ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

@Schlingel

ne hab 1 gb 8000ul mehr brauch ich persönlich nicht weil ich nicht spiele
Das RMA board hab ich nicht ersetzt bekommen hab aber jetzt hier 3x Asus P5wdh deluxe liegen,und die sache mit dem celli und SLI ich stand vor der entscheidung 1 7900GTO zu kaufen und nen Conroe E6700 aber dann hab ich mir gesagt nimm die 2 7900gto so günstig kommste an ne 7900 (GTX) GTO nicht rann und die gibt es wohlmöglich nicht mehr lange aber der conroe rennt mir nicht weg.

MFG natu
 
Heute is mein Board angekommen.

Hab folgendes Problem:
Hab Sata2 platte dran und nen dvd Brenner. Funktioniert alles sauber. Aber wenn ich noch meine alte IDE Festplatte dran mache läuft diese extrem langsam. Alles auf meine neue Platte zu kopieren würde Tage dauern.
Hab die Platte uind dvd Brenner am ICH7R connector.

EDIT:
Bios auf 1407 und jetzt gehts... trotzdem danke xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Schlingel

ne hab 1 gb 8000ul mehr brauch ich persönlich nicht weil ich nicht spiele
Das RMA board hab ich nicht ersetzt bekommen hab aber jetzt hier 3x Asus P5wdh deluxe liegen,und die sache mit dem celli und SLI ich stand vor der entscheidung 1 7900GTO zu kaufen und nen Conroe E6700 aber dann hab ich mir gesagt nimm die 2 7900gto so günstig kommste an ne 7900 (GTX) GTO nicht rann und die gibt es wohlmöglich nicht mehr lange aber der conroe rennt mir nicht weg.

MFG natu

emm du spielst nciht? aber wofür dann die 7900GTO@SLI? :hmm: zum monitor ansteuern kannst doch auch ne zweite billige karte nehmen
 
Hi,

hab mich nen bischen doof ausgedrückt im moment spiel ich nichts weil mich nichts anspricht/reizt aber da kommen bald so nen paar die ich mit holen werde.

PS:wenn es nur normale menschen geben würde wäre es ja langweilig guck dir die in XS an die kaufen die HW um rekorde zu holen und sie dabei zu schrotten.

@Sven

hast du den FW 84.56 wenn ja konntest du mir den mal schnell hochladen oder so,wäre sehr nett.

MFG natu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine allgemeinte Frage bezüglich Mainboards.
Kann es vorkommen dass man ein "geöffnetes Rücksendungsopfer" oder gar "benutztes" Mainboard abbekommt welches man im Internet bestellt hat?
Ich habe mein p5b DH deluxe mit der Seriennummer 68 bei mindfactory bestellt.
Ich habe mir zwar nie Gedanken darüber gemacht aber als ich das Teil bekommen habe waren die innenliegenden Anleitungen etwas geknickt und die CDs lagen im Benutzerhandbuch.
Da ich hier soviele Beschwerden über dieses board lese habe ich nun selber angst ein fehlerhaftes Board bekommen zu haben.
Ich habe mein System nochnicht aufgebaut da mir noch eine Komponente fehlt.
Was meint ihr?

gruss
narth
 
Danke Sven,
nun bin ich beruhigt.
Ist halt mein erstes Eigenbau System und da achtet man halt auf jede Kleinigkeit.:haha:
 
Hi..

@Schlingel_INV, kann sich mit dem Bootbug der Rechner komplett bei dir ausschalten oder nicht. Oder bin ich hier der einzige bei dem dies so ist. Sonst blieben i.d.r USB und Co an, jetzt nicht mehr.
 
P5W DH undConroe X6800 nur max.FSB 335

Hallo zusammen,
habe mir ein neues System zusammengebaut und komme nur auf FSB 335!
Könnt Ihr mir helfen bzw. was mache ich beim Overclocken falsch?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß advance28

Hier noch mein System:P5W DH Deluxe, Conroe X6800 Extreme, Corsair TWIN 2x2048 6400 C3 3.4.3.9, Enermax 600W, Geforce 7950GX2,
Meine OC-Einstellungen: Speicher 4,4,4,12 2,2V RAM 4:3,VCore: 1,48V Multi bei 11, FSB 350 schaffe ich nicht! 3,8 GHz sind nicht drin! Habe in anderen Threads gelesen das ein FSB von 400 MHz locker erreicht wird!:(
 
Hi..

CPU packts evt. nicht, da könnte eine höhere Spannung helfen. Man bedenke das Mobo undervoltet (extrem)

FSB Termination auf 1,3V stellen bzw. MCH auf 1,65V man kann beides auch höher stellen, wenn es nicht reicht. Was man allerdings im passiv Betrieb evt. lassen sollte. Ram evt. per SPD laufen lassen.

Alternativ nur per multi ocen ! , mit deinem geht dies Multi nach oben verstellen, um zu testen ob der den Takt packt. Alles andere würde dann im Std-Betrieb laufen für FSB 266, Ram läuft per 533er. So sollten die Spannungen gering gehalten werden können, außer bei der CPU.

Mit Bios 1402, kannst du den Multi ändern, diesen kann man dann auf z.b 14 bzw. 14,5 falls dies geht.

Eist + C1E und HP3 ausschalten .............
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber : FSB Termination auf 1,3V stellen !! Würde ich nicht machen , lass es auf auto , nur MCH auf 1,65V ev. ...... ,

ps: ich will deinen Speicher haben ;)
 
Hallo zusammen,
habe mir ein neues System zusammengebaut und komme nur auf FSB 335!
Könnt Ihr mir helfen bzw. was mache ich beim Overclocken falsch?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß advance28

Hier noch mein System:P5W DH Deluxe, Conroe X6800 Extreme, Corsair TWIN 2x2048 6400 C3 3.4.3.9, Enermax 600W, Geforce 7950GX2,
Meine OC-Einstellungen: Speicher 4,4,4,12 2,2V RAM 4:3,VCore: 1,48V Multi bei 11, FSB 350 schaffe ich nicht! 3,8 GHz sind nicht drin! Habe in anderen Threads gelesen das ein FSB von 400 MHz locker erreicht wird!:(

In Deinem Fall liegt es am X6800, unterhalte Dich mal mit Ballater, der hat die gleiche Erfahrung leider machen müssen. Die X6800 mögen keinen hohen FSB :(
 
sry aber : FSB Termination auf 1,3V stellen !! Würde ich nicht machen , lass es auf auto , nur MCH auf 1,65V ev. ...... ,

ps: ich will deinen Speicher haben ;)


Dann nenne mir einen Grund warum man es nicht machen sollte. Dummerweise läuft bei mir per Auto die Kiste nicht stabil. Und zu hoch ist die Spannung auch nicht. Also erwarte ich da jetzt auch eine plausible Erklärung warum ist es auf Auto lassen sollte. :hmm:
 
Vielen vielen Dank daß Ihr euch so schnell gemeldet habt!!!!!!!
Dann werde ich mal alle Euere Tips ausprobieren!
Aber ich glaube wirklich daß der 6800er keinen hohen FSB mag. Mit dem Multi nach oben geht er auch nur bis 12! Aber das mit dem undervoltet habe ich auch schon gesehen. Mainboard zeigt 1,48 Volt und CPU-Z 1,23 Volt! Aber ich frage mich wie andere mit den 6800er auf FSB 400 oder höher kommen?
 
Eine hohe FSB Spannung kann zu einem instabilen Sys führen. Allerdings sollte 1,3V noch keine Probs machen, 1,4 oder 1,5 aber schon eher und ist eher kontraproduktiv beim übertakten.
 
Jedenfalls klingt es für mich logisch das bei einem hohen FSB die Spannungen erhöht werden müssen.

Jemand sagte mal, das der KT-600er Chipsatz mit 1GB-Modulen hat bzw. wenn man 2GB verbaut. Auf die Idee das der Controller durch die DS-Bestückung stärker beansprucht wird, und die Signalqualität abnimmt dachte er nicht. Und man wundert sich das der Rechner mal nur 1GB oder mit 1,5GB hochfährt. Als dann die Spannung vom Chipsatz auf 2 Stufen erhöht wurden lief es perfekt. War wohl Zufall. :eek:

Und so enstehen dann Gerüchte, die so einfach totaler nonsens sind. :wall:
 
Hallo Habe mien Boot HDD SATA2 an den roten SATA1 anschluß hägnen,muß ich im BIOS under IDE configuration bei Configure SATA AS Standart IDE oder AHCI ??

DANKE
 
Kein SATA4 Brenner in Vista RC2?

Hallo,

ich habe ein Problem unter der Windows Vista RC2 mit dem Board und zwar wird der SATA DVD Brenner (Plextor PX-755SA), den ich am ICH7 SATA Port 4 habe, nicht erkannt -- als wäre er gar nicht d'ran.
Nichts zu sehen im Gerätemanager, auch nicht nach einem Rescan. :confused:
Ich nutze die Vista Standardtreiber...

Ich nutze den ICH7 im Basic mode und habe AHCI aktiviert.

Wenn ich nun per DualBoot mein XP SP2 starte ist alles bene, Gerät wird erkannt, angezeigt und brennt optimal. :wall:

Ich muss dazu sagen, daß ich für die Installation von Vista den Brenner abstecken musste, sonst kam immer ein Bluescreen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4599417#post4599417
Der Tipp mit dem Abstecken hat geholfen, dafür habe ich denn Brenner nun gar nicht mehr in Vista :(
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4603179#post4603179

Wie gesagt: Fehlkonfiguration kann ich mir schwer vorstellen, da ja in XP alles ok ist.

Ideen? :heul:
Mal den Intel ICH Treiber unter Vista insten?

Danke
 
@AsusDeluxx: Nur ne Idee :) surfin@maui sagte das er ein IDE Laufwerk rangehängt hat, NICHT aber sein Sata wie du abgenommen und nen IDE angeklemmt :) Es handelt sich zwar um ne RC2 (habe immo leider nur die RC1) aber ganz sauber is die bestimmt noch nicht :d
Daher wenn kein besserer Tip kommt mit SATA Brenner und IDE installen zwecks Hardwareerkennung ?

(glaube sind OT:fresse:
 
Problem mit Bios 1407

Ich habe gerade mal auf Bios 1407 akualisiert und stelle mit Schrecken fest, daß meine Standardübertaktung E6700@3GHz damit nicht mehr geht.

Hier war nur der FSB auf 300 hochgeschraubt, Rest blieb alles wie vorher, und nun fährt das Windows gar nicht mehr hoch. :confused:

Hat jemand hier ähnliche Effekte?
 
Ich habe gerade mal auf Bios 1407 akualisiert und stelle mit Schrecken fest, daß meine Standardübertaktung E6700@3GHz damit nicht mehr geht.

Hier war nur der FSB auf 300 hochgeschraubt, Rest blieb alles wie vorher, und nun fährt das Windows gar nicht mehr hoch. :confused:

Hat jemand hier ähnliche Effekte?

unter Erweitert->Chipsatz mal deine Settings prüfen:
DRAM Thottling + HyperPath3 DISABLEN hilft da meistens - Vergiss nicht die RAMspannung zu setzen.

FRAGEN:
Jemand schon ein neueres BIOS als 1407? Könnten die EnergieOptionen den RebootBug auslösen?
Ich glaube nicht dass ein ein Treiber, der erst in Windows geladen wird, im BIOS was regelt

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt das das der Bootbug jetzt weg ist (neues Bios) ich meine den das er erst ausgeht und dann wieder an nach Bios-Save zb. oder beim ausmachen so abrupt aus geht? habs irgendwo gelesen

und kann man im Bios das AI OC (oder wie es heißt)so einstellen das es erst die Cpu normal laufen lässt auch mit Eist (E6600@1.5xx Ghz Idle) und bei Last auf 2.4Ghz +AI OC einschaltet und dann noch höher geht mit dem Ocen so wie man es halt eingestellt hat und das dann Automatisch(weiß einer was ich meine g*) also einfach Eist benutzen+AI Oc nach 2.4Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
official intel beta raid tester

so freunde der nacht

bisher keine Probs mit dem treiber 6.2.x.x ich meine die platten würgts jetzt nicht so ab wie mit den treibern davor allerdings wäre schön wenn noch ein paar den treiber mit testen könnten, hab bisher keine probleme



bin auch solangsaam aus der testphase raus, hab mein OCZ mal leicht gequält und auf 2,1 v und 4 4 4 12 bekommen 6 std lang memtest gemacht kein einziger fehler läuft prima.

der rest bleibt default bin ja kein OCler :-) bin froh wenn die mühle so läuft
zu meiner x1950xtx geht auch gut ab, frage an die die auch eine haben, stimmt die temp anzeige im cat treiber ?? da hatte die karte bei last 70° ??

für alle bei denen der ram nur als 5300 erkannt wird hab ich festgestellt zumindest bei mir dram volt muss man manuell verändern, sobald die auf auto steht hatte ich memory fehler abundzu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh