ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der LANtreiber von Seite eins lässt sich gar nicht installieren bei mir! Wenn ich die .inf Datei auswähle, kommt, das da keine Treiberinfos zum Gerät vorhanden sind!

Der Intel Storage für Floppy ist 4MB groß, wie soll das auf eine Floppy passen? Wenn ich die .exe installieren möchte, kommt der Fehler, das mein System nicht die Anforderungen entspricht?!

Was mache ich nun?

So, den Floppy treiber habe ich nun doch gefunden. Nur, funktioniert der auch bei einer Vista Installation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
61 oder flexible passt

und zum cache: ich denke damit sind die modi write through und write back gemeint ;) dazu wirft dir google sicher was aus :)

EDIT: was ich jetzt raus bekommen hab > minimal schneller wenn an, könnte aber zu Datenverlust kommen weil es keine Pufferbatterie auf dem Board für den Controller gibt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Der Rebootbug, Platten des Rechners gehen bei Neustart aus. Fehler im Inteltreiber, entweder 5.7 verwenden oder Intel Matrix Storage Manager 6.2.0.1009 Beta.

Gut, und von dem rede ich (war vielleicht ein Irrtum?). Den Intel-Storage manager habe ich - weil angeblich im Betastadium - noch nicht installiert. Mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch massive Probleme mit meiner Internetverbindung bzw. LanAdapter. Ich habe jetzt schon sämtliche Treiber des MarvellYukon ausprobiert die ich gefunden habe, inklusive den hier auf Seite 1, jedoch bei jedem Neustart ist der Adapter zwar verbunden, findet aber meine Internetverbindung nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter.

@cyber:

write back: daten werden erst ans dateisystem als geschrieben gemeldet wenn se es auch tatsächlich sind. sprich auch mit aktivierten controller cache (falls vorhanden) ohne BBU problemlos im betieb. dafür aber langsamer da der cache nedd optimal genutzt wird, denn:
write through: die daten werden sofort als geschrieben ans dateisystem gemeldet - sind es aber noch cniht wenn viel los ist. sie beliben dann solange im cache bis der controller/die platten ezit haben sie auf die platten zu schreiben. fällt nun der strom aus und du willst auf daten zugreifen die davon betroffen sind hast datenfehler... dafür ist der modus sau schnell :d

hab derzeit bei meinem promise auch write back laufen. die blöde BBU kostet auch mal eben ca 110Eur

Ich habe immer noch massive Probleme mit meiner Internetverbindung bzw. LanAdapter. Ich habe jetzt schon sämtliche Treiber des MarvellYukon ausprobiert die ich gefunden habe, inklusive den hier auf Seite 1, jedoch bei jedem Neustart ist der Adapter zwar verbunden, findet aber meine Internetverbindung nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Windows Firewall mal abgeschalten?

Ich melde mich nochmal.

Empfehlt mir mal DDR 2 Ram, 2GB, maximal 350€ :)

hmm moin, hab mir gestern das 1503er geflasht. jetzt les ich das mit dem leidigen rebootbug.
Wenn ich neustarte geht alles trotzdem für ca 1-2 sek aus. das, wie ich jetzt hier lese, liegt am intel treiber? hab nur eine 250gb s-ata platte angeschlossen. und ich muss also die alten treiber runterladen und dann passt das?

sorry wollte nur noch mal nachhaken damit ich das auch richtig versteh :)

@winniwinter

hab das 1503 drauf und den beta 6.2 treiber und bei mir gibs keine neustarts(also das der PC sich kurz ausschaltet)
der intel treiber is nur für die Platten, wenn sich mit dem dein rechner immernoch ausschaltet dann dann flash das bios nochmal neu

MfG

majoran

Hmm von GSkill wurde mir hier gestern abgeraten weils da irgendein Problem gibt. :hmm:
das Problem liegt an dem Board und nicht am Speicher. Der läuft einwandfrei. Das Board benötigt aber ab ca. 360FSB damit es läuft SPD Timings und diese werden dann vom Board entschärft.

das Problem liegt an dem Board und nicht am Speicher. Der läuft einwandfrei. Das Board benötigt aber ab ca. 360FSB damit es läuft SPD Timings und diese werden dann vom Board entschärft.

jo, das board entschärft aber um einiges bei mir :( hat die timings auf 5 6 6 18 gesetzt bei fSB400, dabei sind die speicher PC6400 und für timings 5 4 4 15 ausgelegt.
naja warten wir mal ab ob Pinky wieder post bekommt :)

gutes Stichwort

Ich fasse mal nochmal zusammen was noch am BIOS gemacht werden sollte:
a) der Bug, daß man ab 360-370FSB die RAMS nicht mehr manuell einstellen kann
b) Vcore nicht änderbar wenn EIST/C1E aktiviert(bei Abit funktionierts ja auch)
c) AAM wird nach Neustart zurückgesetzt

Was fehlt noch?

mein Problem hier:
mein RAM will nicht mit weniger als 2.1V laufen - hab wohl underVolting auf Vdimm.
Hat mir jemand Links zu nem VdimmMod oder auch VdroopMod?

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rückfrage an Asus beinhaltet:

a) Wurde geschildert und nochmal genauer erklärt. Betrifft 4 G.Skill und ein GEIL Kit. Folgende betroffene G.Skill Kits wurden mir gemeldet
- G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-1GBHZ)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNS)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX)

b) Soll angeblich mit aktueller Hardware nicht möglich sein und wird erst mit neuer PCB Version kommen. Will es aber noch genauer wissen

c) AI Quiet disabled angeblich das AAM. Warum und Wieso ? -> Warten auf Antwort

d) Ältere Boards (SN 66xx / 67xx) mit 1,85V MCH möglich ?

e) mehr RAM Settings wurden gewünscht, wobei ich von euch immer noch keine genaueren Angaben haben was ...

f) Unterschied 1.02G / 1.03G, da bisher nur Vermutungen (Fertigung)

Das sind die Hauptpunkte meines EMailverkehrs !

Zuletzt bearbeitet:
zu a:
Beim Speicher ist der Corsair Value Select den ich habe auch betroffen, ab ca 350 FSB nur noch per SPD, liegt wohl an den Chips die druff sind. (Die mit Epila oder wie die hiesen, nicht die Micron)

EDIT: Die hier DIMM Kit 2048MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (VS2GBKIT533D2)

zu c: Auch wenn man AI ausschaltet stellt das Bord immer AAM aus

Zuletzt bearbeitet:
gutes Stichwort

Ich fasse mal nochmal zusammen was noch am BIOS gemacht werden sollte:
a) der Bug, daß man ab 360-370FSB die RAMS nicht mehr manuell einstellen kann
b) Vcore nicht änderbar wenn EIST/C1E aktiviert(bei Abit funktionierts ja auch)
c) AAM wird nach Neustart zurückgesetzt

Was fehlt noch?

mein Problem hier:
mein RAM will nicht mit weniger als 2.1V laufen - hab wohl underVolting auf Vdimm.
Hat mir jemand Links zu nem VdimmMod oder auch VdroopMod?

iLL

Also ich hab ja auch das 1503 BIOS drauf ich kann meine Timings aber ganz normal einstellen 5-5-5-12 bei FSB400 und 1.9V ...is wohl von Speicher zu Speicher anders, ich selber habe Corsair TWIN2X2048-6400C5

Zuletzt bearbeitet:
@S.Paule
zu a)
welcher genau ?
Bitte Geizhals Link, dann kanns ichs aufnehmen

zu b)
Ist bekannt, AI Quiet enabled oder disabled hat keinen Einfluss auf diesen BUG.

@Pinky: jepp wobei bei den 2GBHZ wohl die alten kits mit elpidas gemeint sind :d bei den 1GBHZ sind wohl immer noch elpidas drauf.

Hmmm ok .... dann sollten wir vielleicht erwähnen dass alle Speicher mit Elpida Chips betroffen sind und nicht jeden einzelnen aufführen. Dass die bei den HZ die Chips gewechselt haben wusste ich net, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
@pinky

meine OCZ Platinum funzen ab FSB360 auch nur mit SPD timings :(

mal was zum by-SPD thema: n3cro hatte 2GBHZ aus der umstellung. quasi D9er mit elpida SPD:

Ich habe eben mit dem G.Skill Support telefoniert und mein Problem erläutert. Darauf meinte der Typ nur: "Aua, bitte sofort einschicken".

Die Speicher sind falsch programmiert.
Bei der Umstellung auf die Micron D9 scheint G.Skill ein Fehler unterlaufen zu sein. Ein paar Speicher der Produktionswoche 0506 und 0606 haben, wie gesagt, eine falsche Programmierung erhalten zu haben.

wenn ihr einen habt, bitte geizhals link. Es gibt laut geizhals 16 verschiedene OCZ Platinum DDR2 ..... :d

P.S.
Ich warte immer noch auf die Angaben von euch, welche zusätzlichen Speichersettings gewünscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja auch das 1503 BIOS drauf ich kann meine Timings aber ganz normal einstellen 5-5-5-12 bei FSB400 und 1.9V ...is wohl von Speicher zu Speicher anders, ich selber habe Corsair TWIN2X2048-6400C5
andere Speicher, andere Titten - 5-5-5-12 kann ich auch mit 1,9V fahren. Ich rede hier davon, daß man in den 2GBHZ-Listen oft Leute mit 4-4-4-12@1,9V@FSB800 sieht und ich es am Board festmache weil ich mit diesen Einstellungen Probleme mit eingestellten 2,05V habe. Deswegen will ich ja Links/Pics für nen VdimmMOD

Meine Rückfrage an Asus beinhaltet:

a) Wurde geschildert und nochmal genauer erklärt. Betrifft 4 G.Skill und ein GEIL Kit. Folgende betroffene G.Skill Kits wurden mir gemeldet
- G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-1GBHZ)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNS)
- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX)
Das Problem liegt ja nicht an den RAMs sondern daran, daß das Board manuelle Einstellungen ab nem hohen FSB nicht mag. Ich weiß jetzt nicht warum ihr das Problem auf den RAM beschränkt. Ist nur logisch daß man dann mit BY SPD auf 5-5-5-15 kommt wenn der SPD so eingestellt ist.
Asus soll lieber die Manuelle Einstellung bei allen FSBs freigeben.

iLL

SPDpic von G.SKiLL HZ - Produktionswoche 26(SerienNummer 626xxxxxxx)

Anhänge

• liegtnichamRAM.JPG
    liegtnichamRAM.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@winniwinter

hab das 1503 drauf und den beta 6.2 treiber und bei mir gibs keine neustarts(also das der PC sich kurz ausschaltet)
der intel treiber is nur für die Platten, wenn sich mit dem dein rechner immernoch ausschaltet dann dann flash das bios nochmal neu

MfG

majoran

ich muss sagen ich weiss nicht welche version der treiber ich installiert hab. ich hab einfach cd eingelegt und automatisch installieren lassen...aber das bei mir der pc ausgeht wenn ich neustarte hab ich aufjedenfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh