Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi hab am Sonntag schon einmal gepostet.
Dachte eigentlich mein Problem liegt am Matrix Raid.
Aber wenn ich nur eine Festplatte betreiben will hab ich das selbe Problem.
Festplatte ist eine Maxtor 320 GB Sata-Platte.(Hab zwei aber nur eine angeschlossen, ist auch egal welche).
Hab mir nun noch eine Samsung 250 GB geholt, aber auch hier das gleiche Problem.Die Platten werden im Bios erkannt.
Mit Partition Magic kann ich partitionieren, formatieren,alees wunderbar.
Wenn ich nun die XP-CD einlege wird auch hier die Platte erkannt.
Sobald ich aber formatieren oder installieren will bleibt der Rechner hängen.
Entweder erscheint das formatieren Bild und bleibt bei 0% stehen oder ohne formatieren erscheint LW c wird überprüft und er bleibt stehen.
Hab mit xp-isobuilder schon CD´s erstellt mit den Raid- und AHCI-Treiber von der Startseite und auch mit den Treibern von der MB-CD.
Denke aber ohne Raid brauche ich gar keinen anderen Treiber.
Einen SATA treiber hab ich speziell nicht gefunden.
Bios hab ich das 1407 drauf.Hab schon allemöglichen Bioseinstellungen
ausprobiert.Ich weiß absolut nicht mehr was ich noch tuen kann.
Kann das MOBO einen defekt haben?,aber im Bios wird ja alles richtig erkannt und Partitionmagic funktioniert ja auch.
Hat noch jemand eine Idee was ich tuen könnte?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß mav2
Danke Aber Was Heist Das Rote Paging BEI ORTHOS
ist ja lustig..
1. hab in deinem post nur irgendwas von "dh-remote" gelesen und dachte gleich du meinst den fernbedienten-poweroff
2. wie ich so grade gemerkt habe, habe ich das selbe sch*#!s problem
Macht eigentlich nix, weil die ja mit Schutzkappen versehen sind. Wenn die allerdings Kontakt hätten, wäre es evt wohl nicht so gut.Hallo Leute,
Ist das normal das der Kühler auf den Phasen aufliegt ?
da seid Ihr nicht alleine...hier Dito...schalte meinen PC aber sowieso entweder über meine Tastatur (meistens) oder über die FB aus...trotz allem wüßte Ich auch gerne, wie man das umkonfiguriert...
ausschalten:
%windir%\system32\Shutdown.exe -s -f -t 0
neustart:
%windir%\system32\Shutdown.exe -r -f -t 0
ja, ist definitiv kein beinbruch aber schön ist das auch nicht, dass man hier von irgendner software quasi entmündigt wird und sich seinen power-button zweckentfremden lassen muss.
ich handhabe es aber schon seit win2k zeiten so, dass ich meine rechner immer über nen button-click auf dem desktop ausschalte:
ausschalten:
%windir%\system32\Shutdown.exe -s -f -t 0
neustart:
%windir%\system32\Shutdown.exe -r -f -t 0
die passenden symbole dafür befinden sich gar in der winXP-eigenen shell32.dll.
kann ich jedem, der zu faul ist immer über start->herunterfahren->herunterfahren zu gehen, oder die remote zu benutzen, nur empfehlen.
Hallo,
bin auch Besitzer dieses Boards seit neustem.
Mein Problem ist jetzt, dass ich den Boot Bug umgehen möchte und daher die alten 5.7.. Treiber von Intel installieren möchte. Aber immer, wenn ich das Setup aufrufen möchte kommt dann die folgende Fehlermeldung. Weiß jemand weiter ? Danke.
Treiber austauschen im Gerätemanager so hab ich das auch gemacht.
Hallo,
bin auch Besitzer dieses Boards seit neustem.
Mein Problem ist jetzt, dass ich den Boot Bug umgehen möchte und daher die alten 5.7.. Treiber von Intel installieren möchte. Aber immer, wenn ich das Setup aufrufen möchte kommt dann die folgende Fehlermeldung. Weiß jemand weiter ? Danke.
Hm so heute kommt auch mein Board. Welche Treiber muss ich denn nun installen, um ein Raid0 risikofrei benutzen zu können? ;(
Seite 1
Dankejupp das geht, hab den samsung brenner an dem von dir erwähnten sataport
Sollten keinen direkten Kontakt haben, Plastikkappe verhindert das ja. Ich weiß andererseits aber nicht genau, ob ein direkter Kontakt tatsächlich Probleme machen würde, man sollte stromführende Teile aber möglichst nicht "Erden".ja ein ganz kleines Stück der schwarzen schutzkappen ist abgebrochen.
Und meinst du jetzt das es nicht gut ist ? weil der Kühler liegt auf den schutzkappen liegt.
oder meinst du wen er direkt auf den Phasen liegt ?
Wie kann man denn mit nem Treiber den "Bootbug" umgehn?
Was hat das mit dem Treiber zu tun?
Bin ich eigentlich nur zu doof, oder wo schalte ich die S.m.a.r.t. Funktion für meine Festplatten ein? Kein Programm findet dies bzgl. meiner Festplatten, aber haben sollten sie es doch schon?
Habe 2 160er Samsung Spins im Raid 0 Betrieb. (Vielleicht geht das ja hier nich, keine Ahnung, ist halt mein erstes Raid system)
hy leute
es gibt seid 01.08.06 einen neuen Ahci/Raid treiber v.6.1.0.1002
daplaya20 das sollte keine Probleme geben, der Chipsatz und das Bios sind sehr ausgereift. Die 975 ist auch keine Zicke vom Speicher her, wie es der 965 ist/war.
ein Kumpel hatte diese Kombination und bei ihm liefen die MDT nicht auf dem Board. Kann aber auch woanders dran gelegen haben. Ich schreibs aber vorsichtshalber trotzdem hier rein. Nach einem Umstieg auf die GBHZ lief es bei ihm auf jeden Fall ohne Probleme. Also von mir gibts somit keine Empfehlung.Das Board läuft doch problemlos mit den MDT Ram oder ? Laufen alle i975X-boards problemlos damit ?