ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wohl stimmen, aber dann hab ich wieder keinen 1:1 Betrieb zwischen CPU und RAM! :hwluxx:
Weiß nur nicht ob die 1,5V auf dauer schädlich sind, also es liegen real 1,489V an, laut Everest. :shot:

Bei meinem alten Athlon 64 hab ich immer gesagt nicht mehr als 1,55 anliegend.
Also 1,5V mehr als Standard, damit bin ich immer gut gefahren.
Bei dem Intel mach ich mir da gedanken, da auch ne kleinere Fertigungstechnik und auch noch 2 Kerne...

Hab aber schon 429MHz FSB und 7x Multi probiert, da braucht er auch so viel Vcore. Liegt also scheinbar wirklich nich an den MHz, sondern am FSB der CPU.



1,48v sind doch für den C2D kein Thema!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht 65nm Fertigungstechnik und das bei 1,48V und mit Lasttemps bis 60°C, naja war mutt dat mutt, weiter rauf will/brauch ich net.
Für mein X1900er Crossfiresys reicht das noch.
Sind 10k Points im 3DMark06, passt also locker. :)
 
moin leute,

weiß jemand von euch ob der scythe ninja auf das board passt, oder is die heatpipe evtl. im weg?

danke
 
Also ich weiß nicht 65nm Fertigungstechnik und das bei 1,48V und mit Lasttemps bis 60°C, naja war mutt dat mutt, weiter rauf will/brauch ich net.
Für mein X1900er Crossfiresys reicht das noch.
Sind 10k Points im 3DMark06, passt also locker. :)


fahren nun seit 2 monaten mit 1,5325V und temps unter last bis ca. 77°C (bis 85°C ist noch dicke luft)...keine probs bisher und es wird auch keine geben :haha:
 
hi all,

ich plane mein SB Audigy 2ZS auf dem P5W DH zu verbauen.. hat jemand nen tipp für mich welchen PCI-Slot ich dafür wählen sollte?

thanx
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

moin leute,

weiß jemand von euch ob der scythe ninja auf das board passt, oder is die heatpipe evtl. im weg?

danke

...der sollte doch kleiner als der Arctic Cooling freezer Pro sein oder? DER passt nähmlich grade so....
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hatte ich verwechselt...

Scythe SCNJ-1000P Ninja Cooler - PLUS: 110 x 110 x 150 mm (hier)

Der Arctic Cooling: Heat Sink: 104 (L) x 58(W) x 126.5(H) mm
 
bad-luck schrieb:
...der sollte doch kleiner als der Arctic Cooling freezer Pro sein oder? DER passt nähmlich grade so....

sorry ich kann nicht anders...

meine grundschullehrerin brachte uns bei:

"wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich...

:lol:

der musste jetzt sein, sorry nochmal ;)
 
was meint ihr also? den ninja versuchen?

Passende Luftkühler:

- Scythe Mine Cooler passt (Pic)
- Scythe Ninja
- ZALMAN 7700CU
- Thermalright SI-120
- Thermalright XP-120
- Thermalright Ultra-120 Infos
- Thermalright XP-90
- Thermaltake BigTyphoon
- Sonic Tower Infos
- Thermalright Ultra-120
- Noctua NH-U 9
- Zalman 9500
- Zalman CNPS 8000
 
sorry ich kann nicht anders...

meine grundschullehrerin brachte uns bei:

"wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich...

:lol:

der musste jetzt sein, sorry nochmal ;)


na da bin ich ja fro(h) das du nicht deine ganze Seit mit suchen von Rechtschreibfe(h)lern vergeudest.... da hättest echt viel zu tun mit, ehrlich... hettest du nix geschrieben wä(h)re es nieh aufgefallen..

;-)

so, genug, zurück zum Thema..

Audigy 2 ZS: welcher PCI-Slot ist sinnvoll, oder isses egal...
 
kann mir mal einer sagen was die ganzen bios updates sollen!? jetzt ist schon V. 1407 draußen....was wurde denn da geändert...!??!?!
 
was meint ihr also? den ninja versuchen?

Also, ich habe bei mir den Ninja verbaut. Passt an sich alles problemlos, nur ist das Board ja darauf angewiesen, dass die Heatpipe ja durch den Luftstrom des Kühlers mitgekühlt wird.

Ich hatte horrend hohe Chipsatz-Temperaturen, so dass ich den beigelegten Kühler verbauen wollte, der natürlich nicht passte. Also habe ich einige Lamellen aus dem Ninja heraus geschnitten und quasi eine Aussparung für den Chipsatz-Lüfter hinein geschnitten.

Jetzt sind die Chipsatz Temperaturen auf erträglichem Niveau und die CPU nur 1° wärmer.

Ob ich aber den Ninja unter diesen Umständen nochmal verbauen würde, weiss ich nicht...
 
Passende Luftkühler:

- Scythe Mine Cooler passt (Pic)
- Scythe Ninja
- ZALMAN 7700CU
- Thermalright SI-120
- Thermalright XP-120
- Thermalright Ultra-120 Infos
- Thermalright XP-90
- Thermaltake BigTyphoon
- Sonic Tower Infos
- Thermalright Ultra-120
- Noctua NH-U 9
- Zalman 9500
- Zalman CNPS 8000

thx
 
sorry ich kann nicht anders...

meine grundschullehrerin brachte uns bei:

"wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich...

:lol:

der musste jetzt sein, sorry nochmal ;)
nämlic :xmas:

nochmal zu meinen problem:
wenn bei mir der vcore runtergedreht wird geht meine "AUX" (everest benennung) temperetur auf über 120° hoch. is das n bug? ich mein gesund klingt das nicht. :(

gruss
 
Hi,

habe mal ne Frage zu der Q-Fan Lüftersteuerung.
Habe sie momentan abgeschaltet, einfach wegen der Zeiterstsparnes beim booten.
Aber was bringt die? lohnt es die anzuschalten, wenn dann würde ich nur für die CPU machen, der Rest hängt an einer LianLi LS.

mfg QGel
 
k.a.
habe meine x-fi im 1+2 ohne probleme am laufen.
der dritte shared mit s-ata. halt ich deswegen nicht für günstig.
 
gut zu wissen...

so weit hatt ich mich noch nicht eingelesen.

muss auch noch ne x-fi und evtl. ne skydsl karte unterbringen...
 
Hi,

gestern hat es mich schon wieder erwischt:eek:

Der Rechner semmelt ab und läßt sich nicht mehr wiederbeleben:teufel:

Cmosclear, ohne RAM, ohne Graka nichts:-[

Board dann komplett ausgebaut, ans Netzteil angeschlossen, Power gedrückt und, Oh Wunder, das Board piep und möchte RAM haben:angel:. Das muss man, glaube ich, nicht verstehen vll. Voodoo.:xmas:

Habe dann aber mal ein paar Bilderle gemacht.


scythe01mi1.jpg


scythe02yv8.jpg


scythe03ua2.jpg


scythe04nx1.jpg


scythe05df5.jpg


scythe06ct0.jpg


scythe07qs1.jpg
 
BIOS 1407 nicht flashen, sehr fehlerbehaftet. Probleme bei Einstellung BIOS Passwörter, nach Setzen kein Zugriff mehr möglich auf Setup da eingestellte PW's ungültig sind. Einige CPU Parameter wurden bei mir nicht abgespeichert bzw. übernommen. Daher mein Fazit STABLE ATM 1405 Übertaktungsfeatures nicht getestet.
 
hm bei mir genau das gegenteil. läuft bombensicher. sogar ein wenig stabiler als 1305 und 1405
 
Jupp, 1407 ist toll, wesentlich stabiler als 1405 beim OC.

Ist es möglich eine angeschlossene Festplatte zu deaktivieren ohne sie ausbauen bzw. abstöpseln zu müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh