ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, war bei mir das gleiche. Aber nun läufts, also wieso sollte ich umtauschen ? In DIMM1 und 3 war die Kiste kaum stabil zu bekommen (ausser default Takt). In DIMM 2 und 4 läufts nun wesentlich besser. Default auf 667 läuft er ohne Probleme, nur DDR2-800 will er partout nicht stabil in 1 und 3 laufen, nichtmal bei 2,3V !!!!!
In Dimm 2 und 4 laufen die 800 dagegen mit 2,0V.
@Stock hab ich den Speicher auf meinem und auf dem eines Bekannten verbaut. Lief jedesmal ohne Probleme mit Auto Settings.

@break_r_mine
Hab auch den OCZ Rev.2 (siehe Post1). Bis auf eben genanntes läuft der 1a.

Hi jungs genau das hatte ich auch, egal welche einstellung ich gemacht hab dual chan ist /war bei mir nicht möglich sobald ein riegel drin war auf bank 3 und 4 hatt memtest nach 10 sec schon knapp 100 fehler gebracht.
Du hast den Vorteil das bei dir bank 2 und 4 in Ordnung sind für dualchan

aber trotzdem ich werd mein board umtauschen, würd ich euch auch raten, weil wenn ihr mal mehr speicher reinbauen wollt habt ihr dann das problem

und ich sehs nicht ein wenn ich für ein board 219,99€ will ich wenigsten alles nutzen können. Jetzt habt ihr noch Garantie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
)&$())=(/?)(!?")`§(?%!/§

Mein Arbeitskollege ist vom Kundenbesuch zurückgekehrt. Also hab ich ihn gleich wegen Kontaktadresse des ASUS FAE für die BIOS Issue List angesprochen.

Ihr werdets nicht glauben, aber in diesen 2 Wochen hat sein Kumpel ASUS verlassen und arbeitet jetzt bei MSI !!!!! rofl ....

Nichtsdestotrotz:
Ich hab jetzt erstmal die normale Asus Taiwan Supportadresse von ihm bekommen und die Open Issue List erstmal dahin geschickt. Morgen will er noch versuchen, die von der zuständigen BIOS Abteilung zu bekommen.

Wär ja mal wieder zu schön gewesen, wenn das reibungslos geklappt hätte .... man man man

Hallo liebe Luxxer..

Habe da ein Anliegen!
Bin scharf auf das Board!

Nur lese ich in einigen Berichten einige schlechte Sachen.
Vonwegen der FSB würde sich nicht stabil erhöhen lassen!
Woanders lese ich das Gegenteil!
Gibt es das Problem wirklich?
Wenn ja wie kann man es beheben??

Wollte den FSB später mit 400MHz am laufen haben!
Möglich?

MfG
WeDeLeR

Klar geht es, wo Probleme auftreten können steh in Post No.1

Könnte sich mal jemand zu Cellshock 6400 Cl4ern Äußern?
Hat die nur KM Select am laufen?
Laufen die Stabil / sind empfehlenswert?

hy leute

habe ein riesen problem mit der hoffnung das mir hier einer helfen kann, und zwar ...

..hab ein raid10 eingerichtet treiber auf diskette, windows installiert(das lief schon arg langsam ab).

windows ist nun drauf, aber nach dem neustart kommt der windows screen und der balken läuft, und läuft und läuft .... nach 2min ca. kommt die windows anmeldung und das wars....

hab mich hier schon etwas durch den ewiglangen thread gequält und schon einiges probiert, leider alles ohne erfolg :(

hat hier jemand raid10 am laufen und weiss zufällig woran das langsame booten liegt ?

probiert hab ich schon:

- ide not installed eingestellt
- alle lüftersteuerungen im bios deaktiviert
- ez backup jumper von default auf big mode gesetzt

das neueste bios ist drauf (1405)
hab am sata port (unter dem spawakühler) das sata dvd laufwerk dran, habs auch schonmal abgeklemmt keine besserung :(

Bitte um Hilfe (bekomme schon dods entzug ;) )

MfG

Majoran

ja ich würde auch gerne wissen ob die Cellshock 6400 Cl4 auf den Board laufen.
Den Speicher habe ich hier schon liegen, bin mir nur noch nicht sicher welches board ich kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die CellShocks, mal sehen ob die dann auch auf meinem Board laufen, mir macht es eben nur Sorgen, ob ich 400er FSB erreichen kann, dass wäre so mein gestecktes Ziel gewesen, wenn net, was dann? :(

bin zwar nicht der hc-ocer aber:

nein, keine wakü, blech ab, lüfter in der seitenwand, macht 39° bei 3700 @ 1,42v real.

Muss man eigentlich, wenn man OCed NB oder SB wacoolen, oder können die Teile das auch so ab? Keine Lust, dass mir da SB oder NB abraucht :P
Was meint ihr? Habe vor bis so 3,6 Ghz zu gehen.. ob die das abkann?

jop hab mir schon gedacht das es nichts bringt.
dann werd ich die mal wieder abbauen und nen zalman nb47j draufbasteln, oder ist der standard kühler, mit noch montiertem blech, besser?

Bei mir lueppen die Cellshocks als Kit sogar in den orangenen Baenken! Sind die einzigen, die dort laufen!!! :bigok:

Na das is ja gut zu wissen!!!
Werde aus Kostengründen (-> armer Schüler^^) erstmal nur 1 GB verwenden.
Anfang 07 dann halt das zweite.

Jetzt ne zweite Frage, LianLi Gehäuse ist ab 20.10 erst wieder lieferbar. Also werde ich das ding ca. 5 Tage "nackt" laufen lassen (müssen)...
1. Wie mache ich das am besten - nicht leitender Tisch, Papier drunter, sonst noch was?
2. WIe bekomm ich das ding an, ohne Schalter?
3. Reicht die Kühlung "nackt" aus?

4. Kann ich die HDD einfach aufn Tisch nebendrann legen?
5. Kann davon was kaputt gehen (speziell am Board)?

Hoffentlich hast mit dem S-ATA Laufwerk mehr Glueck; bei mir muss ich immer erst nen IDE Laufwerk anhaengen, damit die Installation von Vista funzt!

Danke für den Tipp, habe jetzt den Plextor SATA Brenner abgesteckt, dann funzt es auch mit der Installtion
icon13.gif

Also ich weiß nicht ob das schon jemand aufgefallen ist, aber meine Beobachtungen hier am offenen Aufbau zeigen, dass es der Bootbug eigentlich keiner ist.
Es wird immer behauptet, der Rechner schaltet sich komplett ab, das stimmt aber nicht. Denn daß das System unter Strom bleibt, zeigt deutlich die grüne LED unten. Außerdem wird die Festplatte hier schon vorher auf Parkposition gefahren, so besteht keine Gefahr. Hab das hier schon gut und gerne 30 mal hier beobachtet, da mein Gehäuse noch nicht fertig ist und der ganze PC hier quasie auf dem Schreibtisch offen steht und läuft.
Also meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Hinzugefügter Post:
Jetzt ne zweite Frage, LianLi Gehäuse ist ab 20.10 erst wieder lieferbar. Also werde ich das ding ca. 5 Tage "nackt" laufen lassen (müssen)...
1. Wie mache ich das am besten - nicht leitender Tisch, Papier drunter, sonst noch was?
2. WIe bekomm ich das ding an, ohne Schalter?
3. Reicht die Kühlung "nackt" aus?

4. Kann ich die HDD einfach aufn Tisch nebendrann legen?
5. Kann davon was kaputt gehen (speziell am Board)?
Am besten die Antistaticfolie drunter legen. Ansonsten einfach alles anschließen und die HDD etwas schonend lagern, zB mit etwas Schaumstoffunterlage und ebenfalls etwas Antistaticfolie.
Anschalten einfach durch kurzes Kurzschließen der beiden Pins. Ausschalten durch langes Kurzschließen. Ich verwende aber den org Schalter den ich momentan ausgebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab soeben rausgefunden, warum mein rechner bei erhöhung der vdimm immer gefreezt ist :fresse:

ursache war clockgen, durch das ich bisher den rebootbug umgangen habe :-[

sobald ich direkt mit höherem fsb hochfahre ohne fsb-software, kein freeze mehr...

jetzt kann ich hier auch endlich mal 3800 @ 1,475 real primeln :d

Hallo ,

an welchem Controller betreibst du die Festplatten?

1. Intel ICH7R: S-ATA1, S-ATA3, S-ATA4
P5W-DH-Controller

zu 1. Raid Mode im Raid Bios einstellen, F6 Intel ICH7R Floppy

2. EZ-Backup Raid: EZ_Raid1, EZ_Raid2
P5W-DH-Controller-EZ

zu 2. keine Floppy, Raid-Mode Jumpern, Software im Windows installieren

Danke für die Antwort,

ja, der Raid 0 läuft über S-ATA1&3, S-ATA4 ist offen.

EZ-Backup Platten sind am EZ-Controller (die orangen Stecker) angeschlossen. Bei Installation tritt der Blue Screen auf.

doch ich hatte selbiges problem. lösung hab ich paar seiten davor gepostet. du darfst den EZ-Backup-Manager NICHT installieren, sonst kommt sofort dieser bluescreen mit diesem iastor.sys- dingens. das raid am EZ-Backup-Controler funktioniert auch OHNE die software.

gruß max.

Du meinst, der Raid 1 (so wie von mir gewünscht) kann auch ohne die Software verwendet werden? An der ICH7 hängt ja der Raid 0 mit BS und Progs, der Raid 1 soll am EZ-Backup hängen. Dafür auch keine Software? Evtl vorher installieren?

Gruß

Könnte sich mal jemand zu Cellshock 6400 Cl4ern Äußern?
Hat die nur KM Select am laufen?
Laufen die Stabil / sind empfehlenswert?
Hab sie hier auf meinem Board und laufen auch mit den Timings wie sie beworben werden 4/4/4/12.
Was ich nicht so recht herausfinde, wie stell ich den Speicherteiler 1:1? Also 400mhz CPU und den Ram auf 800mhz? Werd im Bios nicht richtig schlau. Aber evt erledigt sich die Frage ja noch :fresse:

wo wir gerade wieder bei raid sind nochmal meine frage:
seh ich das richtig das ich auch 2 x raid0 mit je zwei platten fahren kann und könnte ich auch 2 x raid0 + 1x raid1 fahren also drei verschiedene verbünde? bzw 1x raid0 + 1x raid10? (wär aber nicht mein favorit da ich dadurch 250GB verliere der raid1 sollte nur zur "sicheren" zwischenlagerung dienen und muss nicht super schnell sein)

Hab sie hier auf meinem Board und laufen auch mit den Timings wie sie beworben werden 4/4/4/12.
Was ich nicht so recht herausfinde, wie stell ich den Speicherteiler 1:1? Also 400mhz CPU und den Ram auf 800mhz? Werd im Bios nicht richtig schlau. Aber evt erledigt sich die Frage ja noch :fresse:

ja musst den ram dann auf 800mhz stellen

ähm
FSB auf 400 und eine option weiter unten DDRram auf 800MHZ!?
macht 1:1;)
/zu lahm

Zuletzt bearbeitet:
ähm steh ich grad aufm schlauch? vl hat mir der offene comp ja heut das hirn gegrillt (so ganz da bin ich nicht :d ).
also im "manuellen OC teil" stell ich den fsb auf XXX und unten drunter im auswahlmenü den ddr takt auf das zweite von oben welches eben 2x XXX ist.
also in deinem fall 800mhz dann steht bei mir 1:1 da sonst halt entsprechend anders oder hab ich deine frage nicht geblickt? ... ;) das is bei mir heut durchaus möglich

ich test grad mal den maxfsb aus.

wie haltet ihr das?

wann sagt ihr "mein board schafft..." ?

reicht da 32m oder wollt ihr orthos ?? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh