Hi,
kann man im BIOS irgendwo die WLAN Netzwerkkarte komplett abschalten also deaktivieren?
Habe da leider nichts gefunden...
...Du mußt die USB-Ports 7 und 8 im Bios deaktivieren (einfach auf 6 stellen) dann ist der WLanPort auch deaktiv, denn dieser ist an USB gebunden.
...als zweite Möglichkeit wäre ein Ausbau der WLankarte. Die Karte sitzt in einem Steckplatz ist aber zusätzlich noch festgeschraubt am Mainboard. Hierfür mußt Du die Schraube an der Karte lösen, dann kannst Du die Karte entnehmen.
Hinzugefügter Post:
hi,
bin grade dabei, mein neues system aufzusetzen, leider kriege ich aber kein Bild!
habe n p5wdh von free gekauft, n e6400 und übergangsweise 1gb elixir ram, x300se.
so entweder ist der ram nicht kompatibel oder es ist noch irgend n jumper nicht richtig gesetzt, kann das sein?
Wie kriege ich das ganze denn jetzt zum laufen, hab schon alles durch was man so machen kann, ram bänke durch, alle anderen sachen abgekoppelt etc
hoffe ihr wisst ncoh was
1. Leuchtet am Mainboard die Grüne-Kontrollled unten rechts beim einschalten des Netzteils ?
Wenn ja, dann mit Punkt 2 fortfahren, ansonsten zu Punkt 3 gehen.
2. Als Erstes würde ich einmal sämtliche Zusatzkarten, welche Du unter umständen verbau hast entnehmen (Soundkarten/TV-Karten etc.)
Anschließend würde ich sämtliche Kontrollerkabel erstmal entnehmen (IDE-Kabel/SATA-Kabel).
Danach darf nur noch Deine Grafikkarte und ein Speichermodul im Mainboard stecken.
Da es an BIOSeinstellungen liegen kann anschließend einmal das CMOS des Bios löschen (dafür mußt Du nur einmal den CLRTC-Jumper von 1-2 nach 2-3 stecken, den Rechner einmal einschalten und nach 5 Sec. wieder ausschalten und wieder den Jumper zurück nach 1-2 setzten. (CLRTC-Jumper siege Handbuch Seite 2-26).
Jetzt sollte der Rechner eigentlich laufen, ansonsten würde ich den Speicher mal in unterschiedliche Rambaänke setzen.
Wenn der Rechner jetzt immer noch nich läuft gibt es noch zwei Ursachen:
- Der Speicher funktioniert nicht mit dem Mainboard.
- Das Bios, welches Du momentan drauf hast ist noch nicht C2DUO Ready.
3. Falls die LED nicht leuchtet, dann stimmt etwas mit dem Netzteil nicht, hast Du den 12V P4 Stecker aufs Board gesteckt. Was hast Du für ein Netzteil, kann es die neusten Spezifikationen -mindestens ATX 2.0 ?