Das Problem hab ich schon vor 10 Seiten angesprochen, wurde aber mal wieder komplett ignoriert. Da du jetzt der 3. oder 4. bist, der das Problem meldet sollte Schlingel doch mal was in Post 1 Erwähnen.
Es ist dabei völlig egal mit welchem Tool (SetFSB, Clockgen usw) man übertaktet und um wieviel. Sobald man per Software übertaktet fangen manche Games an verrückt zu spielen. Hatte auch den Eindruck, je weiter man übertaktet um so schlimmer wirds.
Bisher nachvollzogen bei folgenden Games @ Schlingel:
BF2: läuft zu schnell, starke FPS Einbrüche -> Ruckeln
CS 1.6: läuft zu schnell und bleibt alle paar Sekunden für ne halbe Sekunde stehen
Fifa07: läuft zu schnell
Ich befürchte aber fast, dass dies bei jedem Game so ist. Vielleicht sollten die ganzen OC Freaks hier, die mit Software übertakten das auch mal testen und nicht nur ob ein E6600 auch stabil auf 4GHz läuft. Bringt alles nix wenn man nicht mehr spielen kann.
RMClock hab ich eben auch nochmal genauer unter die Lupe genommen. Die Profileinstellungen sind völlig umsonst, da sie nicht funktionieren. Egal was man da einstellt, es gibt nur Multi 6 und Multi 9 bei 1,00 bzw. BIOS Vcore - 0,375.
Kein Zwischenschritt bzw. keine VCoreeinstellung ändert was daran. D.h. es ist abhängig von der CPU ob RMClock bei hohem FSB läuft oder net. 400x6 = 2,4GHz packt eben nicht jeder C2D bei 1,0V. Mein E6600 geht z.B. nur bis 367MHz x 6 = 2,2GHz bei 1V mit RMClock.
Wär vielleicht der nächste Punkt für Post No.1