oldi
Neuling
@schlingel
..dann muss wohl beim idlen mehr oder minder sinnfrei strom verblasen werden - sehr schade, aber werd' damit leben müssen.
Idle ist immer sinnlos stromverbraten, selbst mit C1E
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@schlingel
..dann muss wohl beim idlen mehr oder minder sinnfrei strom verblasen werden - sehr schade, aber werd' damit leben müssen.
"... dann muss wohl beim idlen mehr oder minder mehr strom verbraucht werden, als es unter verwendung von C1E von nöten gewesen wäre"
aber prinzipiell hast du schon recht - interessanter gedanke eigentlich.
jemand nee Idee ?
Kati
@blasius das gleiche hat mir mein Verkäufer bei K&M auch gesagt, dass die G Skill Rammbausteine enorm probleme machen würden bei dem mainboard. Der hat normal Ahnung von so Sachen, obs stimmt ist natürlich die andere Frage, aber immerhin weißt Du jetzt dass die meinung mit dem ramm nicht nur von dem schlecjhten Support von Asus kommt. Probiere doch einfach mal nen anderen.4.) wann ist denn mal wieder mit einer Final Bios Version zu rechnen ?
Antwort: das alles hat gar nichts mit dem Bios zu tun. Das liegt an Ihrem RAM.
Habe Ihm gesagt, das Ich GSkill DDR2800 GBHZ einsetze und in Windows keine Probleme habe...auch mem86 hat beim test nichts gebracht...da meinte er, das die RAM's von GSkill sowieso nicht sauber programmiert wären...in jedem Fall läge es nicht am Board.
Gibt auch einige die behaupten der "Boot-Bug" würde Platten killen.Denke nicht das ein BIOS Platten physisch zerstört.
ansonsten spricht doch auch nichts gegen die clockgen variante, oder?
jedenfalls ist aus diesem grund wohl EIST und veränderter cpu-multi nicht möglich
RM-Clock wollte ich mal antesten, leider geht mit aktiviertem 1CE die Kiste aus.
Habt Ihr eigentlich mal den nagelneuen Tomshardware Artikel über das Board mit 901 BIOS gelesen.
Zitat: " Ein großes Problem breitete die Platine jedoch beim Übertakten. Es war uns nicht möglich, einen stabilen Betrieb mit einem FSB von 333 MHz zu erzielen. Das Board stürzt nach wenigen Sekunden ab. Aus diesem Grunde raten wir Overclockern vom Kauf des P5W DH Deluxe ab."
Was meint Ihr denn zu diesem Artikel???? Ich hörte hier zwar von estimmten Problemen, aber Overclocking null Problemo. Was soll dann der Artikel???
Caio Fizelsche
Wie automasier ist Set-FSB im Autostart, so läufts ja, aber jedesmal per Hand eingeben nervt. Danke
Habt Ihr eigentlich mal den nagelneuen Tomshardware Artikel über das Board mit 901 BIOS gelesen.
Zitat: " Ein großes Problem breitete die Platine jedoch beim Übertakten. Es war uns nicht möglich, einen stabilen Betrieb mit einem FSB von 333 MHz zu erzielen. Das Board stürzt nach wenigen Sekunden ab. Aus diesem Grunde raten wir Overclockern vom Kauf des P5W DH Deluxe ab."
Was meint Ihr denn zu diesem Artikel???? Ich hörte hier zwar von estimmten Problemen, aber Overclocking null Problemo. Was soll dann der Artikel???
Caio Fizelsche
steht das nicht vorn im 1. post beschrieben?
oder wars im 1. sammelthread? schau mal nach...
Hmmm ... ich dachte es gibt C2D Boards bei denen das ohne Probleme geht und es lässt sich nur beim P5WDH nicht einstellen ???
Entweder sie die dort TOTAL planlos oder es ist eine Hetze gegen ASUS. Ich denke an 2. Kann man dort irgendwie posten?Habt Ihr eigentlich mal den nagelneuen Tomshardware Artikel über das Board mit 901 BIOS gelesen.
Caio Fizelsche
Entweder sie die dort TOTAL planlos oder es ist eine Hetze gegen ASUS. Ich denke an 2. Kann man dort irgendwie posten?
EIST funktioniert ur wenn du weiterhin den standard-multi der cpu eingestellt hast. bsp: 9x beim E6600. nimmst du nun den multi 8x geht EIST nicht mehr. das geht auch auf keinem C2D-board.