ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G80 evtl. wenn der Treiber bis dahin modifiziert wird.
Für Vista gibt es keinen Mod Treiber. :(

meinst du, es wird welche geben?

da ich eben grade nen Intel und Board kaufen will, und das ne Weile drin bleiben soll :rolleyes:
 
Wohl weil eine neue CPU installiert wurde, ich hatte diese auch. Nach den benötigten Einstellungen nicht mehr. Dann kannst du bei Tools dein Profil sichern. Es bleibt erhalten auch nach einem cmclear.
 
Achso, und welche benätigten Einstellungen? ICh hab ja keine gemacht, hab einfach RESET gedrückt und bin normal ins BIOS gekommen. Das macht mich etwas misstrauisch, hoffe das Problem macht sich dann nicht nachher richtig heftig bemerkbar.
 
Allgemeine Bios-Einstellungen, was ich nicht brauche deaktiviert - z.b Digital Home etc, u.s.w
 
Na gut, dann ignoriere ich mal diesen Fehler am Anfang... und lebe mein Leben weiter.

Vielen Dank an euch!
Werde morgen dann mal die Systemstabilität prüfen...

NACHT!
 
Hehe danke...

Eine Frage beschäftigt mich noch, beim dem einem Pipe da aufm dem Mothboard kann man ja so ein mitgelieferten kleinen Lüfter senkrecht drauf installieren....
EIn Muss?

GUte Nacht, Antworten lese ich morgen *fg*
 
Muss an sich nur wenn Du eine WaKü hast, wenn Du LuKü hast und die Heatpipe Luft abbekommt, kannst Du den in der Box lassen, sprich brauchst Du nicht draufbauen. Schaden tut es aber bestimmt nicht.
 
Aktive Kühlung SB und NB

@TommyBoss

RMA = Reklamation

Wäre es bei OC und Lüftkühlung nicht besser die KupferblechAbdeckung der N&SB abzumachen und dafür je einen Aktiven Lüfter drauf zu schrauben?

Nur so ne Idee...würde aber bestimmt einige Grad kühlen......
 
eine frage und eine meldung von mir:

wie ist ein 3dmark05 ergebnis von 8722 einzuordnen bei:

c2d 9x400 1:1 4-4-4-12 mit 7800gt @ 470/1170

und:

eist / c1e lüppt :banana:

vcore geht auf bis zu angezeigte 1,008v zurück :bigok:
 
Moin, Moin,

habe mich gerade voller Hoffnung vor das Board gesetzt, Batterie rein,

Kabel angesteckt und wurde enttäuscht. Nix, das Board ist tot:(

Kann ich das Board direkt zu Asus schicken oder muss ich das übern Händler reklamieren?

Das das Board defekt kann ich ja noch verkraften, wer Asus kauft sollte immer einen Zweitrechner haben:teufel: aber ich habe das EZ-Raid genutzt mit 2 80er SATA-Platte. Vorgestern wollte ich die Daten noch auf eine andere Platte kopieren und das EZ-Raid auflösen, damit ich wieder zwei einzelne Platten haben.
Hätte ich es mal gemacht, jetzt ist es zu spät.
Das P5W DH ist wohl das einzige Board mit EZ-RAID oder kann ich die Platten ohne Datenverlust irgendwie retten:eek:

G P
 
Schwer zu sagen wie das weitergeht. Wäre ATI keine Alternative für Dich?

hm, ich weis nicht. Habe jetzt grade ne GX2, die ja auf jedem board laufen sollte. Weis nur nicht ob ich auf den G80 umsteigen sollte, oder die GX2 bis nächstes Jahr Sommer oder so (zweite Generation von DX10 Karten) drin lassen soll.

Diese ganze Umrüsterei wegen Dualcore und DX10 und Vista geht mir echt auf den Sack :fresse:
 
Morgen allerseits und in alle Frische!

Habe ein sehr mysteriöses Problem. Ich bin der Typ der jedes Prozentchen Leisutng herausholen will, aber bin kein OCer. :d
Deswegen habe ich wie immer bei Windows XP eingestellt: "An optimale Leistung passen." So, der Stil änderte sich dann wie in Windows 2000 um.
Nach jedem Neustart des Rechners ändert er immer seinen Stil obwohl der Punkt auf "an optimale Leistung anpassen" steht!

Die Theme sieht gar net schlecht aus aber trotzdem wundert es mich wieso er das so macht:

(Windows XP Professional + SP2 + Alle updates bis heute)
Siehe hier, so sieht der aus:

http://img180.imageshack.us/img180/4807/22yd3.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/619/unbenanntga8.jpg

Und nach einem Neustart wieder der alte Stil, das wechselt immer hin und her.


Irgendwie scheint es mir so dass dieser Bug auch das Hochstarten von Windows etwas verlangsamt.


Liebe Grüße
TommyBoss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt mal echt
was ihr immer für probleme habt, das ist echt krass.
bei mir läuft das board schon seit ca. 2 monaten ohne größere probleme, egal mit welchem bios etc.
das sich windows zurücksetzt leigt sicher nicht am mainboard.

und der bootbug verlängert das booten in keinem fall.
bei mir bootet der pc wunderbar schnell.
man muss nur die fans auf ignore stellen.

edit: so wie ich das sehe sollte der probleme machen.
denn nach oben hin ist die halterung von der nb
und nach rechts hin sind die sata anschlüsse.
also wenn du kein raid0 möchtest, dann klappts, evtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Problem liegt nicht am Bord, ich arbeite auch ohne den Bunten schnick schnack.


HAb das Bord jetzt mal eingebaut und erstma ganz zufrienden, den Bootbug hab ich auch schon kennen gelernt.

Was sind eigentlich unkritische Spannungen für DDR2 Ram und wieviel von der MCH SPannung ist für den dauerbetrieb vertretbar. Ich will nicht wie ein Tier übertakten deswegen möchte ich nur "SPannungstoleranzen" nutzen.
 
eine frage und eine meldung von mir:

wie ist ein 3dmark05 ergebnis von 8722 einzuordnen bei:

c2d 9x400 1:1 4-4-4-12 mit 7800gt @ 470/1170

und:

eist / c1e lüppt :banana:

vcore geht auf bis zu angezeigte 1,008v zurück :bigok:

Wie soll den das funzen, da du ja die V-Core geändert hast ( Da geht doch kein Eist o. C1E. Bzw. wie hast du es hinbekommen das das nun läuft, würde das bei mir auch machen wollen.
 
Ich habe mal ne Frage:

Auf dem Board kann man ja grundsätzlich jede NVIDIA oder ATI Karte benutzen aber nur ATI Karten im Crossfiremodus richtig !?

Also 2x NVIDIA geht nicht !?
 
Ich habe mal ne Frage:

Auf dem Board kann man ja grundsätzlich jede NVIDIA oder ATI Karte benutzen aber nur ATI Karten im Crossfiremodus richtig !?

Also 2x NVIDIA geht nicht !?

...doch, geht! Allerdings aktuell nur mit modifizierten Treibern...

EDIT:
;-) damned, zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll den das funzen, da du ja die V-Core geändert hast ( Da geht doch kein Eist o. C1E. Bzw. wie hast du es hinbekommen das das nun läuft, würde das bei mir auch machen wollen.

Hi

Das würde mich auch interessieren.

Hat jemand das 1407er Bios drauf wenn ja was wurde gefixed?

Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh