-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
zustimm, habe ich am eigenen Leibe erfahren dürfen, die Software ist nicht nur überflüssig sondern auch shitty...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also auch ein Treiberwechsel hat nichts gebracht, der mixer bzw. Soundtreiber fliegt immer raus nach ner Weile. Man ich hasse das Board schon wieder. Auf meinem Intel davor hat die Soundkarte nicht einmal irgendwie nur im Ansatz Ärger gemacht.
Treiber mal komplett runterschmeissen...also wirklich komplett de-install.
Treiber 91.31 verwenden ....
danach solltest Du 8500 Punkte haben....
ich habe ein sonderbares problem, wobei ich nicht weiß ob es direkt am mobo liegt
wenn ich per software übertakte (clockgen) und dann einen eigenen server in CS:S erstelle, dann läuft das spiel wie quake 3 -> also enorm schnell
bei untertakten das gegenteil
wenn ich per bios übertakte, dann geht alles normal
auf öffentlichen servern sehen mich andere dann als lagger, ist ja klar, da der server die geschwindigkeit ausgleichen will
gibts ne lösung außer win neuinstallieren?
steam/cs:s hab ich schon neu installiert
gruß klasse
So hab das Board nun ebenso geordert, hoffentlich hab ich net soviele Probs damit..
Hallo Asus P5W DH Delux User,
seit ca. einer Woche bin auch stolzer Besitzer des Mainboards(Bios: 1201) inkl. einem Conroe 6600. Nur habe ich folgendes Problem:
Wenn ich alle Komponenten [G.E.I.L. 2GB PC6400 (GX22GB6400UDC), Asus 7950GT) einbaue, geht der Rechner zwar an (CPU-Lüfter, Graka-Lüfter), aber der Monitor zeigt mir nichts an. Weiteres Problem: das Gehäuse hat keinen Speaker, der mir irgendwelche Hinweise geben könnte, was es sein könnte. Hat jetzt jmd. von euch die selben Probleme beim Zusammenbau gehabt und könnte sich vorstellen, was ich falsch gemacht haben könnte? Leider hat keiner aus meinem Bekanntenkreis son aktuelles System mit PCI-Express Grafik und DDR2-RAM, so dass ich die Komponenten mal austauschen könnte. Was ich schon getestet habe: Ram in allen möglichen Slots, BIOS reset.
Wäre also nett, wenn mir jmd. helfen könnte..
..steht bei dir im Bios unter [Advanced \ JumperFree Config \ ] die Option "PCI Clock Sync Mode" fest auf 33,33? (PCI Express Frequency steht bei mir ebenfalls fest auf 100)
Wenn ich bei SETFSB den Regler verschiebe ändert sich nur der CPU und DDR Takt, PCI-E und PCI bleiben unverändert....
WIE startest du SETFSB im Autostart? Der Parameter "-m01" geht bei mir nicht (wird vieleicht von der CPU nicht unterstützt, Multi locked).... ich starte mit " -w01 -s166" wobei "w01" schlicht die Zeit ist nachdem der FSB angehoben wird und "s166" der eigentliche, zu setztende FSB... was macht "m01"? Multiplikator?
Hat vlt. einer Links zu den bisher bekannten Problemen mit dem Board und auch zu BIOS-Versionen die diese Probleme bekämpfen ?
lg daplaya
hi, ich hatte genau das gleiche Problem... hat mich ne menge graue Haare gekostet... auch ich hatte keine Tausch-komponenenten um den Fehler auszuloten. Nicht mal der VOBIS ums Eck (Sch....ssladen) hatte DDR2 zum testen.... oder er wollte nicht!
Bei mir wars der Speicher!! 2*OCZ PC800..... hatte nen Hinweiss im Netz gefunden das DIE das Problem machen könnten... Auf der OCZ Site war nichts zu finden.
OCZ selber meinte es gäbe Probleme mit im August gefertigen Modulen und hat gemeint die VDIMM Spannung im Bios zu erhöhen währe die Lösung... ins Bios kam ich aber nicht! Aus Verzweiflung hab ich mir dann nen billigen DDR2 Speicher bei AMAZON bestellt, nur so zum testen (hat leider auch 1Woche gedauert) .... und siehe da, läuft an...
Also RMA der OCZs über die Niederlande (12,30 € GLS ) und heutige Lieferung aus den Staaten via FEDEX.... bin schon gespannt...
Noch nen Tipp, der 4pol Netzstecker am Mainboard ist Pflicht, aber DAS weisst du ja sicher....
Hinzugefügter Post:
weiss jemand von euch ob setfsb die PCI Slots mit übertaktet wenn PCI-E und PCI im Bios auf feste Werte gesetzt sind? Und was macht der Parameter "-m01"?
@Bad-luck
schilder mir doch mal genauer dein Prob, weil ich auch OCZ Speicher hab, allerdings die Platinum Revision 2. Weisst du ob die auch was haben mit dem Board ?? Wo steht das wann die gefertigt wurden ==`?
Bei mir war/ist das Board im Ars.. zumindest die Dual Chan Bänke 3 und 4
Bank 1 und 2 waren in Ordnung mit nur einem Speicherriegel.
Ok, Booten von USB ist mit dem Board dank Boot Menü (F8) ja prima gelöst
Hat schon jemand die Vista RC2 installiert?
Ich bekomme da einen BSoD beim Setup: IRQL NOT LESS OR EQUAL
Angemeckert wird die ataport.sys
ATA? Wenn P-ATA gemeint ist, da habe ich nur ein Plextor DVD ROM d'ran... *grübel
...mal abstecken und nochmal versuchen, hab ja noch 'nen Plextor S-ATA Brenner ...
@bad-luck
ahh gut ok, bei mirs so , das er die riegel einwandfrei erkannt wurde
aber es hagelte absturze und bluescreens bis zum umfallen.
mein board ist grad am tauschen , hoffe am DI oder MI bekomm ich ein neues
vielleicht gleich mit SN 69XXXX wäre schön
@front,apci ausschalten. einfach mal bei google eingeben.
hi 2 fragen, hast du wirklich datenlese probleme oder weil nero
das sagt
2. du verwendest bestimmt nero 7.x.x.x
hatte genau das selbe sobald ich nero gesagt verify data hat er abgebrochen und gesagt read error die cd hatte nie wirklich
meine lösung nero 6.x.x.x reloaded genau selbe rohlinge alles gleich
nur keine lese errors
probiers mal mit der version
gibt ja so 30 tage testversionen zum downloaden bei ahead