ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle!
Die festplatten schalten sich bei einem neustart NUR ab, wenn man AHCI/RAID und einen 6.0.X.XXXX - 6.1.X.XXXX Treiber verwendet.
Wenn ihr eure Sata Platten als IDE laufen habt, ist alles palletti.
Es gibt aber mittlerweile einen 6.2.X.XXXX beta Treiber indem alle Probleme behoben sein müssen.

gruss
narth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle!
Die festplatten schalten sich bei einem neustart NUR ab, wenn man AHCI/RAID und einen 6.0.X.XXXX - 6.1.X.XXXX Treiber verwendet.
Wenn ihr eure Sata Platten als IDE laufen habt, ist alles palletti.
Es gibt aber mittlerweile einen 6.2.X.XXXX beta Treiber indem alle Probleme behoben sein müssen.

gruss
narth

downloadlink? ich habe nichts gefunden bei intel was auf beta testing hinweist.

ich hatte hier doch vor einigen tagen mal nach nem image-programm gefragt, welches raid10 kann.

hatte mir dann acronis true image 9.0 zugelegt.

konnte bisher zwar im windows sichern, aber zurücksichern außerhalb xp war nicht möglich wg fehlender treiber :fresse:

die lösung ist banaler als ich gedacht hätte: man benutze den abgesicherten modus des programms, dann kann über eine schnittstelle im bios auf die partitionen zugegriffen werden.

großes dankeschön nochmal an remorfer, der mir große unterstützung zukommen ließ :bigok:
Welcher abgesicherte Modus? Doch nicht von WIN, oder?

nein, es gibt beim booten mit der Acronis Recovery CD einen "normalen" und abgesicherten Modus, bei dem keine USB Treiber bzw. nur die nötigsten Chipsatztreiber geladen werden

Achso, ja...
Problem ist bei mir - im einen Modus erkennt er die USB-HDD nicht. Und im anderen Modus zwar die USB-HDD, aber nicht mehr die HDD´s vom System :wall:

@ Schlingel

Ist dein MB immer noch in RMA?
Und wieviel FSB machen die 64 WS so im Schnitt?
Kann es evtl. sein, dass du bei/für ASUS arbeitest? Ich mein, dieses 64 WS mit 472FSB ohne Mods - ein Referenz-MB?
Ich will nämlich ungerne Verhältnisse wie bei XS haben, wo div. User Referenz-MB´s bekommen haben und jeder drauf springt (wie ich beim P5W DH im Juli)...

:haha: schön wäre es.. ich hab mit meinem 430er im mom so das schlechteste ergebnis der WS PROs... das zweite hab ich noch nicht getestet. lauft comdoc aber mit lukü mit bis zu 450mhz bootbar.

und bei mir liegts wohl auch an der kühlung... aber da wird im mom aufgerüstet :teufel: siehe wakü bilderthread

Achso, ja...
Problem ist bei mir - im einen Modus erkennt er die USB-HDD nicht. Und im anderen Modus zwar die USB-HDD, aber nicht mehr die HDD´s vom System :wall:

mit der 9.1 er Version funzt das bei mir 1a...mit der 9.0.xxx ging auch nur entweder das eine oder andere...hab gehört, es gibt schon eine 10'er..

jo... leigt aber defintiv an der wassertemperatur.. die radis sind doch was schwach. erkennt man gut daran, dass wenn ich das fenster über nach offen hab selbst 440mhz 1:1 läuft. aber wehe fenster zu und heizung an. da hängt es im extremen fall sogar unter 430

Moin,
an alle die Ihr p5w dh delux mit einer Wakü betreiben.
Wie kühlt Ihr eure northbridge???? Ich habe hier noch meinen nexxos sli kühler von meinem DFI paßt der?? bzw. kühlt Ihr eure southbridge auch oder laßt ihr die passiv.
Wie sind eure Temps.
Schön wäre wenn ich ein paar pics sehen könnte.

so long
mallone

:hail: THX :hail:

(Mein erstes Wort im Forum :p

Verfolge den Thread seit fast 2 Wochen (von der ersten Seite an, is das ne Menge Stoff) habe eine Menge gelernt von den vielen Betatestern ....
Bin eigentlich ein P5W DH Deluxe Besitzer seit über einer Woche ..... leider :grrr: nur virtuell da der ***** alt*****.de Versand seine Warenwirtschaft umstellt und meine Bestellung seit 10 Tagen vergessen hat :fire:
Inzwischen nervt sogar mich der bootbug (egal welche variante) (hm hab das board noch nichmal :haha: )
Will mit C2D 6600 auf 400 FSB möglichst ohne Mucken, das langt für mein Verständnis. Da ich am 13.10 Spielen will (Ihr wisst schon was:-) und alte****.de mich verarscht bin ich kurz davor mir Heute das P5B deluxe zu holen (mein offline Händler hat kein P5W :-/ und das P5B scheint seit neuen Bios vom BB verschont zu werden (hoffe richtig gelesen zu haben)
Unter der Voraussetzung das ich mein IDE DVD Rom und Brenner schrotte (2 IDE Platten mussen halt noch rein) und auf FB verzichte (hol mir dann halt das Hyper Hyper Fernsteuerungsmodul später extra) Was würde noch mit meinen runtergeschraubten Bedürfnissen für das P5W sprechen ? Halt mit C2D 6600@3,6 Ghz FSB 400 (wegen http://www.forumdeluxx.de/forum/show...postcount=4717 )

THX für Anregungen (will gleich kaufen, muss arbeiten) :d

würde mich gern als beta tester bereitstellen

Not Found

The requested URL /forum/show...postcount=4717 was not found on this server.

wenn jemand en beta treiber hat bitte uppen und mir link schicken :-)

#

Na Und?! Die gibt's doch schon seit dem 01.08. auf der Page, also nun wirklich nix neues (auch für Raid!)....ändert aber nix an der Tatsache, das im AHCI Modus der Reboot-Bug weiter vorhaden ist und war...ob bei Raid kann Ich nicht bestätigen, da Ich dieses nicht noch einmal an der ICH7R einrichten möchte, weil z.Z. alles gut läuft....

das ganze war auf die startseite dieses threads bezogen, und sollte ein hinweis sein, so hat es schlingel denke ich mal auch verstanden sorry wenn ich dich damit gelangweilt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo... leigt aber defintiv an der wassertemperatur.. die radis sind doch was schwach. erkennt man gut daran, dass wenn ich das fenster über nach offen hab selbst 440mhz 1:1 läuft. aber wehe fenster zu und heizung an. da hängt es im extremen fall sogar unter 430

Radi? Case? Einbauort?

hmmm naja also ich weiss nicht

vielleicht bin ich auch IDE geschädigt aber die schalten sich exakt aus wenn auch der rechner ausgeht die sata dingens sind irgendwie immer schneller aus
es hört sich aber anders an als es vorher war

bitte mal noch ein tester her

Hi,

könnte mir mal einer den mod treiber FW 84.56 hochladen die ich im web finde sind alle defekt brauch den mal dringend.

Schon mal danke im voraus

MFG natu

Hi,

jo die karten langweilen sich zwar aber bis ende des monats müssen die das noch aushalten dann kommt der conroe rein ;)
Hast du den treiber zufallig da Schlingel das du den mal schnell hochladen kannst?

MFG natu

hab hier nur den schlechteren 85.96.. aber frag mal sven oder webwilli

ich fass es nicht da toppt jemand meinen D336@7800GT@SLI :lol:
Hinzugefügter Post:
:lol:
Ein Celli mit SLI, das ist wie Dagobert Duck im Geldspeicher ;)

allerdings :fresse: vor allem da eine karte sogar schneller ist wie beide@SLI :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
rofl. das iss jetzt echt mal ein kracher. hätte nie gedacht das jmd auf eine solche idee kommt.:lol:

fakt ist es kommen sogar zwei leute hier im forum auf diese idee :fresse:

verdammt... da toppt der mein bescheutertes übergangssetup :shot: aber 2GB ram hast du oder? weil ich hatte nur 1GB :fresse:

@€dit: und die strafe haben wir beide in form eines RMA DHs bekommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt mit den neuen intel matrix treibern wo sind die denn bzw. was war das für ne meldung von schlingel? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh