ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raid 10

Hallo,
ich habe ein raid10 erstellt. Leider beim installieren von XP-Prof. kriege ich immer eine Meldung - keine Festplattenlaufwerke gefunden (F6 und Treiber aus Floppy war gelesen.
Kann mir jemand ein Tipp geben. Vielleicht mein Treiber ist nicht in Ordnung, wo kann ich neu runterladen (für Floppy, nicht ein .exe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe ein raid10 erstellt. Leider beim installieren von XP-Prof. kriege ich immer eine Meldung - keine Festplattenlaufwerke gefunden (F6 und Treiber aus Floppy war gelesen.
Kann mir jemand ein Tipp geben. Vielleicht mein Treiber ist nicht in Ordnung, wo kann ich neu runterladen (für Floppy, nicht ein .exe)

probier mal http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/df-support/10611/eng/f6flpy32_57.zip&agr=&ProductID=2101&DwnldId=10611&strOSs=&OSFullName=&lang=eng

das ist der 5.7.x.x treiber

Probier den mal
 
mein p5wdh erkennt im Bios eine IDE festplatte nicht (aber in Windoof kann ich sie benutzen)?? Das prob ist das manchmal wenn ich eben auf diese Fesplatte was kopiere die daten kaputt gehen (nicht immer). Hab schon versucht sie ans gleiche kabel wie die andere ide als slave zu montieren (dann erkennt sie eine fesplatte die ich gar nicht habe und in win sehe ich dann nur 1 partition der einen und 1 der anderen, dabei haben beide mehrere)
Wenn ich die beide mit einem dvd als slave verwende sehe ich alle).
Aber wieso erkennt in das bios die eine Festplatte erst gar nicht?
Die Sata hingegen funktioniert ohne irgendwas einfach so.
Kann man was machen das bios beide erkennt und die fehler dabei nichtmehr auftreten?
Die Festplatte geht auf einem anderen Rechner ganz normal ohne irgend ein murren.
 
solche probleme hatte ich mit 0701er bios in verbindung mit sata an ez-raid controller, aber das ist vorbei seit 1XXX.
 
Habe ein problem mit meinem P5W DH Deluxe Board..
Habe eine XFX GeForce 7950 GX2 Grafikkarte. aber seitdem ich das Board habe stellte ich fest das die Grafikkarte nicht mehr volle Leistung hat...
Habe bei 3dmark06 nur noch die hälfte an Punkten...
An was kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen...
 
Danke für die Adresse breaks_r_mine, leider mein MB weiter kann keine Festplatten finden. Habe ich auch mit Raid0 probiert. Jetzt habe ich zwei Platten als normale Sata installiert und die weitere als Raid0 bei EZ_backup. Will ich endlich mein neu PC arbeiten seien. Aber das ist keine Lösung. Habt Ihr noch Vorschläge was ich tun kann?
 
Kann das Board mit 5V PCI-Karten umgehen ?

Hi..

Hatte vor diese Soundkarte in den PC zu verbauen.

Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi / 5V-PCI-Karte.

Die neuen Asus N-Force Bretter, brannten ja durch beim Versuch eine 5V PCI-Karte z.b DVB-S Karte in den Slot zu stecken. Bin mir jetzt bei diesem Board nicht sicher.

Es sei den das der alte Adaptec 2940UW eine 5V Karte ist, die läuft ja !
 
Habe ein problem mit meinem P5W DH Deluxe Board..
Habe eine XFX GeForce 7950 GX2 Grafikkarte. aber seitdem ich das Board habe stellte ich fest das die Grafikkarte nicht mehr volle Leistung hat...
Habe bei 3dmark06 nur noch die hälfte an Punkten...
An was kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen...

bin mir nicht sicher, die 7950 ist doch ne "interne" SLI Lösung oder? SLI wird native vom GEFORCE Treiber auf 975x Chipsatz Boards nicht unterstüzt... dafür bräuchtest du nen MOD-Treiber.... frag mich jetzt nicht woher.... einfach ma google'n

"Frankensoldat".... klinkt nach "FRANKE", bist du einer?
 
Danke für die Adresse breaks_r_mine, leider mein MB weiter kann keine Festplatten finden. Habe ich auch mit Raid0 probiert. Jetzt habe ich zwei Platten als normale Sata installiert und die weitere als Raid0 bei EZ_backup. Will ich endlich mein neu PC arbeiten seien. Aber das ist keine Lösung. Habt Ihr noch Vorschläge was ich tun kann?

Werden die Festplatten im Bios erkannt ?

Im ICH7R Raid Controller hast den Verbund auch erstellt und er erkennt den auch beim booten. ?

bist Du Dir wirklich sicher, das Du bei der Installtion und F6 per Diskette auch den richtigen Raid Treiber (ICH7R Desktop) eingebunden hast ?? Da muß man nämlich runterscrollen und den richtigen wählen...ansonsten wäre das ganze ziemlich merkwürdig, wenn die oberen Punkte zutreffen... (siehe auch dazu FAQ)..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch raid10 und hat einwandfrei gefunzt...

runterscrollen wie gesagt und alles, was mit ich7 desktop zu tun hat, einbinden ;)
 
bin mir nicht sicher, die 7950 ist doch ne "interne" SLI Lösung oder? SLI wird native vom GEFORCE Treiber auf 975x Chipsatz Boards nicht unterstüzt... dafür bräuchtest du nen MOD-Treiber.... frag mich jetzt nicht woher.... einfach ma google'n

"Frankensoldat".... klinkt nach "FRANKE", bist du einer?

Nein, die 7950GX2 arbeitet Chipsatz Unabhängig im sog. "Multi-GPU-Modus"...das ist zwar gelinde gesagt auch nix anderes als "SLI Intern", aber dafür wird nicht zwingend ein Nvidia Chipsatz (Mobo) benötigt.
Allerdings ist die Grafikkarte nicht mit allen Mobo's komtaibel, auf nvidia.com gibts dafür eine Liste. Doch das ASUS P5W DH funzt mit der Karte 1a, laut vielen User Berichten.

Nur Quad SLI würde (noch) nicht auf anderen Chipsätzen als Nvidia's laufen.

Evtl. mal im Nvidia Treiber checken, ob der "Multi-GPU" Modus auch aktiviert ist...
 
Hmm dann weiss ich jetzt auch nicht weiter, hab Vista noh nicht getestet.

Ähm Frankensoldat wenn ich mich recht erinnere steht genau das Problem auf der Liste, die BIOS 1407 gefixt hat.
 
Hallo,

habe ne schnelle Frage an euch, da ich soeben den RAM und das Netzteil bekommen habe, und nun endlich meinen E6600 und das P5W DH Deluxe starten kann.

Welchen treiber soll ich für das Board nutzen?

Der von der CD ist doch bestimmt schon alt, oder?

Also ich brauche Chipsatztreiber,
IDE wegen CD-DVD Laufwerk
Sata für ne einzelne Sata Platte

Was brauche ich denn da?

Da ich bei meinem Asus A8N SLI Premium einen Treiber habe-hatte, den ich angeklickt habe, und da war dann alles drin, was ich brauchte.

Gruß Marco
 
Habe ein problem mit meinem P5W DH Deluxe Board..
Habe eine XFX GeForce 7950 GX2 Grafikkarte. aber seitdem ich das Board habe stellte ich fest das die Grafikkarte nicht mehr volle Leistung hat...
Habe bei 3dmark06 nur noch die hälfte an Punkten...
An was kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen...

Hallo Frankensoldat,

hast vielleicht in den Einstellungen von GK-Treiber auf Multi Monitor Modus umgeschalten? Wenn dann hast ca. die hältfe der Leistung da das interne SLI deativiert wird.
 
Hi,

habe nun den Chipsatztreiber 8.1.1.1001 geladen,

dazu den Marvell-Lancontroller für Internet und Netztwerk.

Sound brauche ich nicht, da ich eine audigy 2 ZS habe.

Da ich noch nie ne Sata Festplatte hatte, weis ich eben nicht bescheid.

Im Chipsatztreiber müsste ja IDe dabei sein, oder wie ist das?

Sata Platte habe ich nur eine einzige, und das wird auch so bleiben, also kein Raid oder sowas.

Brauche ich dafür nen Treiber, oder wie geht das?

Und wo stecke ich die auf dem Board an? am gelben, schwarzen oder Roten Steckplatz? und welches Kabel, rotes oder gelbes?

Hoff auf eine schnelle Antwort
 
Hi leutz,

es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht

Die Gute:
Es gibt einen neuen Matrix-Treiber als Beta von Intel
6.2.0.1009
http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/msm 6.2 beta.exe


Die Schlechte:

Der Reboot-Bug ist immernoch da (zumindest bei mir)

@ Blackpitty
Du brauchst nur einen Zusatztreiber, wenn du ein RAID-Laufwerk machst.
Ansonsten einfach an den Roten Port anschließen und fertig.

greetz
eandy
 
Hi leutz,

es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht

Die Gute:
Es gibt einen neuen Matrix-Treiber als Beta von Intel
6.2.0.1009
http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/msm 6.2 beta.exe


Die Schlechte:

Der Reboot-Bug ist immernoch da (zumindest bei mir)

@ Blackpitty
Du brauchst nur einen Zusatztreiber, wenn du ein RAID-Laufwerk machst.
Ansonsten einfach an den Roten Port anschließen und fertig.

greetz
eandy


Aha.

also auch keinen Marvell? ist der im Chipsatz schon dabei?

Und da ich nur eine Sata 2 Festplatte habe, brauche ich keinen Sata-Raid treiber, stimmts?
 
Hallo,
Also ich brauche Chipsatztreiber,
IDE wegen CD-DVD Laufwerk
Sata für ne einzelne Sata Platte

rofl die katz! chipsatztreiber ok, aber nun gehts los mit treiber für IDE Drive und eventuell ne einzelne sata platte. dass du sata nicht kennst habe ich zur kenntnis genommen, aber bitteschön treiber für IDE? wenn ich mich recht erinnere hat man sowas seit windows 95 nicht mehr gebraucht.
 
na dann lach halt,

also brauche ich nun nen extra treiber für Netztwer-Lan von Marvell oder nicht?

Und brauche ich nun für die Sata Platte einen Treiber oder nicht?

Und dann stecke ich die mit nem roten Kabel in die Rote Buchse auf dem Board
 
Hallo Frankensoldat,

hast vielleicht in den Einstellungen von GK-Treiber auf Multi Monitor Modus umgeschalten? Wenn dann hast ca. die hältfe der Leistung da das interne SLI deativiert wird.

Nein, hab auf Einzel Monitor Modus... Ich weiss nicht was ich noch Eeinstellen soll... Es hat am 5.10 alles noch prima gefunzt...
 
Habe eine Frage... bzgl. der Leistung meines Systems - gemessen mit 3DMark06 Prof. (Einstellungen dort nicht verändert - also 1280x1024) ...

System:

Asus P5W DH Deluxe 1407 Bios
Core2Duo 6600 @ 3GHz
2GB G.Skill DDR2 RAM
EVGA 7950 GX2 Superclocked

aktueller Nvidia Treiber (nichts verändert) + XP SP2 Prof. --- ergibt bei mir knapp 9000 Punkte im 3DMark06.

Ist das ok oder zu wenig?
 
na dann lach halt,

also brauche ich nun nen extra treiber für Netztwer-Lan von Marvell oder nicht?

Und brauche ich nun für die Sata Platte einen Treiber oder nicht?

Und dann stecke ich die mit nem roten Kabel in die Rote Buchse auf dem Board

Ja, Treiber für den netzwerk-controller braucht man, für die SATA egal ob 1 oder 2 braucht man keinen.

Ohne Dich zusätzlich verwirren zu wollen: Du kannst die SATA an irgendeinen SATA-Port stecken, nur wenn SATA-Pladde Du von der booten willst, also dein Windows drauf kommt, dann muss es an den einzelnen roten Port.

Denk daran, im Bios die richtige Platte als Bootplatte einzurichten...

viel glück
eandy
 
Southbridge Kühler

Hallo Leute,
habe gestern den SB Kühler gewechselt und war entsetzt.:-[
Der Kühler hatte nur an zwei Rändern Kontakt mit dem Chip.

Alter%20K%FChler


jetzt habe ich den Thermaltake:"Exterme Spirit" drauf.:)
P1000304.jpg


Für diejenigen die ein CrossFire System haben können diesen Kühler nicht gebrauchen,weil er die zweite PCIe Bank blockiert.
P1000308.jpg


Hat jemand von Euch den Northbridge Kühler demontiert?
Wenn der nähmlich genauso schlecht befestigt ist und kaum kühlt muß ich das nähmlich bei mir ändern.




Mainboards: ASUS P5W-DH
CPU: Intel C2D E6600
CPU Kühler:Noctua NH-U12
RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 4, PC6400/800
Graka: Sapphire Radeon X1950 XTX
Raid 5: 3x Seagate ST3120811AS
 
Ja, Treiber für den netzwerk-controller braucht man, für die SATA egal ob 1 oder 2 braucht man keinen.

Ohne Dich zusätzlich verwirren zu wollen: Du kannst die SATA an irgendeinen SATA-Port stecken, nur wenn SATA-Pladde Du von der booten willst, also dein Windows drauf kommt, dann muss es an den einzelnen roten Port.

Denk daran, im Bios die richtige Platte als Bootplatte einzurichten...

viel glück
eandy

Hi, das hilft mir, danke.

Habe noch was gelesen, was bedeutet AHCI-Modus brauche ich das? was muss ich da tun?

Gruß Marco
 
na dann lach halt,

also brauche ich nun nen extra treiber für Netztwer-Lan von Marvell oder nicht?

Und brauche ich nun für die Sata Platte einen Treiber oder nicht?

Und dann stecke ich die mit nem roten Kabel in die Rote Buchse auf dem Board

die lösung hat einen namen: InstAll... mehr brauchst dich cniht damit zu beschäftigen. kannst dann später noch die aktuellen treiber für den chipsatz bei intel ziehen und gut ist... sprich normal installieren. ASUS CD einlegen und InstAll auswählen... fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh