ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedenfalls erklärt dies nicht, warum die Mehrheit der Hersteller diese Probleme nicht haben. Von daher tolleriere ich solche Mängel nicht. Zumal dadurch auch Hardware kaputt gehen kann. Z.b Festplatten........

Hab jetzt mal deinen Post zum Quoten benutzt, trifft aber auch auf alle anderen unzufriedenen User hier zu.

Wenn ihr wirklich von diesem "Bug" so total abgenervt seit, gibt es eine mehr als einfache Lösung ihn zu beheben - kein OC. Dieses wird weder supported, noch brauch man es bei diesen starken C2D Prozzies zur Zeit.

Ansonsten bleibt unter der ca. 330 MHz FSB-Marke und gut ist. Muss halt ein Prozzi mit höherem Multi gekauft werden, wenn man eine gewisse MHz-Zahl erreichen will.

Ist das also ein Mängel - nö, in keinster Weise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal deinen Post zum Quoten benutzt, trifft aber auch auf alle anderen unzufriedenen User hier zu.

genau so ist es. kein normaler mensch brauch den kram, aber die meisten müssen immer besser als die anderen sein, immer neue oc rekorde aufstellen um in den toplisten erwähnt zu werden, das wars schon, echt :stupid:

hauptsache jeden monat neuer prozessor oder gar neues mainboard, entweder neue revision oder gleich ein anderes, weil das vorgängermodell ja "veraltet" ist. ich finde soetwas jedenfalls nicht normal.
 
genau so ist es. kein normaler mensch brauch den kram, aber die meisten müssen immer besser als die anderen sein, immer neue oc rekorde aufstellen um in den toplisten erwähnt zu werden, das wars schon, echt :stupid:

hauptsache jeden monat neuer prozessor oder gar neues mainboard, entweder neue revision oder gleich ein anderes, weil das vorgängermodell ja "veraltet" ist. ich finde soetwas jedenfalls nicht normal.

Nun ja is eben halt ein Hobbie von daher denke ich schon dass in einem bestimmten Bereich normal ist.

Warum sollte ich mich mit weniger als mit 400 FSB zufrieden geben wenn alles andere perfekt läuft? Nur weil Asus es nicht in den Griff bekommt dieses "Feature" ab zustellen?
 
@speedlimiter, bluebebe

Ich sehe das nicht so, zumal sich andere Hersteller außer Asus und GA solche Patzer nicht erlauben. Ich wurde mich selber auch nicht als Hard-Core Ocler bezeichnen, ich habe ja nun mein Optimum erreicht. Hätte ich vorher solche Probleme mit einem Abit IC-7G gehabt wäre es geflogen aber es lief gut und ich hatte es 3 Jahre im Einsatz. Während das Asus P4C-800 E Deluxe defintiv schlechter als das Abit war.

Leider ändern sich die Dinge, und die aktuellen Abit Bretter sagen mir gar nicht zu. Aber das man dann später sich solche unnötigen Kommentare anhören muß, wie kauf dir ne andere CPU etc kann ich nicht nachvollziehen. Warum bitte kriegen das die anderen Hersteller hin, warum Asus nicht. Das ist bisher nicht ausreichend geklärt worden.

Aber gut, wenn ich keine zufriedenstellende Lösung erreichen kann - gibt ne andere Platine und fertig. Währe billiger als die CPU zu wechseln. Zumal kann es nicht schwer sein, 90 MHz mehr ohne diesen Bug zu bekommen. Ich will keine 400 oder 500 oder mehr. Wie wohl die Mehrheit in diesem Thread. Und nur 3,2GHz keine 3,6 oder 4und mehr.

Manchmal habe ich den Eindruck, das mit allen Mitteln versucht die Fehler als normal einzustufen, die aber in der Regeln schon als solches das Board für so einen Einsatz disqualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir geht Front-USB trotz deaktivieren von USB 7+8.
Hast wohl irgendein anderes Problem.

..hast du Front USB vieleicht am linken der beiden USB-onboard Anschlüsse connected?

Der "rechte" ist bei USB 6 (da hängt mein FrontUSB) deaktiviert (der "linke" [da hängt mein USB-Slot Blech] nicht), und bei USB 8 active.... und das ist nicht nur bei mir so...., wie der Post drüber ja zeigt...

Abgesehen davon hab "ich" ja kein Problem.... geht ja alles... was soll das dann eigentlich...

however, iss wurscht!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

......ausserdem is die Frage hier net angebracht....

Warum? Verboten?

Ich brauchte lediglich ne Entscheidungshilfe ob ich evtl. Win XP 64Bit mit dem Mainboard betreiben soll, kann ja jeder für sich entscheiden...

DIE Mehrzahl der Antworten schien mir XP 32Bit zu favorisieren....

sollte ich gar Board-Regeln verletzt haben, SORRY :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee so wars net gemeint :cool:

Meinte nur das man für so etwas eine neue Umfrage machen sollte.

Und wie gesagt kommt auf die hardware drauf an.Nutze x64 nun seit 10 monaten und bin besser zufrieden wie mit Xp was 3 jahre lief.

Probier es mal aus und dann mach dir dein Eigenes Bild ;)
 
Also ich hab keine Probleme mehr mit dem RebootBug.
Seitdem ich GRUB anstatt das BIOS als Bootmanager nutze und den richtigen Takt gefunden habe, habe ich kaum noch Reboots :d
 
nee so wars net gemeint :cool:

Meinte nur das man für so etwas eine neue Umfrage machen sollte.

Und wie gesagt kommt auf die hardware drauf an.Nutze x64 nun seit 10 monaten und bin besser zufrieden wie mit Xp was 3 jahre lief.

Probier es mal aus und dann mach dir dein Eigenes Bild ;)

...bin halt faul... :wayne: aber ja, du hast recht... ich werd's mal ausprobieren müssen.... da DU ja Erfahrung damit hast:

Kann man (du Man) denn die beiden OS im Hinblick auf Performance und Stabilität miteinander vergleichen? Ist "64-Bit" einfach besser besser!?
 
Zuletzt bearbeitet:
fänd ich auch mal interessant.
wo ist denn der unterschied? was bringts denn für vorteile?
warum bsite denn zufriedener als mit dem 32 bit?
 
Habe jetzt mal MotoGP3 getestet, trotz Set-FSb ruckelt es nicht ! - Kann flüssig bei 3,2GHz zocken. Auch C1E bzw. Speedstep gehen auch. Mal den takt auf 2,8GHz gesetzt per Std-V-Core. hat dann jeweils 1,8GHz bzw. 2,8GHz gehabt. D.H wenn Asus wenigstens ein Bios zur V-Core Änderung bringt kann man mit den Bugs leben. Da man sie umgehen kann.

Im idle pfeifts auch nicht.............

Ich hoffe das wenigstens das behoben wird, den Rest muß man wohl widerwillig akzeptieren. Den das wohl alle Probleme per Bios behoben werden, ist wohl Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt reich ich meine mal nach. vielleicht können wir jamal ne liste machen, wenn genügend mitmachen.

CPU: Conroe E6600 B2 Step 6
Speicher: Gskill 2GBHZ DDR-RAM II / 800 2x 1GB
Installiertes Bios : 1101

CPU-Konfiguration

C1E und Speedstep Technologie: Aus

Chipset

Dram Timing per SPD : An
Hyper Path 3 : Aus
Dram Throttling : Auto


Jumper Free Configuration

AI OC : Manual
CPU Freq: 333
Dram Freq: 999 --- 500mhz @4-4-4-12
Performance Mode : Auto

PCI-E Takt: 100.00 MHz
PCI-Takt: 33.33 MHz

Memory Voltage : 2,40V
CPU V-Core : 1,325V

FSB Termination: auto
MCH: auto
ICH: auto

gruß max.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bevor ich mir moegen das Board kaufe, würde ich nochmal gern was wissen.

was ist der Unterschied dieser beiden speichermodule? Beide bekomme ich für 240€, doch der eine ist CL4, der andere CL5, jedoch mus ja wo nen Haken sein, das die gleich viel kosten

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

und

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR

läuft eigentlich auch der hier für 300€ auf dem Board?

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
 
ich bräuchte mal eine schelle Antwort.

stimmt es, das beim Asus P5W DH Deluxe ab Biosversion 1405 der Multiplikator füe die CPu frei nach OBEN und unten wählbar ist, und das auch funktioniert?

Hat das schon einer getestet?

Brauche halt schnell eine Antwort, da ich morgen shoppen gehe :fresse:

Hier ein Link zur Info

http://www.tweakpc.de/news/10297/core-2-duo-unlocked-freier-multiplikator-fuer-alle-update

Nein nur nach unten. Nach wie vor
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hab jetzt mal deinen Post zum Quoten benutzt, trifft aber auch auf alle anderen unzufriedenen User hier zu.

Wenn ihr wirklich von diesem "Bug" so total abgenervt seit, gibt es eine mehr als einfache Lösung ihn zu beheben - kein OC. Dieses wird weder supported, noch brauch man es bei diesen starken C2D Prozzies zur Zeit.

Ansonsten bleibt unter der ca. 330 MHz FSB-Marke und gut ist. Muss halt ein Prozzi mit höherem Multi gekauft werden, wenn man eine gewisse MHz-Zahl erreichen will.

Ist das also ein Mängel - nö, in keinster Weise.

Dann frage ich mich, warum schon auf meiner Packung hinten drauf steht:
8 Phase Power Design...-dieses Motherboard ist zur Übertaktung wie geschaffen...
Demnach sage ich: Ja, es ist ein Mangel, wenn dieses Board zum Übertakten eben nicht wie geschaffen ist :stupid:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

genau so ist es. kein normaler mensch brauch den kram, aber die meisten müssen immer besser als die anderen sein, immer neue oc rekorde aufstellen um in den toplisten erwähnt zu werden, das wars schon, echt :stupid:

hauptsache jeden monat neuer prozessor oder gar neues mainboard, entweder neue revision oder gleich ein anderes, weil das vorgängermodell ja "veraltet" ist. ich finde soetwas jedenfalls nicht normal.

Manche haben vielleicht auch einfach nicht das Geld sich nen 6800er zu kaufen und versuchen mit dem, was sie haben so weit wie möglich zu kommen. SOOO schlimm? Und den meisten sind Deine Ocinglisten dabei schnurtz-piep-egal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze ja derzeit Speedfan zum regeln des Lüfter, steht auf 85%. Zwar ist Speedfan im Autostart drin, muß aber trotzdem von Hand immer auf 85% nachstellen. Kann man das nicht irgendwie auch automatisieren.
 
...bin halt faul... :wayne: aber ja, du hast recht... ich werd's mal ausprobieren müssen.... da DU ja Erfahrung damit hast:

Kann man (du Man) denn die beiden OS im Hinblick auf Performance und Stabilität miteinander vergleichen? Ist "64-Bit" einfach besser besser!?

Ich kann von mir Sagen das es schneller einfach Besser läuft. Keine Probleme.
Bei XP 32 hatte ich öfters Probleme mit Schwerwiegender Fehler oder Programm Reagiert nicht oder der Win Explorer hatt sich verabschiedet.

Wie gesagt es sind meine Eindrücke und Erfahrungen!

Probiert es auf einer 2 Partition und Testet es aussgiebig. Trefft dann das Urteil selber.
 
@ maxwell_smart: 2,4 Volt Speicherspannung!!!! Womit kühlst du?

@ Blackpitty: der 2GBHZ läuft absolut super, schau dir mal den ersten Post an, da ist eine ganze Liste drin, mit Usern die diesen Speicher betreiben.
 
Benutze ja derzeit Speedfan zum regeln des Lüfter, steht auf 85%. Zwar ist Speedfan im Autostart drin, muß aber trotzdem von Hand immer auf 85% nachstellen. Kann man das nicht irgendwie auch automatisieren.

Ja, kann man. Du musst nur die min. und max. Prozentwerte unter Konfiguration eintragen.


Dann im Hauptmenü "Automatic fan speed" Häckchen setzten und schon läuft der bzw. die Lüfter je nach welche Temp. gesetzt worden ist dynamisch :p

@Blackpitty
du kannst du Multi nur nach unten ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal deinen Post zum Quoten benutzt, trifft aber auch auf alle anderen unzufriedenen User hier zu.

Wenn ihr wirklich von diesem "Bug" so total abgenervt seit, gibt es eine mehr als einfache Lösung ihn zu beheben - kein OC. Dieses wird weder supported, noch brauch man es bei diesen starken C2D Prozzies zur Zeit.

Ansonsten bleibt unter der ca. 330 MHz FSB-Marke und gut ist. Muss halt ein Prozzi mit höherem Multi gekauft werden, wenn man eine gewisse MHz-Zahl erreichen will.

Ist das also ein Mängel - nö, in keinster Weise.
Es wäre doch bestimmt möglich ne BIOSoption hinzuzufügen die dem User erlaubt sich zu entscheiden ob er diese "SicherheitsMaßnahme" von ASUS nutzen will oder nicht. Das würde die Gemüter abkühlen und alle zufriedenstellen.

Weiß jemand wann mal wieder ein offizielles BIOS erscheint? ...auf dem FTP is 1305 das aktuellste

iLL
 
Ja, kann man. Du musst nur die min. und max. Prozentwerte unter Konfiguration eintragen.


Dann im Hauptmenü "Automatic fan speed" Häckchen setzten und schon läuft der bzw. die Lüfter je nach welche Temp. gesetzt worden ist dynamisch :p

@Blackpitty
du kannst du Multi nur nach unten ändern!

Hi.. Danke.

Habe sie jetzt fest eingestellt, per Automatic geht nicht da geht er trotz der höher gewählten Temps immer auf 100%, selbst wenn ich den Wert auf 85% ändere. Woran das liegt k.a

Edit -> geht trotzdem nicht bei mir ! - Version ist 4.29 - gibts ne neuere. Im Bios ist bei Fans alles deaktiviert, bzw. ignored.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,

und denkt ihr, Nvidia wird noch SLi für den 975X chipsatz frei schalten?

generell bei den neuen Karten und unter Vista?
 
Mal ne andere Frage Jungs... Ich will mir gute Microns holen, wäre da das P5B Deluxe nicht besser für mich, weil ich nen hohen FSB fahren kann? Und die Microns dementsprechend ausfahren?

MFG
 
wenn es dadurch volle Treiberunterstützung gibt soll es mir egal sein :)

also meinst ich soll mir das Board morgen holen?

da mit den neuen G80 GPUs von Nvidia und den neuen Treibern dann SLI mit unterschiedlichen Karten möglich sein wird, finde ich das hammer, da würde ich halt gern nächstes Jahr ne G80 oder höher kaufen, und dann meine jetzige Karte für die Physik nehmen

Jedenfalls braucht man dazu SLI

Hoffe somit das es dann irgendwan gehen wird:(
 
Hi, laut XS hat Nvidia eingewilligt und soll angeblich bald Treiber bringen
 
Mal ne andere Frage Jungs... Ich will mir gute Microns holen, wäre da das P5B Deluxe nicht besser für mich, weil ich nen hohen FSB fahren kann? Und die Microns dementsprechend ausfahren?

MFG

Hallo.
Dein Gedanke ist vollkommen richtig. Selbst wenn du dir einen 975er Chipsatz holen würdest kommst du an den Speichern nur schwer vorbei.
Denn auch dieser kann den Multi verändern.
Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh