breaks_r_mine
Neuling
Wie schauen bei dir die BoardSpannungen aus?
PS: ich find die idee mit dem Gruß in der Sig gut
iLL
im Bios Rest alles auf Auto
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
iLL
@breaks_r_mine
du solltest pci-e auf 99 oder 100 stellen, du hast mit deiner einstellung pci-e übertaktet, was probleme machen kann.
das mit den speicher timings hab ich auch darum ja "by SPD" machen, pinky hat schon asus deswegen angeschrieben um das zu fixen
das mit eversest kann sein, das hatte hier glaub ich auch schon jemand. prüf mal mit cpu-z
hab jetzt auf 100 gestellt
maji welche cpu -z hab 1,37
jupp die version hab ich auch, falls die auch komische werte anzeigt probier mal die version 1,34 meine da mal was gelesen zu haben.
cpu-z 1.37 zeigt an voltage 1,368v bios ist aber 1,425
na das ist doch gut!
das mit cpu-z 1.34.1 ist korrekt. das teil ließt richtig den vcore aus.
*freu* na dann (bin OC anfänger )
bis jetzt läuft er sehr stabil kein freeze kein blue kein reboot oer sonst was
cpu temp ist
Idle: 36 ~ 37
Last: 42 ~ 43
ist ok oder für Lukü
hier einfach die endung *.doc wegmachen
Hat noch jemand 2x 1GB MDT Pc6400 CL5 Dims? Und kann mir seine erfahrung mitteilen?
Wie sollte ich die einstellen manuell oder per SPD?
zum ausloten der cpu die rams auf spd lassen.Hat noch jemand 2x 1GB MDT Pc6400 CL5 Dims? Und kann mir seine erfahrung mitteilen?
Wie sollte ich die einstellen manuell oder per SPD?
muss ich eiegntlich jetzt angst haben das was kaputt geht
weil ich cpu auf 3,2 ghz mit bios 1,425 v betreibe und pcie 100
der rest auf auto
also temps sind im sehr grünen bereeich
hi,
ich habe jetzt auch das 1503 druff, ich komme jetzt nicht mehr ins Lüftersteuerungsmenü im Bios, bleibt einfach alles stehen, kann nur resetten.
Kann mir wer helfen?
Danke
Hiho @ll,
vorweg mein System:
C2D E6600
P5W DH Deluxe
Mushkin EM2-6400 (996527 (2x1GB))
Samsung 250GB (SATAII)
ASUS X1950CF
Enermax Liberty 500W
So, nach dem Zusammenbau und der Installation von Windows etc. lief alles zunächst wunderbar; nach einer Luafzeit von ca. 6-7h (z.T. auch in Spielen) wurde der Monitor plötzlich schwarz -> Reboot. Beim Reboot sah ich noch nicht einmal mehr den Selftest bzw. das Bootlogo vom BIOS (Blackscreen bzw. kein Signal). Nach einigen Tests (u.a. GraKa getauscht) probierte ich den RAM als Fehlerquelle auszuschließen und ließ testweise nur 1 Modul laufen -> voilà, ich hatte wieder ein Bild und komme nun auch wieder ins BIOS rein. Windows verweigert aber immernoch den Dienst -> Neuinstallation. Auch die neu installierte Version bekomme ich nicht zum funktionieren.
Ich habe bereits alle RAM-Steckplätze ausprobiert, es scheint generell nurnoch ein Riegel zu laufen.
Natürlich habe ich mich gleich auf dei Suche gemacht, was der Fehler sein könnte: In einem anderen Forum laß ich, dass der Ram unter Umständen zu wenig Spannung zum "starten" hat. Daraufhin habe ich die Spannung von 1,9 auf 2V erhöht -> gleiches Problem.
Auch ein BIOS-Update auf die aktuellste Version (1503) hat mein Problem nicht gelöst.
Habt ihr noch weitere Tips für mich parat ?
Danke schonmal im Vorraus