ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit den 333fsb hab ich schon mal gepostet. wir brauchen nur noch nen freiwiligen der das ausführt:


laut dem Shamino aus VR-zone läuft es auf einigen mobos und auf einigen nicht. kaputt machen kann man da angeblich nix! quelle:


ich werde es mal versuchen sobald mein neues gehäuse da ist... dann kann ich es beim umbau testen :p

Kann man dies einfach mit einem Bleistift nachzeichnen, bzw. Silberleitlack.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie man Vista mit dem Board installiert, also welche Settings sollen sein im Bios ?
 
Also, ich weiss nicht ob man so ein Risiko eingehen sollte.
Gruss Micha.
 
Kann mir jemand eine Lösung hierfür anbieten?
acpi.JPG


egal ob von cd oder von der asus seite!
früher lief das mal bei mir


Genau dieses Problem habe ich eben auch, weiss da wirklich niemand, wie man es beseitigt? Hat es ev. was mit WINXP64 zu tun?
 
Sowit ich weiß, steht im HB drin ......... das man es per Bios oder per Jumper einstellen kann. beides geht nicht ! - Habe selbst getestet.

Hab noch mal nachgeschaut an den Anschlüßen des EZ-Raid muß man um ein Raid0 zu betreiben erst die Jumper entsprechend einstellen und danach ins Bios den EZ Raid Backup Change auf enabled stellen. Macht man dies nicht ist laut Anleitung der Modi immer noch auf Raid1 und zwar trotz der geänderten Jumper.
 
Genau dieses Problem habe ich eben auch, weiss da wirklich niemand, wie man es beseitigt? Hat es ev. was mit WINXP64 zu tun?

Also ich hab stink normales win XP!
daran liegts nicht! die ACPI treiber sind ja für alle BS dabei

Vielleicht liegts an unserer Firewall?
oder sowas ähnliches
 
das mit den 333fsb hab ich schon mal gepostet. wir brauchen nur noch nen freiwiligen der das ausführt:


laut dem Shamino aus VR-zone läuft es auf einigen mobos und auf einigen nicht. kaputt machen kann man da angeblich nix! quelle:


ich werde es mal versuchen sobald mein neues gehäuse da ist... dann kann ich es beim umbau testen :p

Ich würde es gerne machen :)

Nur wie gehtn das jetzt ? muss ich nur die pins mit draht verbinden oder auch die schwarzen linien irgendwie noch nachzeichen ?

Genaue Erklärung und ich bin dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gerne machen :)

Nur wie gehtn das jetzt ? muss ich nur die pins mit draht verbinden oder auch die schwarzen linien irgendwie noch nachzeichen ?

Genaue Erklärung und ich bin dabei ;)

nein doch nicht die schwarzen linien! :eek:
auf der cpu nur die zwei rote pins verbinden...müsste eigentlich mit bleistift gehen, muss nur eine leitende verbindung sein (die aus dem vt-zone forum nehmen ja conductive ink)...
 
Hat mal jemand nen Link zu dem neuesten Realtek onboard Soundtreiber(882M?)!?
 
nein doch nicht die schwarzen linien! :eek:
auf der cpu nur die zwei rote pins verbinden...müsste eigentlich mit bleistift gehen, muss nur eine leitende verbindung sein (die aus dem vt-zone forum nehmen ja conductive ink)...

hehe ok was bedeuten denn die schwarzen linien ? war da einer vor dem Zeichnen auf crack ? :d

Ok also die pins am cpu verbinden, soweit komme ich mit. Das würde mit Leitsilber gehen oder ?

Kann man die CPU dadurch schrotten ?

Dadurch hätte ich dann fest 333x9 als default richtig ?
 
Also ich bin bissl verwirrt.

Es geht um das Raid Problem am ICH7R
in der FAQ vom Schlingel steht oben einmal:

- Der Intel-Raid-Treiber in der Version 6.xxx verursacht Probleme beim herunterfahren und starten des rechners. Die Platten werden unnötig gestoppt was auf dauer schädlich ist (defekte Festplatten). Dieses Problem liegt jedoch am intel-treiber und nicht am Board. Intel ist dieses Problem bekannt und arbeitet an einer neuen Treiberversion (Dies wurde auf Nachfrage bestätigt). Als derzeitige Lösung ist nur verwendung der alten 5.xxx Treiber zu sehen. Mit disen tritt das Problem nicht auf. Auch andere Boards mit ICH8R zeigen ein ähnliches Verhalten mit den 6.xxx Treibern. Die alten Treiber gibts hier: Klick


so nun da gibts die alten treiber
unten kommt aber dann ein abschnitt:

reiber für AHCI und RAID-Modus @ICH7R? ->
Treiber WinXP 32bit: 6.0.0.1021 6.0.0.1022 (Zur Vermeidung von BSODs bei der Windows Installation im AHCI-Modus die neueren verwenden!)
Treiber WinXP 64bit: 6.0.0.1021 6.0.0.1022


HIer wird ja eigentlich der Link zum Treiber der Version 6.XXXX geraten
obwohl ja obensteht man soll NICHT den 6er nehmen sonderen den alten
5.XXXXX da es da keine probleme gibt.

*confused* also wenn der 1. abschnitt mit der 5er version richtig ist
wäre das dann die richtige version 5.7.0.1011
das wäre der letzte treiber aus der 5er serie oder ein anderer

oder doch den 6er nhemen ----> stark iritiert :-(

ich will ein Raid 0 mit 2 x 74er Raptor SATA machen
was sind meine optimalen einstellungen das alles sauber und schnell läuft
vom treiber bis zum anschliessen bitte.

will nämlich nicht meine platten schrotten
am besten link zu den treiber die ich verwenden kann /soll

danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok was bedeuten denn die schwarzen linien ? war da einer vor dem Zeichnen auf crack ? :d

Ok also die pins am cpu verbinden, soweit komme ich mit. Das würde mit Leitsilber gehen oder ?

Kann man die CPU dadurch schrotten ?

Dadurch hätte ich dann fest 333x9 als default richtig ?

die schwarzen linien kommen wohl von ne technischen zeichnung oder so... kein plan

mit leitsilber gehts natürlich auch (sogar besser da sehr keiner widerstand als mit bleistift/graphit). hättest dann 333x9 als default somit dürfte der bootbug wohl erst ab 1,25x333=~416MHz auftreten theoretisch :d laut dem admin aus dem vr-zone forum kann man den cpu damit nicht schroten, entweder erkannt das mobo die 333fsb oder eben nicht und da kannst du die SSL brück mittels spirtus wieder entfernen...
 
wunderbar hört sich sehr gut an :) werde mich nachher daranmachen ;)

Das würde ja warscheinlich auch Vorteile bringen in Richtung Ram Teilern oder ?

Da ja viele Probs haben mit dem Teiler für DDR2 1000 würde ich ja dann nen anderen Teiler bekommen :d sehe ich das richtig ?

Thx@ Gollum für die Messpunkte ;)
 
Bootbug läßt PC komplett abschalten auch USB

So nun hier die Fortsetzung des ersten Sammelthreads (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741) Bitte vor Fragen den Übersichtspost des alten Threads lesen!


USB Geräte schalten sich nicht ab wenn man runterfährt
- Ein Standard-"Feature" von ASUS motherboards


Mt dem Bootbug, geht der PC komplett aus, auch die USB Geräte !!!!!!! - außer der LED auf dem Mobo wie bei meinem alten Abit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bissl verwirrt.

Es geht um das Raid Problem am ICH7R
in der FAQ vom Schlingel steht oben einmal:

- Der Intel-Raid-Treiber in der Version 6.xxx verursacht Probleme beim herunterfahren und starten des rechners. Die Platten werden unnötig gestoppt was auf dauer schädlich ist (defekte Festplatten). Dieses Problem liegt jedoch am intel-treiber und nicht am Board. Intel ist dieses Problem bekannt und arbeitet an einer neuen Treiberversion (Dies wurde auf Nachfrage bestätigt). Als derzeitige Lösung ist nur verwendung der alten 5.xxx Treiber zu sehen. Mit disen tritt das Problem nicht auf. Auch andere Boards mit ICH8R zeigen ein ähnliches Verhalten mit den 6.xxx Treibern. Die alten Treiber gibts hier: Klick

Jedenfalls, habe Ich mit Intel Kontakt gehalten und die konnten das Problem nachvollziehen und werden es in einem späteren Treiber Release wieder in Ordnung bringen....also, wenn es kein Problem mit den 6'er Treibern geben sollte, warum sollte Intel die dann doch überarbeiten wollen ?! ;-)

Würde auf den 5'er zurück greifen. Sicher ist sicher für deine Festplatten.


so nun da gibts die alten treiber
unten kommt aber dann ein abschnitt:

reiber für AHCI und RAID-Modus @ICH7R? ->
Treiber WinXP 32bit: 6.0.0.1021 6.0.0.1022 (Zur Vermeidung von BSODs bei der Windows Installation im AHCI-Modus die neueren verwenden!)
Treiber WinXP 64bit: 6.0.0.1021 6.0.0.1022


HIer wird ja eigentlich der Link zum Treiber der Version 6.XXXX geraten
obwohl ja obensteht man soll NICHT den 6er nehmen sonderen den alten
5.XXXXX da es da keine probleme gibt.

*confused* also wenn der 1. abschnitt mit der 5er version richtig ist
wäre das dann die richtige version 5.7.0.1011
das wäre der letzte treiber aus der 5er serie oder ein anderer

oder doch den 6er nhemen ----> stark iritiert :-(

ich will ein Raid 0 mit 2 x 74er Raptor SATA machen
was sind meine optimalen einstellungen das alles sauber und schnell läuft
vom treiber bis zum anschliessen bitte.

will nämlich nicht meine platten schrotten
am besten link zu den treiber die ich verwenden kann /soll

danke :-)

nimm in jedem Fall die 5.x er Version. Mit der 6.er Version haben fast alle Probleme und der "Boot-HD-Bug" tritt nur hier auf.
Schlingel hat den oberen Teil mit den 5'er erst später in die FAQ aufegenommen. Im Grunde funktionieren die 6'er ja auch, nur da gehen jedoch die Platten bei jedem Reboot komplett aus. Es ist zwar nicht bewiesen, das die Festplatten davon technische defekte davon tragen, jedoch - und das kannst Du mir glauben - das hört sich bei mir wahrlich "nicht gesund" an, wenn die nacheinander wieder hochgefahren werden. Das kann man deutlich hören (jedenfall bei mir)...Meine Vermutung ist, das Ich mir deswegen öfters das Raid zerschossen habe...jedenfalls mit dem 5'er gab's und gibt's überhaupt keine Probleme und soll 100% kompatibel mit dem Board (ICH7R) sein.

Intel hat das Problem nachvollziehen können, stand mit denen in KOntakt, und es wird in einer späteren Treiber Version behoben...es muß sich also um etwas ernstes handeln, sonst bräuchten die ja "das Feature" ja nicht wieder entfernen ;-)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst (was Deine HD angeht), dann nimm also den 5'er.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi blasius

kannst du mir einen link geben für die 5.XXX treiber

weil auf dem link von blasius gibts nur ne exe, die sich nur installen lä#sst wenns auch einen ICH7R controller gibt

also am besten deine erstellte komplette treiberdiskette hochladen wenn das geht

ist ja zum glück nicht allzu groß

danke schonmaöl!!!
 
was ist jetzt mit Vista zum 3. mal ?
 
Thx again blasi :-)

also mein board kommt am freitag dann werd ichs da testen


ist der bug so zu erklären meine platten laufen normal ich sag windows herunterfahren

man sieht noch die schrift und man hört ein geräusch als würde man die platten abwürgen `?? ist das der gemeinte bug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm in jedem Fall die 5.x er Version. Mit der 6.er Version haben fast alle Probleme und der "Boot-HD-Bug" tritt nur hier auf.
Schlingel hat den oberen Teil mit den 5'er erst später in die FAQ aufegenommen. Im Grunde funktionieren die 6'er ja auch, nur da gehen jedoch die Platten bei jedem Reboot komplett aus. Es ist zwar nicht bewiesen, das die Festplatten davon technische defekte davon tragen, jedoch - und das kannst Du mir glauben - das hört sich bei mir wahrlich "nicht gesund" an, wenn die nacheinander wieder hochgefahren werden. Das kann man deutlich hören (jedenfall bei mir)...Meine Vermutung ist, das Ich mir deswegen öfters das Raid zerschossen habe...jedenfalls mit dem 5'er gab's und gibt's überhaupt keine Probleme und soll 100% kompatibel mit dem Board (ICH7R) sein.

Intel hat das Problem nachvollziehen können, stand mit denen in KOntakt, und es wird in einer späteren Treiber Version behoben...es muß sich also um etwas ernstes handeln, sonst bräuchten die ja "das Feature" ja nicht wieder entfernen ;-)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst (was Deine HD angeht), dann nimm also den 5'er.

kann ich auf einem erstellten raid0 irgendwie von den 6xx auf 5xx zurück, ohne raidneuerstellung?
 
sollte auch im gerätemanager unter treiber aktualisieren gehen.
die letzten 5.... treiber sind auf der cd dabei.
 
bei ocwear bieten sie jetzt speziell die Boards mit SN 69x an. Gibts da irgendwas besonderes? Außer der höheren MCH?
 
was ist jetzt mit Vista zum 3. mal ?

Ich wüßte nich was man besonderes im BIOS einstellen sollte. Wenn du den Onboardsound benutzt kannste ja den VISTA Mode anmachen. Ansonsten habe ich auch einfach so Vista installiert ohne irgendwelche Probleme.
 
annixp, melde Dich mal bitte wenn Du den Mod gemacht hast.

ICh habe noch ne Dritte Idee zwecks Bootbug, mehr nach Tests.
 
annixp, melde Dich mal bitte wenn Du den Mod gemacht hast.

ICh habe noch ne Dritte Idee zwecks Bootbug, mehr nach Tests.

Alternativen 1-2 sagen mir ehrlichgesagt nicht so zu, dabei könnte es Asus praktisch sofort lösen wenn sie es wollten.

Bin mal gespannt ob Methode 3 evt. was ist.........;)
 
ich denk mal wenn du zu 100 % sicher sein willst mussts neu machen

ob einfaches changen hilft kann ich dir leider nicht beantworten

nein, muß er nicht. Einfach das große Paket runterladen und drüber installieren. Allerdings nur, wenn das Problem auch im Raid besteht. Ich hatte es überwiegend im AHCI Modus (non Raid). Meine aber, das bei der ersten Installtion des Raid 0 das Probem auch da war. Egal, der 5'er Treiber funzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Problem !!

6600 + P5wdh+ 7900gx2
er bootet normal nur kommt kein bild .. monitor bekommt kein signal !

hatten wir schonmal nach bios reset ging es wieder .. nun selbes problem wieder...
im windows plötzlich monitor schwarz jetzt nur noch schwarz :(

jemand ne idee ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh