Hallo zusammen,
nachdem ich mich Wochenlang in den verschiedensten Threads rumgetrieben habe bin ich zu den Entschluß gekommen mir das P5W DH Deluxe zuzulegen.
Eigentlich dachte ich ja ohne Hilfe zu meinen erwünschten Ergebnissen zu kommen.... Aber leider weit gefehlt.
Mein Problem: Die zwei Festplatten SATA 250GB Samsung SP2504C werden im Bios (1201) nicht erkannt. Ich habe vor diese
nicht als Raid laufen zu lassen.
Sie beiden Platten stecken an SATA1 und SATA3, der SATA DVDB Samsung SH-W163A steckt auf dem Port SATA4 (und wird erkannt). Die Jumper RAID_SEL auf dem Board sind beide entfernt.In den BIOS-Einstellungen habe ich so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert, die ich hier in den Beiträgen gefunden habe. ... aber nix zu machen...- Im BIOS wird nichts angezeigt. Auch ein umstecken der Platten und des DVD Writers hat nichts gebracht. Nach wie vor erscheint zwar das optische Laufwerk, aber keine Festplatte.
Da das System noch absolut jungfräulich ist kann ich jederzeit die Defaulteinstellungen laden, um dann nach Anweisungen wirklich nur dass zu ändern , was wirklich nur zum erkennen der Platten notwendig ist.
Einige Fragen habe ich mir auch selbst schon gestellt:
- Laufen diese Platten überhaubt auf diesem Board ?
- Laufen die Platten überhaupt an ? - Bei meinen anderen PC's "höre" ich die Platten (den Schreib-/Lesekopf) bereits beim Booten des Rechners. Hier scheint das nicht der Fall zu sein. Wann hört man die Platten anlaufen ?
- Könnte es am BIOS liegen ?
Ihr seht - irgedwie benötige ich doch etwas Hilfe !