ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde für so eine umfrage könnte man nen neuen thread aufmachen ^^

aber bin auch recht zufrieden, allerdings nervt der bootbug mich gewaltig, weshalb meine cpu momentan nur auf 300fsb = 2.4 ghz mit eist/c1e läuft.

Von der Power reicht mir das momentan bis mal ne Lösung für den Bootbug gibt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p5w dh, was sonst. bin voll zufrieden. bootbug stört mich keineswegs da ich nicht übertakte. und für das shutdown problem mit den festplatten ist ja intel selbst zuständig (softwareupdate). wenn ich so rüberschaue zu den nutzern des Asus P5B boards, welches ja keine ide schnittstelle mehr über chipsatz selbst mitbringt und dann die probleme mit dem jmicron controller da, ach ich bin froh dieses board gewählt zu haben xD.
 
hat einer von euch n imageprogramm, welches raid10 beherrscht?

mit acronis ti9 kann ich nicht wiederherstellen :mad:

sichern im win klappt...
 
Hey BZ,

hast du die "Vollversion" der Bootcd benutzt?
Wenn du das nicht gemacht hast, lädt er die RAID-Treiber nicht, und macht dann Probleme....
Was auch hilft (falls du noch einen Plattenanschluss übrig hast oder sonst ne IDE-Platte), ist folgendes:
eine Mini-Windows Version mit dem Programm und RAID-Treibern von ne anderen Platte aus booten und dann das Backup wieder einspielen....

EDIT: beim booten der Acronis-CD F6 drücken (wie bei Windows-Installation) und dann über die Treiberdiskette den Treiber laden ist auch ne Alternative wenn die Treiber nicht auf der CD draufstehen.....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die vollversion benutzt, habs mit der original-cd und dem im win erstellten bootmedium versucht, das mit dem zusatzwindows leuchtet mir ein, kann aber eigentlich nicht die lösung sein.

trotzdem danke, sonst noch wer ne idee :confused:

danke fürs edit, ich versuchs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
super, ich bekomm dieses blöde plugin nicht :mad:

hab meine version gebraucht bei amazon gekauft und der vorbesitzer hat sich registriert...

hat zufällig einer das plugin und kanns mir irgendwie zukommen lassen ??

hier nochmal der link, das meine ich:

http://www.acronis.com/homecomputing/support/bartpe/

ich hoff, es kann mir einer helfen, da kauft man sich die software und ärgert sich damit rum, dass sie nicht funktioniert :mad:
 
super, ich bekomm dieses blöde plugin nicht :mad:

hab meine version gebraucht bei amazon gekauft und der vorbesitzer hat sich registriert...

hat zufällig einer das plugin und kanns mir irgendwie zukommen lassen ??

hier nochmal der link, das meine ich:

http://www.acronis.com/homecomputing/support/bartpe/

ich hoff, es kann mir einer helfen, da kauft man sich die software und ärgert sich damit rum, dass sie nicht funktioniert :mad:
@BZ,

soll ich es dir per E-Mail schicken?
Ist ca. 11 MB gross, also PN mir bitte eine dezente Adresse :)

EDIT: oder ich teile selbstverständlich die Datei auf.....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch sehr zufrieden. Der Bootbug nervt mich auch ein bisschen (wenn man mal wieder einen neuen Treiber installiert z.B.), aber nicht sehr. EIST mit erhöter VCore wäre auch nicht schlecht. ;) Sonst alles super.

btw: gibts den Bootbug eigentlich nur bei RAID/AHCI, oder auch wenn man Standard-IDE gewählt hat?
 
bin auch sehr zufrieden. Der Bootbug nervt mich auch ein bisschen (wenn man mal wieder einen neuen Treiber installiert z.B.), aber nicht sehr. EIST mit erhöter VCore wäre auch nicht schlecht. ;) Sonst alles super.

btw: gibts den Bootbug eigentlich nur bei RAID/AHCI, oder auch wenn man Standard-IDE gewählt hat?

hat nix mit festplatten zu tun!
 
Hi Leutz,

hab gerade mal das neue 1407 Bios getestet. Das ist je mal richtig Buggy :grrr::grrr::grrr::grrr: !!!

Nch dem Neustart passiert mal gar nichts mehr. Monitore bleiben im Standby. Muste einen CMOS-Clear machen damit er wieder läüft. Hab dann einzelne Werte im Bios verändert um zu sehen ab wann es hakt, und anscheinend hats was mit dem MemTiming oder der MemV zu tun.

Ich habs wieder runtergeschmissen und bin wieder ebi 1403. Dolle Sache.

:fire::fire::fire::fire::fire::fire:
 
Hallo


kann man denn mit dem Board auch von USB booten?

Wie kriege ich das hin und was brauche ich dazu?

Danke
 
EIST mit C1E ist doch auch mit erhöhter VCore möglich, muss halt die Spg. von z.B. 1,45V per Silberleitlack von VR-Zone durchführen... und schon haste unter AUTO 1,45V da dies BIOS als Default-Vcore ansieht ;)


Gut, wäre die letzte Lösung - wobei ich dies ungerne mache. Hast du ein direkten Link dazu, bzw. bekommt man diese SL-Stifte.
 
Wo war der freiwillige der seine CPU bemalen wollte, kann ja gleich mal a bissel V-Core geben.


Sagt mal das Bord undervolltet stark oder ? (kann ja auch sein die ANzeige erzählt mir was falsches)

Was mein Ihr kann man als Vorsichtiger bei dem Bord mit einfacher LuKü einstellen 1,55V (damit so 1,5V ankommen) oder ist das zuviel ?

bin mit dem Bord recht zufrieden.

Es gibt 3 Sachen die mich stären

Bootbug, das schlimmste (stört mich irgentwie)

und 2 kleinere

dann hoher FSB nur bei SPD im SPeicher
AAM der Platten wird beim booten immer ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meine 2GBHZ wollen mit 1,95V nicht laufen. Sollte ich evewnteull die Steckplätze wechseln? Welche waren den die besseren? Schwarz oder Orange?

Ach ja - sie laufen schon, aber Prime bringt Rundungsfehler. Nachdem ich auf 2V gegangen bin gabs keine Probleme mehr.

Noch was (für mich) kurioses:
e6600@2.4 - 2GBHZ@pc800-4-4-4-12 - alle Spannungen AUTO - 3DMark06=8263

e6600@2.7 - 2GBHZ@pc700-4-4-4-12 - alle Spannungen AUTO - 3DMark06=8021

Bezweifle, daß die 12,5%ige geringere Bandbreite die um 12,5% erhöhte CPUpower negiert, oder?

Nach dem komischen Ergebnis hab ich keine weiteren Benches laufen lassen

@BootBug: Wenn Asus das 'Feature' über BIOS abschaltbar machen würde, wäre keine Diskussion nötig

iLL
Welche RAMbänke waren denn nun die besseren? Es gab mal dazu ne konkrete Aussage!

@bootbug: fürs P5B gibts inzwischen BIOS0711 dass dieses Feature deutlich reduziert!!!! bitte auch für UNS ASUS!!!!

iLL
 
Wo war der freiwillige der seine CPU bemalen wollte, kann ja gleich mal a bissel V-Core geben.


Sagt mal das Bord undervolltet stark oder ? (kann ja auch sein die ANzeige erzählt mir was falsches)

Was mein Ihr kann man als Vorsichtiger bei dem Bord mit einfacher LuKü einstellen 1,55V (damit so 1,5V ankommen) oder ist das zuviel ?

bin mit dem Bord recht zufrieden.

Es gibt 3 Sachen die mich stären

Bootbug, das schlimmste (stört mich irgentwie)

und 2 kleinere

dann hoher FSB nur bei SPD im SPeicher
AAM der Platten wird beim booten immer ausgestellt.

Den V-Core Mod für den Conroe kann man derzeit vergessen, ich kann da nichtmal 1,4125V machen. Des letzteren muß bei 1,425V ein Pin abgeklebt werden, kann ich sicher gehen das beim hohen Druck durch den Kühler die Pins das Klebeband nicht durchstehen, bzw. durch die Hitze das Zeug weich wird wohl kaum. Daher abgelehnt. 2 Pins verbinden ginge ja noch. Nur mehr, wozu wenn ich für 3,2GHz weniger brauche. Den FSB-Mod könnte ich riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tue den FSB MOD machen tun :p

NAja also ich hab mit RMCLOCK mir die Biossettings nachgebastelt und das geht Prima, mit SPeedfan die Lüfter regeln (muss man ja dann auch) geht auch Prima. Wenn jetz noch ein Biosupdate kommt was den bOotbug minimiert wäre das toll. Ich hab bei 319 FSB den BUG, 318 alles in Butter. Ich will aber 356 haben :p
 
Dann tue den FSB MOD machen tun :p

NAja also ich hab mit RMCLOCK mir die Biossettings nachgebastelt und das geht Prima, mit SPeedfan die Lüfter regeln (muss man ja dann auch) geht auch Prima. Wenn jetz noch ein Biosupdate kommt was den bOotbug minimiert wäre das toll. Ich hab bei 319 FSB den BUG, 318 alles in Butter. Ich will aber 356 haben :p


Speedfan geht bei mir nicht, habe im Bios alles benötigte deaktiviert. Muß aber jedenfalls die Speed von 100% -> 85% selbst nachregeln.
 
Hi Leutz,

hab gerade mal das neue 1407 Bios getestet. Das ist je mal richtig Buggy :grrr::grrr::grrr::grrr: !!!

Nch dem Neustart passiert mal gar nichts mehr. Monitore bleiben im Standby. Muste einen CMOS-Clear machen damit er wieder läüft. Hab dann einzelne Werte im Bios verändert um zu sehen ab wann es hakt, und anscheinend hats was mit dem MemTiming oder der MemV zu tun.

Ich habs wieder runtergeschmissen und bin wieder ebi 1403. Dolle Sache.

:fire::fire::fire::fire::fire::fire:

Normal sollte man das BIOS auch vor dem Flash resetten... :wall:
 
was?
das hab ich noch nie gemacht..
nicht davor und nicht danach.
genauso wie ich auch im übertaktetem zustand mit winflash flashe.
das macht rein gar nichts.
aber wie heisst so schön: ca. 99% aller pc probleme sitzen 50cm vor dem bildschirm....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh