ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, hast du da jetzt im wiki nachgeschlagen? ;-)
Und bist jetzt neidisch auf den Cyclops88 oder Frankensoldat ? :)

Bist scho wieder gsund? Kommst zu mir heut?
Wochenende ist - confen und benchen ohne Ende
:xmas:
hehe nee auser er hätte ne ati bei nvidia schauts wieder anders aus
und we hmmmmmm *überleg* muß ma ja deinen pfusch absegnen hehe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ne Vdimm von 1.8 bei default eingestellt. Das Problem ist nur, dass ich immer diesen Overvoltage Fehler bekomme, wenn ich was an den Spannungen drehe...
 
@ snoopy... wie muss ich denn die Vcore einstellen? wo bekomme ich da ein gescheites tutorial wo ich genau weis wieviel vcore meine cpu brauch ab einem gewissen fsb??? mit vcore habe ich ned so den plan :)
 
Ich habe ne Vdimm von 1.8 bei default eingestellt. Das Problem ist nur, dass ich immer diesen Overvoltage Fehler bekomme, wenn ich was an den Spannungen drehe...

Ich habe auf der Herstellerseite (corsair ) einfach nachgesehen.
Dort im pdf steht:
testet @ 2.1 volt cl 4.4.4.12

Das hab ich manuell eingestellt und seitdem keine Memory Probleme mehr gehabt

@ sinus

Passt :-) aber jetzt :btt:
Hinzugefügter Post:
@ snoopy... wie muss ich denn die Vcore einstellen? wo bekomme ich da ein gescheites tutorial wo ich genau weis wieviel vcore meine cpu brauch ab einem gewissen fsb??? mit vcore habe ich ned so den plan :)

Ich empfehle mal 1.3000 Vcore CPU bei einem fsb von 333 x 8 - 2.667Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem simplem F1 Errorabschlaten lies sich der Bootbug leider nicht umgehen :p

Ich habs mal editiert, ja es liegt am schnelltippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte wohl was ausmachen, denn das kann HDD´s killen!!!

Noch nie hab ich mich so dermaßen über ein MB aufgeregt. Wer mal aus der OC- und Testphase heraus ist, wird noch paar "nette" Überraschungen erleben ;)
Sobald es ein gescheites MB für den C2D auf dem Markt gibt, fliegt dieses ASUS aber sowas von raus.

Fest steht - dieses ASUS würde ich NICHT mehr laufen! :shake:


warum sollte das die Festplatten killen ??

Diese werden - bei mir jedenfalls - ordnungsgemäß runtergefahren, d.h. in den Ausgangszustand. Da ist es doch schnurzegal, ob der Rest des Rechners 2 Sekunden später ausgeht (Grafikkarte und dann Netzversorgung fürs Mobo)...was soll da passieren ?? Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
kann das sein, das mein board (67er, 1407 bios) nicht bis FSB400 kommt. will nicht booten, auch mit MCH 1,65V nicht. komisch. schlechtes board?
 
so die aktuellen raid-treiber hab ich mal vorne mit eingefügt... auch hier nochmal der link:

http://downloadfinder.intel.com/scr...triebssysteme&lang=deu&strOSs=All&submit=Los!

mögliche raid-probleme sollen damit geschichte sein.

@snoopy69: ich will ja nix sagen: aber viele sind defintiv aus der testphase raus und haben 0 probleme


sicher schlingel ??

der Treiber ist vom 01.08.06 ??? das ist doch immer noch der normale

doer blick ich grad was niocht ??
 
so die aktuellen raid-treiber hab ich mal vorne mit eingefügt... auch hier nochmal der link:

http://downloadfinder.intel.com/scr...triebssysteme&lang=deu&strOSs=All&submit=Los!

mögliche raid-probleme sollen damit geschichte sein.

@snoopy69: ich will ja nix sagen: aber viele sind defintiv aus der testphase raus und haben 0 probleme

die treiber sind aber schon was älter, und verursachen die gleichen prob's..im AHCI gehen damit die Platten jedenfalls beim booten auch komplett aus...oder stimmt der link jetzt nicht ?!

Der Rest: dito...bin gott sei dank auch aus der testphase raus .

edit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Testphase beendet!!

Wenn wir gerade mal beim Thema sind, auch ich habe seit gestern meine Testphase beendet. Nach dem ich endlich den Fehler zwischen meiner X Fi extrem Musik und meiner Fusion gefunden und eliminiert habe (für die, die auch damit zu kämpfen hatten: Einfach das AEC in den Kameraeinstellungen deaktivieren, und schon ist der Konflikt zwischen Soundkarte und Webcam Fusion von Logitech Geschichte. War ein Software und kein Hardware Problem, aber das nur mal am Rande) Gestern dann noch mal für 8 Stunden Memtest und ein paar Male Quake 4 und 3 Mark 06 alles ok. Kann also sagen, das ich auch keine Probleme habe. Das Board ist also Klasse. Ach ja alle Ram Ports funktionieren auch.
 
hy die treiber sind nur für leutchen mit raid interessant, einfach mal das changelog lesen ;)
 
@ Schlingel

Ist dein MB immer noch in RMA?
Und wieviel FSB machen die 64 WS so im Schnitt?
Kann es evtl. sein, dass du bei/für ASUS arbeitest? Ich mein, dieses 64 WS mit 472FSB ohne Mods - ein Referenz-MB?
Ich will nämlich ungerne Verhältnisse wie bei XS haben, wo div. User Referenz-MB´s bekommen haben und jeder drauf springt (wie ich beim P5W DH im Juli)...
 
Hallo!
Habe Probleme mit dem Board!
Ist 51Grad Mobo Temp zu viel? (-bei nicht grosser Belastung?) nicht übertaktet!!
Wie sind eure Temperaturen?
 
hy die treiber sind nur für leutchen mit raid interessant, einfach mal das changelog lesen ;)
#

Na Und?! Die gibt's doch schon seit dem 01.08. auf der Page, also nun wirklich nix neues (auch für Raid!)....ändert aber nix an der Tatsache, das im AHCI Modus der Reboot-Bug weiter vorhaden ist und war...ob bei Raid kann Ich nicht bestätigen, da Ich dieses nicht noch einmal an der ICH7R einrichten möchte, weil z.Z. alles gut läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
#

Na Und?! Die gibt's doch schon seit dem 01.08. auf der Page, also nun wirklich nix neues (auch für Raid!)....ändert aber nix an der Tatsache, das im AHCI Modus der Reboot-Bug weiter vorhaden ist und war...ob bei Raid kann Ich nicht bestätigen, da Ich dieses nicht noch einmal an der ICH7R einrichten möchte, weil z.Z. alles gut läuft....
bei station-drivers gibt es seit einigen tagen einen beta-treiber von intel, der den runterfahren-bug der festplatten beseitigt, siehe

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4587923#post4587923
 
49Grad CPU Temp mit dem boxed Lüfter
49Grad Mobo ohne Last.
Einfach nur Win XP gestartet und fertig.
Das ist bestimmt zu viel oder?
Habe nämlich unverhoffte Abstürze!!
Please help....

MfG cos
 
Sagtmla, ich lese hier die Beiträge über AHCI durch, meine Platte läuft nicht im Raid, Bios ist 1407, aber beim neustart könnt ich schwören, dass meine Platten auch ausgehen
 
Das ist auch der Grund warum ich diesen AHCI-Dreck wieder runtergeschmissen hab.
SIeht aber eher so aus, als ob mal wieder das ASUS der Schuldige ist.
 
ich hatte hier doch vor einigen tagen mal nach nem image-programm gefragt, welches raid10 kann.

hatte mir dann acronis true image 9.0 zugelegt.

konnte bisher zwar im windows sichern, aber zurücksichern außerhalb xp war nicht möglich wg fehlender treiber :fresse:

die lösung ist banaler als ich gedacht hätte: man benutze den abgesicherten modus des programms, dann kann über eine schnittstelle im bios auf die partitionen zugegriffen werden.

großes dankeschön nochmal an remorfer, der mir große unterstützung zukommen ließ :bigok:

@ topic:

jedwede instabilitäten, die bei mir auftraten, wurden durch zu niedrige vmch (benötige 1,75 für die 400) und takten per clockgen verursacht.

die gskill gbhz laufen somit die 400 4-4-4-12 bei 1,9 realen volt.

wenn ich gelegentlich mehr wollen sollte, muss ich wohl auf ein anderes board zurückgreifen...

ansonsten habe ich jetzt bis auf den rebootbug alle probleme gelöst, 24/7 ist 400x9 bei gemessenen 1,37v und im idle per rm-clock 400x6 @ 1,03v.
 
Also man kann den Rechner zum F1 anzeigen zwingen (einstellen, speichern, abschalten :p), dann hat man auch kein Bootbug mehr, allerdings hat man auch nur noch den Standarttakt anliegen, also zwecklos.
 
Das Problem mit dem Festplatten-Reboot taucht doch nach eurer Aussage nur auf, wenn man einen AHCI/RAID-Treiber aus der 6.xx-er Reihe verwendet, oder? Ich habe meine SATA2-HDD am ICH7 auf SATA+PATA laufen, aber beim Neustart klingt das auch so, als ob sie neugestartet wird...
 
@phil

war bei mir defintiv nicht so.

@freudenberger

kurz OT: wie laut ist deine X1950XTX im 3D Modus ? wird der Lüfter rauf und runter geregelt (habe empfindliche Ohren)
 
habe auch das 1407 drauf. hab im bios fsb auf 375mhz. Kein Bootbug mehr...zumindest bei mir!
Poste mal Pix von den BIOS einstellungen - und zwar alle! auch bootoptions/energie usw. PLZ!

@AM³-Schwanzvergleicher: 6600@3GHz-1900XT Crossfire nonOCed/nonOverdrive = 156k - aber ich geb damit nicht an weils nicht mein Sys ist - ich hab nur 125k blah blah

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh