ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meinen speicher bei alternate gekauft wollt den Tausch und die sagen 12 Wochen Dauer bis Tausch, da sag ich lieber nein und vertick den woanders (Ebay ;-) )

Ist das eigentlich normal, dass das bioard ziemlich hot wird hab den mal ausgemacht und etwas drinne rumgefummelt und da war alles saunernerähnlich!

Bei Everest zeigt er folgende Temps an:

CPU: 39 °C
Board: 55°C
AUX: 120 °C ( was immer das auch ist)
Festplatte 1: 35°C
Festplatte 2: 33°C
GPU1: 51°C
GPU2:53°C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shadowmasterrr,

aux 120 grad??? klingt ja net wirklich gut .
also das mit da sauna trifft bei mir nicht zu , bei mir fallen die temps auch nur minimal wenn ich denn deckel auf mach .
und aux steht bei mir im everest nicht drin ???
 
tag sven ,

ja hp3 ist aus
Hinzugefügter Post:
hab sie auch schon in die orange slot drin bringt leider auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxAMD64Bitxxx
das lustige ist bei sisoftSandra zeigt er mir die 120°C als netzteilTemperatur an obwohl das denk voll kühl ist!
mmm komisch das der bei dir net so saunaähnlich wirkt hab meinen sogar schon offen und benutz den schon als heizung- meine Wakü ist voll cool obwohl sie cpu und Gpu kühlt! Naja die passive kühlung ist eh ganz schön warm bei mir kommt die mal so locker auf 56 °C um Normalbetrieb!

mmmm spar ich heißkosten im winter aber will an den Sommer gar nicht denken wenn das von außen her hot wird...... :-(
 
Hallo
@maxwell_smart ich habe mir das set von mips-computer geholt und es ist einwandfrei verarbeitet.

A
@all wo stelle ich im bios ein das ich keinen cpu fan habe???
Der rechner bleibt beim booten immere stehen und schreibt CPU FAN ERROR, was unter Garantie daran liegt das ich ne wakü habe aber irgendwo muß das doch deinstalliert werden aber nur wo????


so long
mallone

danke mallone für deine empfehlung.

@all wakü-lers

hat sonst noch jmd bock mir teile für ne wakü zu empfehlen? sollte schon was gutes sein. denke zwischen 250-300€. der großteil davon geht ja schon für die laing daruf.

entweder die (230V)

oder die (12V)

ich denke die 230er ist wohl nochn tick stärker oder?

danke gruß max.
 
@maxwell..........
-auf jeden fall 220v (entlastet das netzteil)
-event. auch die eheim1000 mit oder ohne ausgleichbehälter oder die externe 12xx für richtig power
-ausgleichgehälter (je größer desto besser)


Hinzugefügter Post:
wie weit kommst Du im 4:5 Teiler?

ich habe es mit dem 6er multi bis 380 / 475 geschafft. leider nur bis 380.
mit 1:1 kann ich bis 440 / 440
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal euren Rat und nen guten Tipp.
Ich habe jetz seit gut einem Monat das P5W und gestern hat sich schließlich meine 2 Monate alte Systemplatte (WD360ADFD) mit nem defekten Sektor verabschiedet. Hab dann mit nem Tool von WD den Sektor repariert - jetz geht die Platte wieder, auch wenn se langsamer is als vorher :[
Dann heute, einen Tag später, stelle ich Fest, das meine Samsung SP1614C auch nen defekten Sektor hat - der war vor ein paar Wochen noch nicht da.
Kann es sein, dass das Mainboard irgendwie meine Platten killt?
Hab den Intel Matrix Storage Manager 5.7 in Gebrauch, da es laut dem alten Sammelthread Probleme mit der 6er Version und dem Abschalten der Festplatten geben soll (unnötiges Ein- und Ausschalten beim Runterfahren/Neustarten). Restliche Treiber sind immo die von CD, davor hatte ich die aktuellsten von der ASUS HP.
 
Sagt mal, die Suche hat nichts ergeben, ich hab aber die Hardware (CPU, board, Grapa und Ram) austauschen können und im Windows habe ich vor dem Hardwaretausch die Boardtreiber gelöscht, erstes Booten hat gedauert, aber der Computer läuft seit Monaten nun schnell und vollkommen stabil, keine Aussetzer, Bluescreens oder sonst was.
Nur ein Problem bleibt, seit dem neuen Board bleibt der PC im Booten, also wenn der Desk sichbar ist bis ich ihn benutzen kann ca 40 Sekunden hängen, was er vorher nicht getan hat.
Ich meine aber, schonmal was gelesen zu haben, dass einige Leute mit diesem Board diese Probleme bemerkt habe.
Ich kann Windoof nicht neuinstallieren, habe auch reihum alles an Task deaktiviert, msconfig durchtestet und mit Bootvis geguckt was da so lange braucht eigentlich garnichts.
Jetzt habe ich die Remote Software nicht drauf, aber kann es irgendwas damit oder mit was ähnlichem zusammen hängen?
 
Hi Leute,

mal ne kurze Frage:

Ich habe mirn E6600 bestellt und das P5WDH Deluxe.
Bestellt wurde das ganze bei *****.
Ich rechne damit, dass der kram nächste Woche ankommt.

Kann ich damit rechnen, dass auf dem Board ne BIOS Version drauf ist, die den E6600 supportet? Oder muss ich ggf. noch für 44 € nen celeron kaufen um nen Bios Update zu machen?

Mich interessiert mehr oder weniger: Bei den aktuellen P5WDH Deluxe Bestellungen, ist da das neue BIOS drauf oder hatn Laden wie **** noch alte im Lager? Wobei die ja relativ groß sind und ich denke, dass die die Baords mit den neuesten Bios Revisionen drauf haben...

Das mir da keiner eine Aussage mit Garantie geben kann ist mir klar, ich würde mich aber freuen, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen Ruhezustand über Hibernate herstellen und den PC herunterfahren erklären ?
Danke im voraus.
 
Stevens, dieses Board ist Core 2 Duo ready, brauchst nichts updaten.

Standby: Computer bleibt an, festplatten bleiben an, CPU geht aus, daten sind erhalten, blos keinen stecker ziehen.
Hibernate: Der Ram wird auf Festplatte gemirrort und der PC runtergefahren, nach dem starten ist alles noch so wie du es verlassen hast.
Herunterfahren... alles was nicht gespeichert wird, geht flöten
 
Guten Tag zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen Ruhezustand über Hibernate herstellen und den PC herunterfahren erklären ?
Danke im voraus.

Hi,

das dürfte beides das Gleiche sein (Hibernate und Ruhezustand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem, das mein 1024MB OCZ PC800 KIT XTC Platinum RAM nicht mit PC6400 sondern nur mit PC5300 auf mein Asus P5W Deluxe funktioniert!!!

Habe schon die neuste Biosversion drauf 1502, und habe auch schon die richtigen Timings im Bios eingestellt.

Ist der RAM irgendwie defekt oder untersützt das Mainboard nicht soviel? Oder gibt es einen einfachen Trick?

Würde mich um Antwort freuen!!!
 
Seikilos schrieb:
Nur ein Problem bleibt, seit dem neuen Board bleibt der PC im Booten, also wenn der Desk sichbar ist bis ich ihn benutzen kann ca 40 Sekunden hängen, was er vorher nicht getan hat.
Ich meine aber, schonmal was gelesen zu haben, dass einige Leute mit diesem Board diese Probleme bemerkt habe.
Ich kann Windoof nicht neuinstallieren, habe auch reihum alles an Task deaktiviert, msconfig durchtestet und mit Bootvis geguckt was da so lange braucht eigentlich garnichts.
Jetzt habe ich die Remote Software nicht drauf, aber kann es irgendwas damit oder mit was ähnlichem zusammen hängen?

allen netzwerkadaptern feste ip gegeben bzw. nicht genutzte deaktiviert?

trebor87 schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, das mein 1024MB OCZ PC800 KIT XTC Platinum RAM nicht mit PC6400 sondern nur mit PC5300 auf mein Asus P5W Deluxe funktioniert!!!

Habe schon die neuste Biosversion drauf 1502, und habe auch schon die richtigen Timings im Bios eingestellt.

Ist der RAM irgendwie defekt oder untersützt das Mainboard nicht soviel? Oder gibt es einen einfachen Trick?

Würde mich um Antwort freuen!!!

hast du denn auch auf ddr800 gestellt? timings alleine bringen nix ;)
 
Ehm, nein, teste ich mal, wobei ich n WLAN habe und der DHCP schnell findet und die anderen Adapter sind alle aus.
Sollte ich wohl mal ohne DHCP probieren

Und zum DDR 800, ich denke es wurde hochgetaktet, so dass nur noch ca. 714 oder ca 860 übrig geblieben ist, das Problem hab ich auch, auf 714 läufts auf 5300 und auf 860 garnicht, weil auf 7000... :)
 
@ trebor:
entweder du setzt deinen Teiler so, dass dein RAM auf 800 läuft (bringt laut everest nicht SEHR viel)
oder du übertaktest deinen Rechner bis auf einen FSB von 400 (ist schon ein wenig hartes OC) und dein RAM läuft dann 1:1 auf 800 MHz (bringt laut Everest eine DEUTLICHE Leistungssteigerung)
natürlich gibts auch eine "Mischung" beider Möglichkeiten ...
 
Pulle:

Gibt es keinen Weg, ohne übertakten??? Also einfaches einstellen??? Wie früher, bei den Mainboards, da konnte ich es umstellen, z.B. 333 oder 400Mhz???!!!
 
bigzorro:

Vielen Dank, habe es jetzt endlich gefunden!!! Läuft jetzt mit PC6300!!!

THX Robert!
 
@Pur3 Fu$!On

hab so auch die vermutung das dat board die festplatten killt musste meine Windowsplatte schon dreimal neu installieren weil nach ungefähr fünf tagen die paltte nicht mehr gelesen werden kann und sich die partiontion zerhauen hat, dachte es liegt an der plaate aber ne mit der zweiten platte genauso das selbe problem!
Seh mal im gerätemanager ob da was nicht gestartet werden konnte!
Hab mir jetzt eine neue Platte bestellt mal gucken wie es da läuft!
 
hat mein Raid auch Zerstört, aber mit dem 5.7 Raid treiber. Mit dem 6er ging alles keine probleme.
 
Hallöle

Habe mal den THG Test gelesen und da steht das des P5 WH überhaupt nicht zum übertakten empfohlen ist . Viel zu instabil währe es.
Kommt da nun ein neues Board demnächst oder wurde das durch Bios Updates behoben ??

danke
 
THG sind einfach nur lamer am werk, mehr nicht. mehrmals hatte ich darauf im kommentarthread hingewiesen; bis heute keine änderung.
 
Gibt es keinen Weg, ohne übertakten??? Also einfaches einstellen??? Wie früher, bei den Mainboards, da konnte ich es umstellen, z.B. 333 oder 400Mhz???!!!
hab ich doch schon erwähnt
PuLLe schrieb:
@ trebor:
entweder du setzt deinen Teiler so, dass dein RAM auf 800 läuft (bringt laut everest nicht SEHR viel)
oder
aber jetzt wurds ja schon von bigzorro beantwortet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh