ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr verwirrt mich alle:confused:

Empfehlt mir mal DDR 2 Ram, 2GB, maximal 350€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir sollte klar sein dass Gskill den SPD trotzdem bei FSB400 mit 5-5-5-15 programmiert damit man so auch mit BilligBoard@1,8Vdimm booten kann.
Dir wird Gskill angegeben WEIL man sie manuell einstellen MUSS. Nicht weils sie deswegen schlecht sind. Such du mir mal PC2-800er raus die 4-4-4-12 mit 2V packen. Ach ja, die haben im sommer 253€ gekostet und online sogar nur 240€.
iLL

Hab mit keinem Wort behauptet, dass die G.Skill schlecht sind. Nur wenn er eben speziell nach Speichern fragt, bei denen der SPD-bug NICHT auftritt, dann muss man wohl erwähnen, dass zu 90% die G.Skill betroffen sind.

P.S. meine OCZ XTC Rev.2 sind DDR2-800 und laufen 4-4-4-15@400MHz bei 2,05V ;)

Zuletzt bearbeitet:
@pinky: naja also soooo schlimm ist es auch nicht. wirklich probleme machen nur die 2GBZX und ich glaub auch die 2GBNS... alle anderen kits haben keine probleme.

selbst bei meinem 1GBLA mit meiner meinung nach elpidas gibts keine probleme (denke es sind elpidas - auf nem am2-board laufen se nedd :heul:)

Ich werd noch VÖLLIG wahnsinnig langsam. Ich bekomm ständig den beschissenen schwarzen Bildschirm. Nach jeder 3d-Anwendung. Rechner läuft stabil, aber kein Signal aufm Monitor.

- CPU-OC ists nicht.
- Speicher OC ists auch nicht. 533MHz 5-6-6-18 und dasselbe.
- Von BIOS 0901 bis 1502 alles durch.
- Link-Latency Setting normal im Bios bringt keinen Effekt.
- Problem mit 6200TC, X1600Pro, 78GT/78GTX und 79GTO
- Grafiktreiber alle durch

Das kanns doch nicht sein. :(

Rückschreibcache an oder aus?
was bringt er bzw. bringt er nur bei Raid5 etwas oder immer?

Google, Wikipedia und die Forumsuche hat mich nicht schlauer gemacht :(

@all mit BIOS 1503

wie sieht's bei euch OC-mäßig aus?
habe grade festgestellt, dass mein ehemals stabiler takt (bios 1407) jetzt bereits mit der ersten dual-prime95 iteration fehler verursacht.
musste den takt gehörig entschärfen (ca. 50mhz) um es bei _selber_ vcore und anderen einstellungen wieder stabil zu bekommen - zumindest für die ersten paar durchläufe.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht im vergleich von 1407 zu 1503?

Ehm, bin jetzt auch auf 1503, aber ich hab n seltsames Problem: Wenn PC aus ist, dann ist Maus auch aus (war in der 07er nicht so, in der 14er schon) aber die Tastatur ist immernoch an. Drück ich n paar Tasten, dann geht der PC aus, problem:aber im APM sind die wake up events alle Disabled, was kann ich da denn noch machen? Ich will gar keine Events.

Liegts eventuell an der nicht installierten DH Remote Software? Oder übersehe ich eine einstellung

Hammer! Das hat geholfen!
Habe alles wie von dir beschrieben abgeklemmt und nur noch die nötigsten Komponenten drin gelassen und siehe da...direkt gebootet.

Danach habe ich nach und nach alle Komponenten wieder eingebaut und angesteckt und es geht trotzdem alles.

Echt merkwürdig das Board. Erst lief es bei mir damals im August zweit Tage lang nicht, um dann doch irgendwann anzuspringen und jetzt das.

Meiner Meinung nach trägt es nicht umsonst den Voodoo Namen :)

Nochmals danke für diesen echt hilfreichen Tipp! Ich hatte mich schon mit Sack und Pack beim Händler gesehen, um eine Umtauschorgie anzustreben.

ISOstar

hehe kein prob mir wurde hier auch geholfen :-)

super board hier !!!! (sonebenbei mal :-D )

meins rennt zum glück ohne irgendwas

BIOS 1503 ist ja wohl ein Segen der Engelsgötter.
Endlich _kein_ BootBug mehr - von wegen Feature!! :d

Übrigens..
hab jetzt grad das erste mal gebootet nach dem Flash.
Mir ist im BIOS jedoch aufgefallen, dass der Multi nun auch nach oben frei ist.
Ich kann ich jetzt bis 15 (glaub ich) einstellen.
Schonmal jemand getestet?

EDIT
hmm sry, muss mich wohl korrigieren.
beim ersten boot direkt nach dem flash konnte ich definitiv den multi frei wählen, von 6-15.
hab jetzt grad nochmal neu gestartet und der multi-bereich ist wieder auf 6-9 limitiert...
Trotzdem gut zu wissen da ich selber noch beim 1407 bin - werds mir nachm FLashen mal anschauen und Multi direkt auf 15 stellen löchen

Hab mit keinem Wort behauptet, dass die G.Skill schlecht sind. Nur wenn er eben speziell nach Speichern fragt, bei denen der SPD-bug NICHT auftritt, dann muss man wohl erwähnen, dass zu 90% die G.Skill betroffen sind.

P.S. meine OCZ XTC Rev.2 sind DDR2-800 und laufen 4-4-4-15@400MHz bei 2,05V ;)
Man kann den SPD auch mit Thaiphoon umprogrammieren und 4-4-4-12 ins FSB400 Profil setzen. Dann hat sich das eh erledigt.

iLL

keith303 schrieb:
@all mit BIOS 1503

wie sieht's bei euch OC-mäßig aus?
habe grade festgestellt, dass mein ehemals stabiler takt (bios 1407) jetzt bereits mit der ersten dual-prime95 iteration fehler verursacht.
musste den takt gehörig entschärfen (ca. 50mhz) um es bei _selber_ vcore und anderen einstellungen wieder stabil zu bekommen - zumindest für die ersten paar durchläufe.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht im vergleich von 1407 zu 1503?

prime lief 35min, hab abgebrochen, ne bios einstellung vergessen?

prime lief 35min, hab abgebrochen, ne bios einstellung vergessen?
hmm, hatte ich mir auch schon überlegt.
kann aber eigentlich nicht sein, weil hatte mir vor dem flash von allen takt-kritischen einstellungen handschriftlich notizen gemacht..
naja.. ob 3.51 oder 3.44GHz - denke das macht den braten nun auch nicht mehr fett und vielleicht klappts ja mit der nächsten final wieder wie gehabt.. oder mein E6600 stirbt langsam ab!? (*scherz*).

nochmal kurz was zum thema C1E + RM-Clock
wie wir ja alle wissen funzt EIST/C1E BIOS-seitig nicht mehr, sobald man die Vcore anhebt.
mit dem RM-Clock workaround waren viele (inkl. mir) auch nicht sonderlich zufrieden, weil dadurch beim throttlen ein hochfrequentes fiepen auftrat, welches, so dachte ich auch, vom motherboard bzw. dessen elektronischer bauteile ausging.

wegen dem neuen bios dachte ich mir grad' ich teste es einfach nochmal aus und dabei ist mir aufgefallen, dass das fiepen zwar noch da ist, es aber mit erhöhen/vermindern der lautstärke an meinem verstärker lauter bzw. leiser wurde (!).
ergo => das fiepen kommt bei mir gar nicht vom mainboard, sondern aus meinen lautsprechern. es ist nur auf grund seiner frequenz extrem schwer zu lokalisieren bzw. zu orten, so dass man schnell dazu verleitet wird anzunehmen es sei das mainboard.
es wird bei mir also vom onboard sound erzeugt. sobald ich diesen vom verstärker kappe oder ausschalte, ist es verschwunden!

nochwas:
wer mit dem p5w dezente clicks/pops während der soundwiedergabe hat (vor allem wenn CPU-Z, Everest o.ä. was die sensoren polled, aktiv ist) kann ich nur anraten im BIOS die PCI latency von 64 auf 32 zu mindern. hat bei mir das problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Was isn jetzt eigentlich ? der Boot Bug weg ? muss man dazu noch was einstellen oder ist der einfach weg jetzt ?

Das heißt ich kann endlich neustarten ohne das die Kiste immer ausgeht und dann nach paar sekunden wieder anspringt ?

Was isn jetzt eigentlich ? der Boot Bug weg ? muss man dazu noch was einstellen oder ist der einfach weg jetzt ?

Das heißt ich kann endlich neustarten ohne das die Kiste immer ausgeht und dann nach paar sekunden wieder anspringt ?

so ist es.
es muss nichts weiter eingestellt werden.

Hallo,

finde es traurig, dass bei der Biosversion 1503 das Bootlogo (das von Asus) nicht mehr abschalten zu geht, was bei der 1502 1A ging!!!
Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank im Voraus!!!
MFG!!!

Hallo was mache ich falsch habe Bios1503 drauf aber wenn ich bei winxp auf neustart gehe fährt zwar der rechner fast runder monitor wird schwarz die lüfter laufen aber weider aber das sytem macht nichts mehr und startet auch nicht neu ?

danke

Hallo,

finde es traurig, dass bei der Biosversion 1503 das Bootlogo (das von Asus) nicht mehr abschalten zu geht, was bei der 1502 1A ging!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
MFG!!!

Nein das ist bei mir nicht der Fall. Habe einfach "stilles Booten" o.ä. deaktiviert.

btw. Super Sache dass der Bootbug entlich gefixt wurde. Hätte die aber eigentlich auch schon eher drauf kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Dank im Voraus!!!
MFG!!!

das geht nach wie vor!
einfach stilles booten deaktivieren unter der option booteinstellungen

gruß klasse

1k beiträge :)
und das in meinem lieblingsthread

na super...
1k beiträge und trotzdem zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
doOT:

gut, werde es mal probieren...!
Wie geht ihr das mit dem Zitat übernehmen???

nabend...ich geh kaputt hab die hoffnung schon längst aufgegeben aufn onbaordsound und nun das
http://img411.imageshack.us/my.php?image=lolkq5.jpg
kriege wie gehabt keinen treiber verbünftig drauf und in syssteuerung sounds und audiogeräte erscheint auch ncihts nur aduigy 2 zs : - / was soll ich tun^^

lg salva

Hallo,

Vielen Dank im Voraus!!!
MFG!!!

Hi,
unter Boot Optionen
FullScreen Logo disablen,
dann sollte kein Asus Logo mehr erscheinen beim booten,
Hallo was mache ich falsch habe Bios1503 drauf aber wenn ich bei winxp auf neustart gehe fährt zwar der rechner fast runder monitor wird schwarz die lüfter laufen aber weider aber das sytem macht nichts mehr und startet auch nicht neu ?

danke

Ich würde mal sagen, Overclocking Failed ????
Falsche einstellung ?

gruss
mika

Vielen Dank an klasse08-15 und do0T!!!

Funktioniert einwandfrei!!! (also hat nur einen anderen Namen bek.!)
MFG trebor87

Hallo Mika
habe einen p4660 drauf mit 4ghz oc aber sonst rennt das sytem fsb im bios ist 290 was soll ich anders einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh