ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen kommt mein p5w dh in rev. 1.03g S/N:69xxx ich habe ne gute camera hier und werde bilder dazu einstellen. Ich hatte irgendwo auf ein paar eng. Seiten gelesen, dass die abweichungen bei den voltages eingeschränkt wurden.

Es sollen (auch bei den alten Revisionen) riesen Unterschiede beim overclocken durch Netzteile verursacht werden....Bei gleichem System und nur Netzteil gewechselt ist einmal 1,4V und beim anderen Netzteil 1,6V für primestable nötig. Kann das hier jemand verifizieren?

mein system ab morgen:

enermax liberty 620W
P5W DH 1.03g
E6600
Thermalright XP-120
Geforce 7900GT
6* Seagate Barracuda 7200.10 250GB
2* Hitachi T7K250



hast mal nen link zu den infos.

kumpel von mir hat gestern auch ne 1.03g bekommen.
einziger unterschied den ich feststellen konnte war daß das pcb in china und nicht mehr in taiwan hergestellt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das mal weil ich die Stecker für das Gehäuse (Power, HDD-Leuchte etc.) falsch aufgesteckt hatte...

Wie ist das eigentlich beim Aufstecken der Stecker auf den Adapter beim Board?

Müssen die Aufschriften der Stecker (LED, HDD etc.) immer in entgegengesetzte Richtung zeigen (Aufschrift ist immer lesbar) oder immer Richtung Gehäuseboden?
Hoffe ihr versteht was ich meine ;)
 
in welche richtung die stecker zeigen ist egal.
hauptsache du verwechselst plus und minus nicht
 
Hm....
Keine Ahnung ob ich + oder - verwechsle.
Aber würde ich das tun, würde der PC ja gar nicht angehen, denke ich.
 
eigentlich nicht.
probier es halt aus wenn du power und reset einfach umdrehst.
kaputt geht nichts.
 
Wie ist das eigentlich beim Aufstecken der Stecker auf den Adapter beim Board?

Müssen die Aufschriften der Stecker (LED, HDD etc.) immer in entgegengesetzte Richtung zeigen (Aufschrift ist immer lesbar) oder immer Richtung Gehäuseboden?
Hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Die Aufschrift muss in die gleiche Richtung zeigen. Also die untere Aufschrift kannst du lesen, die der oberen Reihe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

es scheint mir, als wäre hier der richtige Ort, um mein Problem zu schildern:

Mein System:

P5W DH Deluxe
4x Samsung 250GB SP2504C
Gebootet wird vom Raid 0 des Intel ICH7 Verbunds
JMicron im Bios auf Enabled im BASIC Mode, Boot/Raid disabled
Jumper von EZ steht auf Raid1-Verbund

Installiert sind
Intel Matrix Storage Treiber 6.0.0.1021
JMicron JMB36X RAID Controller Version 1.9.4.0

Folgende Situation:

Jeweils eine Platte ist am SATA1 und SATA3 am MoBo angeschlossen und per ICH7 als Raid 0 Verbund zusammen. Dient quasi als C: fürs Betriebssystem XP. Als zweites möchte ich die beiden verbliebenen Platten als Raid 1 Verbund integrieren, und ich dachte mir das EZ-Backup wäre dafür am geeignetsten. Denkste. Sobald ich die beiden Platten am EZ-Backup (orange Slots) anschliess und den EZ-Backup-Manager installiere, verabschiedet sich XP kurz nach Fertigstellung der Installation mit einem Blue Screen of Death und bemängelt Fehler in der Datei iastore.sys. Der Absturz wiederholt sich bei eingesteckten Platten nach jedem Systemstart. Einzigste Lösung ist nur, die Platten abzustecken, die Software allein zu installieren und wieder zu deinstallieren (da sie ja nicht vollständig installiert wurde bei eingesteckten Platten). Dann kann ich zumindest die Platten wieder anstecken und Windows starten, nur benutzen kann ich sie nicht.

Was also tun? Bzw. wo liegt die Ursache?

Neben der EZ-Backup-Manager Software hab ich auch mal den "SteelVineManagere_V_3.0.0.22" ausprobiert, gleiches Ergebnis mit BSoD.

HELP!

Schonmal Danke im Voraus

Palmdale

Hi Jungs,

hatte denn noch keiner einen ähnlichen Fall wie ich?

Bitte um Hilfe!

Palmdale
 
Hier mal die Fehlertöne fürs Bios

vielleicht kanns ja jemand gebrauchen

have fun

BIOS-Fehlermeldungen
Wer es erlebt hat weiß wie einem der Puls dabei in die Höhe schnellen kann. Man schaltet den PC ein und anstatt zu booten gibt er unverständliche Morse-Signale von sich. Aber so unverständlich ist das gar nicht, meist gibt das BIOS damit genaue Auskünfte wo der Schuh drückt:

Signale des AMI-BIOS
1x kurz: Kein Fehler
1x lang: Netzteil defekt
2x kurz: Parity-Fehler: RAM defekt
3x kurz: Fehler innerhalb der ersten 64 KB
4x kurz: System-Timer defekt
5x kurz: Prozessor defekt
6x kurz: Tastatur-Controller defekt
7x kurz: Fehler im virtuellen Mode
8x kurz: Grafikspeicherkarte defekt
9x kurz: ROM-BIOS defekt / fehlerhaft
10x kurz: CMOS kann nicht gelesen werden
11x kurz: L2 Cache defekt
1x lang 3x kurz: Monitoransteuerung defekt
1x lang 3x kurz: Grafikvideo-RAM defekt
3x kurz 3x lang: Arbeitsspeicher defekt


Signale des AWARD-BIOS
1x kurz: Kein Fehler
1x lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert
1x lang 2x kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen
1x lang 3x kurz: bis Version 1.6: EGA-Speicherfehler, ab Version 3.03: Tastatur-Kontroller-Fehler, ab Version 4.5: Fehler an der Grafikkarte
2x kurz: kleiner Fehler, der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann anhand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder durch das Drücken von F1 den Bootvorgang fortsetzen.


Signale des Phoenix-BIOS
1x 1x 3x kurz: CMOS-Fehler schreiben/lesen
1x 1x 4x kurz: BIOS ROM-Checksummenfehler
1x 2x 1x kurz: Systemtimer defekt
1x 2x 2x kurz: DMA-Kontroller defekt
1x 3x 1x kurz: DRAM/Motherboard defekt
1x 3x 3x kurz: 64-KB-Speicherchip defekt
1x 3x 4x kurz: 64-KB-Logikchip-Fehler
1x 4x 1x kurz: 64-KB-Adressleitung defekt
1x 4x 2x kurz: 64-KB-Parity-Fehler
2x kurz: Arbeitsspeicher defekt
3x 1x 1x kurz: Master-DMA-Register defekt
3x 1x 2x kurz: Slave-DMA-Register defekt
3x 1x 3x kurz: Master-Interrupt-Register defekt
3x 1x 4x kurz: Slave-Interrupt-Register defekt
3x 2x 4x kurz: Tastatur-Kontroller defekt
3x 3x 4x kurz: Grafikkartenspeicher defekt
3x 4x 1x kurz: Grafikkarten-Initialisierungsfehler
3x 4x 2x kurz: Grafikkarten-Kontroller defekt
4x 2x 1x kurz: Timer-Interrupt fehlerhaft
4x 2x 2x kurz: Shutdown-Funktion fehlerhaft
4x 2x 4x kurz: Interrupt im Protected Mode
4x 3x 1x kurz: DRAM-Fehler oberhalb 64 KB
4x 3x 3x kurz: Timer defekt
4x 3x 4x kurz: Echtzeituhr defekt
4x 4x 1x kurz: Serieller Port defekt
4x 4x 2x kurz: Paralleler Port defekt
4x 4x 3x kurz: CoProzessor-Fehler
 
in welche richtung die stecker zeigen ist egal.
hauptsache du verwechselst plus und minus nicht

beim power- und resetschalter gibts kein + bzw. - ;)

bei den led´s hingegen sollte man schon richtig stecken.

sollte aber keinen einfluss auf sonstige komponenten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

hatte denn noch keiner einen ähnlichen Fall wie ich?

Bitte um Hilfe!

Palmdale

Hallo ,

an welchem Controller betreibst du die Festplatten?

1. Intel ICH7R: S-ATA1, S-ATA3, S-ATA4
P5W-DH-Controller

zu 1. Raid Mode im Raid Bios einstellen, F6 Intel ICH7R Floppy

2. EZ-Backup Raid: EZ_Raid1, EZ_Raid2
P5W-DH-Controller-EZ


zu 2. keine Floppy, Raid-Mode Jumpern, Software im Windows installieren
 
Weiß jemand wofür der Chassis Jumper ist, habe dazu nichts in der Dokumentation gefunden.
 
Hallo,

also es hat nun alles geklappt mit dem installieren, läuft alles gut und Stabil.

Ne Frage.

Ich hatte den Empfänger für die Fernsteuerung angeschlossen, an die richtigen USB Buchsen auf der Rückseite.

Habe dann die Batterie in die Fernsteuerung eingelegt(beim drücken leuchtet es blau) und habe dann von der Asus CD die Software DH Remote installiert.

Alles schön und gut, doch egal was ich dann mache, im Programm unter der Fernsteuerung steht immer in rot "Disconnected"

Somit passiert nichts, wenn ich die Fernbedienung klicke.

Was soll ich tun?


Kann mir keiner bei meinem Fernbedienungsproblem helfen?
 
ASUS P5W-DH Deluxe Brenner Prob!

ich habe auch seit einigen Tagen dieses tolle Board,

jedoch habe ich jetzt Probleme eine DVD-R vernünftig zu brennen
jedesmal wenn ich bei Nero Verify eingestellt habe, bekomme ich später Read Errors. Ich habe auch schon versucht die DVD Isos mit Alcohol zu brennen, brachte auch keinen Erfolg! Er brennt zwar die DVDs aber im nachinein kann ich die Daten nicht perfekt von der DVD lesen (Lesefehler)

Ich habe schon einen anderen Brenner probiert, Aspi Treiber gecheckt, DAs Kabel getauscht - Alles ohne Erfolg...

Ich hab den Brenner am IC7 Parallel IDE angeschlossen, auch am JMicron hatte ich den selben Fehler ... Ist vielleicht mein RAM inkompatible?


ich habe folgenden RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 5, PC6400/800 (Der mit dem LED's drauf!)

Ich habe einen Conroe E6600 und nichts Overclocked! Ich habe lediglich im Bios eingesellt das ich 800er DDR Ram habe...

Ich hatte sämtliche HArdware (Laufwerke etc. vorher an meinem AM2 Board (ebenfalls Asus) Ohne Probleme laufen... Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter ...

Ich hab schon sämtliche Sachen probiert! Sogar Neu Installation

Ich schmeiss das Board und die CPU bald in die Tonne

P.s. Memtest hab ich schon ausprobiert (ohne Fehler) und wie gesagt meinen Brenner: Pioneer 110D gegen einen LG 4166B getauscht!

OHNE Erfolg!

:wall:
 
ich habe auch seit einigen Tagen dieses tolle Board,

jedoch habe ich jetzt Probleme eine DVD-R vernünftig zu brennen
jedesmal wenn ich bei Nero Verify eingestellt habe, bekomme ich später Read Errors. Ich habe auch schon versucht die DVD Isos mit Alcohol zu brennen, brachte auch keinen Erfolg! Er brennt zwar die DVDs aber im nachinein kann ich die Daten nicht perfekt von der DVD lesen (Lesefehler)

Ich habe schon einen anderen Brenner probiert, Aspi Treiber gecheckt, DAs Kabel getauscht - Alles ohne Erfolg...

Ich hab den Brenner am IC7 Parallel IDE angeschlossen, auch am JMicron hatte ich den selben Fehler ... Ist vielleicht mein RAM inkompatible?


ich habe folgenden RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 5, PC6400/800 (Der mit dem LED's drauf!)

Ich habe einen Conroe E6600 und nichts Overclocked! Ich habe lediglich im Bios eingesellt das ich 800er DDR Ram habe...

Ich hatte sämtliche HArdware (Laufwerke etc. vorher an meinem AM2 Board (ebenfalls Asus) Ohne Probleme laufen... Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter ...

Ich hab schon sämtliche Sachen probiert! Sogar Neu Installation

Ich schmeiss das Board und die CPU bald in die Tonne

P.s. Memtest hab ich schon ausprobiert (ohne Fehler) und wie gesagt meinen Brenner: Pioneer 110D gegen einen LG 4166B getauscht!

OHNE Erfolg!

:wall:

mal daran gedacht, dass evtl. die Rohlinge defekt sind? So wars mal bei mir...
greetz
eandy
 
Sind TRAXDATA mit "Ritek" Kennung - da hatte ich bisher noch nie ärger mit , aber ich hab auch schon einen anderen Rohling probiert ...

Vielleicht liegt es daran dass ich den 4. Sata port durchgeschliffen am EZ - BAckup Port nutze (alle Jumper am RAID-SEL entfernt) ... ??
 
Nur mit nem Mod. Sonst nicht.

Ich finde im Moment, dass das Board die letzte Grütze ist. Die Speichereinstellungen usw sind echt fürn HIntern.
 
hrhr gut zu hören wollte mir den Board kaufen jetzt überlege ich mir noch mals.

Würde gerne Quad laufen lassen welche Board würdet ihr mir empfehlen Intel E6400 habe ich speicher auch in moment habe ich P5B deluxu Wifi
 
ich habe auch seit einigen Tagen dieses tolle Board,

jedoch habe ich jetzt Probleme eine DVD-R vernünftig zu brennen
jedesmal wenn ich bei Nero Verify eingestellt habe, bekomme ich später Read Errors. Ich habe auch schon versucht die DVD Isos mit Alcohol zu brennen, brachte auch keinen Erfolg! Er brennt zwar die DVDs aber im nachinein kann ich die Daten nicht perfekt von der DVD lesen (Lesefehler)

Ich habe schon einen anderen Brenner probiert, Aspi Treiber gecheckt, DAs Kabel getauscht - Alles ohne Erfolg...

Ich hab den Brenner am IC7 Parallel IDE angeschlossen, auch am JMicron hatte ich den selben Fehler ... Ist vielleicht mein RAM inkompatible?


ich habe folgenden RAM:
2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 5, PC6400/800 (Der mit dem LED's drauf!)

Ich habe einen Conroe E6600 und nichts Overclocked! Ich habe lediglich im Bios eingesellt das ich 800er DDR Ram habe...

Ich hatte sämtliche HArdware (Laufwerke etc. vorher an meinem AM2 Board (ebenfalls Asus) Ohne Probleme laufen... Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter ...

Ich hab schon sämtliche Sachen probiert! Sogar Neu Installation

Ich schmeiss das Board und die CPU bald in die Tonne

P.s. Memtest hab ich schon ausprobiert (ohne Fehler) und wie gesagt meinen Brenner: Pioneer 110D gegen einen LG 4166B getauscht!

OHNE Erfolg!

:wall:


hi 2 fragen, hast du wirklich datenlese probleme oder weil nero
das sagt

2. du verwendest bestimmt nero 7.x.x.x

hatte genau das selbe sobald ich nero gesagt verify data hat er abgebrochen und gesagt read error die cd hatte nie wirklich

meine lösung nero 6.x.x.x reloaded genau selbe rohlinge alles gleich
nur keine lese errors :-)


probiers mal mit der version
gibt ja so 30 tage testversionen zum downloaden bei ahead
 
Nabend!

Hab da ein problem und ich glaube das es was mit dem
Mainboard Asus P5W DH Deluxe zu tun hat.
Bekomme bei 3DMark06 nur noch läppische 6000 Punkte.
Irgendwie läuft meine GraKa mit weniger Leistung.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben?


Aktueller Benchmark:

 
Hallo,

also es hat nun alles geklappt mit dem installieren, läuft alles gut und Stabil.

Ne Frage.

Ich hatte den Empfänger für die Fernsteuerung angeschlossen, an die richtigen USB Buchsen auf der Rückseite.

Habe dann die Batterie in die Fernsteuerung eingelegt(beim drücken leuchtet es blau) und habe dann von der Asus CD die Software DH Remote installiert.

Alles schön und gut, doch egal was ich dann mache, im Programm unter der Fernsteuerung steht immer in rot "Disconnected"

Somit passiert nichts, wenn ich die Fernbedienung klicke.

Was soll ich tun?

Schon mal neueste Treiber probiert. Welches Bios, 1402 lüppt prima.
Kann jemand da mal aushelfen, wiel mein Board liegt schon lange ausgebaut im Schrank. :rolleyes:
Gruss Micha.
 
Hi Jungs,

hatte denn noch keiner einen ähnlichen Fall wie ich?

Bitte um Hilfe!

Palmdale

doch ich hatte selbiges problem. lösung hab ich paar seiten davor gepostet. du darfst den EZ-Backup-Manager NICHT installieren, sonst kommt sofort dieser bluescreen mit diesem iastor.sys- dingens. das raid am EZ-Backup-Controler funktioniert auch OHNE die software.

gruß max.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh