ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat wer das 1501er bios ? wenn ja bitte PM , mags mal testen ;)

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu ich suche jmd der sich mit dem board gut auskennt und mir per icq vllt helfen mag:x nummer ist 172113861 :< bin unsichtbar also anschreiben
das problem ist folgendes: Es gibt ja 2 ide anschlüsse , laut anleitung der unter dem pcie anschluss ist , soll für die hdd sein und der unter dem für die floppy ist der für die laufwerke
Habe nun 1 Hdd dran und am anderen 1 laufwerk allerdings steht im bios auf er hauptmenue seite nur das laufwerk drin in der liste als erstes :< von der festplatte klein blicK! Allerdings steht beim booten immer der name der festplatte da und unter boot > bootpriorietäten ist die festplatte da.
Aber es stürzt immer ab, spätestens wen ich die windows cd drin hab und der anfängt zu laden bei dem blauem bild :( Mit einer windows live boot dvd gehts auch ned stürzt auch ab beim laden bzw manchmal schon im menü ob man booten will oder restarten..
Hoffe mir kann da jemand helfen
Hab ne WD1600 festplatte ( hab auch schon ne andere ausprobiert, auch kein erfolg, 2 andere dvd laufwerke brachten auch kein erfolg):( hoffe mir kann jemand helfen, dankeschön
btw hab die usb nicht angeschlosse, den 1394 und die extra sound dinger auch nicht aber geht trotzdem nicht :<
achja aufm board steht ,dass das bios 0701 drauf ist
hab auch schon alle möglichen jumper einstellungen bei der festplatte und dem laufwerk geändert aber nix hat was gebracht
edit: hmpf warum mag mir niemand helfen ?:<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon den Intel 6.1 getestet ?
Schalten sich die Platten damit noch immer aus beim Reboot ?
Fragen über Fragen...
 
@ Schlingel_INV und alle anderen Threadbegleiter:

Wie wär`s mit ner Shopliste und der gelieferten SN des Boards auf S1???


Frage deshalb, weil mir "Hardwareversand.de" (Geizhals günstigster Anbieter) nicht sagen kann, welche S/N deren Boards momentan haben. OC Wear kann 69`er Garantieren, hat aber nich tolle Bewertungen bekommen. Weiss jetzt nicht, woher ich das Board kaufen soll. Will Morgen mittag bestellen. Woher hab ihr eure Boards und welche S/N`s habt ihr erwischt?
-> Brauche unbedingt C2D ready, also wirklich ready sprich 68er oder 69er SN!
 
Es dürfte zum jetzigen Zeitpunkt wohl keinen Shop mehr geben, der keine C2D-ready Board verkauft.
Es sei denn, er verkauft das Asus seit Verkaufsbeginn für 400€... Der dürfte dann wohl noch auf seinen alten Boards sitzen.
 
So, ich habe noch ne Frage.

Meine 6600 rennt mit 3500mhz 1,4V, und FSB von 388 mehr als 11 Stunden Orthos oder Prime Stabil.

Nun habe ich das Problem, das wenn ich auf FSB 400 stelle, oder schon bei 395, gibts immer in Orthos oder Prime nen freeze. Egal wie viel V aud der CPU, oder was ich beim RAM einstelle.

Ram ist eh egal, am g.Skill HZ liegt es nicht... an der CPU auch nicht, da ich auch mit 6x 395 oder 6x400 mit Prime getestet habe, also an der CPU liegt das nicht.

Scheint also das Board nicht mehr FSB mit zu machen?

Ich muss dann den PC immer neu starten, also von selber bleibt das Bild einfach stehen.

Meint ihr, Spannung zu erhöhen würde was bringen? Wenn ja welche der 3 im Bios?

FSB anschlussspannung
MCH oder ICH?

Steht alles auf auto gerade.

Biosversion ist: 1402

Gruß Marco


Kann mir noch jemand bei meinem Problem helfen?
 
Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema schon ne Weile und bin positiv überrascht von der Hilfe, die hier angeboten wird.

Ich habe mir auch das Board gekauft, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob es C2D-Ready ist. Ich wollte den Aufkleber untersuchen der Aufschluß über die Bios-Version geben solle, allerdings ist an der auf Seite 1 beschriebenen Stelle kein Aufkleber, sondern nur eine 3-zeilige Zahlenreihe direkt aufgedruckt.

Wie kann ich denn herausfinden ob ich das richtige Bios habe? Mein Prozessor kommt erst Anfang November, also mit Probieren is nich ;)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Sicher das du den richtigen aufkleber gelesen hast?
btw kann mir niemand bei meinem problem helfen?:(
 
Hat jemand schon den Intel 6.1 getestet ?
Schalten sich die Platten damit noch immer aus beim Reboot ?
Fragen über Fragen...

ach was, das sind noch immer dieselben treiber wie schon immer. deswegen hatte ich den beitrag von den einem user mit "lol" kommentiert. also neue gibt es nach wie vor keine.
 
Folgende Zahlen:
W39V080FAPZ
4520488002
549LDFA

über diesen 3 Zeilen prangt dann das Winbond-Logo :d
 
Hi

Hat einer postive oder negative Erfahrungen mit dem 1407 Bios oder lohnt sich der umstieg von 1201 auf 1407 nicht?

Danke für die Antwort vorraus!
 
@buebebe .... lol ... siehste kann ich auch :p

@syrius75 ..... hab doch dazugeschrieben was bei dem treiber "neu" ist ...
hab ihn mal draufgemacht, da ich raid10 fahre.

MfG

majoran
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich Windows bei der Installation dazu bringe meine 250 GB Sasmsung Sata Platte zu erkennen? Die wird im BIOS erkannt, aber bei Windows steht dann immer "no Harddrive found" oder sowas. Angeschlossen ist die Platte an den roten Sata Anschluss auf dem Board.

Das System:
E6300
P5W DH Deluxe
Seasonic 380 Watt
MSI 7900GTO
2 GB Corsair XMS2
IDE Brenner von Benq angeschlossen rechts neben den Ram Slots

Kann es sein, dass ich vorher F6 drücken muss, um die Treiber zu installieren? Wie kann ich das machen ohne Diskettenlaufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab nun die HW eingebaut und Win installed, aer Win bootet nicht :( SObald der Ladebalken kommt hab ich sofort nen Bluescreen, obwohl ich mit genau diesen Settings installiert habe und da ist nichts abgestürzt, wie geht das denn bitte? :(
Kann mir jm. helfen? Was kann das sein? ;(

Ich find mich in dem Bios auch net wirklich zurecht.. wo gibts denn da sowas wie die CPU Multi einstellung? Help!
 
da steht:
69MOACH....

dann wird das wohl die betreffende Nummer sein oder?

japp, iss die seriennummer!! 69 iss brandneu, da werden keinerlei Probs mit irdgendwelchen Pozzis auftreten... DIE Nummer auf dem "Bios" kann ich nicht zuordnen... vermutlich werden die 69er Boards nicht unter 1407 ausgeliefert...

Das Bios ist, nur noch ma zum Verständniss, der chip neben dem 2en PCI Slot (von unten aus gesehen) über den USB Connectors.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibts Tipps für mich, meine System läuft völlig stabil, aber nach einem neustart des Systems, wo das Board ja immernoch sich selbst den Strom abschneidet, bekomm ich ab und zu overclokcing failed, ich kann mit f1 ins bios gehe ich dort hin, dann sofort raus, so ist das Problem weg, aber es nervt.
Gibts dazu was?
 
Hi
Ich hab nun die HW eingebaut und Win installed, aer Win bootet nicht :( SObald der Ladebalken kommt hab ich sofort nen Bluescreen, obwohl ich mit genau diesen Settings installiert habe und da ist nichts abgestürzt, wie geht das denn bitte? :(
Kann mir jm. helfen? Was kann das sein? ;(

Ich find mich in dem Bios auch net wirklich zurecht.. wo gibts denn da sowas wie die CPU Multi einstellung? Help!

..unter Advanced \ CPU Configuration \ Ratio CMOS Settings - CPU Ratio ??
 
sry das ich wohl extrem spamme >-< aber kann denn niemand was zu meinem problem sagen? ist schon ärgerlich wen man hier nen neues system hat was aber an so nem kleinen problem scheitert :(
 
Hallo, ich auch mal wieder ein Problem.

Kann unter Flash*dingsbums* (Sprich im Bios) kein update fürs Bios mehr machen. Komme zwar ins Menü und da steht dann auch links welches Bios ich hab, aber ich kann keinen Pfad auswählen wo das neue Bios gelesen werden soll.
Hab Bios Version 1305 drauf.

Danke im Voraus

Best Regards
 
hy Steeni

dann bleibt dir nur den treiber in die windows cd zu integrieren, guck mal auf der ersten seite in diesem thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh