ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Miteinander,

und Hilfe! Ich habe eben Bios 1405 geflasht im Windows, alles verlief gut und nun bootet mein Rechner gar nicht mehr? Naja, er geht an, alle Ventilatoren drehen auf vollen Touren (sie stellen sich nicht mehr ab wie sonst!) und das wars...kein Bild keine Tastaturlampe gar nix! CMOS Reset hab ich gemacht....was kann ich noch tun? Ist jetzt alles Futsch? Helft mir!
CPU ist ein D805, der lief bis jetzt ohne Probs....

Panisch

MacPercy


trenn das board mal komplett vom strom und mach nochmal nen cmos clear mit batterie raus.
wenn das nicht hilft schau mal ins handbuch da steht wie man event. das bios wieder hinbekommt. seite 4-9

wenn nicht neuen bioschip bzw. hotflash fall sjemand kennst der das gleiche board hat.



@P!nkY
kanst nochmal mit aufnehmen das wenn es technisch möglich ist die 66 und 67 boards etwa mehr mch volt bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!nkY schrieb:
Ausserdem bitte alle ihren Speicher nennen, der nur by SPD läuft, damit man gleich ne kleine Auflistung hat.

2*512MB G.skill 6400GBHZ 0605

Bei mir macht das Board dieses Prob aber schon am 350mhz

Ausserdem machen bei mir alle RAM Teiler ausser 1:1 ab 350mhz Probs bzw. funzen nicht
 
Wie gehts das mit dem Hotflash? Ein Freund von mir hat genau den gleichen Rechner, mit diesem Board, haben wir damals zusammen gekauft....

THX
MacPercy
 
Hotflash:
du nimmst den Bios Baustein aus dem Rechner deines Freundes, steckst Ihn bei dir ein, fährst den Rechner mit Bios boot diskette und afudos hoch, nimmst den baustein raus, steckst deinen rein und flasht ihn
 
Wie gehts das mit dem Hotflash? Ein Freund von mir hat genau den gleichen Rechner, mit diesem Board, haben wir damals zusammen gekauft....

THX
MacPercy

du nimmst den bioschip von deinem freund und machst ihn bei dir rein.
dann erstellst die eine bootdiskette
genaue anleitung:

1. Bitte entpacken Sie zuerst die Datei drdos705.zip unter Windows. Anschliessend starten Sie die entpackte Datei drdos.exe. Nun tippen Sie den Buchstaben a ein und drücken <Enter>. Nach etwa 30 Sekunden ist die Startdiskette fertiggestellt. Kopieren Sie nun die Datei afudos.exe und die dieser Email beiliegende BIOS-Datei (vorher entpacken) auf die soeben erstellte Diskette.

2. Nun starten Sie Ihren Rechner neu und betreten das BIOS. Unter Punkt "Exit" die Option "Load setup defaults" anwählen, mit Druck auf F10 speichern und anschliessend von der Diskette booten. Die nun folgenden Datums- und Zeitabfragen übergehen Sie einfach mit <Enter>

3. An der Eingabeaufforderung tippen Sie ein: afudos /i0602.rom
4. Nach dem Flashvorgang bitte nochmals im BIOS die "Load setup defaults" anwählen und ggf. einen CMOS-Reset durchführen.



booten tust dann mit dem chip von deinem freund bis du afudos/i XXX.rom eingegeben hast.
dann wechselst wieder den bioschip und drückst enter.

eingentlich ganz einfach nur beim chip wechseln ein bischen aufpassen.
 
japp die bösen kits sind:

2GBHZ älter als 0605 (0605 oder 0606 brauchen u.u. noch nen neues SPD haben aber schon microns drauf)
1GBHZ
2GBZX
2GBNS

bei den 2GBNR bin ich mir nedd sicher. g.skill hat die problematik wohl erkannt und als ersatz für die 2GBZX die 2GBPK gebracht

das sind die kits von g.skill. frag mcih jetz nciht welche kits der anderen hersteller elpidas drauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch mal bei H-H-E ......... da sollte man noch mehr finden, wo die Angabe Elpida stehen könnte.
 
So, hier seht ihr den aktuellen Stand der Issue list, dann brauche ich nicht immer alles hier rein posten.

Open Issue List

Bitte um Erweiterungen, Verbesserungsvorschläge usw.
 
du nimmst den bioschip von deinem freund und machst ihn bei dir rein.
dann erstellst die eine bootdiskette
genaue anleitung:

1. Bitte entpacken Sie zuerst die Datei drdos705.zip unter Windows. Anschliessend starten Sie die entpackte Datei drdos.exe. Nun tippen Sie den Buchstaben a ein und drücken <Enter>. Nach etwa 30 Sekunden ist die Startdiskette fertiggestellt. Kopieren Sie nun die Datei afudos.exe und die dieser Email beiliegende BIOS-Datei (vorher entpacken) auf die soeben erstellte Diskette.

2. Nun starten Sie Ihren Rechner neu und betreten das BIOS. Unter Punkt "Exit" die Option "Load setup defaults" anwählen, mit Druck auf F10 speichern und anschliessend von der Diskette booten. Die nun folgenden Datums- und Zeitabfragen übergehen Sie einfach mit <Enter>

3. An der Eingabeaufforderung tippen Sie ein: afudos /i0602.rom
4. Nach dem Flashvorgang bitte nochmals im BIOS die "Load setup defaults" anwählen und ggf. einen CMOS-Reset durchführen.



booten tust dann mit dem chip von deinem freund bis du afudos/i XXX.rom eingegeben hast.
dann wechselst wieder den bioschip und drückst enter.

eingentlich ganz einfach nur beim chip wechseln ein bischen aufpassen.

Wow, sehr gute Anleitung! THX for all!

Dummerweise ist mein Kumpel genau seit heute 2 Wochen in Urlaub gefahren, ich habe mir jetzt bei Bios-Fix.de einfach nen neuen Chip bestellt, aber dennoch besten Dank für eure Hilfe!

Sowas muß auch immer vor nem WE passieren.....:mad:

MacPercy
 
Hm also mein Board scheint kein so tolles FSB Board zu sein. Hab wohl die neue Revision, da ich im bios 1,85V MCH einstellen kann, aber das kannste ja ohne wakü nicht bringen.

Hab meine standardeinstellung 9x400 bei 1,41V. Nach paar Minuten Reboot. Obwohl ich schon MCH mal auf 1,65V gestellt habe und fsb voltage af 1,3V.

Kann man ohne Wakü 1,85V bringen ? glaub eher nicht oder ?

Ich versuchs grad mal mit bissle mehr vcore vll geht prime dann durch.
 
Beim Testen der Raptor ist mir aufgefallen, dass sobald eine HDD an SATA 4 (nicht EZ) hängt, das OS wesentlich länger zum Laden braucht.
Wenn ich diese HDD allerdings an SATA 3 hänge geht flott :hmm:
Kann das jmd nal nachtesten?

Dass das OS bei eingelegter CD/DVD im LW 10sek. länger tzum Laden braucht, ist das bei euch auch so?
 
japp die bösen kits sind:

2GBHZ älter als 0605 (0605 oder 0606 brauchen u.u. noch nen neues SPD haben aber schon microns drauf)
1GBHZ
2GBZX
2GBNS

bei den 2GBNR bin ich mir nedd sicher. g.skill hat die problematik wohl erkannt und als ersatz für die 2GBZX die 2GBPK gebracht

das sind die kits von g.skill. frag mcih jetz nciht welche kits der anderen hersteller elpidas drauf haben

Wenns darum geht, ob sich die Timings manuell einstellen lassen, dann funktioniert dies bei den 2GBNR einwandfrei bei mir auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
könnte mir jemand erklären was "By SPD" bedeutet?

gruss
narth
 
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage zwischendurch:
Wie warm darf ein 6600 werden mit lukü Zahlmann 9500AT beim prime torture test: Getaktet mit 3,25GHz bei FSB 360 auf eben jenem P5WDH ????
Meiner pendelt sich mit beiden kernen gerade bei 57 bis 58 grad ein.
Ist das ok, oder zu heiss?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
By SPD bedeutet dass der speicher mit den im Speicher hinterlegten werten (CL usw) angesprochen wird.
Manchmal stimmen die werte aber nicht, dann stellt man es lieber von hand ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier seht ihr den aktuellen Stand der Issue list, dann brauche ich nicht immer alles hier rein posten.

Open Issue List

Bitte um Erweiterungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Das Problem mit der langen Bootzeit bei aktivierter Lüfterüberwachung wäre evlt. noch zu erwähnen bzw. das lange Warte beim wählen des Menüpunktes "Hardwareüberwachung" oä im Bios.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh