ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machtn deiner im IDLE?
Meine Cores sind da momentan beide bei 40 Crad und die CPU Temp in Everest liegt bei 29 Crad.

Für Lokü echt okay. Deswegen bin ich auch ein Freund von OC ohne VCore Anhebung.

Diese 200 MHz die du mehr hast, sind in Benchmarks sowieso kaum spürbar. Ob 3000 MHz oder 3200, ich glaube nicht, dass dasn dicker Unterschied ist. Da bleib ich lieber bei Default VCore also die VCore anheben zu müssen. Allerdings habe ich 3,2 GHz auch noch nicht getestet.

Ich bin jetzt erstmal mit den Prime Stable 3 GHz glücklich.

Vlt. werde ich am WE mal weiter testen ;)

Aber mal nebenbei: Die C2D´s sind die besten CPU´s der letzten 10 Jahre.

Hatte vorher nen AMD 4000+ San Diego der ging mit VCore Anhebung bei Lokü bis 2,8 ohne zu warm zu werden.

Dann hatte ich einen AMD x2 4800+. Dieser hat mit Default VCore noch nichtmal 2500 MHz stabil gemacht. Bei 2,6 GHz musste man den schon richtig VCore geben so, dass er viel zu warm wurde.

Was Intel mit den C2D´s gemacht hat, ist einfach nur Wahnsinn.

INTEL RULEZZZ

so ich hab jetzt spasses halber mal wieder 2,4 ghz umzu sehen wie es da aussieht

idle:

core 1: 43
core 2: 40

last orthos:

core 1: 52 ~54
core 2: 48 ~ 50

hab noch was gefunden http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S8#

da steht die core dürfen nur 60 ° heiss werden, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

kann jemand dazu was sagne ??

Du solltest mal Dual Prime und SuperPI laufen lassen, bevor du höher gehst. Und erst wenn das okay ist, langsam die Taktrate steigern.
Was soll ich mit den Programmen Prime95 und SuperPI prüfen.... kenne die nicht hab sie mal runtergeladen. und mach grad einen Streßtest mit Prime... aber was ich mache weiß ich eigentlich nicht...

ich hatte scon mal gefragt wnn jemand bescheid weiß

ich habe einen 805D und die biosversion 1503
wo kann ich den multi im bios einstellen
thx for help

so ich hab jetzt spasses halber mal wieder 2,4 ghz umzu sehen wie es da aussieht

idle:

core 1: 43
core 2: 40

last orthos:

core 1: 52 ~54
core 2: 48 ~ 50

hab noch was gefunden http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S8#

da steht die core dürfen nur 60 ° heiss werden, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

kann jemand dazu was sagne ??

Hast du mal wie ich die 3 GHz versucht bei Default VCore?
Möglicherweise ist das bei dir auch stabil.

Teste doch nur mal ob das Stabil ist. Kann dir auch die genauen Settings geben, aber ich glaub die stehen hier schon irgendwo.

Denn wenn du nichts an der VCore änderst und dann deine 50-56 Crad Core Temps hast, biste auf der sicheren Seite. Denn ohne VCore Erhöhung bleiben auch deine CPU Temps so, wie als wenn du ihn mit 2400 MHz betreibst. Bei mir ist von den Temps zwischen Default Takt und 3000 MHz auf jeden Fall kein Temp Unterschied.

Berichte mal darüber, falls du es testest.

@ Master Zocker

Prime, SuperPI und so sind OC Grundlagen.
Da gibt es hier im Forum und auf hunderten von OC Seiten weltweit massenhaft an Anleitungen. Diese Grundlagen solltest du dir mal genau durchlesen, das würde sonst hier den Rahmen sprengen.
Man kann hier Tipps zum OCEN geben, aber die Grundlagen wie Prime und so sollte man sich schon mal anlesen.

soo

also mit dem max hätten wir ja dann auch

nun zum board + cpu

ich will mir diesen kühler holen

(will meine 3,2 behalten :-) )

Zalman CNPS 9700 LED

was haltet ihr davon, passt der auf das board ???

kennt ihr nenn bessern
laut darf er ruhig sein das stört mich nicht
siehe gehäuselüfter in der sig :-D

soo

also mit dem max hätten wir ja dann auch

nun zum board + cpu

ich will mir diesen kühler holen

(will meine 3,2 behalten :-) )

Zalman CNPS 9700 LED

was haltet ihr davon, passt der auf das board ???

kennt ihr nenn bessern
laut darf er ruhig sein das stört mich nicht
siehe gehäuselüfter in der sig :-D

Haste denn mal getestet ob 3 GHz mit Default VCore Stable drin sind?

Ich halte von den Zalman kram wenig.
Das beste in Sachen Luftkühlung ist aus meiner Sicht:

THERMALRIGHT XP120, 5 x Heatpipe mit z.B. einem Enermax 120er Fan.

Ich bin sogar der Meinung, dass das ganze deutlich besser kühlt als so ein Zalman.
Aber eins kann ich dir schon gleich sagen, Luftkühlung ist Luftkühlung. Meistens spürt man auch durch einen besseren Luftkühler maximal so 5 Crad Temp Unterschied. Mehr macht das meistens leider nicht aus.

Daher würde ich mir überlegen ob es das Wert ist.

So, es gibt news von mir, heute Case angekommen, alles verbaut.
Funzt alles noch *gg*
Habe aber jetzt beschissene Temps, CPU Idle so 38° und "System" ist auf über 42° - geht im idle bis auf 44°.
Hinten Blasen 2x80er Lüfter raus, vorne 1x120er rein.

So jetzt meine Fragen:

1. Wie heiß darf "System" werden bzw. ist das der Sensor an der Northbridge?
2. Kann man das WLAN teilchen stärker schalten?
3. Ist der Onboard Sound auch so scheisse?

Und dann zur Front

Erstmal habe ich festegestellt, dass ich nicht "genug" Stecker zum Anschluss an USB oder Firewire gibt.
Z.B beim USB, da hat mein Case nichts für "5V" oder beim Firewire, da gibts nichts für "12V"

Fragen dazu:

1. Kann ich, wenn ich das anschließe und den Rechner anmache was kaputt machen, wenn ich diese Anschlüsse nicht hab?

Das wars erstmal, bitte Antworten.
Wenn noch ne Frage aufkommt melde ich mich!

cya

Und dann die Fragen zu den Frontanschlüssen:

Weiss da niemand was drüber ? :mad:
Oder ist das nicht verständlich?!? :hmm:

Brummbär brummte auf die Tasten:
...
1. Wie heiß darf "System" werden bzw. ist das der Sensor an der Northbridge?
2. Kann man das WLAN teilchen stärker schalten?
3. Ist der Onboard Sound auch so scheisse?
...

1. 55-60°C laut Asus vollkommen M´OKay ;)
2. kein Plan :hmm:
3. ich habe den AN, zuvor war SBLive eingebaut. finde den Onboard-Sound absolut supi! ;)

Hatte auch ne SB Live 5.1 DIgital drinn.
Hab da bissi rumgefummelt und es geht jetzt einigermaßen.
Nur kann ich, wenn ihr nix beantwortet meine Frontanschlüsse total vergessen^^

also ich find den sound absolut okay... hab nen medusa headset dran und die anlage über coaxial... da kann ich mich nicht beschweren. es geht sicherlich auch besser, aber ich geb keinen hunni für ne x-fi aus, um evtl. ein bißchen besseren sound zu haben - zumal ich bei dem ding dann nichtmal die anlage per coaxialkabel anschließen kann...

Der Sound ist das kleinste Problem...eher die Anschlüsse machen mich verrückt!

...dann zur Front

Erstmal habe ich festegestellt, dass ich nicht "genug" Stecker zum Anschluss an USB oder Firewire gibt.
Z.B beim USB, da hat mein Case nichts für "5V" oder beim Firewire, da gibts nichts für "12V"
Lege dann doch die 5V und 12V direkt vom einem der NT-Stecker z.B. HD-Anschluss "Gelb ist 12V, Rot 5V, Schwarz Masse"

1. Kann ich, wenn ich das anschließe und den Rechner anmache was kaputt machen, wenn ich diese Anschlüsse nicht hab?
Nö, da geht nix kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
So Bootbug, wie ja schon erwähnt ist weg. Da hat Asus mal gute Arbeit geleistet. Fehlt nur noch C1E + Eist damit die CPU im OC nicht ständig auf Volllast läuft, dann ist es fast perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
so mein Zalman CNPS 9700 LED

hab ich bestellt

hoffe gibts keine probs mit dem board :-)

dann bin ich mal gespannt auf meine temps

So Bootbug, wie ja schon erwähnt ist weg. Da hat Asus mal gute Arbeit gelistet. Fehlt nur noch C1E + Eist damit die CPU im OC nicht ständig auf Volllast läuft, das ist es fast perfekt.

Dann is es bei mir schon fast Perfekt.
Was ist dann noch das "fast"?

Best Regards

Kurze Frage die sich an die Benutzer des Scythe Infinity richtet:

Stimmt es, dass der montierte Kühler sammt Lüfter die erste Rambank blockiert, wenn man den Lüfter in Richtung des Luftstroms blasend montiert (in Richtung des hinteren Gehäuselüfters)?

€: Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
So Bootbug, wie ja schon erwähnt ist weg. Da hat Asus mal gute Arbeit gelistet. Fehlt nur noch C1E + Eist damit die CPU im OC nicht ständig auf Volllast läuft, das ist es fast perfekt.

versuchs mal mit rm-clock, geht bei mir prima :bigok:

Unglaublich,
habe gestern windows-update gemacht, beim wieder hochfahren dacht ich mir, kann ja kurz j-micron im bios ausschalten, wie vorher auch. (windows update hat u.a. auch den treiber erneuert, aber das dürfte ja kein prob sein)
Beim wiederhochfahren konnte plötzlich nod32 nicht mehr initialisiert werden, zudem ne meldung...windoes wird in 30sekunden heruntergefahren....neustart und bluescreen.
dann im bios alles auf default gestellt und win ist gestartet, aber kein antivirus ging an.
egal dachte ich. hab doch aconis letztens mit heft bekommen und n backup, na supi. gebootet und wollte zurückspielen, aber...datei beschädigt, zweites backup auch. fuck dacht ich, machst halt ne neuinstallation auf c. xp rein und laufen lassen, plötzlich irgendwann, kann das und das nicht kopieren nochmal halt, und wieder nix. ich dreh ab. nix geht mehr. nichtmal eine neuinstallation. spinn ich? komme immer nur bis zum kopieren der daten

Dann is es bei mir schon fast Perfekt.
Was ist dann noch das "fast"?

Best Regards
Ich hab auch 2x 1 GB MDT 800
Sag mal mir mal bitte wie deine BIOS Einstellungen sind. bei mir will er nicht mit nem 400er FSB laufen

Hab jetzt FSB 350, VCore 1,35 und RAM 700 eingestellt .. aber er kackt mir jetzt bei 3dmark 06 immer bei den beiden Lichtern im Wald ab....

Gibt es sonst noch Neuigkeiten ausser dem beseitigtem Shutdown-Feature durch Bios 1503?
Was ist mit dem Bug durch AHCI? Also das kurze Ausfallen der HDD´s?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch Neuigkeiten ausser dem beseitigtem Shutdown-Feature durch Bios 1503?
Was ist mit dem Bug durch AHCI? Also das kurze Ausfallen der HDD´s?

ist ist doch der raid bug

und der ist intels schuld

es gibt mom einen 6.2 beta der das beseitig läuft gut bis jetzt
hoffe bald es kommt final

mit dem 6.2 beta hatte ich plötzlich bsod´s mit iastor.sys

image rückspielung half.

kann den also NICHT empfehlen....

Ich habe jetzt cellshock Rams hier liegen. Welche Ram Slots sollte ich für die zwei Riegel benutzen? Oder ist das egal ?
Danke für eure Hilfe

originally posted by tempi333
Ich habe jetzt cellshock Rams hier liegen. Welche Ram Slots sollte ich für die zwei Riegel benutzen? Oder ist das egal ?
Danke für eure Hilfe

Bei 2 Riegeln die Orangenen nutzen, wegen Dualchannel

MFG geforcerocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh