ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe ca 6800 punkte bei einen fsb 367 x9 3.3 ghz und der 1950xtx -
Falls du ati tools oder ati tray tools installiert hast müsstest erst den 3d Takt einstellen sonst fahrst du mit dem 2d Takt aber default scheint es eh hinzukommen.

bezügl. ich komm nicht auf 400 fsb
Also ich habe bei mir die erfahrung gemacht das die Speicher als erstes schlappmachen
Bei 400x8 bekomm ich trotz spd einstellung und das sind 5-6-6-2 (CL-RCD-RP-RAS) noch speicherfehler

lg
del


del
kannst du mir das näher erklrären mit dem einstellen verwende ati tray tool




lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja, der Rote ist für die Systemplatte.
Hinzugefügter Post:

Der läßt sich dazu jumpern? Also dass das EazyRaid zu normalen Sata Ports des ICH7 wird?

Wenn Du beide EZ-BACKUP Jumper ziehst wird einer der beiden EZ Ports zum ICH7 Nr.4 (IIRC der rechte).
 
Laut neusten Erkenntnissen, ist der Jmicron voll ATAPI kompatibel. Das was im Asus HB steht, ist nicht mehr aktuell. Dies steht so auch unter den Specs der Jmicron Internet Seite. Neuste Treiber beheben die Probleme die damit damals vorhanden waren. Wollte es nur angemerkt haben, da es in einem anderem Forum eine Diskusssion darüber gab. Mittlerweile hat sich dies geändert und ist nicht mehr relevant. Man kann also bedenkenlos seine IDE-CD/DVD Laufwerke daran anklemmen. Dies nur als kleiner Hinweis am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du beide EZ-BACKUP Jumper ziehst wird einer der beiden EZ Ports zum ICH7 Nr.4 (IIRC der rechte).
Hey danke für den Tip, funzt besten, Laufwerk wird jetzt erkannt.
Das Problem mit dem Jimicron bleibt aber bestehen. Mit dem Sata DVD Brenner und installiertem Treiber hängt sich der 3D Mark06 auf.
Hab den aktuellsten Jimi. Treiber von der Asus Seite benutzt.
 
Hi,

kann mir jemand sagen, warum der Kühlerlüfter bei hohen Temperaturen nicht schneller dreht (Einstellung "optimal")?

Über den Ai-Booster läst sich der Lüfter manuell steuern...

Gruß
mister_no
 
Ok, sorry.

Welche Treiber mit welchen Versionen hast du den installiert ?


Treiberversion 5.10.0.5247

hab eben hl2 gespielt und siehe an, es funktioniert tatsächlich(lange, lange nicht mehr angehabt...), jedoch ist hl2 da die ausnahme... bei videos, musik und age of empires3, sowei call of duty 2 gehen die hinteren beiden aber trotzdem nicht. :(
 
Hallo liebe Community !

Habe folgendes Problem: Bin Besitzer eines Asus p5W-DH und habe mir gestern eine Netgear Gigabit Switch gegönnt (GS-105). Alles verkabelt mit doppelt geschirmten Cat6 Patch Kabeln. Jedoch bekomme ich nur nur 100mbit zusammen und keine 1000mbit wie es eigentlich sein sollte. Mein Fileserver mit nforce4 Gigabit Anschluss läuft auf Full Speed, mein Notebook ebenfalls, also kanns nicht am Switch liegen...Habe auch schon die neuesten Treiber von Marvell geladen und auch schon Kabel getauscht, jedoch ohne Erfolg. Könnt ihr mir sagen was ich machen muss um mein Board zu Gigabit zu überreden ?
Thx !
 
für den meister

@Cyclops88, etwas zu groß nicht wahr?!
Im übrigen ist das hier kein Benchmarkthread, also laßt das bitte mal!

wenn der meister ein paar posts zurückschaut wird es event. lesen das hier einer eine frage hat zum 3dmark06 und seinen ergebnissen. und er wollte einen screen sehen.

habe es aber für deinen kleinen schirm noch einmal verkleinert.

:btt:
 
hat dieses board wirklich so eine "blöde" raid-config wie auf der website steht?

3x SATA II an ICH7R
2x SATA II an JMB363
1x SATA II an Silicon

Heißt das ich kann max. 3xRAID nutzen? Möchte nämlich gern 4xRAID0 nutzen.... Überlege mir auch dieses Board zuzulegen...


MCX
 
Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, was den 3Dmark06 sich aufhängen läßt. Es ist der Jimicron Raid Software/Treiber.
Ohne diese läßt sich der Jimicron zwar nutzen, hat aber erhebliche Performanceeinbußen. 3Dmark06 läßt sich problemlos starten. Mit installiertem Treiber hängt sich der Mark06 aber auf und der Rechner muß resetet werden.
Kann das jemand bestätigen? Raid0 am ICH7, dazu eine weitere Sata Platte am dritten Port des ICH7.


... also ich kann das nicht bestätigen, bei mir läuft 3DMark06 ohne Probleme mit installierten Jmicron RAID-Software Treiber.....

Desweiteren hat der Jmicron-Treiber nichts mit dem ICH7 Treiber zu tun.
Den JMicrontreiber benötigt man auch nur wenn man die Controller IDE/SATA vom Jmicron nutzt, da man an diesen sonst erhebliche Performanceeinbussen hat.
Der Jmicron IDE-Port ist der untere neben usb 5/6-Port und der Jmicron Sata-Port ist der über dem Wlanmodul und der eSata am Panel.
Hinzugefügter Post:
hat dieses board wirklich so eine "blöde" raid-config wie auf der website steht?

3x SATA II an ICH7R
2x SATA II an JMB363
1x SATA II an Silicon

Heißt das ich kann max. 3xRAID nutzen? Möchte nämlich gern 4xRAID0 nutzen.... Überlege mir auch dieses Board zuzulegen...


MCX

4x Raid0 nur für SATA wird nicht funktionieren, dafür würde ich Dir auch einen separaten PCI-Controller empfehlen.

Das Board verfügt über:

ICH7:
3x Sata II Raid 0,1,5

Jmicron:
1x Sata II intern
1x Sata II extern Raid 0,1

Silicon Image:
2x Sata II Raid 0,1

Crossraid über ich7 und Silicon Image Raid 10
 
Zuletzt bearbeitet:
... also ich kann das nicht bestätigen, bei mir läuft 3DMark06 ohne Probleme mit installierten Jmicron RAID-Software Treiber.....
Ja bei Dir, bei mir will er nicht mit dem Treiber. Habs drei mal gegengetestet.

Desweiteren hat der Jmicron-Treiber nichts mit dem ICH7 Treiber zu tun.
Den JMicrontreiber benötigt man auch nur wenn man die Controller IDE/SATA vom Jmicron nutzt, da man an diesen sonst erhebliche Performanceeinbussen hat.
Entschuldige, das Handbuch hat mir das schon beim ersten durchlesen verraten, sogar auf englisch verstanden ;)
Der Jmicron IDE-Port ist der untere neben usb 5/6-Port und der Jmicron Sata-Port ist der über dem Wlanmodul und der eSata am Panel.
Echt?!
Hinzugefügter Post:
wenn der meister ein paar posts zurückschaut wird es event. lesen das hier einer eine frage hat zum 3dmark06 und seinen ergebnissen. und er wollte einen screen sehen.

habe es aber für deinen kleinen schirm noch einmal verkleinert.

:btt:
Halt Dich einfach an Forumsregeln wie ich das auch muß und hör auf so unqualifizierte Kommentare zu schreiben!
Und 3D mark Ergenisse kann man im entsprechendem Thread erfragen und Ergenisse posten. Den Thread mit OT vollmüllen ist irgendwie kontroproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen, das BIOS 1502 rockt das Haus (E6600_B2@1.6125V DDR320MHZ by SPD Prime- und bei 4-3-3-12 bench-und gamestable bei FSB422). Vorher war bei Prime bei 405MHZ Ende. Über FSB420MHZ no_BOOT...

Da andere leider nicht ähnliche OC´Erfolge verbuchen können, würde ich gerne wissen, ob es evtl. an den SN´s und damit vernauten Wandlern, liegen könnte. Ich habe mein P5W schon ewig:stupid: , s.h. SN66. Imo eines der Ersten also.

Meine relevanten Komponenten: E6600_E2 und 4x512MB von MDT DDR667.
 
Also ich muß sagen, das BIOS 1502 rockt das Haus (E6600_B2@1.6125V DDR320MHZ by SPD Prime- und bei 4-3-3-12 bench-und gamestable bei FSB422). Vorher war bei Prime bei 405MHZ Ende. Über FSB420MHZ no_BOOT...

Da andere leider nicht ähnliche OC´Erfolge verbuchen können, würde ich gerne wissen, ob es evtl. an den SN´s und damit vernauten Wandlern, liegen könnte. Ich habe mein P5W schon ewig:stupid: , s.h. SN66. Imo eines der Ersten also.

Meine relevanten Komponenten: E6600_E2 und 4x512MB von MDT DDR667.
Ich glaub Asus entschärt langsam aber sicher die internen ChipTimings...Hab nämlich mit BIOS1201 ohne CPUoc 8300 3DMarks gehabt und nun mit BIOS1407 und 600MHz mehr an der CPU nur 8200. Ich weiß er aber auch nicht genau.

DRAM RECOVERY TIME - irgendwelche Ideen was da gut wäre zum Einstellen?

iLL
 
Also ich hab auch ein Problem:

Hab Windows auf ner RAID 0 Partition installiert. Während der Installation kam irgendwas vonwegen das eine Software den Windows Logo Test nicht bestanden hätte... Fazit: das System bootet. Und das immer und immer wieder!
Hab im Forum bereits gesucht, aber hier gibt es ja soooo viel.... da hab ich vielleicht was übersehen.

danke
Nomex
 
Ich glaub Asus entschärt langsam aber sicher die internen ChipTimings...Hab nämlich mit BIOS1201 ohne CPUoc 8300 3DMarks gehabt und nun mit BIOS1407 und 600MHz mehr an der CPU nur 8200. Ich weiß er aber auch nicht genau.

DRAM RECOVERY TIME - irgendwelche Ideen was da gut wäre zum Einstellen?

iLL


Das kann ich nicht bestätigen, 3dK01 spuckt mir für Gametest 1-6 insgesamt in der Skala höhere Werte aus. SuperPi verhält sich ähnlich.
 
Das kann ich nicht bestätigen, 3dK01 spuckt mir für Gametest 1-6 insgesamt in der Skala höhere Werte aus. SuperPi verhält sich ähnlich.
Ich hab auch bessere CPUwerte(06er CPU von 2100 auf 2614), daran liegts nicht. Verliere Punkte bei SM2/3...von 3768/3587 auf 3549/3344...Kanns mir nicht erklären. SuperPi hab ich von 21s nur noch 17,042s - für nur 3GHz is des ok und schnell genug.

Bei den PEG Settings ist alles auf AUTO- nur LinkSpeed ist auf Normal. PCiEx is gefixt auf 101.

iLL
 
PCiEx is gefixt auf 101 wrum nicht auf 100?

MFG
 
mal ne frage - supportet das P5W DH Memory Remap (also dass ich in 32bit windows xp die vollen 4gb speicher adressieren kann?) und kann man alle 4 Speicherbänke ohne einschränkungen belegen?
 
also das man alle bänke belegen kann, siehste ja in meinem profil.
4 gb werden schon adressierbar sein, glaube aber 2 gb ist bei windows 32 bit optimal und alles größere würde keine punkte bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
gibts eigentlich wlan treiber für 64bit vista?

ich hab nämlich ein problem mit den 32bit xp treibern. wenn ich die installiert hab und cih mich mit der fritzbox verbinden will, crasht mir der pc ab und startet erst wieder wenn ich den treiber deinstalliert hab. unter xp natürlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein E6600 läuft grad mit 1,5125Vcore auf 3,6 ghz (bin am testen, prime läuft seit 5 min). nun hab ich jedoch schon oft davon gehört dass das p5w undervoltet. wieviel undervoltet denn das board tatsächlich? also everest zeigt mir eine vcpre von 1,46- 1,47V an. ist das der tatsächliche wert?? cpu-z zeigt immer 1,21V an. das ist doch bissl arg wenig??? wonach kann ich mich richten? kühle mit luft. im moment sind die temps unter last bei 69 grad auf beiden kernen.

edit: abbruch nach 11 min. muss auf 1,525V gehn:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst mit dem takt runter ;)

irgendwann ist halt schluss, mit mehr vcore steigen temps und fehlerquote weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh