ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Pads reichen aus. wie wirds es den bei Grafikkarten Spawas gemacht? genau so ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@oposum: das mit dem biosflashen geht immer gut, zu mindestens bei leuten die sich auskennen. ich hatte schon genug hw. und winflash hab ich schon beim dfi immer gemacht.
das man nicht mit instabilen settings flashen soll, sollte klar, sein, aber sobald es pi32m stable ist, ist das gar kein problem mehr...
 
so jetzt weis ich endlich warum ich manchmal einen grauen bildschirm oder einen mit rot- weißen streifen nach dem booten im windows bekomme.
liegt schon mal nicht am board, was sehr gut ist, somit bin ich nun von dem board entgültig überzeugt.:banana:

es liegt an der grafikkarte. das ist ein typischer r520 speicherbug.:fresse: muss jetzt nur noch sehen, wie ich den umgehen kann
 
@sonicknight: speicher runtertakten versuchen?
bzw evtl nierigeren takt flashen.

@ die andere: 32m reicht zum flashen locker aus. ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
die leute die auf nummer sicher gehen wollen können ja gerne per dos flashen.

noch ne kurze frage an die celeron user: kann einer bestätigen, das mit dem 1405 bios der celeron nicht mehr läuft?
wollte grad nen 331 einbauen, aber nur nen schwarzer bildschirm, cmos reset hilft nichts, dann wieder den c2d eingebaut und sofort wieder nen bild.
komisch...
 
@sonicknight: speicher runtertakten versuchen?
bzw evtl nierigeren takt flashen.

@ die andere: 32m reicht zum flashen locker aus. ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
die leute die auf nummer sicher gehen wollen können ja gerne per dos flashen.

...

naja mit weniger takt hab ich ja auch weniger leistung und da das immer nur nach ca. 2minuten nach dem neustarten nach längere auszeit auftritt und nach dem restart das system absolut fehlerfrei läuft werd ich mich damit wohl abfinden müssen.
sobald der g80 oder r600 kommt wir die grafikkarte eh getauscht.
 
Beten wqir zu aSus das ma auch mal a Bios kriegen was den FSB abschalt schutz bug ein wenig nach oben legt.

Hab gestern mal 1,5V auf die CPU gegeben und kam auf 3,5 Ghz, nicht schlecht denk ich. Mit norm Vcore (1,325) sind 3,2 Ghz drin.

Willst du den mehr, wenn mit Std-Spannung wo ja Eist und Co geht die 3,2GHz stabil packt, dann lasse es so. 1,5V sind doch schon recht viel. Gut ein wenig kann man ja noch abziehen. Ich wäre froh wenn meine das mit Std-Vcore packen könnte.
 
ich hab sogar auf die spawas as5 geschmiert :haha:

nur nicht zu viel nehmen sonst --> :shot:


Interessant!

Bei mir sind die SPWAs nicht alle gleich hoch... habe den Kühler zwei mal demontiert und immer war auf mindestens einem SPWA wenig bzw. keine WLP.

Na ja jetzt sitzt halt erst mal das Wärmeleitpad drunter.

Gruß
Christian
 
ne, aber wenn ich meinen WaKühler nächstes mal tausch werd ich mich auch dran versuchen (kann aber noch 1-3 Wochen dauern)
 
hi,
also mein bruder hat grad sein P5W bekommen und ich seh grad, dass er wohl ne neue revision hat:
rev 1.03G (er hat ne 69er SN)

gibts da schon erfahrungen mit bzw. weiß wer ob was geändert wurde?
 
Neueste Bios Version ? Mal CMOS Clear ? Neueste DH Remote Version drauf ?

Hast Du eventuell eine Steckdosenleiste mit regulerbarer Absicherung ode gar Master/Slave Funktion ? Master Spannung hochstellen, mal versuchen PC und Monitor an anderer Leiste oder gar direkt mal an der Netzdose anzuschließen..immer noch Probleme ?


So, habe jetzt mal nen Bios Update gemacht, CMOS Clear, eigentlich alles was einem so einfällt.

Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, dass irgendwas mit dem Sata Anschluss vom Board ist. Meine Raptor ist Bootplatte und an Sata1 angeschlossen. Meine Datenplatte ist am unteren IDE Anschluss, DVD am oberen. Gibts daran irgendwas auszusetzen?

Problem ist halt, dass der PC nur bootet, wenn er Lust hat. Alle Lüfter drehen volles Programm hoch, das für 10 Sekunden, dann geht er wieder aus.
Wenn ich jedoch das Netzteil hinten ausmache, dann wieder einschalte, dann bootet auch der PC.
Tipps für mich? :)
 
Terrobifi, vieleicht die BÖSEN USB 3+4 benutzt, da wo die Fernbedienung rankommt ?

Zidane das war nur ein Test, da die LEistung reicht hab ich 2,86 Ghz erstmal wegem Bootbug. Zumakl ich das Riseko des GraKA schrottens dann doch ncith eingehen will mit der Brücke vom Netzteil.

Wenn Aussu beim anderen Bord durch ein Biosupdate diesen Bereich nach oben verschoben hat, sollte das auch mit dem Bord gehen. Ich hoffe da auch mal ein wenig auf den Brief von P!nkY an Asus.
 
Welche Lüfter-Anschlüsse sind das, die man per SpeedFan regeln kann? Hieß es nicht letztens, es geht nur bei 3 von den 5 Anschlüssen?

CHA1 + CHA2 lassen sich nur zusammen steuern, nicht einzeln. Genauso verhält es sich mit PWR1 und PWR2.

CPU lässt sich natürlich einzeln regeln.
 
kannst mal detailaufnahmen vom board machen?
oder mal nachschauen was für ein taktgeber verbaut ist(findest direkt unter dem orangenen pcie am ende. sollte ics oder sowas draufstehen)
mal nach den spannungsoptionen schauen wie
vdimm
vmch
vcore
achte mal bitte drauf ob irgendwas von der bugliste gefixt ist
Bootbug
fehlendem Eist und C1E
 
ist eigentlich bei der 1407er endlich der bug entfernt, wo die festplatten beim herunterfahren eher ausgehen als die lüfter? PS: ich hasse diesen bug, irgendwann werden meine festplatten kaputt sein.
 
ne sorry, mit ner detailaufnahme kann ich nicht dienen, könnte nur nen foto mitm handy machen was eigtl. nichts bringen würde

zum taktgeber: (der längliche am rechten pcie-ende?)
ICS 6600177
0617
954123CGLF

den rest teste ich wie gesagt später, dauert evtl. noch, also vor morgen garantiere ich nichts
 
ich frag mich was ihr alle für instabile systeme habt, damit euch der bootbug stört?
im normalfall (ocen oder benchen weggelassen) schaltet man den pc an wenn man ihn braucht und lässt ihn bis zum schlafengehen durchlaufen.
zwischendrin kein restart...

edit: hab grad meinen taktgeber angesehen (67er board)
das steht alle gleich drauf, bis auf 6600056, statt 6600177
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich bei der 1407er endlich der bug entfernt, wo die festplatten beim herunterfahren eher ausgehen als die lüfter? PS: ich hasse diesen bug, irgendwann werden meine festplatten kaputt sein.

das liegt doch glaub nicht am bios sondern an :

Der Intel-Raid-Treiber in der Version 6.xxx verursacht Probleme beim herunterfahren und starten des rechners. Die Platten werden unnötig gestoppt was auf dauer schädlich ist (defekte Festplatten).


du musst den treiber 5.7.x.x verwenden.
 
das was ich angesprochen habe ist kein bootbug.
Hinzugefügter Post:
das liegt doch glaub nicht am bios sondern an :

Der Intel-Raid-Treiber in der Version 6.xxx verursacht Probleme beim herunterfahren und starten des rechners. Die Platten werden unnötig gestoppt was auf dauer schädlich ist (defekte Festplatten).


du musst den treiber 5.7.x.x verwenden.

ne das kann nicht sein, habe die inteltreiber bzw. AHCI nicht installiert/aktiviert. fahre mit standard IDE.

Der PC fährt runter, kurz bevor er aus ist gehen die festplatten aus, die anderen sachen wie pumpe, lüfter usw. laufen weiter... und dann geht er erst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sorry, mit ner detailaufnahme kann ich nicht dienen, könnte nur nen foto mitm handy machen was eigtl. nichts bringen würde

zum taktgeber: (der längliche am rechten pcie-ende?)
ICS 6600177
0617
954123CGLF

den rest teste ich wie gesagt später, dauert evtl. noch, also vor morgen garantiere ich nichts



dann ist der gleich geblieben.
mal schauen ob es andere auffällige veänderungen gibt.
 
das was ich angesprochen habe ist kein bootbug.
Hinzugefügter Post:


ne das kann nicht sein, habe die inteltreiber bzw. AHCI nicht installiert/aktiviert. fahre mit standard IDE.

Der PC fährt runter, kurz bevor er aus ist gehen die festplatten aus, die anderen sachen wie pumpe, lüfter usw. laufen weiter... und dann geht er erst aus.

emm was stört dich da dran? da soll sogar so sein... besser kann es gar nciht sein. das schont eher die platten als sie zu belasten
 
On-Board Sound wird nicht erkannt

Nabend,

so um eines vorweg zu nehmen, mein System:

Core2Duo 6700
P5W DH Deluxe @ Bios 1407
Corsair XMS2 800 2GB
Leadtek WinFast 9750X2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist, aber bei mir wird einfach kein Audio Gerät erkennt. Ich habe den R1.36 Treiber installiert von Realtek und wiederum kein Erfolg. Ich kann nicht mal die Soundman.exe starten. Die HD funktion ist im Bios aktiviert. Und wenn ich bei "Eigenschaften von Audiogeräten" nach schaue, ist alles grau hinterlegt. Außer eben bei Hardware die Codecs. Was habe ich denn falsch gemacht? Kann man da überhaupt was falsch machen? Mein Computer macht außer dem Speaker keinen Sound...

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

mfg

IzUaL
 
das was ich angesprochen habe ist kein bootbug.
Hinzugefügter Post:


ne das kann nicht sein, habe die inteltreiber bzw. AHCI nicht installiert/aktiviert. fahre mit standard IDE.

Der PC fährt runter, kurz bevor er aus ist gehen die festplatten aus, die anderen sachen wie pumpe, lüfter usw. laufen weiter... und dann geht er erst aus.

dan probier doch mal das bios 1403 hab gelesen das soll nicht schlecht laufen
würde mich schon intressieren. Hatte das gleiche Prob auch, aber hatte Raid 0 an ICH7R mit treiber 6.x.x.x.

kann es leider nicht testen weil mein board am arsch ist und ich erst spätestens am mittwoch n tausch bekommen :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh