ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls es jemanden interessiert: DVB-Viewer(Premium) laesst sich wunderbar mit der ASUS-FB nativ(ohne den Umweg ueber winlirc) bedienen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großes Problem !!

6600 + P5wdh+ 7900gx2
er bootet normal nur kommt kein bild .. monitor bekommt kein signal !

hatten wir schonmal nach bios reset ging es wieder .. nun selbes problem wieder...
im windows plötzlich monitor schwarz jetzt nur noch schwarz :(

jemand ne idee ?

help echt wichtig bitte
 
Gut, das langsame Booten vom Bios habe ich dann aus der Welt geschafft.

Was ich mich jedoch immernoch frage ist die Tatsache, dass der PC nur hochfährt wenn er will. Habe jetzt festgestellt, dass, wenn ich das Netzteil hinten komplett ausschalte und dann wieder einschalte, der PC ganz normal bootet. Habe alles an einer Steckdosenleiste hängen und von daher ist das nicht so komfortabel. Hängt es irgendwie mit dem "Power Restore" zusammen?

Wär nett wenn mir da einer noch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,

Bifi
 
ja hab dann auch mal ne frage.

wenn ich den pc nach einer längeren zeit hochfahre passiert es beim ersten bootvorgang immer, dass nach ca. 2minuten im windows der bildschirm komplett grau ist.
der monitir bekommt aber nach wie vor ein signal und der pc läuft auch weiter.

wenn ich den pc dann restarte ist wieder alles ok. das passiert auch NUR wenn der pc ne längere zeit ausgeschaltet war und nie im laufenden betrieb.

hab schon einiges probiert (link latency @ normal // pcie @33,33mhz // andere stromstecker an der grafikkarte)

ist zwar nur ne kinderkrankheit aber es nervt echt und für hilfe wäre ich echt dankbar:xmas:

ach und noch was: hat jemand erfahrungen mit dem asus update "Bios von einer Datei aktualisieren", hab nämlch kein diskettenlaufwerk

PC ist: 6400 @ 3,2GHz // Asus P5W DH Deluxe // 2GB Geil DDR 800 RAM // x1800xt // Netzteil hat 550w und ausreichend ampere auf den 12v leitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dritte Idee ist wiklich leider nur reine fiktiv.

Es ist ja möglich Windows auch aus einer Dos umgebung zu booten, man müste nur vorher ein Programm haben was den FSB sertz, alla Softsfb nur im DOs halt, damit müsten die Timingprobleme in Spielen etc. aus der Welt sein. Nun ist die Frage, kennt/hat jemmand so ein Programm, womit man den ICS 954123 sätzen kann ? laos unter DOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dritte Idee ist wiklich leider nur reine fiktiv.

Es ist ja möglich Windows auch aus einer Dos umgebung zu booten, man müste nur vorher ein Programm haben was den FSB sertz, alla Softsfb nur im DOs halt, damit müsten die Timingprobleme in Spielen etc. aus der Welt sein. Nun ist die Frage, kennt/hat jemmand so ein Programm, womit man den ICS 954123 sätzen kann ? laos unter DOs.

von DOS winxp aus booten?
also erst DOS boot und dann winxp boot? ohne restart?...nee sowas geht doch net...ich habe aber schon mal für linux mal so ein tool a la SETFSB gesucht... leider nix :(
 
Ich bin mir jetzt nixht 100% SIcher ob das ging, wichtig es muss Fat32 sein und die Palltte bracuth kein reines DOs, sondern nur eine mit Sys vorbereitete Platte, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Normalerweise Win.com unter System32 dann starten, aber wie gesagt zu lange her.
 
Ich wüßte nich was man besonderes im BIOS einstellen sollte. Wenn du den Onboardsound benutzt kannste ja den VISTA Mode anmachen. Ansonsten habe ich auch einfach so Vista installiert ohne irgendwelche Probleme.

hast du den JMicron aktiviert gehabt im Bios ? im Setup ist bei mir alles Grau und man erkennt nichts.
 
Gut, das langsame Booten vom Bios habe ich dann aus der Welt geschafft.

Was ich mich jedoch immernoch frage ist die Tatsache, dass der PC nur hochfährt wenn er will. Habe jetzt festgestellt, dass, wenn ich das Netzteil hinten komplett ausschalte und dann wieder einschalte, der PC ganz normal bootet. Habe alles an einer Steckdosenleiste hängen und von daher ist das nicht so komfortabel. Hängt es irgendwie mit dem "Power Restore" zusammen?

Wär nett wenn mir da einer noch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,

Bifi

Neueste Bios Version ? Mal CMOS Clear ? Neueste DH Remote Version drauf ?

Hast Du eventuell eine Steckdosenleiste mit regulerbarer Absicherung ode gar Master/Slave Funktion ? Master Spannung hochstellen, mal versuchen PC und Monitor an anderer Leiste oder gar direkt mal an der Netzdose anzuschließen..immer noch Probleme ?
 
ja hab dann auch mal ne frage.

wenn ich den pc nach einer längeren zeit hochfahre passiert es beim ersten bootvorgang immer, dass nach ca. 2minuten im windows der bildschirm komplett grau ist.
der monitir bekommt aber nach wie vor ein signal und der pc läuft auch weiter.

wenn ich den pc dann restarte ist wieder alles ok. das passiert auch NUR wenn der pc ne längere zeit ausgeschaltet war und nie im laufenden betrieb.

hab schon einiges probiert (link latency @ normal // pcie @33,33mhz // andere stromstecker an der grafikkarte)

ist zwar nur ne kinderkrankheit aber es nervt echt und für hilfe wäre ich echt dankbar:xmas:

ach und noch was: hat jemand erfahrungen mit dem asus update "Bios von einer Datei aktualisieren", hab nämlch kein diskettenlaufwerk

PC ist: 6400 @ 3,2GHz // Asus P5W DH Deluxe // 2GB Geil DDR 800 RAM // x1800xt // Netzteil hat 550w und ausreichend ampere auf den 12v leitungen

Du hast eine X1800Xt...hast Du schon mal eine neuere Treiber Version probiert ?

wenn schon ein Bios Update....mach es lieber nicht über Windows...Ich hab es bis jetzt noch nicht gemacht (immer über Dsikette oder USB Stick), aber mindestens ein Kollege von mir, der sein Board daraufhin nicht mehr nutzen konnte da er sich die paar Minuten Arbeit gespart hat und der ASUS Update geflasht hat...

Ich will keinem Angst machen, klappt sicher in 90 % der Fälle, nur haben in Windows einfach zu viele Faktoren (geladene Programme) einfluß auf den Arbeitsspeicher und auf viele Bios Funktionen...und per DOS hast ne "reine" Umgebung ...habe Ich mir bei meinen ca. 25 Boards und ca. 200 Bios Updates nicht 1 mal das Flash Rom zerschossen.

wenn Du einen USB Stick hast, formatier den als FAT, zieh dir die neueste Bios DAtei, in p5wdh.rom umbennen und auf den Stick kopieren.

Im Bios vom Mobo muß die Unterstützung vom Booten per USB einheschaltet sein (oder andere Geräte, nötigenfalls Emulieren wenn nicht erkannt)....im Bios EZ Flash aktivieren und vom Stick updaten...anschließend runterfahren (nicht neu starten), Netzstecker raus, CMOS Clear, einschalten, Bios neu einstellen und dann müßte es laufen..

Ok,sicher weißt Du das alles...ist mir halt wichtig...das Board finde Ich nämlich (jetzt wieder) klassse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den hatte ich deaktiviert.

habe den mal auch abgeschalten und jetzt sehe ich das Setup zumindest kann ich jetzt mehr machen aber es bleibt denoch alles in grau. als wenn meine Grafikkarte keine Farben anzeigen könnte.
 
Die Dritte Idee ist wiklich leider nur reine fiktiv.

Es ist ja möglich Windows auch aus einer Dos umgebung zu booten, man müste nur vorher ein Programm haben was den FSB sertz, alla Softsfb nur im DOs halt, damit müsten die Timingprobleme in Spielen etc. aus der Welt sein. Nun ist die Frage, kennt/hat jemmand so ein Programm, womit man den ICS 954123 sätzen kann ? laos unter DOs.

Dann besser CPU bemalen.... sofern dies wirklich klappt. Wenn jemand jetzt noch so schlau ist, und weiß wie man die V-core des Intels manipulieren kann - könnte man Eist und C1E trotzdem nutzen.

Also CPU so verdrahten das eine Spannung von 1,4125V angelegt wird. Bei einigen CPU war dies ja möglich.
 
CPU Spannung ist in dem Link erklärt, darum gings da hauptsächlich.
Nun ein freiwilliger vor der seine CPU bemalt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für den JMicron einen Treiber für Vista ?
 
woher soll ich das wissen, schalte es dann dabei ab, installiere es und danach aktivierst du es wieder? ich habe die information dass das vista setup sich ausführen lässt in allen konstellationen egal ob man ahci aktiviert/deaktviert hat und bla bla bla ohne dabei irgendwelche treiber einzubinden via diskette.
 
Hab mal ne Frage zur DH Remote!
Und zwar wollt ich Fragen wie ich ein "+" Zeichen bei der Hotkey-Auswahl hin bekomm. Irgendwie gibt es bei mir alle Zeichen bis auf das +
Wollt nämlich bei Power DVD die Lautstärke mit der Fernbedinung verändern und des geht nur wenn ich das + als Zeichen verwende. Nur das geht leider net.

Ist zwar nur ne Kleinichkeit aber wär schon Interessant ob des nur bei mir so ist!
 
Ich will mal so ne kleine Umfrage starten

Wer ist denn alles so zufrieden mit seinem DH Deluxe

und wer nicht bitte mal ALLE posten

:-)
 
ich hab meins zwar erst seit sontag am laufen aber bisher bin ich zufrieden :)
ich hab aber auch noch nit alles ausprobiert z.b. das mit der fernbedienung



welches bios benutz ihr denn bei dem board? bzw welches läuft am besten?
 
Also ich bin mit meinem zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh