ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... 444x6=2670=Standardtakt des E6700.
Das könnte für mich auch ein Zeichen für die hohen Temperaturen sein. Aber nen FSB von 444 :hmm: Ich weiß nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normaler fsb ist 266 * 10, da wirste auch nicht so hohe temperaturen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Naja werd mich gleich mal geschmeidig ins Bios begeben und da mal rumfummeln.
Und wie ist das nun mit den 2GBHZ PC2-6400 von G.Skill. Die laufen bei mir mit 1,8V und habe halt diese Startschwierigkeiten.
Soweit ich recht informiert bin sollen die doch 2V bekommen richtig?

Und wie ist das nun mit den 2GBHZ PC2-6400 von G.Skill. Die laufen bei mir mit 1,8V und habe halt diese Startschwierigkeiten.

ja, 2-2,1V, ich habe gleich auf 2,1V gestellt, ohne Probleme

So, ich habe noch ne Frage.

Meine 6600 rennt mit 3500mhz 1,4V, und FSB von 388 mehr als 11 Stunden Orthos oder Prime Stabil.

Nun habe ich das Problem, das wenn ich auf FSB 400 stelle, oder schon bei 395, gibts immer in Orthos oder Prime nen freeze. Egal wie viel V aud der CPU, oder was ich beim RAM einstelle.

Ram ist eh egal, am g.Skill HZ liegt es nicht... an der CPU auch nicht, da ich auch mit 6x 395 oder 6x400 mit Prime getestet habe, also an der CPU liegt das nicht.

Scheint also das Board nicht mehr FSB mit zu machen?

Ich muss dann den PC immer neu starten, also von selber bleibt das Bild einfach stehen.

Meint ihr, Spannung zu erhöhen würde was bringen? Wenn ja welche der 3 im Bios?

FSB anschlussspannung
MCH oder ICH?

Steht alles auf auto gerade.

Biosversion ist: 1402

Gruß Marco

naja, meine laufen mit 2,4V (nur lukü). ist also auch im bereich des möglichen:d

Oh man ich werd hier noch verrückt.
Egal was ich einstelle, "Overclocking or Overvoltage failed" :rolleyes:

Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe als im Quick Start Guide auf Seite 1.
Ratio Actual Value im Bios beschreibt doch den Multi oder?

wollt mir grad das 1402er bios runterladen von der asus-HP, nur ist es gar nicht mehr gelistet. es gibt nur das 1407 und dann gehts weiter mit 1305 aber dazwischen iss nix mehr. wo bekomm ichs jetzt her? gibts alternativen zur asus-page?

wollt mir grad das 1402er bios runterladen von der asus-HP, nur ist es gar nicht mehr gelistet. es gibt nur das 1407 und dann gehts weiter mit 1305 aber dazwischen iss nix mehr. wo bekomm ichs jetzt her? gibts alternativen zur asus-page?

man, schau mal auf die erste seite vom thread hier, da steht doch alles, alle biosse sammt link und co.

Schau mal auf Seite 1. Das 1402 gabs eh nie offiziell auf der Asus hp.
€dit: Mist zu langsam

Hat jemand dieses äußerst angewi**te Phänomen beobachtet, dass bei oc Settings ein Ausschalten oder Neustarten mit BSOD endet? Mußte das vorhin mal wieder beim Biosupdate erleben und wär beinahe gestorben, als mir der notwendige Neustart mit nem BSOD endete. Dem Himmel sei dank, Bios wurde nicht beeinträchtigt.
Jetzt also mit 1407 unterwegs, bisher alles ok.
Übrigends nach dem erneuten OC Einstellungen gab es kein System-off, alle Lüfter und HDD drehten weiter.

Es klappt absolut nicht, wenigstens den Ram als PC2-6400 standardmäßig laufen zu lassen.
Läuft nur auf 5700. Nichts anderes geht.... :heul:

Macht eine Raptor nur Probleme am EZ Controller, wenn ich dessen Funktionnen nutze oder können auch Probleme auftreten, wenn ich einen seiner Ports als "SATA4 Port" der ICH7R nutze?

Danke

Hi hab am Sonntag schon einmal gepostet.
Dachte eigentlich mein Problem liegt am Matrix Raid.
Aber wenn ich nur eine Festplatte betreiben will hab ich das selbe Problem.
Festplatte ist eine Maxtor 320 GB Sata-Platte.(Hab zwei aber nur eine angeschlossen, ist auch egal welche).
Hab mir nun noch eine Samsung 250 GB geholt, aber auch hier das gleiche Problem.Die Platten werden im Bios erkannt.
Mit Partition Magic kann ich partitionieren, formatieren,alees wunderbar.
Wenn ich nun die XP-CD einlege wird auch hier die Platte erkannt.
Sobald ich aber formatieren oder installieren will bleibt der Rechner hängen.
Entweder erscheint das formatieren Bild und bleibt bei 0% stehen oder ohne formatieren erscheint LW c wird überprüft und er bleibt stehen.
Hab mit xp-isobuilder schon CD´s erstellt mit den Raid- und AHCI-Treiber von der Startseite und auch mit den Treibern von der MB-CD.
Denke aber ohne Raid brauche ich gar keinen anderen Treiber.
Einen SATA treiber hab ich speziell nicht gefunden.
Bios hab ich das 1407 drauf.Hab schon allemöglichen Bioseinstellungen
ausprobiert.Ich weiß absolut nicht mehr was ich noch tuen kann.
Kann das MOBO einen defekt haben?,aber im Bios wird ja alles richtig erkannt und Partitionmagic funktioniert ja auch.
Hat noch jemand eine Idee was ich tuen könnte?
Vielen Dank im vorraus.

Gruß mav2
:( :(

Gibts irgendwo schon Erfahrungen und Pics zur neuen 1.03G Revision des P5W (69... Seriennummer)?

So bin auch ein P5W DH nutzer *gg*

Und hab folgendes problem:
Ich nutze das DH remote tool....funktioniert tadellos...aber:
Wenn ich meinen PC über den Gehäuse Taster (Schalter-Power on/Off)
abschalten möchte fährt der rechner in diesen wifi Solo Standby Modus.

unter Energioptionen im windows ist aber "Rechner herunterfahren" bei drücken des Netzschalters aktiviert...
habt ihr das Problem auch ?
oder hat einer vl ne lösung.

Danke
Benny

NA FÄLLT KEINEM DAZU WAS EIN ?:confused:

NA FÄLLT KEINEM DAZU WAS EIN ?:confused:

schonmal in die DH-Remote software reingeschaut und die Einstellungen gechecked?
Bei mir sieht's so aus:

Code:
[x] Enable Power-Key
[ ] Enable power on aufter power loss
Function switch
   [x] Power off           [ ] Hibernate

..und habe keine Probleme damit den Rechner mit dem Remote-PowerButton den Saft abzudrehen ;)

schonmal in die DH-Remote software reingeschaut und die Einstellungen gechecked?
Bei mir sieht's so aus:

Code:
[x] Enable Power-Key
[ ] Enable power on aufter power loss
Function switch
   [x] Power off           [ ] Hibernate

..und habe keine Probleme damit den Rechner mit dem Remote-PowerButton den Saft abzudrehen ;)

hi danke für deine antwort. also der remote Powerbutton auf der fernsteuerung läuft bei mir auch problemlos ich rede vom GEHÄUSE SCHALTER.

danke;)

So, mit Core Temp angezeigt jeweils 51-52°. PC-Probe zeigt 38°.
V-Core 1,35V mit 3150mhz. bei 3,4Ghz wollten beide Kerne zusammen kein Prime fahren, einzeln ging es.
Ist das iO so für nen SI-120 mit Papst@1250U/min?

Wenn diese Temps unter Last waren, sind diese okay........ gibts jedenfalls nichts dran zu meckern.

hi danke für deine antwort. also der remote Powerbutton auf der fernsteuerung läuft bei mir auch problemlos ich rede vom GEHÄUSE SCHALTER.

danke;)

ist ja lustig..
1. hab in deinem post nur irgendwas von "dh-remote" gelesen und dachte gleich du meinst den fernbedienten-poweroff :fresse:
2. wie ich so grade gemerkt habe, habe ich das selbe sch*#!s problem :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh