ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

seit ich das Board habe is bei mir das Bios 1001 drauf, rennt alles einwandfrei, gibts nen wichtigen Grund nen neues Bios zu flashen - oder never touch a running system

Servus

Hi!
Ich finde super das mein altes RMA Board so gut bei Dir rennt ;) 433 hat es locker gepackt, wenn alles funzt und der reboot-Bug nicht stört würde ich kein Update machen ;)

Kannst ja noch ein wenig über das gute Stück berichten ;)

Gruß,
Sven

Hio,
ja, es ist die 6600CPU,
ich war anfangs sehr geschockt das ich keinen 420er FSB fahren konnte,
400er brauch ich 1,42v für prime und co.
hatte in letzter zeit ne menge zu tun und bin gar net zum OCen gekommen,
habe auf blöd mal nen 450er FSB gebootet allerdings auch mit verdammt viel saft :fresse:
Glaube aber fast das es doch nix stabiles ist, zum benchen wird es reichen :d
Wenn ich momentan sehe was das P5B Dl. für zicken macht, bin ja schon fast wieder froh ein WDH zu haben,
werde meine CPU demnächst auf dem P5B Dl. mal checken, zweckz höherem FSB,
soo,
werde gleich ne benchrunde einlegen, mich später nochmal melden und resignieren oder absolut jubeln :d
gruss
mika

angezeigt im cpu-z liegts auch immer um 1v im idle, last 1,37-1,4

die mit mm gemessenen werte schwanken bei last weniger als im idle...

jepp, gemessen knapp drüber, da overvoltet das board sogar...

ansonsten ist mein board eins von denen die am meisten undervolten, vdimm trotz bleistiftmod 0,15v.

muss da also für die 2v 2,15 einstellen :(

EIne Frage wie stabil ist denn dieser inoffizieller SLI MoD Treiber für das P5W DH Deluxe ? Weil das Board ja eigentlich ein CF Board ist ? Wenn ja welcher funzt gut ? Bzw. wird SLI 100% angesteuert oder wird es besser auf einem SLI fähigem Board laufen? Falls es Leistungsunterschiede gibt wie hoch werden diese schätzungsweise sein ? So in Prozent Pi mal Daumen ?

@haris
einige haben den modtreiber laufen...
aber was machst du wenn du auf den G80 mit SLI umsteigen willst?
es ist überhaupt nicht sicher ob jemand nochmal einen modtreiber entwickelt und vorallem ihn auch zugänglich macht

nimm lieber ein board was wirklich sli unterstützt
dazu würde ich noch warten wie der 680er von nvidia abschneidet
tests sollten diese woche eintrudeln
------
jepp, gemessen knapp drüber, da overvoltet das board sogar...

ansonsten ist mein board eins von denen die am meisten undervolten, vdimm trotz bleistiftmod 0,15v.

muss da also für die 2v 2,15 einstellen :(
2,4Ghz bei 1V ist schon fett, das macht meiner in keinem fall
ich kann ja nochmal testen :(

gruß klasse

klasse08-15 schrieb:
2,4Ghz bei 1V ist schon fett, das macht meiner in keinem fall
ich kann ja nochmal testen :(

gruß klasse

drum hab ich ja den ohne einzubauen weitergegeben, die 3600 hatte ich mir da durch meine wakü, die ja etwas besser war als free´s, erhofft.

da hätte ich natürlich ordentlich saft geben müssen.

als dann donni die jetzige cpu anbot, waren die 3600 bei annehmbarer vcore ja schon fast sicher.

sind die 333x9 mit standard evtl drin?

was ist bei dir standard(auto)vcore?

bei mir kommen da bei last 1,225v raus...

Hi!
Ich finde super das mein altes RMA Board so gut bei Dir rennt ;) 433 hat es locker gepackt, wenn alles funzt und der reboot-Bug nicht stört würde ich kein Update machen ;)

Kannst ja noch ein wenig über das gute Stück berichten ;)

Gruß,
Sven

Hi Sven,

Board rennt super, läuft auf Dauer mit mein 6400er 3,2 ghz 8x400, bis jetzt hats nie gezickt, einmal eingestellt und dat Dingens schnurrt:)
Muss mal überlegen ob mich der reboot Bug stört;)

wenn du OC betreibst und unter dem OC-Rebootbug leidest, dann ist das 1503 auf jeden Fall empfehlenswert, da der Bug ab dieser Version behoben wurde. :)

Danke fürn Tip, wie oben gesagt muss mir noch überlegen ob mich der reboot Bug stört, falls doch werd ich mal das 1503 flashen

Servus

Sli

@haris
der treiber funzt gut ich denke auch nicht das es langsamer ist als mit nem offiziellen SLI board, allerdings ist SLI in meinen Augen nur eine Spielerei, da es nicht immer so funktioniert wie es sollte, bzw. man benötigt immer aktuelle Profile, welche schwer zu bekommen sind, wenn man nicht einfach den aktuellsten treiber installieren kann.
Wenn es geht bekommst du so gut wie nie die doppelte Performance. Aber manche Spiele arbeiten gut damit: Oblivion andere wiederum nicht so: Gothic 3, Company of Heroes...
3DMark05 von 5500 auf 9000pkt (total auf SLI optimiert)
Ausserdem hat Klasse recht, warte einfach auf den G80 der zieht dann sowieso locker an der SLI-Geschichte vorbei.
Gruß

PS: du solltest wenn dann unbedingt eine SLI-Brücke verwenden: 6,1cm (lange version)

drum hab ich ja den ohne einzubauen weitergegeben, die 3600 hatte ich mir da durch meine wakü, die ja etwas besser war als free´s, erhofft.

da hätte ich natürlich ordentlich saft geben müssen.

als dann donni die jetzige cpu anbot, waren die 3600 bei annehmbarer vcore ja schon fast sicher.

sind die 333x9 mit standard evtl drin?

was ist bei dir standard(auto)vcore?

bei mir kommen da bei last 1,225v raus...
340 sind mit standard-vcore drin, mit dem 1601er auch nicht mehr
macht dann eben 3,06Ghz
auto vcore sind bei mir min. 1,280V unter voller last

ich teste dann mal was mit 1V drin ist

gruß klasse

Ich hab ständig das Problem das wenn ich größere Zip files runterlade ständig die Files Beschädigt sind (CRC Corrupted). Könnte es an den Onboard RTL 8187 Wlankarte liegen, da ich über Wlan mit dem Router verbunden bin?

hi freaks !!!

mal ne frage: wie weit kann ich meinen (noch nicht gekauften) E6600 auf dem P5W DH Del. mit guter LUKÜ in etwa OC'en ??? (mit DDR2-800 Ram)
wenn es 3,00 GHz werden wäre ich schon zufrieden, :banana: , wenns mehr wird umso besser! :)
ist das machbar ???

thx@all -> Guinnes

Ich möchte heute meiner CPU ein bisschen Dampf machen - sprich übertakten, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen. Mein Ziel wäre FSB 400 1:1. Welche Einstellungen muss ich im Bios (abgesehen von den OC Issues auf Seite 1) verändern?

Hyper Path 3: Disbaled
PEG Link Mode: Normal
DRAM Frequency: 533 (also 1:1)
PCI Express Frequency: 100
PCI Clock Synchronization Mode: 33,33Mhz
Enhanced C1 Control: Disabled
Intel Speedstep tech.: Disabled

Muss ich sonst noch irgendwelche Werte ändern? In welcher Reihenfolge würdet ihr die Spannungen anheben?

VCore: Auto
Memory Voltage: 1,8Volt
MCH: Auto
ICH: Auto
FSB: Auto

Könnte mir bitte noch jemand bzgl. dieser Fragen helfen? Ich habe bis jetzt nur die Auskunft erhalten, ich soll alles auf den Standard-Einstellungen lassen, aber das bezweifle ich, da man in den meisten Tutorials zumindest von 2-3 Veränderungen ließt.

MfG
^phiL

also den speicher lt. hersteller bestromen. vermutlich 2.1v oder so.
alles auf auto lassen (ich, mch, vcore-fsb) und den vcore erhöhen 400 fsb.
bis 3100mhz machen die meisten cpus alle standardvcore. dies solltest du erst mal testen. dan wirst du sehen wieviel vcore du zugeben mußt um auf 3600mhz zu kommen.
bezogen auf einen 6600er. dabei sind die fsb-werte nur zu berücksichtigen. also bis 340-350 sollte standard-vcore drin sein usw.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die schnelle Antwort. Sind denn die oben erwähnten Bios-Einstellungen so weit richtig (Spannung nicht berücksichtigt) oder fehlt noch was? Ich will auf keinen Fall andere Hardware ohne Wissen mitübertakten bzw. beschädigen. Mein Ziel ist ja wie gesagt 400Mhz 1:1 (8x400=3200 :))

MfG
^phiL

ja.
die 2 pci ... kannst du auch auto stellen.
vcore auf auto und ram auf herstellerspannung.
ansonsten alles auto lassen.
mit 340x8 booten und testen (dies sollte noch mit standard vcore gehen). dann in fsb-5er-schritten hochgehen. testen. wenn dann bluescreens, freeze oder reboots kommen die spannung vcore erhöhen um 1 wert also 0.125v und wieder testen.
temp im auge behalten, ab 70° wird instabil.
und dann stück für stück hochgehen.

ps: deine rams werden im bios nicht mit spezifizierten werten eingetragen. dies könntest du noch manuell einstellen. ich meine die 4-4-4-12 wenn die es können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für deine Hilfe, dann werde ich mich wohl mal wagen :) Zu den Rams: Die laufen schon mit 400Mhz 4-4-4-12, halt können die das auch mit 1,8Volt :bigok:

MfG
^phiL

Suchen hättest du auch können !

aber ja mit Mod Treiber ist es SLI Fähig.

Das ist ja nicht die idealste Lösung, da wäre ein Nforce 4 Board besser wenn man vor hat SLI zu betreiben, oder?

Das ist ja nicht die idealste Lösung, da wäre ein Nforce 4 Board besser wenn man vor hat SLI zu betreiben, oder?

Nein, weil nForce4 nix mehr bringt bei den armen AMDkrücken.
Wenn man schon SLi 'braucht', dann auf nForce680 wenn man bei nVidia Chipsätzen bleiben will. In Kombinatio nmit nem Core2Duo macht das dann schon mehr Sinn.

Aber ob SLi überhaupt noch Sinn macht wenn grad theShadow frisch ne 88ooGTX erworben hat und sie grad schon testet? Da muss das Preisleistungsverhältnis schon sehr gut sein;)

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Hab das 1601 drauf leider keine Verbesserung zu merken. Muß VCore immer noch auf 1.475 und MCH 1.65 umd 400x8 laufen zu lassen...aber egal läuft ja. :angel:

Frage:
Kann ich SpeedFan so einstellen das es sich meine Einstellung merkt und jedesmal so startet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh