Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab dieses we auch noch a bissl getestet,
ram benötigt ziemlich genau 2v real für 400 4-4-4-12:
superpi32m hab ich auch kurz laufen lassen:
bei 440 fsb gabs reboots, dazwischen hab ich nicht mehr probiert...
64bitfreak schrieb:und biste zufrieden mit dem Board oda willst dir nen anderes holen?
Leute ich benötige mal Hilfe.
Seit heute Morgen fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Gestern ging alles noch einwandfrei und am Abend habe ich ihn noch ohne Probleme runtergefahren.
Heute morgen dann wollte ich die Kiste starten, allerdings ging die Fernbedienung nicht. Dann habe ich ihn versucht ohne zu starten, aber es kam kein Signal am Monitor an. Der PC startete sonst normal, die Platten fuhren hoch, auch die Komponenten auf dem MB werden warm, aber es kommt kein Bild.
Erst dachte ich an die Graka, die vielleicht einen weg hat, aber warum geht es auf einmal nicht mehr mit der FB? Ich höre auch keinerlei Pieptöne oder ähnliches, selbst wenn ich RAMs oder die Graka abklemme.
Clear CMOS habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg.
Könnte das Board defekt sein? Ich denke mehr kann ich doch sicherlich nicht mehr probieren, oder?
Danke für eure Hilfe
ISOstar
Boar ist das schick hier wie ihr alle meine Fehler am Board aufzählt hab glaube ich ein Montagsboard aber nach einer Woche Nutzung treten bei mir kernerlei fehler auf die so grawierend sind! Das Lustigste war als ich das Board zum ersten mal eingebaut hatte lief es nicht an dann bau ich es raus schließ es an und wunder es startete ;-P dann wieder eingebaut und es lief hehe ........... wenn mich was verrückt macht dann ist es das Board
Seit heute Morgen fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Gestern ging alles noch einwandfrei und am Abend habe ich ihn noch ohne Probleme runtergefahren.
Heute morgen dann wollte ich die Kiste starten, allerdings ging die Fernbedienung nicht. Dann habe ich ihn versucht ohne zu starten, aber es kam kein Signal am Monitor an. Der PC startete sonst normal, die Platten fuhren hoch, auch die Komponenten auf dem MB werden warm, aber es kommt kein Bild.
Erst dachte ich an die Graka, die vielleicht einen weg hat, aber warum geht es auf einmal nicht mehr mit der FB? Ich höre auch keinerlei Pieptöne oder ähnliches, selbst wenn ich RAMs oder die Graka abklemme.
Könnte das Board defekt sein? Ich denke mehr kann ich doch sicherlich nicht mehr probieren, oder?
Danke für eure Hilfe
ISOstar
Ich könnte mir noch vorstellen, dass er irgendwie Probleme hat, die Maus/Tastatur zu initialisieren oder dass das Board die Raptor nicht mag.
Hast du ähnliche Komponenten? So könnte man das Problemfeld vielleicht ein wenig begrenzen.
So, nun bin ich auch auf ein paar Probleme gestossen.
Ich baue mir gerade mein LFS/BLFS-System (für Nichteingeweihte: Linux) und feststellen, dass nicht alles so schön funktioniert:
1. Meine P-ATA-Platte am JMicron ist nicht verwendbar (2.6.18 + JMicron-Patch). Sie wird zwar erkannt, aber die IRQ-Zuordnung scheint mir schiefzugehen, da er (der Kernel) Interrupts vermißt. Dann kommen plötzlich Interrupts an Anschlüssen, wo keine erwartet werden ... Vielleicht sollte ich mal 2.6.19rcx probieren, das einen 'richtigen' JMicron-Treiber mitbringt.
2. Ein 'poweroff' schaltet den Rechner nicht aus.
Sind hier noch welche, die das Board ernsthaft unter Linux nutzen? Habt ihr ebenfalls diese Probleme? Wenn nein: Welches Linux/welchen Kernel benutzt ihr?
Die Woche zieht sich schon wieder ...
Oder eine Software zerschießt mir den Raid 1 dauernd...doch das finde Ich eher unwahrscheinlich(er)...im computerbase Forum habe Ich noch ein,zwei Leute mit ähnlichen Prob's gefunden...
Welche Serial hat Dein Mobo bzw. wann gekauft ?
Hab heute neues NT bekommen und alles geht wieder .
Everest zeigt mit auf der 12V Leitung 12.95V an. Ist das sehr schlecht? ^^
Die anderen Werte weichen kaum ab.
Danke für eure Hilfe
ISOstar
Debian Etch, Kernel 2.6.19-rc2-git7 + "coretemp" patches von der lm-sensors Mailingliste.
Es funktioniert alles bestens, allerdings verwende ich den PATA Port des JMicron nicht (siehe sig).
hat mein Raid auch Zerstört, aber mit dem 5.7 Raid treiber. Mit dem 6er ging alles keine probleme.
Bitte helft mir mal, welchen Raid-Treiber muß man denn jetzt nehmen wenn man einen Festplattendefekt der vom Treiber her rührt vermeiden will ?
Hat der Treiber Ver. 6 andere Nachteile bzw Risiken ?
Thx for help !
...
MfG tempi
ahoi
board übertaktet ??
klemm alles ab was du nicht brauchst
so zusagen abgesicherter modus
der sollt so aussehen
cpu
grafikkarte
ram
tastatur
bildschirm
keine frestplatte oder sonstiges
keine USB geräate ran
wenn du 2 ram riegel hast nur mal mit einem in alle slots druch
und dann den anderen falls das nicht geht.
Nimm den 6.2 beta treiber da ist das problem gefixt.
Ist das Board 100% SLI Kompatibel? Benötige schnelle Antwort!
DAAAAANKE!
Wichtige Frage:
Bei 356x9 = 3.2GHz reichen 1.4V (eingestellt im Bios)
Bei 400x8 = 3.2GHz muss ich 1.45V geben, sonst kommt einfach kein Bild.
Ist das Normal???