derMeister
Semiprofi
also nach meinem empfinden müßte man 0 und eins tauschen ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also nach meinem empfinden müßte man 0 und eins tauschen ^^
Was machtn deiner im IDLE?
Meine Cores sind da momentan beide bei 40 Crad und die CPU Temp in Everest liegt bei 29 Crad.
Für Lokü echt okay. Deswegen bin ich auch ein Freund von OC ohne VCore Anhebung.
Diese 200 MHz die du mehr hast, sind in Benchmarks sowieso kaum spürbar. Ob 3000 MHz oder 3200, ich glaube nicht, dass dasn dicker Unterschied ist. Da bleib ich lieber bei Default VCore also die VCore anheben zu müssen. Allerdings habe ich 3,2 GHz auch noch nicht getestet.
Ich bin jetzt erstmal mit den Prime Stable 3 GHz glücklich.
Vlt. werde ich am WE mal weiter testen
Aber mal nebenbei: Die C2D´s sind die besten CPU´s der letzten 10 Jahre.
Hatte vorher nen AMD 4000+ San Diego der ging mit VCore Anhebung bei Lokü bis 2,8 ohne zu warm zu werden.
Dann hatte ich einen AMD x2 4800+. Dieser hat mit Default VCore noch nichtmal 2500 MHz stabil gemacht. Bei 2,6 GHz musste man den schon richtig VCore geben so, dass er viel zu warm wurde.
Was Intel mit den C2D´s gemacht hat, ist einfach nur Wahnsinn.
INTEL RULEZZZ
damit ist die t-case gemeint und laut coretemp liegt die eigentlich bei 85°Chttp://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S8#
da steht die core dürfen nur 60 ° heiss werden, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
kann jemand dazu was sagne ??
Was soll ich mit den Programmen Prime95 und SuperPI prüfen.... kenne die nicht hab sie mal runtergeladen. und mach grad einen Streßtest mit Prime... aber was ich mache weiß ich eigentlich nicht...Du solltest mal Dual Prime und SuperPI laufen lassen, bevor du höher gehst. Und erst wenn das okay ist, langsam die Taktrate steigern.
so ich hab jetzt spasses halber mal wieder 2,4 ghz umzu sehen wie es da aussieht
idle:
core 1: 43
core 2: 40
last orthos:
core 1: 52 ~54
core 2: 48 ~ 50
hab noch was gefunden http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9S8#
da steht die core dürfen nur 60 ° heiss werden, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
kann jemand dazu was sagne ??
soo
also mit dem max hätten wir ja dann auch
nun zum board + cpu
ich will mir diesen kühler holen
(will meine 3,2 behalten )
Zalman CNPS 9700 LED
was haltet ihr davon, passt der auf das board ???
kennt ihr nenn bessern
laut darf er ruhig sein das stört mich nicht
siehe gehäuselüfter in der sig :-D
So, es gibt news von mir, heute Case angekommen, alles verbaut.
Funzt alles noch *gg*
Habe aber jetzt beschissene Temps, CPU Idle so 38° und "System" ist auf über 42° - geht im idle bis auf 44°.
Hinten Blasen 2x80er Lüfter raus, vorne 1x120er rein.
So jetzt meine Fragen:
1. Wie heiß darf "System" werden bzw. ist das der Sensor an der Northbridge?
2. Kann man das WLAN teilchen stärker schalten?
3. Ist der Onboard Sound auch so scheisse?
Und dann zur Front
Erstmal habe ich festegestellt, dass ich nicht "genug" Stecker zum Anschluss an USB oder Firewire gibt.
Z.B beim USB, da hat mein Case nichts für "5V" oder beim Firewire, da gibts nichts für "12V"
Fragen dazu:
1. Kann ich, wenn ich das anschließe und den Rechner anmache was kaputt machen, wenn ich diese Anschlüsse nicht hab?
Das wars erstmal, bitte Antworten.
Wenn noch ne Frage aufkommt melde ich mich!
cya
Und dann die Fragen zu den Frontanschlüssen:
Brummbär brummte auf die Tasten:
...
1. Wie heiß darf "System" werden bzw. ist das der Sensor an der Northbridge?
2. Kann man das WLAN teilchen stärker schalten?
3. Ist der Onboard Sound auch so scheisse?
...
Lege dann doch die 5V und 12V direkt vom einem der NT-Stecker z.B. HD-Anschluss "Gelb ist 12V, Rot 5V, Schwarz Masse"...dann zur Front
Erstmal habe ich festegestellt, dass ich nicht "genug" Stecker zum Anschluss an USB oder Firewire gibt.
Z.B beim USB, da hat mein Case nichts für "5V" oder beim Firewire, da gibts nichts für "12V"
Nö, da geht nix kaputt!1. Kann ich, wenn ich das anschließe und den Rechner anmache was kaputt machen, wenn ich diese Anschlüsse nicht hab?
So Bootbug, wie ja schon erwähnt ist weg. Da hat Asus mal gute Arbeit gelistet. Fehlt nur noch C1E + Eist damit die CPU im OC nicht ständig auf Volllast läuft, das ist es fast perfekt.
Zidane schrieb:So Bootbug, wie ja schon erwähnt ist weg. Da hat Asus mal gute Arbeit gelistet. Fehlt nur noch C1E + Eist damit die CPU im OC nicht ständig auf Volllast läuft, das ist es fast perfekt.
Ich hab auch 2x 1 GB MDT 800Dann is es bei mir schon fast Perfekt.
Was ist dann noch das "fast"?
Best Regards
Gibt es sonst noch Neuigkeiten ausser dem beseitigtem Shutdown-Feature durch Bios 1503?
Was ist mit dem Bug durch AHCI? Also das kurze Ausfallen der HDD´s?
mit dem 6.2 beta hatte ich plötzlich bsod´s mit iastor.sys
image rückspielung half.
kann den also NICHT empfehlen....
originally posted by tempi333
Ich habe jetzt cellshock Rams hier liegen. Welche Ram Slots sollte ich für die zwei Riegel benutzen? Oder ist das egal ?
Danke für eure Hilfe