ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich hab ne Frage, hab ein kleines Prob hier.

Und zwar ab und zu wenn ich starte und ich unten in der taksleiste rechts auf den sound gehe also lautstärkeeinstellungen für wave usw. naja kennt ihr ja das windows menü da eben, dann kommt kein aktiver mixer gefunden.

wenn ich dann ein Spiel starten will kommt kein Sound. Unter windows sind die sounds noch da, aber kein media player und kein game funzt mit sound.
Nach nem Neustart ist alles wieder ok. Was könnte das sein ?

Hab ne X-Fi drinne.

Und noch ne Frage wie deaktiviere ich die Wlan karte da bzw. kann ich die rausmachen ? habs vorher versucht aber die hängt irgendwo fest bz.w ist irgendwie festgeschraubt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schraube einfach lösen und rausziehen.
im bios kannst sie deaktivieren wenn du usb 7+8 deaktivierst.
ansonsten einfach im gerätemnager deaktivieren.

anni xp warum installierst du die aktuellen treiber nicht einfach nochmal drüber, das hilft meistens. voraussetzung ist dass der onboard sound im bios deaktiviert ist, davon gehe ich bei dir mal aus.

Download Treiber X-Fi V2.09.0001

hm hast du ne liste zu treibern für dei x-fi ? glaube liegt an dem neusten treiber :)

Gibts irgendwo auch die älteren ?

Die hat bei mir auch ewig net gemuckt, erst seitdem ich glaub ich den neusten treiber draufgemacht habe. reicht es eigentlich die creative audio console zu deinstallieren um den treiber zu deinstallen ?

Hab da ein Problem:

da ich keine Lust auf den Reboot Bug habe, hab ich den Trick mit SetFSB im Autstart versucht. Nur hab ich jetzt das Problem, dass dann meien TV-Karte nicht mehr richtig funktioniert ... Hab so das Gefühl, dass SetFSB den PCI-Karte mitübertaktet ... Kann ich das irgendwie verhindern?

@annixp
reicht nicht mußt alles deinstallieren.
@Gadric
was funzt dabei genau nicht mehr.
hatte schon des öfteren gelesen daß bei zu starken übertakten tv karten aussteigen weil das nt eventuell zu schwach ist.

...habe heute mal die Fernbediehnung getestet, die läuft soweit auch einwandfrei.
Treiberversion:10036
Habe nur ein kleines Problem, jedesmal, wenn ich auf den "NOISE OFF"-Button klicke, friert mein System sofort ein, die Temperaturen des Rechners sind aber nach einem Neustart alle im grünen Bereich (MB 49°C,CPU 34°C).
Habt Ihr eine Idee , habe auch schon die Treiber 10027 probiert mit dem gleichen Ergebniss ?

An den Temps kann es eigentlich nicht liegen, dann dürfte das System ja nicht sofort beim Betätigen des Buttons einfrieren, sondern vielleicht nach ein paar Minuten, wenn das System zu heiß wird, oder ?

Hiho,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr bei meiner Liste (in dieser werden die erreichten FSB Werte und die benötigte mch Spannung von aktuellen Mainboards mit 965/975 Chipsätzen zusammengefasst ) mitmachen würdet.

Ich denke das so eine Liste für uns alle sehr hilfreich wäre :wink:

Hier der Link zum dem Thread...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276663

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundbrummen? Nicht ein bisschen. Das könnte aber vermutlich auch daran liegen, dass ich ein zusätzlichen Wiederstand zwischen meinen Rechner und meiner Anlage geschaltet habe, der das Brummen eliminiert. Ansonsten ist der Sound im vergleich zu meinem IC7-G mit 6K-Sound gigantisch. Hab 2 PC-Lautsprecher von vorne und 2 von hinten von der Anlage. Geht richtig ab ;-)

greetz
eandy

was für ein widerstand? meinst du nen mantelstromfiler?

Hi..
Die neuen Asus N-Force Bretter, brannten ja durch beim Versuch eine 5V PCI-Karte z.b DVB-S Karte in den Slot zu stecken. Bin mir jetzt bei diesem Board nicht sicher.

Es sei den das der alte Adaptec 2940UW eine 5V Karte ist, die läuft ja !

hab hier auch nen adaptec 2940U verbaut... lupt einwandfrei

was für ein widerstand? meinst du nen mantelstromfiler?

Gute Frage hab das vor 2 jahren schon gekauft. Wahrscheinlich ja. Verbindet den Audio-Out des Rechners mit dem Audio-in der Anlage (nen Verlängerungskabel ist natürlich auch dazwischen).

greetz
eandy

@annixp
@Gadric
hatte schon des öfteren gelesen daß bei zu starken übertakten tv karten aussteigen weil das nt eventuell zu schwach ist.

Und wo deinstalliere ich die treiber ? finde die nich

Hallo Leute,
habe gestern den SB Kühler gewechselt und war entsetzt.:-[

Hat jemand von Euch den Northbridge Kühler demontiert?
Wenn der nähmlich genauso schlecht befestigt ist und kaum kühlt muß ich das nähmlich bei mir ändern.
Hi!

Bei der SB normal, bei der NB brauchst Du Dir keine Sorgen machen, zumal die Die der NB sehr klein ist. Sieht aus wie beim Sockel A Tbred, sooo klein ist die Die, dafür allerdings gut WLP bzw, Pad versorgt.

Gruß

@annixp
@Gadric

Das Bild stockt dann und dann ist der Ton ist weg. Wenn ich per Bios übertakte, dann ist alles OK. Aber nur per SetFSB nicht. Netzteil müsste stark genug sein, is ne PCI Karte und hab ein 500Watt Seasonic Netzteil.

um nochmal zum rev 1.03G zurückzukommen:
es hat sich nichts geändert, einstellungen im bios sind gleich, bootbug existiert weiterhin,...

läuft also genauso wie das 1.02G

man ey hab vorher aufgehört zu zocken, und bin jetzt grad wieder an den pc ran, aalso lief idle im windows desktop.

Und was ist mal wieder ? klar kein mixer mehr vorhanden.
Ich könnte ausrasten echt. Kann meine X-fi kaputt sein ?

Kann doch net sein wenn ich den pc net anfasse und nix mache das dann der sound mixer einfach wieder verschwindet und ich keinen ton mehr hab außer die windows töne.

@Gadric
nt hab ich auch sollte locker reichen.
dann liegt es am set fsb.
übertakte halt per bios.

@ annixp
kaputt nein dann würde gar nichts mehr gehen.
mach mal alles in der systemsteuerung unter software weg was mit der x-fi zu tun hat.
dann treiber im gerätemanger deinstallieren.

@Öhkömönkijän
würde unter der heatpipe auch as5 drunter machen und gleich das blech mit ab. kommt den temps zu gute.
meine sb kühler sah auch so aus. liegt daran daß das teil absolut nicht plan ist.

Mögliche X Fi Problemlösung!

@Annixp

Hab zur Zeit ein ähnliches Problem mit meiner X Fi allerdings, nicht ganz so heftig wie bei Dir. Hab die Karte mal testen lassen, und auf anderen PC scheint meine Karte zu laufen, das Problem war, dass sich EAX in älteren Spielen nicht aktivieren ließ. Jetzt zur Lösung. Da Du sicherlich bevor Du Die X Fi hattest, den Onboard Chip benutzt hast, kann es durchaus sein, das irgenwo noch Reste des alten Realtek Treibers zu finden sind. Wenn alles nichts hilft XP nochmal neu Installieren, und die Karte dann nochmal vielleicht auf einem anderen PCI Platz stecken.

Habe die Realtek Audiotreiber installiert, aber das Mikro ist in der Aufnahme TOTAL leise, obwohl alles voll aufgedreht ist.. Tips?

Hab da mal ne kleine Frage. Und zwar hab ich hier ne Raptor HDD sowie eine von Samsung sowie 2 SATA DVD Brenner von Samsung. Die Teile sollen nicht im Raid laufen ist klar. Nur hat das Board nur 3 normale Sata Stecker. Nun die Frage kann ich einen von den Raid Anschlüssen umstellen und auch verwenden ?!

Da, wo das W-Lanmodul sitzt hast du doch noch einen Anschluss.
Gruss Micha.

ich krieg das Kotzen mit der X-Fi echt :(

Hat jemand nen Link wo man auch nen älteren Treiber bekommt als den aktuellen ? der davor ging immer :(

Mit dem jetzigen vom 19. September hab ich nur Ärger. Aber auf creative.com kriegt man nur noch den :(

Please help

Habe die Realtek Audiotreiber installiert, aber das Mikro ist in der Aufnahme TOTAL leise, obwohl alles voll aufgedreht ist.. Tips?

du musst bei aufnahme oben erweiterte einstellungen aufrufen, dann ist unter dem lautstärkeregler noch ein kästchen und dort machste microphon boost (mikrophon verstärker) an.

Hallo könne mal eure Hilfe brauchen.
Hab seit 2 Tagen mein P5W.
Dazu einen E6600, eine MSI 1900 XTX und 2xG.Skill 2GBHZ 1024 MB und
2xMaxtor 320 GB Harddisk.
Hardware zusammengebaut soweit alles in Ordnung.
Die Festplatten habe ich an SATA 1 und SATA 3 angeschossen.
(Hab´s auch schon mit SATA 1 und SATA 4 probiert).
Ich habe nun ein Matrix RAID eingerichtet.
RAID 0 mit 310 GB und RAID 1 mit 143 GB.
Hat auch nach einigen grauen Haaren funktioniert (Obwohls eigentlich ganz einfach ist wenn man weiß wie).
Hab die Festplatten nun mit Partitionmagic partitioniert,formatiert
und das Primäre Laufwerk auf aktiv gesetzt.
Hat ssoweit auch funktioniert.
Nun wollte ich WinXP installieren.
Mit der Treiber Disk für den RAID Controller hat´s einfach nicht funktioniert.
Treiber wurde installiert aber kurz bevor die Festplatte angezeigt werden müsste bei "Bitte warten eingefroren".
Ich hier im Forum gelesen und eine Boot CD mit XP-Isobuilder erstellt.
Treiber 5 und auch die neueste 6 er Version eingefügt (Nacheinander natürlich).Bootet auch soeweit, Festplatten werden erkannt (Ich schon total happy).Wenn ich nun LW "C" auswähle und mit Return bestätige erscheint die Meldung "MBR wird aktualisiert" uznd O Graus danach tut sich nicht´s mehr.
Festplatte scheint zu stehen (Aneige LED aus).
Wenn ich das CD-Rom Laufwerk öffne geht die LED kurz an und danach wieder aus .Auch nach einer halben Stunde tut sich nichts.
Bin total verzweifelt. Hab schon alles probiert.Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Gruß mav2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh