ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Problem hatte ich auch, hab dann mit dem Winfuture Iso Builder die Treiber direkt eingebunden, damit lief es dann absolut problemlos.
Nen anderen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein das der onboard netzwerkanschluss eine macke hat den ich habe oft verbindungs probleme und es liegt aber nicht an der Leitung. wenn die Verbindung weg ist leuchtet das dsl lamperl nähmlich, sprich zwischen Modem und Provider ist alles ok nur zwischen PC und Modem kann was nicht stimmen. habe den Netzwerkanschluss 1 genommen während der 2. im Bios abgeschalten ist. neueste Treiber sind drauf für Onboardnetzwerk.

hat noch jemand ähnliche probleme ?
 
@maxwell_smart mal den Treiber von Seite 1 versucht?

@ Scoty ich hab bei BF2 in letzter Zeit auch Probleme, weiß aber nicht ob es am Board liegt. zum Test bin ich schon von Lan1 auf Lan2 bzw. hab mal auf 100/Full umgestellt, keine Besserung :(
 
Habe nen neues Problem, Ihr vielleicht auch.

Wenn ich diese Seite aufrufe, kommt ein Fehler im Explorer (nur im OC) auch bei 2,7Ghz. Benutze den intrg. USB-W-Lan Adapter. Jemand ne Idee woher es kommen kann.

http://www.simtel.net/product.php?id=95756

Liegt wohl an der Page, da es auch auf dem NB so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das max test ich evtl gelegentlich nochmal aus...

will zunächst mal ne passende 24/7 einstellung finden.

evtl wirds diese hier:



vcore hat bisher zw. 1,384 & 1,414 geschwankt...

das orthos scrollt im oberen fenster immer zu den 10k zurück, bi euch auch :confused:

und nochmal: wo ist der vcore-messpunkt?
 
hy leute

kann seit einigen tagen nun das Board auch mein eigen nennen, und da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Erstmal Hut ab für die ganzen zusammen getragenen Info .... echt spitze.
Habe jedoch eine frage , und zwar befinden sich ja zwei atx anschlüsse auf dem board. Einmal oberhalb der cpu (4pin) und dann ja noch der EATXPWR (24pin) neben den ide anschlüssen. Nun meine Frage, muss man beide anschliessen oder reicht der EATX ? Hab in Handbuch geguckt und verstehe das so das beide angeschlossen werden, ist das richtig ? (hoffe die frage ist nicht zu dumm ;) )
Und dann würd ich noch gern wissen ob, wenn man ein raid 10 erstellt, man trotzdem noch nen sata dvd brenner an einen freien sataport klemmen kann, oder ob die dann vom raid blockiert sind ?

Hoffe es kann jemand helfen.

MfG

majoran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Majoran,

also Du mußt beide Anschlüsse nutzen. Ohne den Vier- Pin- Anschluß oben rechts wird der Rechner nicht anlaufen.
Du solltest außerdem auf dem Board genug S-ATA- Steckplätze haben, um ein RAID 10 einzurichten und trotzdem ein S-ATA- Laufwerk anzuschließen.

Ich habe übrgiens ein RIESENPROBLEM Leute...
Mein kaputtes Board (P5WD2 Premium) hat leider offensichtlich meine CPU mit in den Tod gerissen. Es hatte den Tag vor dem Crash massive Spannungsfluktuationen (Vcore >1,42-1,5V) und kurz bevor es kaputt ging, kam die Meldung, dass ein Overclockingversuch gescheitert ist, obwohl ich Nichts an den Einstellungen verändert habe (Vcore war auf 1,30V). Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit defekten CPUs durch Überspannung?? Das Board läuft an und es drehen sich auch alle Lüfter. Ein Fehlercode kommt nicht - selbst wenn ich RAM und/oder die Grafikkarte rausnehme. Der RAM und das Netzteil sind OK, d.h. es kann nur noch die CPU sein. Wenn ich den Rechner einmal eingechaltet habe passiert also Garnichts mehr und ich kann ihn nur noch durch das Netzteil ausschalten.
Da die CPU ja zumindest was die Spannung betrifft noch innerhalb der Spezifikationen gelaufen ist (vor dem Crash, meine ich)...meint Ihr ich soll es mit einer RMA probieren oder stellen die fest, dass die CPU wahrscheinlich eine tödliche Überspannung durch das kaputte Board bekommen hat?
Wäre lieb, wenn mir Jemand helfen könnte...ich :kotz: gerade ziemlich!!
 
zurück mit dem Ding.
wenn Board und CPU vom gleichen Händler sind sollte es ja noch weniger Probleme geben.
 
@ majoran

Gern geschehen!

@Cyberwar

Ich weiß nicht, ob das so einfach ist...das Board ist gebraucht und von einem anderen Händler und wenn die CPU wirklich durch Überspannung gestorben ist, habe ich glaube ich schlechte Karten. Gibt es beim Presler so eine Art Sudden Death wie damals bei den ersten Northwoods? Und müßte nicht durch die defekte CPU eigentlich ein Fehlercode über das Mainboard kommen??
 
@maxwell

Bei der Auswahl des Treibers musst du den ICH7R nehmen. Es werden bei der Auswahl zwar nur 3 Treiber angezeigt, aber man kann weiter nach unten scrollen, da hats noch mehr.

la
Sid
 
Du bist Dir keiner Schuld bewußt? also zurück mit und Daumen drücken das es funktioniert. was soll passieren? im schlimmsten Fall mußt nen neuen kaufen
 
Naja, das mit der Schuld ist halt immer relativ. Ich habe die CPU nicht kaputtgemacht, wenn Du das meinst. Aber ob eine Übertaktung von 45% noch eine RMA rechtfertigt, weiß ich halt nicht, auch wenn die CPU das nahezu auf Standardcore geschafft hat. Versuchen werde ich es auf jeden Fall - die Frage, die ich mir halt stelle ist, ob es sich wirklich lohnt jetzt wochenlang zu warten und dann zu erfahren, dass ich die CPU nicht ersetzt bekomme. Der E6600 liegt derzeit bei ca. 300,-€...ein P5W DH so lange ungenutzt rumliegen zu lassen, wäre nicht nur Verschwendung, sondern ein Verbrechen ;).
 
Naja, das mit der Schuld ist halt immer relativ. Ich habe die CPU nicht kaputtgemacht, wenn Du das meinst. Aber ob eine Übertaktung von 45% noch eine RMA rechtfertigt, weiß ich halt nicht, auch wenn die CPU das nahezu auf Standardcore geschafft hat. Versuchen werde ich es auf jeden Fall - die Frage, die ich mir halt stelle ist, ob es sich wirklich lohnt jetzt wochenlang zu warten und dann zu erfahren, dass ich die CPU nicht ersetzt bekomme. Der E6600 liegt derzeit bei ca. 300,-€...ein P5W DH so lange ungenutzt rumliegen zu lassen, wäre nicht nur Verschwendung, sondern ein Verbrechen ;).

Nunja, wenn Du die Kohle übrig hast, kannst Du Dir ja in der Zwischenzeit eine CPU holen, die Du bei positiver Garantieabwicklung immer noch verkaufen kannst (bzw. die Ausgetauschte dann) Wenn Du die CPU allerdings in den letzten 14 Tagen gekauft hast, sollten die meisten Händler eigentlich eh einen Direktaustausch vornehmen. Also in dem Fall würd ich die CPU zurücksenden und direkt nachfragen wann Du mit der Austausch-CPU rechnen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich merk grad meine gbzx laufen mit 500MHz aufm P5W :d

und das nachdem ich sie gestern verkauft habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4524950&postcount=8309

dann hab ich noch diese Problem hier...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273783

Ich glaub, es liegt doch am ASUS (schon wieder?). Dann auch andere USB-Geräte bleiben bei mir so hängen (ab da gehts nicht mehr weiter)... :(

pict0231vo0.jpg


edit: Mann, mann, mann... Seid froh, wenn ihr noch in der OC-Phase seid.
Blickt man beim ASUS tiefer hinein, entdeckt man immer mehr Sachen, die nicht koscher sind.

Ich kann zb mit einer Notfall-CD unter "DOS" (oder wie es ab WIN 200 heisst) KEINE USB-Geräte einbinden. Siehe Bild oben...

Das ist mom. der 3 schwerwiegende Fehler, der mich extrem stört. :(
Wäre echt gut, wenn das jmd bestätigen könnte. Auch die Sachen im Link ganz oben (FSB etc)...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Echt seltsam - der 6er Multi scheint bei mir zum hohen Austesten des FSB völlig ungeeignet zu sein.

Multi 6 - FSB 410 - fertig, mehr ging nicht
Bei Multi 8 bin ich grad am gucken. Jedenfalls ist es sehr komisch, dass ich bei 310MHz Ramtakt (mit 2GBHZ wohlbemerkt) fette 2,3V draufgeben musste. Also normal ist anders...
Hat dafür jmd eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, liebe Leute.

Ich gebs auf mit dem Board. Habe das nun satt mit den Raid-Ausfällen.
Zuerst hatte Ich ein Broken Raid 1 Verbung mit 2 x Samsung HD160JJ, obwohl die beiden Festplatten 1a in Ordnung waren (einzeln getestet). Und nun habe Ich nach ca. 3 Tagen einen Ausfall des Raid 1 Verbunds ( 2 x Samsung 401LJ 400GB), und das lag auch nicht an den Platten. Die funktionieren (einzeln gebootet und getestet) einwandfrei. Alle Probleme am ICH7R, am EZ Backup lief es erst anständig.

HAbe die Platten nach dem Ausfall am ICH7R direkt an den EZ Backup angeschlossen, beide Platten gefunden. Lief auch sauber, aber offensichtlich wurde mir der MBR auf einer der Platten durch die Controller Frickelei zerschossen.

Einzeln angeschlossen am Raid ICH7R findet er alles wieder, nur beide zusammen sagt der mir "Decharged" oder so was ähnliches. Das ist großer Mist !

Egal, so viel Ärger hatte Ich mit'm Raid auf keinem Board. Das Ding fliegt endgültig raus, ist mir jetzt egal ob das nun am Board oder den Platten lag.

Hab jetzt (mit den 2 Installtioen im AHCI Modus, wo dann alles sauber lief) Windows XP jetzt 4 mal installiert.

Da Ich auf den Raid 0 nicht verzichten möchte, fliegt das P5W DH endgültig raus.

Sorry für meinen Unmut, aber das und diese blöden Reboot-Bug Probleme haben mir den letzen Nerv getötet. Und das jetzt, wo alles sauber lief...kam einfach plötzlich.
 
@blasiusx Mal andere Intel Treiber getestet? Scheinbar funktionieren die momentan nicht mit allen Platten wirklich überzeugend.
 
Meißtens sitzt das Problem vor dem Bildschirm...bei mir läuft Raid 0 top :-)

Dann sei glücklich und flame net rum. :motz:
Solche Comments hab ich vielleicht sowas von dick. Es gibt hier genug Leute die richtig Ahnung von der Materie haben und trotzdem mit Problemen zu kämpfen haben.

Da könnt ich echt :kotz: ....
 
Meißtens sitzt das Problem vor dem Bildschirm...bei mir läuft Raid 0 top :-)

ja genau, tagelang läuft alles ruhig und dann plötzlich Raid 1 Ausfall...und das hat was mit dem "Problem" vor dem Bildschirm zu tun...ist passiert, während Ich die "Just Cause" Demo gespielt habe...was kann man da falsch machen ??

:fire:


und ja, Ich habe es schon mit den neuesten Intel Treibern (vorher) probiert. Jedoch bin Ich wegen diesem Reboot Bug mit den 6.x Treibern gezwungener Maßen wieder auf die 5.7.xx runter...doch den ersten "Ausfall" hatte Ich mit den 6.1.x Treibern..

wie gesagt, tagelang arbeitet der Raid 1 erste Sahne....und plötzlich sagt er, das eine Festplatte defekt sei.

Ich denke nicht, das es an den Treibern liegt, sondern am Controller selber.
Wenn der ICH7R einmal "Degraded" anzeigt, kann man machen was man will. Nur ein Löschen des Raid Volumes setzt das ganze zurück, so daß die 2.Platte auch wieder erkannt wird.

Ich hab die Platten getauscht angeschlossen, jedesmal wird der SATA 0 Anschluss als Degraded angezeigt, egal welche von beiden Platten dran hängt. Habe versucht im Bios das ganze zurück zu setzen, im Controller selber nicht möglich. Da geht nur erstellen, Raid löschen oder Platten als Non-Raid definieren.

CMOS Clear : Problem bleibt.
Platten einmal komplett ab und wieder dran: bleibt
Platten an EZ Backup: klappt einwandfrei (Raid 1)
Platten einzeln über SATA ICH7 NON-RAID Standard Mode: werden einzeln erkannt, alle Daten drauf.

Hab alle Daten gesichert. Und zu guter letzt (Bevor das Mobo rausfliegt) noch ein Test durchgeführt:

Habe am ICH7R das Volume komplett gelöscht, gebootet und neu erstellt.
Klappte natürlich einwandfrei, samt Testinstalltion von Windows XP.

Also, wenn sich da nicht jedesmal der Controller aufhängt fress Ich nene Besen. Hab sogar die SATA Kabel getauscht...

Hatte bis jetzt 5 Mobo's und Raid 0 und Raid 1 eingerichtet, jedesmal SATA, also gewisse Erfahrung bringe Ich somit mit. Nur wenn das System irgendwann mal aussteigt, kann man nun mal machen was man will. Und das jetzt zum zweiten mal.

Und bitte kein Kommentar a la "...und hast du den Treiber mit F6 eingebunden.."

Sorry, bin einfach sauer, da alles so wunderbar und astrein lief.
Wie gesagt, hatte Ich ja auch wegen dem ersten Ausfall neue Festplatten geholt (obwohl die alten i.O. waren)...


Ansonsten ist das Forum hier klasse man hat mir hier bisher sehr geholfen. dank euch. (bis auf ein paar Ausnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß es wirklich keiner?

also nochmal größer:

WEIß JEMAND, WO SICH DER BZW EIN VCORE-MESSPUNKT BEFINDET :confused:

thx ;)

hier der letzte screenshot:

 
Hab vor ca. 2 Wochen mal eine Mail an den deutschen Asus Support geschickt. Inhalt:
- Beschädigung von Festplatten durch Bootbug
- C1E / VCore

Das kam eben als Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir werden Ihre Anregungen bzw. Kritikpunkte an unsere taiwanesischen Kollegen weiterleiten, allerdings knnen wir Ihnen nicht garantieren, dass die von Ihnen genannten Punkte beseitigt bzw. gefixt werden, da das MB im Default Zustand, d. h. im normalen Takt dieses Verhaltenweisen nicht aufzeigt. Eine bertaktung des Systems wird stets auf eigene Gefahr durchgefhrt.
 
die schreiben immer daß es weitergebenen wird.
bei der nächsten bios version soll sich demnoch einiges tun bezüglich rameinstellungen etc.
diesbezüglich soll auch bei anandtech ein review kommen allerdings erst wenn das bios offiziell released ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh