ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die platten vor dem ausschalten des rechners schon zu stillstand kommen ist das optimal. so können restliche daten noch geschrieben werden und die platten werden in ruhe geparkt. sprich optimales verhalten

also das versteht ich niht. wie soll windows die restlichen daten schreiben wenn die platten schon vorher aus sind ??? *confused*
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist sicher gestellt dass die daten defintiv alle aus dem speicher und sonstwoher geschrieben wurden und erst dann der rechner ausgeht (sprich daten werden geschriben, treiber bekommt bestätigung und fährt die platten runter... danach geht der rechner aus).

andersrum wäre fatal. sprich daten aus dem zwischenspeicher sind noch nicht geschrieben aber der rechner geht schon aus. das kann zu datenverlust führen
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt fatal? bei allen anderen boards die ich habe, fahren lüfter und festplatte gleich schnell runter, da hat man schon ein wohleres gefühl.


ist das bei deinem p5wdg2 auch so oder was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ausschalten ist es mir Wurscht, ich denke so wie die Abschaltung programmiert ist ist es absolut ok.
 
ich frag mich was ihr alle für instabile systeme habt, damit euch der bootbug stört?
im normalfall (ocen oder benchen weggelassen) schaltet man den pc an wenn man ihn braucht und lässt ihn bis zum schlafengehen durchlaufen.
zwischendrin kein restart...
ich frag mich was das mit instabilen Systemen zu tun haben soll. :confused:
Im Regelfall hast Du vielleicht auch Recht, dass das Sys nur einmal am Tag gestartet wird, aber spätestens wenn Du mal wieder einen neuen Graka-Treiber oder ähnlich installierst, geht der der "Bug" auf'n Sack. ;)

Beim ausschalten ist es mir Wurscht, ich denke so wie die Abschaltung programmiert ist ist es absolut ok.
sehe ich genauso. Beim Abschalten ist es vollkommen ok so, beim Neustarten definitiv nicht.
 
mit der neuen version 2.15 von rm-clock scheint mein problem im 3d-mark (lost device meldung) behoben, klappt jetzt besser :bigok:

somit kann ich meinen pc wohl so, wie ichs geplant und gehofft hatte, laufen lassen - 400 x 9 1:1 und automatische multisenkung.
 
Nabend,

so um eines vorweg zu nehmen, mein System:

Core2Duo 6700
P5W DH Deluxe @ Bios 1407
Corsair XMS2 800 2GB
Leadtek WinFast 9750X2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist, aber bei mir wird einfach kein Audio Gerät erkennt. Ich habe den R1.36 Treiber installiert von Realtek und wiederum kein Erfolg. Ich kann nicht mal die Soundman.exe starten. Die HD funktion ist im Bios aktiviert. Und wenn ich bei "Eigenschaften von Audiogeräten" nach schaue, ist alles grau hinterlegt. Außer eben bei Hardware die Codecs. Was habe ich denn falsch gemacht? Kann man da überhaupt was falsch machen? Mein Computer macht außer dem Speaker keinen Sound...

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

mfg

IzUaL


Erstmal ein freundliches WILLKOMMEN! :bigok:

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Erstinstallation. Am besten zu deinstallierst erstmal den alten Treiber und ziehst dir den aktuellen 1.47er von der HP.
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Danach schau mal im Gerätemanger nach, ob Du an einem Device ein gelbes Ausrufezeichen hast. Bei mir hat dann folgendes geholfen: Doppelklick auf das Device, Treiber aktualisieren, Treiber selber suchen auswählen und dann in dem Realtek-Treiberordener suchen lassen.

Ich weiss auch nicht woran es genau liegt. Als ich mein System das 2. mal aufgesetzt habe (^^) hat alles sofort geklappt...

Ich hoffe es hilft...

viele grüße
eandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich dachte erstmal dass sie etwas mit dem prozzi zu tun hätten...:fresse:
Ich möchte mir nämlich den Headspreader meines e6600 mit der AS5 WLP einschmieren und war nach der Aussage mit dem Wärmeleitpad etwas unsicher geworden:p

gruss
narth
 
Sagt mal hab ihr das auch dass der Pc beim Boot-Post ab und zu bis zu 6 Sec. hängt und die HDD Status LED am Case dauerhaft leuchtet? Beim mir kommt das so in etwa alle 6-8 Reboots vor vielleicht auch seltener.
Ich habe 2 SATA 2 Platten an der ICH7 hängen und ein DVD Brenner via IDE an der ICH7.

Keiner?

Wenn dieses Problem auftritt kommt meistens in Windows dieser kleine Ballon unten rechts und sagt dass neue Hardware gefunden wurde. Da steht dann irgendwas von Disk....

Meine Platten laufen ansonsten einwandfrei. Also denke ich mal dass es am Board liegt das wahrscheinlich ab und an mal Probleme bei der Erkennung der HDDs hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
EZ-Backup verursacht Blue Screen of Death

Hallo Jungs,

es scheint mir, als wäre hier der richtige Ort, um mein Problem zu schildern:

Mein System:

P5W DH Deluxe
4x Samsung 250GB SP2504C
Gebootet wird vom Raid 0 des Intel ICH7 Verbunds
JMicron im Bios auf Enabled im BASIC Mode, Boot/Raid disabled
Jumper von EZ steht auf Raid1-Verbund

Installiert sind
Intel Matrix Storage Treiber 6.0.0.1021
JMicron JMB36X RAID Controller Version 1.9.4.0

Folgende Situation:

Jeweils eine Platte ist am SATA1 und SATA3 am MoBo angeschlossen und per ICH7 als Raid 0 Verbund zusammen. Dient quasi als C: fürs Betriebssystem XP. Als zweites möchte ich die beiden verbliebenen Platten als Raid 1 Verbund integrieren, und ich dachte mir das EZ-Backup wäre dafür am geeignetsten. Denkste. Sobald ich die beiden Platten am EZ-Backup (orange Slots) anschliess und den EZ-Backup-Manager installiere, verabschiedet sich XP kurz nach Fertigstellung der Installation mit einem Blue Screen of Death und bemängelt Fehler in der Datei iastore.sys. Der Absturz wiederholt sich bei eingesteckten Platten nach jedem Systemstart. Einzigste Lösung ist nur, die Platten abzustecken, die Software allein zu installieren und wieder zu deinstallieren (da sie ja nicht vollständig installiert wurde bei eingesteckten Platten). Dann kann ich zumindest die Platten wieder anstecken und Windows starten, nur benutzen kann ich sie nicht.

Was also tun? Bzw. wo liegt die Ursache?

Neben der EZ-Backup-Manager Software hab ich auch mal den "SteelVineManagere_V_3.0.0.22" ausprobiert, gleiches Ergebnis mit BSoD.

HELP!

Schonmal Danke im Voraus

Palmdale
 
Raid 0 Modus

Frage : Was Muss Bei Dem Ez-backup Manager Stehen WENN ICH EIN RAID 0 FAHRE

POLICY:

TOTAL:

UND WIEVIEL MB AUF MEINER FESTPLATTE


WIE KANN ICH PRÜFEN WIE SCHNELL DAS RAID IST
 
Vista 5728 - Keine Installation möglich

Hallo Leute,

habe hier gelesen das es gehen sollte Vista auf diesen Board zu installieren. Bei mir macht die RC1 oder 5728 direkt beim boot Balken von Vista einen Reset. Es ist egal ob ich direkt von DVD boote oder ein Installation von XP aus mache - wenn dann nach den Neustart der boot bBalken von Vista kommt gibts einen Reset.
Haben einen Raid 5 laufen (3x Seagate ST3400620AS). Aber auch wenn ich das deaktiviere (Stromstecker der Platten raus und im BIOS auf ACHI) und eine IDE Platte anschließe ist das gleiche Problem (Maxline III, 300 GB).

Wenn ich Vista im abgeicherten Modus boote wird der Reste nach ...\System32\disk.sys ausgeführt.
Habe schon verschiedene Bios setting's probiert aber bisher keinen Erfolg.

Hat einer nen Tipp?
 
@eAndy
so mal nebenbei gefragt wie ist die qualität von dem sound des realteks? gib es hintergrund-brummen?

Hintergrundbrummen? Nicht ein bisschen. Das könnte aber vermutlich auch daran liegen, dass ich ein zusätzlichen Wiederstand zwischen meinen Rechner und meiner Anlage geschaltet habe, der das Brummen eliminiert. Ansonsten ist der Sound im vergleich zu meinem IC7-G mit 6K-Sound gigantisch. Hab 2 PC-Lautsprecher von vorne und 2 von hinten von der Anlage. Geht richtig ab ;-)

greetz
eandy
 
eventuell deine Vista DVD defekt? hat die Installation schon auf nem anderen PC funktioniert?
 
eventuell deine Vista DVD defekt? hat die Installation schon auf nem anderen PC funktioniert?

Danke wäre naheliegen aber leider istdas nicht das Problem ...
Die DVD's haben schon gebootet ganz installiert habe ich die auf der anderen Kiste nicht. Das Problem ist beim RC1 + 5728 je 32 + 64 Bit Version - Überall der gleiche Fehler ... :-(
 
versuch doch mal ne ältere! ich bin noch mit 1402 oder 3 unterwegs und zufrieden. hab leider noch nix mit Vista getestet, ist also nur ein Versuch
 
Hatte es mit 1403, 1405 und 1407 getest immer gleicher Fehler. Alsomeinst noch ein älteres BIOS? Werde das Morgen mal versuchen ...
Danke.
 
ein Versuch ist es Wert!
denke aber es wird noch jemand anderes Vista auf dem Board haben und der kann vielleicht Morgen noch Tips geben wenn es nix bringt
 
hoi

dauert bei euch das booten bzw. das laden der controller eigentlich auch so lange bei euch ? Bei mir manchmal bis zu 1min (ich meine, wenn diese tolle P5W-DH DELUXE grafik angezeigt wird)
 
Bitfox< wenn ich das hier richtig mitbekommen habe , den Jmicron mal ausschalten und den Sound auf Vista Modus stellen und dann nochmal versuchen zu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh