ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Hätte da nochmal ne kurze Frage: Wo sind zwei IDE-HD´s, welche lediglich zur Datensicherung gebraucht werden (Windows Platte ist SATA...), besser aufgehoben, sofern man noch kein Bios Update durchgeführt hat. Am JMicron IDE connector oder am ICH7R connector???
 
keine ahnung deswegen ja die bitte aufs datum zu schauen.
das von die tage ist vom 26.09.06
 
hab ich grad mal ausprobiert, eist bleibt aus, es funzt aber trotzdem.

die spannungen lassen sich auch bei mir nicht anpassen, hab halt gutes geld für ne pretested cpu ausgegeben, die lüppt zum glück mit den 1,0xxV bei 2400...

musst halt die lastspannung erhöhen, bis es passt...



doch aber das hör ich zum glück nur bei geöffnetem gehäuse...

hab ich grad zum 1. mal gehört, als ich die seitenwand abnahm :fresse:

Hm ja .... hab auch ne pretested 6400er gekauft ... nur selbst bei 2.4 ghz läuft er nichtmal mit 1.2v ...

Und da ich die Spannungen nicht anpassen kann ... (kann sie zwar auswählen, aber sie werden nicht umgesetzt) kann ich das wohl vergessen. Schade eigentlich ...

Hm ... muss nochmal nen bissi fummeln :angel:
 
Das Board wurde schon "auf dem Kopf" montiert und es wurden noch keine Probleme berichtet.


Und wie sieht es dann mit der Tem. aus ?

Wird die Funktion des Heatpipe-Kühlung nicht behindert?

Wenn man in etwa in der Mitte der Front einen 80 Kühler einbringt, würde es was hälfen die Tem. niedrig zu halten?
 
Warnung das BIOS nicht flashen ! ( Ist verbugt )

bios 1407 liegt offiziell auf dem ftp ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5W DH Deluxe/

falls es jemand flasht kann er mal bitte schauen auf was es datiert ist?


Bios ist vom 26.9.2006, leider verbugt ! - Ich war mit diesem nicht in der Lage Einstellungen zu speichern - hat er gernerell nicht übernommen. Also das 1405wieder drauf und dann gings. Habe auch CM-Clear etc probiert, half alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt aber nicht am bios.
bei mir hat es die einstellungen normal gespeichert.

wie hast geflasht ?
 
Mit dem eingebauten EZ-Flash ......... woran sollte es sonst liegen. Davor habe ich vom Org-Bios auch auf 1405 geflasht. Habe das neue Bios 1407 sogar 2x geflasht, half nichts. Da muß irgendwas jedenfalls nicht stimmen.

Kann jemand mal den Link, vom 28.9.06 verlinken, sollten sich diese Unterscheiden. Kann ja sein, das andere ebenfalls den Fehler haben, beim Versuch diese zu flashen.

Es sei den das es daran lag, das ich leicht übertaktet hatte. Allerdings war dies beim 2 wiederholten Flashvorgang nicht mehr der Fall. Und beim 3 mal wieder 1405, das lüppte wieder, habe das Profil geladen und konnte dann wieder speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich habs auch wieder auf "8" gestellt, auf "Front USB" will ich nicht verzichten, das WIFI Modul hab ich schlichtweg im OS "deaktiviert" und den Treiber wieder runter geworfen... steht halt jetzt mit "?" im Device-Manager, und? how cares......
Dafür gibts noch nen anderen Weg, dorthin solltest Du nen Kreuzschlitz einpacken ^^.
Board auf den Bauch legen, die Rückwärtige Schraube des WiFi-Moduls abschrauben, Board wieder umdrehen, Modul herausziehen, Ruhe haben :haha:
Damit hat sich auch das Fragezeichen und evt neue Hardwarefindungen seiten XP erledigt.
 
@ Bigzorro: Hab rausgefunden, das man die Spannungen nicht einstellen kann bei RMClock, weil C1E Hardcoded ist. Also wenn C1E eingeschaltet ist, stellt er automatisch die niedrigste VCore ein, die bei 0.94V laut Asus Probe, CpuZ liegt.

Wie hast du es hinbekommen, das deine CPU 1,03V im C1E Modus bekommt? Oder liegt das am Unterschied 6400er zu 6600er? ... Könnte sein .....
 
hab meine vcore halt höher als du ;)

drum ist auch die runtergeregelte spannung höher...

zum bios 1407: läuft grad und auch anscheinend recht gut.

(hab das offizielle von oben genommen...)
 
Es sei den das es daran lag, das ich leicht übertaktet hatte. Allerdings war dies beim 2 wiederholten Flashvorgang nicht mehr der Fall. Und beim 3 mal wieder 1405, das lüppte wieder, habe das Profil geladen und konnte dann wieder speichern.

Da haben wir doch den Fehler. Du hast bestimmt probiert beim 1407 die Profile des vorherigen 1405 zu laden und abzuspeichern. Das geht nicht. Du musst das komplette BIOS neu einstellen, Profil abspeichern und das BIOS mit Speichern verlassen.

Dann hat er auch seine Einstellungen behalten, ansonsten gehts immer wieder auf default zurück.
 
*am Kopf kratz*

Mein 68M0AG sagt keinen mux mit nem 415er FSB, 416 geht wieder einwandfrei!!!

Und ich hatte mich schon einen ganzen Tag damit abgefunden das es nur bis zu einem 414er FSB läuft.
Hat sonst niemand das Problem? Hätte mir ja ruhig nen Tip geben können! :)

Dafür hab ich nen verdammt guten E6600 erwischt (L627A822)
SuperPi lief gard bei nem 445er FSB , also 4 GHz mit 1.57v durch, und das mit einer NoName billig Wasserkühlung! Mit 3,7GHz wäre ich ja schon glücklich gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da ich mir vll das P5WDH holen möchte, wollte ich fragen, wo ihr eure Boards mit der 68er Seriennummer her habt.

Gruß
Dennis

PS: Ist hier jemand mit einem Pentium D 9xx, der das Board hat?
 
das stimmt.
bei einem neuen bios muß jeder punkt manuell eingestellt werden. es gibt ab und zu auch neue optionen und die müssen dann auch beachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute habe ich dieses Board - 67MOAG154404. Bios ist die 0701 oder so... mein Core2Duo 6600 wird erkannt. Der Rechner wird erst zusammengebaut, nächste Woche kommt dann eine EVGA Superclocked 7950GX2 ins System. Speicher verwende ich 2gig GSKILL F2-5400PHU2-2GBLA.

Zwei Fragen an die Experten:

1. Ich möchte auf die aktuelle Bios Version flashen per CD Boot, wie mache ich dies am einfachsten, ich bin kein Experte.

2. Läuft die o.g. Graka in dem System?
 
Hey, da ich mir vll das P5WDH holen möchte, wollte ich fragen, wo ihr eure Boards mit der 68er Seriennummer her habt.

Gruß
Dennis

PS: Ist hier jemand mit einem Pentium D 9xx, der das Board hat?


K&M Berlin



Seit heute habe ich dieses Board - 67MOAG154404. Bios ist die 0701 oder so... mein Core2Duo 6600 wird erkannt. Der Rechner wird erst zusammengebaut, nächste Woche kommt dann eine EVGA Superclocked 7950GX2 ins System. Speicher verwende ich 2gig GSKILL F2-5400PHU2-2GBLA.

Zwei Fragen an die Experten:

1. Ich möchte auf die aktuelle Bios Version flashen per CD Boot, wie mache ich dies am einfachsten, ich bin kein Experte.

2. Läuft die o.g. Graka in dem System?



Ja,läuft wie nen Bienchen!!! 205000 Auamarks!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kolerazie,
danke für deine fixe Antwort.
Hab grade gesehen, dass es bei OC-Wear für 197€ als SN 68 Lieferbar ist, also man hat eine Garantie auf die 68er SN.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop?

Gruß
Dennis
 
205k in AM3? Welche CPU, Speicher, welcher Takt, welche Karte, wie getaktet? Hose runter :fresse:



Sofort!!!! :)

6600er@3,950MHz 1,58v
Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-8500U mit PC870 3-4-3-9
XFX GeForce 7900 GX2,@570MHz/775MHz


leider kann ich im mom. keine Bilder hochladen (Server gesperrt) :( arbeite aber drann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :)
Nimm noch Imagestack ;) Nettes Sys dann, ich komme auf 213k mit dem Sys aus meiner Sig. Damit bin ich nicht zufrieden, die Treiber sind Shice.
 
Naja, hätt ja nie damit gerechnet, das der 6600er so gut läuft!
Braucht halt was schnelles für Armed Assault, falls euch das was sagt!

Trau mir nicht so recht ne MachII GT drauf zuschnallen!

Wie laut ist denn solch Wasserkühlschrank ? (Chiller)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schlingel: Hab gerade festgestellt, das wenn man per SETFSB OC`t, also um z.b. dem Bootbug zu entgehen, leider einige Spiele "zu schnell" laufen. Vielleicht magst du das in den Startbeitrag aufnehmen.

So ebend gemerkt bei FIFA07.

Damn Bootbug ...... :(
 
Hi, teste mal clockgen ..
Hatte das Problem mit setfsb auch früher mal mit nem anderen MB
 
bios 1407 ist nicht stable, daran ändert der offizielle release auch nichts. mein problem mit den eingestellten bios passwörtern die nicht angenommen werden (wrong password) bleibt und die dateien vom forum hier sowie asus ftp sind byte compared exakt die gleichen dateien, egal was für ein datum auch eingetragen ist. ich bleibe beim 1405, denn hier klappt das mit den gespeicherten checksummen für die passwörter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh