nee ich glaub das musst du nicht. geht mir ähnlich. meine gbhz liefen mit dem 1101 bios auf 500 mhz mit 2,4V absolut stabil und mit 1503 springt die kiste mit diesen settings nicht mehr an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagt mal gabs hier nicht mal ein forum in dem man seine Sachen an den man bringen konnte? Wenn ja wo finde ich das?
Hab noch ne menge originalverpackte Hardware hier rumliegen die ich gerne loswerden würde!
@ pinky
HAAHAAA ....
na dann schreib ma schnell deinen Speicher mit in die Liste ... ggg
P.S.: die rams kannst auch mit schärferen timings fahren als (357x9, 1:1, CL4-4-4-15)
bei mir laufen die in der einstellung (357x9, 1:1, CL4-3-3-10)
@majoran: noch lachst du - aber der Voodoo-Priester besucht irgendwann jeden
@majoran
Wieviel VDimm gibst du. Hab jetzt dochmal die 4-3-3-10-4 bei 2,1V am laufen. Mal primen die Nacht durch. 2,1 wär noch vertretbar.
a) Treiber in die WinXP-Cd integrieren (xp-iso-builder)Ich hab mir grad die Windows Partition zerschossen und habe neu installiert (XP Pro, UK Version, SP2). Als erstes habe ich Firewall und AV installiert (ZoneAlarm), danach wollte ich die Intel-Chipsatztreiber installieren. Sobald die Installationsroutine zu rattern anfaengt und die Inf-Datei ICH7CHIP.inf installiert werden soll (je nach Version ist das die 1te oder 2te Inf), startet sich der Computer einfach neu.
Nach meinem Verstaendnis ist diese Datei fuer das I/O Managment zustaendig, also gehe ich mal davon aus, dass es irgendwo zu nem Kommunikationsfehler kommt. Aber ich hab keine Ahnung warum, oder wie ich das beheben kann. Hat hier jemand ne Ahnung? Hab's mit und ohne ZA probiert, Rechner startet immer an der gleichen Stelle neu. Ohne die Treiber kann ich die Kiste auch direkt wieder in die Tonne kloppen. Kann mir jemand helfen??
Danke!!!!
hab mir das Asus P5B non geholt so zu m testen und das 6400er dazu billig rams Vadata 800 mhz Anhang anzeigen 32462
hab mir aber noch das biostar bestellt mal gucken wie der da so abschneidet
das fänomän mit dem fsb400 nicht booten hatte ich am anfang auch.Klingt fast so als wenn du dem Conroe den Katalysator hinten rausgeblasen hast - Gratuliere! Hoffentlich haste Wasserkühlung - 1,5V sind trotzdem sehr viel für ne 65nm CPU.
iLL
Du hast also C1E und/oder EIST aktiviert und hast also FSB400? Das ist schonmal sehr nett.Moing Mädels,
wollte mal meine Erfahrungen mit Bios 1503 darstellen.
FSB: 400
Mulit:8
RAM: manuell eingestellt 5-4-4-12
VDIMM: auto
HP3: disabled
Strom Chipsatz: 1,55V ->eine Stufe erhöht
Rest ist alles auf Auto
LuKü: Last Core 53°C 2Std Prime
Idl: Core 33°C
Automatisches Runtertakten funktioniert
Fazit:
Läuft wunderbar
Best Regards
Naja gut zu wissen. Hab nochn 67er bei dem gar nix über 300FSB richtig ging - muss dem wohl mal das Gaspedael fürn paar Sekunden durchtretendas fänomän mit dem fsb400 nicht booten hatte ich am anfang auch.
konnte immer nur mit 350-360 booten. dann habe jedem teil die max.-spannung draufgegeben (fsb-volt., ich, mch).
dann gabs eine fehlzündung, ein krachen und jetzt habe ich nur noch auto stehen und der ofen rennt mit 400fsb bei booten schnucklig hoch.
wie das genau fkt. hat weiß ich auch nicht.
Versuchs doch einfach mal mit deaktivierten Antivirus/Firewalls...
iLL
Hab's mit und ohne ZA probiert, Rechner startet immer an der gleichen Stelle neu.
und was bringt uns das im P5W-DH sammelthread?
Moin Moin.
Erstmal Danke an Alle die sich hier so intensiv beteiligen. Aufgrund dessen hab ich mir auch das ASUS P5W DH Deluxe zugelegt und bin sehr zufrieden.
Momentan läuft alles in den Grundeinstellungen. Ich möchte aber das System ein wenig OCen. Peile so 3,2 Ghz an.
Wie kann ich es mit welchen Einstellung stabil dahin bringen? Ich hab mir vieles durchgelesen aber irgendwie nicht meine Information entnehmen können.
Hier mal meine TechDats:
ASUS P5W DH Deluxe SN 69, Rev 1.03 , 1503 Bios
Core2Duo 6600 B2
2x 1GB MDT PC6400 @ 800 MHz
2x 250GB Samsung SP2504C (Aber kein Raid)
Sapphire 1950 XTX
Zalman 9500 LED
2x 120mm Papst F2/GL
Brenner Samsung SH-S182M
Case ATX Zirco AX
Netzteil ATX Enermax ELT500
20" Hewlett Packard LP2065
Hatte ursprünglich ein Raid 0 in Erwägung gezogen kann mich aber von einem Vorteil nicht überzeugen lassen.
Zocke BFV - POE, BF2-POE2, CSS, COD-UO, WOW und noch ein paar Adventure nebenbei
Ach was, deinstallier doch einfach ZA & Antivir und nachdem die Treiber drauf sind wieder neu installieren.
Werd heut Abend einfach XP nochmal neu draufkopieren und dann direkt die Treiber installieren. Wirst schon recht habe, der Konfluikt kommt sicherlich von ZoneAlarm.
Hat dein Kumpel das Board und kennt Geheimnisse die hier in 2 Sammelthreads mit insgesamt über 25.ooo Posts noch nicht gelüftet wurden? Ich glaube eher nicht. Ich hab 24/7 FSB334 mit AUTO spannungen - nur RAM braucht halt seine 2,1V aber das liegt nicht am Board. Daß bei AUTO was kaputtgeht wird dir hier NIEMAND bestätigen.mal ne frage muss ich bei nem fsb von 300/320 mhz die vcore festsetzen?? wei lein kollege von mir meinte das wenn man die nicht fest einstellen würde evtl die auto funktion des boards die cpu schrotten könnte. was sind die standartwerte für ehn fsb von 300/320