ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eure Hilfe.

"restore on ac power loss" auf "power on" oder "last state" ?
Es steht auf "Power On" - was genau bewirkt "last state"?

hatte ich bei meinem alten pc auch, wenn ich wake on lan eingestellt hatte...
Wie deaktiviere ich das, habe nichts im Bios finden können??

kann auch an den usb-einstellungen liegen
probier mal unter usb-configuration -> EHCI hand off zu deaktivieren

gruß klasse
Was genau stelle ich damit um? Was bewirkt die einstellung also?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
standard sind die wol einstellungen eh aus, also die werden bei ihm nicht aktiviert sein.
 
:lol: frag mal sven_bode oder schau in den Core2duo oc thread ;)
War mit dem Bad Axe damals, aber dürfte ja kein Unterschied sein.

Meiner läuft ja auch normal 3600 mit 1,41V ! bloß oben raus geht leider nicht mehr viel :(


Hi..

Leider undervoltet das Asus auch, und nicht grad wenig ! :grrr:

Ist ja nicht ausgeschlossen, dass es wirklich so ist, aber solche groben Unterschiede sind einfach schwer verdaulich ...

@Zidane
Und GTA SA läuft einwandfrei ?
Gibts ja net, dass dieses Problem nur bei mir auftritt (bei softwareübertaktung laufen alle Spiele zu schnell, egal mit welcher Software).

Freitag Nach Mittag teste ich mal GT-SA an, solange muß erstmal noch Orthes laufen.
 
ich versuch mal, mich genauer auszudücken:

während orthos läuft, zeigt mir cpu-z 1,376 bis 1,414v an.

gemessen (mit multimeter) hab ich 1,360v ;)

besser? :xmas:
 
Hoffe das damit die V-Core Änderung, unter Eist/C1E möglich ist.
 
Oh mann, muss ich jetzt schon wieder das Mobo wechseln ? ;)
 
Schon jemand getestet, was is neu/besser/schlechter ?
 
Des letzterem fehlen meinem System, PCI-Karten teste nur das reine Grundsystem. Hoffe mal das Audigry 2 Player, Adaptec 2940UW, Leadtek PVR-2000 dann ebenfalls laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann doch nicht so schwer sein, flashen, cmclear, und das alte Profil wieder herstellen und berichten.
 
Ja ist Plicht ! , da es ohne passieren kann das man die V-core nicht ändern kann, steht dann immer auf Auto. Ich hatte das Problem.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

sohoooo...

der 1. teil meines stabilitätsmarathons ist erfolgreich gewesen: :bigok:


Was hast du im Bios für ne V-Core eingestellt ?

Wenn meiner so hoch gehen würde, die Temps sind ähnlich bei 3,2Ghz mit Artic Frezzer 7 Full-Speed.

Und die anderen Teilen des Stailitätstest wären, ..........?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn dort Fehler autauchen kanns ja auch der Ram sein, bei mir kann ich z.b den Gskill 2GBZX bei DDR-RAM II 800@712 nicht mehr als 2V geben, dann Fehler ! , es sei den ich fahre mit CL-4 ist aber bei FSB 356 nicht stabil. Also per SPD dann mit CL-5-6-6- etc. anfreunden. Bei Super-Pi verliere ich da ein paar (ms) :d

CL-4 / 3,2Ghz -> 15,xxx Sec per CL-5 16,125Sec , aber immerhin erreiche ich in dem 3D-Murks 2006 3850 Punkte mit einer 6800GT 400/1100. :d

Ein Round bei Orthos beträgt 12Std oder mehr, da er bei dir 2/2 Round bei 24 Std anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade geflashed. biospunkt für multi bis 20 ist jetzt drin. wird per hand eigegeben, wie fsb.
 
nur sollte das nicht funzen, es sei den man einen EE oder ES drin, aber könntest dz mal bitte testen, ob Eist und C1E geht wenn man die V-Core ändert, von Auto auf z.b 1,4V
 
schaumer ma...

hab 2,1v eingestellt, messe später mal die reale vdimm.

30 min hat er gleich, also auf jeden fall schonmal nicht sofort fehler...

beim orthos ist das problem, dass ja die cpu-zeit im taskmanager doppelt gezählt wird aufgrund der 2 threads.
 
ich habe meine kiste vorerst mal auf 380x9 = 3420 gebracht.
wenn ich jetzt bf2 zocke habe ich trotz 60-80f/sek immer den eindruck das das bild ruckelt.
hatte das auch schon mal jemand und kann mir sagen an was es liegt??

sys: asus p5w dh deluxe, c2d 6600, 2gb patriot -- 380x9 und durch 4:5 teiler 475mhz am @500pretested ram
 
Aber Orthos selber zeigt doch die reale Zeit an, da sollte es doch erstmal Wurst sein was der Taskmanager anzeigt oder ?

Mach mal, würde mich interessieren was bei 2.1V real anliegen würde. Möglich das es mehr ist und die Chips dann schlapp machen. Es gibt einige die bei hoher Spannung Fehler machen.
 
1 round bei orthos beträgt bei 15min pro fft-length knapp 10std ;)

edith:

klar, orthos selbst zeigt die zeit korrekt an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh