ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was?
das hab ich noch nie gemacht..
nicht davor und nicht danach.
genauso wie ich auch im übertaktetem zustand mit winflash flashe.
das macht rein gar nichts.
aber wie heisst so schön: ca. 99% aller pc probleme sitzen 50cm vor dem bildschirm....

tja das geht mal gut und irgendwann nicht mehr!
also ich minimier die fehlerwahscheinlichkeit indem ich immer über BIOS flashe mit default-options...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte jetzt net alle ~9100 Beiträge lesen. ^^

habe ein Problem. Komme mit meinem P5W-DH Deluxe nur auf nen FSB von 430Mhz bei MCH 1,65V. Gibts da irgendeine Möglichkeit den Höher zu bekommen? Bei meinem Allendale würde noch viiiiiel mehr gehen^^

Mfg Matthias
 
mal wieder ne frage :-D

es wird immer wieder geredet von EIST und C1

was ist das, was bringt das ??

lohnt sich das einzuschalten wenn mann alles auf auto lässt

danke :-)


PS: Zur Umfrage siehts ja sehr possitiv aus
der Bootbug betrifft auch nur die die Übertakten.
Der Festplattenbug betrifft nur wenn man nicht den 5.x.x.x treiber benutzt
und wird noch gefixt

Es bekräftigt damit nur meine Entscheidung das richtige board gewählt zu haben. ich meine irgendwelche bugs haben andere boards auch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@matthias1981: nein sieht wohl eher schlecht aus.
das was gehen würde, wäre ein vmch mod, dafür musst du aber löten
 
So jetzt eine frage von mir ich hatte vorher nur AMD und seit 2 wochen zum ersten mal Intel.

Ich werde mir noch 2 gleiche module kaufen sihe sig laufen die dan in comandrate 2T oder gibts das bei intel nicht
 
Surio ich hab 2 S-Ata Platten im MAtrix Raid, und da schaltet das Bord AAM ab.

breaks_r_mine ja spart Strom ! EInschalten ! GEht bei moderaten OC auch manuell.


Also Speed fan geht gut ! Dank oposum der mir netterweise Pics geschikt hatte habe ich das hinbekommen, thx nochmal.

Wenn Du schon per HAnd runterregeln kannst mus dein SPeedfan nur noch richtig einstellen. Vieleicht stellt Opsum noch mal die Bilder hier rein, dann versteht man das ganz gut.
 
@xyz123

Bin sehr zufrieden mit dem Board, allerdings stören mich noch 2 Sachen

1. Bootbug (hat mir ne Hitachi T7k250 zerlegt)
2. C1E + VCore (Umweg über RMClock geht nur bis bestimmten FSB)

ansonsten bin ich absolut zufrieden. Hab z.B. letzte Woche ein Gigabyte DS3 verbaut (Rechner für meinen Dad), das is wie wenn du einen Audi RS4 hast und den Golf 1 deines Kumpel nutzen musst :d


thx werd ich dann mal machen ist beides zum strom sparen oder (eist und c1)

Ja, eins läuft übers BIOS, das andere über Win. Wikipedia ist dein Freund für mehr infos. (Ähnliche Technik wie Cool'n'Quiet von AMD, falls dir das mehr sagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Surio
Also Speed fan geht gut ! Dank oposum der mir netterweise Pics geschikt hatte habe ich das hinbekommen, thx nochmal.

Wenn Du schon per HAnd runterregeln kannst mus dein SPeedfan nur noch richtig einstellen. Vieleicht stellt Opsum noch mal die Bilder hier rein, dann versteht man das ganz gut.

falls es jemanden hilft hier die post von mir zwecks speedfan:
Ist es möglich SPeedfan so zu konfigurieren, das wenn der Proz im IDle ist (SPannung und so runter) der CPU Lüfter ganz stehn bleibt, also dann passiv arbeitet ?

JO so in etwa: die Lüfter kann man nur abhängig von den Temps dynamisch laufen zu lassen. Bei mir ist es so eingestellt, dass wenn eine bestimmte Temperatur von CPU bzw. Mobo bzw. HD1 oder HD2 erreicht wird, dann schalten sich der vorgegebenen Lüfter zu (ja, man kann für die CPU z.B. alle Lüfter anlassen bzw. nur einen bzw. zwei). Bei den Lüftern kann man ja auch die max. Geschwindigkeit mit % einstellen. Bei mir ist es z.B. so: Ist die gewünschte Temperatur z.B. des Mobos unter 45°C so läuft der Lüfter mit 35% (erst ab dieser %-Anteil läuft er an und kühlt, aber ultra SILENT). Wird die Temp. überschritten, so rennt er mit max. 65% (da immernoch leise) bis die Temp. wieder unter 45°C sinkt.


...
ansonsten bin ich absolut zufrieden. Hab z.B. letzte Woche ein Gigabyte DS3 verbaut (Rechner für meinen Dad), das is wie wenn du einen Audi RS4 hast und den Golf 1 deines Kumpel nutzen musst :d
...

so krass?... naja der RS4 ist ja auch ne höllenbraut :)
 
Mal ne doofe Frage: Wenn ich Crossfire nutze, laufen dann beide Steckplätze mit x16 ?? Oder nur mit x16 und x4 oder so ? :stupid:
 
Hi

hab mal ne Frage zu den Temperaturen und zwar ist laut everest ein Wert bei ca. 120° und zwar AUX. Kann mir bitte einer erklären was das für ein Wert ist? Mein Prozessor (E6600) ist hingegen bei nur 25°.
 
Hi

hab mal ne Frage zu den Temperaturen und zwar ist laut everest ein Wert bei ca. 120° und zwar AUX. Kann mir bitte einer erklären was das für ein Wert ist? Mein Prozessor (E6600) ist hingegen bei nur 25°.

Aux einfach ignorieren. Bei einigen werden da sogar Werte wie 250° angezeigt...
 
Das Mainboard hat bei mir meistens eine Temperatur von ca. 47-50°C Idle!
Ist das eigentlich normal? Der CPU hat nur ca. 27°C Idle!
 
Lüfter in die Nähe der SB und deine Temp sinkt. Laut Asus sind 50-60 °C zulässig.
 
falls es jemanden hilft hier die post von mir zwecks speedfan:




so krass?... naja der RS4 ist ja auch ne höllenbraut :)

Hi..

Und im Bios alles deaktiviert, bei der Hardwareüberwachung ? - Ich werde das später nochmal antesten. Sonst muß irgendwo ein Fehler vorliegen, falls er das dann wieder nicht übernehmen sollte.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
hattest du den treiber 6.x.x.x verwendet fürs raid am ICH7R ??? :-(


Was du meist ist der Reboot-Bug. Abhilfe schafft hier der Intel Treiber V 5.7xx
falls du AHCI installiert hast.

Bootbug, tritt nur ab einem bestimmten FSB auf, d.h sobald man im Bios speichert, oder einen Neustart macht, z.b bei hochfahren und dann den Affengriff macht, schaltet die Kiste komplett aus ! und nach 3 Sec wieder einzuschalten.

Das passiert auch, wenn man den Rechner unter Windows neu startet, wobei dieser Fehler auch auftritt wenn ein 6.0er Treiber drauf ist. Sind aber 2 völlig Unterschiedliche Sachen.

Daher, sollte man es vermeiden nach der FSB-Einstellung im Bios was zu machen, o. zu rebooten !
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar hört sich sehr gut an :) werde mich nachher daranmachen ;)

Das würde ja warscheinlich auch Vorteile bringen in Richtung Ram Teilern oder ?

Da ja viele Probs haben mit dem Teiler für DDR2 1000 würde ich ja dann nen anderen Teiler bekommen :d sehe ich das richtig ?

Thx@ Gollum für die Messpunkte ;)

und? CPU am Ars***? wenn nein gib mal Info
 
Hi..

Und im Bios alles deaktiviert, bei der Hardwareüberwachung ? - Ich werde das später nochmal antesten. Sonst muß irgendwo ein Fehler vorliegen, falls er das dann wieder nicht übernehmen sollte.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>



Was du meist ist der Reboot-Bug. Abhilfe schafft hier der Intel Treiber V 5.7xx
falls du AHCI installiert hast.

Bootbug, tritt nur ab einem bestimmten FSB auf, d.h sobald man im Bios speichert, oder einen Neustart macht, z.b bei hochfahren und dann den Affengriff macht, schaltet die Kiste komplett aus ! und nach 3 Sec wieder einzuschalten.

Das passiert auch, wenn man den Rechner unter Windows neu startet, wobei dieser Fehler auch auftritt wenn ein 6.0er Treiber drauf ist. Sind aber 2 völlig Unterschiedliche Sachen.

Daher, sollte man es vermeiden nach der FSB-Einstellung im Bios was zu machen, o. zu rebooten !


@zidane

dann ist es also am besten den treiber 5.7.x.x zu verwenden und nicht OCen

dann hat man auch keine Probleme oder ?
 
Nicht höher als FSB 318 gehen, das ist hier wohl die magische Grenze, bzw. den Intel Treiber 5.7 verwenden, lief bei mir ohne Probleme. Okay den FSB habe ich im Bios trotz alle dem auf 356 belassen. Da der Software-OC unter Windows nicht ohne Probleme verläuft.
 
Beten wqir zu aSus das ma auch mal a Bios kriegen was den FSB abschalt schutz bug ein wenig nach oben legt.

Hab gestern mal 1,5V auf die CPU gegeben und kam auf 3,5 Ghz, nicht schlecht denk ich. Mit norm Vcore (1,325) sind 3,2 Ghz drin.
 
Hi,

habe mal eine Frage zu den SPAWs auf denen dieser Kühlkörper draufsitzt.
Ich habe den mal demontiert und wollte dieses Gummiwärmeleitteil durch
Wärmeleitpaste austauschen.
Leider werden SPWAs nicht alle von dem Kühlkörper berührt.
Weiss einer was man da machen kann oder muss ich da wieder dieses Gummi-Ding draufpappen. :-[

Gruß
TabOOn
 
lass das Wärmepad drauf, wenn Du nicht die Spawas und damit dein Board töten willst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh