe :)
 
sachmal wieso gibts beim p5wdh kein integriertes memtest mehr ??? oder bin ich grad zu blöd
 
Würd auch mal sagen dass das eine Falschmeldung oder ein Missverständnis ist. Was ist bloß mit den Seiten los? Erst THG und jetzt Tweak PC tzzz.
Evtl. ändert sich das ja auch erst ab dem ofiziellen 1405er, das es ja nach wie vor nicht bei asus gibt. Wär ja man richtig geil. Un wenn nicht, 3Ghz mit meinem 6300er 24/7 is ja auch nicht übel.:drool:
 
also ich baller da die vollen 1,65V drauf. Everest sagt mir Temp liegt bei 49Grad. Denk mal ist alles noch im grünen bereich

Danke für deine Antwort.
Ich hab MCH im Moment auf Auto stehen und Everest zeigt mir 41°C an.
Die Motherboard-Temp ist doch die richtige oder?! :rolleyes:

Ändert sich die Temperatur auch bei Last?! Oder ist das hier egal?
 
beim p5n32 wars dabei
OK, das kenn ich nicht. Beim P5W ist es jedenfalls nicht mit an Board. :shake:

Evtl. ändert sich das ja auch erst ab dem ofiziellen 1405er, das es ja nach wie vor nicht bei asus gibt. Wär ja man richtig geil. Un wenn nicht, 3Ghz mit meinem 6300er 24/7 is ja auch nicht übel.:drool:
Stimmt, die Angaben zum erscheinen des 1405 waren nicht wirklich reell. Liegt ja noch nicht mal auf dem FTP. :(
Ich schaff die 3GHz nicht mal mit meinem 6600er@Auto VCore. Das würde mir schon reichen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du mußt den peg link auf slow stellen damit deine Graka nicht übertaktet wird.

Gruß Hugo

Und was ist mit PEG latency? Und woran erkenne ich, ob die Graka mitübertaktet wird? Die Graka direkt kann´s ja nicht sein, wenn alle Frequenzen, sogar PCIe-Takt normal sind!?!?!?

Hattest du nicht kürzlich das 1405er getestet? Also dass mehr FSB auf dem ASUS nix bringt, da entschärfte Timings?
Ich würde das Thema gerne wieder aufrollen und das mehrfach bestätigt bekommen.
Ist halt schade, dass das eig. nur "kosmetische" Fixes sind...

"Boa, hast du viel FSB, aber warum ist dein MB so langsam?" Versteht ihr, was ich meine? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Multi 8x, dann kannst du sehen ob dein RAM oder die CPU dicht macht.

G P

Jo habe schon mit 6x ausprobiert. Geht leider alles nicht.
Glaube kaum das der ram limitiert der wurde ja sogar bis 1100Mhz geoced.
Naja aber evtl macht das board eben mit nem hohen eigen FSB zicken bei dem RAM. Mal schaun wenn der von nem kumpel drinn ist.
 
Naja aber evtl macht das board eben mit nem hohen eigen FSB zicken bei dem RAM. Mal schaun wenn der von nem kumpel drinn ist.

So siehts aus. Ein kleiner Multi ist zwar gut, um die CPU auszugrenzen,
man weiss aber trotzdem nicht, ob Ram oder Chipsatz dran schuld ist.
Ich würde mal ordentlich VDimm geben. Wenn´s immer noch nicht geht, limitiert der Chipsatz. Wenn nicht mehr als 1,65 bzw. 1,85V VMCH gehen, dann ist eben Ende...
 
Und was ist mit PEG latency? Und woran erkenne ich, ob die Graka mitübertaktet wird? Die Graka direkt kann´s ja nicht sein, wenn alle Frequenzen, sogar PCIe-Takt normal sind!?!?!?

Hattest du nicht kürzlich das 1405er getestet? Also dass mehr FSB auf dem ASUS nix bringt, da entschärfte Timings?
Ich würde das Thema gerne wieder aufrollen und das mehrfach bestätigt bekommen.
Ist halt schade, dass das eig. nur "kosmetische" Fixes sind...

"Boa, hast du viel FSB, aber warum ist dein MB so langsam?" Versteht ihr, was ich meine? ;)

Hi

Wenn du den peg link auf normal usw. stellst wird der GPU/RAM Takt der Karte angehoben. Überprüfen kannst du das mit Coolbits oder Powerstripe.

Ich hatte das 1405er Bios getestet und festgestellt das keine Timings entschärft wurden sind. Meine Super Pi Werte sind absolut identisch zum 1402er Bios.

Gruß Hugo
 
Hallo zusammen,

ich bekomme an dem 2ten IDE-Controller (JMicron) meine zwei Samsung-HDDs nicht vernünftig angeschlossen. Das BIOS erkennt diese nach dem Anschluss nicht, WindowsXP braucht, so wie am 2ten IDE Controller IDS-Platten angeschlossen sind, Ewigkeiten zum Booten und gibt dann nur über den Geräte-Manager gefundene Platten aus (unter falscher Bezeichnung) oder erkennt diese gar nicht. Nutzen lassen sich die Platten in keiner der Fälle.

Hat jemand einen heissen Tipp für mich, wie sich die Platten funktionstüchtig am 2ten IDE-Port nutzen lassen? Am ersten hängt schon eine andere Platte und ein DVD-Rec..

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

lg
mylala

Hmm, da auch die Jumper bei den Platten richtig gesetzt sind und ansonsten keiner antwortet, schliesse ich daraus, dass bei euch alles ohne Probs läuft... oder ist vielleicht doch jemand mit einer göttlichen Weißheit gesegnet?
 
btw 20 beim multi kann man nur nach dem flashen einstellen, beim restarten ist aber dann doch die maximum multi der CPU drin, dann merkt das board das da ein kleinerer CPU drin ist oder die CPU lässt den hohen multi nicht zu

nach dem restart kann man dann nur noch 6-9 einstellen bei einem 66er ;)
 
also wer problem mit hohen FSB und die Heatpipe benutzt, sollte diese mal kühlen :) Hat bei mir fast 30Mhz gebracht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh