ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is bei mir auch so, weil ichs in den einstellungen so festgelegt habe.

kannst du im kontrollzentrum ändern ;)

Boah Leute,

bin grad voll im Blackout... (bin immer nervös beim einbauen :( )...

In welche Richtung bläst der Zalman 9500 AT? Richtung Logo oder andersrum? ARGH!

hatte gestern folgendes problem:

habe aber nun das problem, das die beiden anderen platten die bisher am silicon EZ backup- dingens im raid0 ohne probs liefen, nicht mehr erkannt werden. sind nachwievor am silicon dran. hab win neu installed, den EZ- Manager aber wieder drauf gemacht und sonst auch alles nach handbuchvorgabe gemacht. die platten werden im post vom intel matrix controller als eine pladde, also raid0 angezeigt, aber im win ist davon nix mehr zu sehn.... mmmh. jmd ne ahnung???

die lösung ( zumindest hoffe ich das es so hinhaut- bis jetzt siehts ganz gut aus) hab ich nach sehr langem hin und her (3 win-installationen und vielen möglichen jumper-settings) endlich gefunden.

man muss im inel raid bios die platten am silicon als "non-raid" konfigurieren und darf auf keinen fall!!! den ez-backup-manager im win installieren. sonst kommt prompt ein bluescreen und win bootet nicht mehr.

Kann ich an den Anschluss vom optionalen Mainboard Lüfter auch einen Gehäuselüfter anschließen?

MfG
^phiL

hi
hab am JMicron IDE-Raid Controller
2x160GB Platten angeschlossen
die auch erkannt werden doch im Biosmenü kann ich kein neues Array erstellen
sagt immer zu wenige Festplatten

Warum? hab doch 2 und im Handbuch ist es genau so
hab als mb biosversion 1405 drauf

habe immernoch ruckler in bf2 (wenn ich renne zuckt das gewehr, wenn ich mich schnell drehe zittert das bild nach).
weiß jemand hilfe?

@phil:

jepp, du kannst einen Gehäuselüfter anschließen. Hab auch beide Anschlüsse für zwei hintere Gehäuselüfter verwendet.

Mal vom Bootbug, AAM, fehlendem Eist, 1CE abgesehen.......... ist aber mehr das Problem von dem Asus Board selber !

nichts da! wer das board ausserhalb der spezifikationen betreibt muss solche sachen in kauf nehmen. im normalbetrieb funktioniert das alles einwandfrei, daher kann ich das nicht beja'en.

Hallo,

habs endlich geschafft. Ein optisches Problem habe ich noch, aber leicht zu lösen indem ich mir ein längeres IDE kabel kaufe... denn mein CD DVD Rom laufwerk steht jetzt draußen, es ging sich mit einem kurzen standard vona sus nicht aus, weil ein IDE Dings ganz unten ist.

Aber ich habe das erste Problem... er hat alles erkannt nur:

Dieser violete Bildschirm am Anfang wurde geziegt, dann gings weiter und dann zack:

CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2,40GHz
Spped: 2.40Ghu Count: 2

Entering Setup...
Press F8 for BBS POPUP
PC2-5300 Single Channel Mode
Initializing USB Controllers .. DOne.
1024MB OK
USB Device(s): 1 Mouse, 1 Hub
Auto-Detecting 3rd Master..IDE Hard Disk
Auto-Detecting 4th Master..Not detected
3rd Master: WDC WD2000JD-22HBB0 08.02D08
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable and Status OK
Auto -detecting USB Mass Storage Devices..
00 USB mass storage devices found and configured.

New CPU installed! Please enter Setup to configure your system.
Chassis intruded!
Fatal Error... System Halted.

Hab Angst. Was soll ich tun?

MIt freundlichen Grüßen
TommyBoss##

EDIT:

Noch einmal neu gestartet und jetzt bin ich ins BIOS gekommen, die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Ich formatiere gerade die HDD.

zweite frage. Was meint er da oben mit "PC2-5300 Single Channel Mode" `? Hab ein 6400U G.skill.... hat er es falsch erkannt oder was ist passiert?
Ui, ich werde mich mal schlafen legen... das Montieren hat mich fertig gemacht. Mache das nicht so oft. Wünsche euch allen eune Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Board ist ja eigentlich ein CF Board, wenn man nun jedoch SLI nutzen ill, geht das ja mit modifizierten Treibern.

Weis jemand, ob das auch unter Vista und eventuell mit dem G80 gehen wird?

nichts da! wer das board ausserhalb der spezifikationen betreibt muss solche sachen in kauf nehmen. im normalbetrieb funktioniert das alles einwandfrei, daher kann ich das nicht beja'en.

Das ist nonsens, weil Asus mit OC auf der Verpackung wirbt ! - Wenn das Board dann trotzdem so rumzickt, ist es eindeutig Asus zuzuweisen. Mit dem Abit IC-7G hatte ich solche Mängel nicht, und es war auch geoced, das gilt auch für das AV-8 Pro, da geht auch CnQ im OC bei veränderter V-Core.

Dann hätte ich mir gleich nen Asrock kaufen können, kostet 50 Euro - da kann man es dann verkraften wenn einiges nicht funtz. Aber bei 200 Euro Platine dürfen solche Fehler einfach nicht sein.

So sehe ich es jedenfalls,.......... alles andere sind Verstellungen wie ich sie nicht hinnehmen kann, und werde. Sollte das nicht in kürze behoben werden, werfe ich es raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten ist ein blauer Jumper, steht Clear TC dran. Rechner stromlos machen und dann den Jumper umstecken, dann wieder zurückstecken. Dann sollte es gehen.

Der Conroe läuft ja nur mit FSB 266 dafür reicht DDR-RAM II 533 aus, DDR-RAM 800 brauchte man erst ab FSB 400, bzw. 320 wenn man den 4:5 Teiler verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
jop. Strom komplett weg - sicher ist sicher - Jumper umstecken, ein wenig warten, Jumper wieder auf normal, Strom drauf dann sollte es funzen.

Danke für die Antworten.
Aber was meint ihr mit "dann sollte es funzen"?

Es war nur beim ersten ml anschalten, ratet ihr wirklich dass ich es tun sollte? Kann ich da was in Eimer machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh