ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch schon öfters gelesen das 6A für Monat 10 stehen soll!
demnach ist es das neuste!

:lol: :lol: :lol: noch neuer wäre 6B :lol: :lol: :lol:


Steht leider nicht da. Hat keiner eine Ahnung ob es sich um die 1,65v oder 1,85v Revision handelt? Will es nicht umsonst einbauen da mein altes leider nur 1,65v hat und ich nicht mal über 380 FSB kommt.
MfG 007
bist du dir sicher das es daran liegt.
ich fahre fsb 430 mit auto-mch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein bin mir nicht sicher ob es daran liegt. Selbst bei auto komme ich nicht weiter, habe auch nicht gemeint das ich jetzt 1,85 v draufhaue und es geht höher.Ich lasse es auch immer erstmal auf auto, sollte aber trotzdem am Board liegen und 400 ist ja nicht die Welt. Bei meinem jetzigen Board aber anscheinend schon... ist wohl ne Krücke mit der nicht mehr drinn war, aber trotzdem danke für eure schnellen Antworten und Good Day.
Mfg 007
 
@007:
du hast aber schon mal mit kleinerem multi dein max-fsb ausgelotet ohne am cpu-ende zu sein??
 
SATAS Kabel habe ich schon verschiedene ausprobiert aber auch ohne Erfolg. Das komische ist dass die Platte auf dem P5W64 Pro WS einwandfrei erkannt wird und auf dem P5W DH Delux lange probiert wird aber am ende doch nicht erkannt wird. Könnte es sein das Maxtor die Festplattenfirmware nicht richtig programmiert hat oder vielleicht ASUS selber pfuscht?
 
Warum wird das BIOS 1601 nicht auf der ersten Seite gelistet?
 
SATAS Kabel habe ich schon verschiedene ausprobiert aber auch ohne Erfolg. Das komische ist dass die Platte auf dem P5W64 Pro WS einwandfrei erkannt wird und auf dem P5W DH Delux lange probiert wird aber am ende doch nicht erkannt wird. Könnte es sein das Maxtor die Festplattenfirmware nicht richtig programmiert hat oder vielleicht ASUS selber pfuscht?


Also wenn die HDD´s auf nem anderen Board laufen ist schonmal sichergestellt, dass die HDD´s in Ordnung sind. An der Firmware der HDD´s wird es nicht liegen und Maxtor hat zu 99% auch nicht gepfuscht.

Ich habe auch 2 Maxtor SATA II Platten und diese laufen eindwandfrei auf dem P5WDH.
Evtl. haben deine SATA Ports oder sogar der Controller ne Macke. Und das liegt dann defintiv am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das BIOS 1601 nicht auf der ersten Seite gelistet?

Schlingel hat schon länger ein anderes Board und schaut bestimmt nur noch sporadisch in diesen Thread. Da wirst Du ihm wohl eine PN schreiben müssen.
 
Warum wird das BIOS 1601 nicht auf der ersten Seite gelistet?

Weil derjenige, der dafür zuständig ist, nach 3 Monaten genug Arbeit geleistet hat und weil auf der ersten Seite genug Links zu anderen P5WDH-Seiten sind, wo man das BIOS dann bekommt.

€dit: Mist, zu langsam! :d

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch !

Schlingel ist zurzeit im Ausland und hatt dadurch weniger Zeit.

Ausserdem reicht es wenn man im Thread Selber oder bei Wiki schaut:eek:
 
Hat wer schon das 1601 geflashed?
Ist der uCode error entlich weg?
Ich komme nämlich erst heut abend dazu aber wenn der nich weggeht, dann brauch ich auch nich flashen...
 
Mit dem 1601er kann ich nicht richtig booten, hab andauernd freezes.
 
Hat wer schon das 1601 geflashed?
Ist der uCode error entlich weg?
Ich komme nämlich erst heut abend dazu aber wenn der nich weggeht, dann brauch ich auch nich flashen...

Wenns ein B0 is dann ja, hat speedlimiter schon geschrieben.
 
Bios 1601

:)
Bei mir ist das neueste Bios wunderbar stabil (unter Windows geflasht)
:)

Derzeitiger OC Stand:
3204 Mhz
bei 20% im Bios mit folgenden Temp´s
Core ~40 Grad
MB ~42

Weiter hab ich mich noch nicht dran gemacht.
Bin noch auf der Suche nach einer "easy" Anleitung zum modden.

Übrigens find ich denThread hier mega Klasse, das war überhaupt der Grund warum ich mir das MB gekauft habe.
:)
sy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgendes Problem:

Ich hab einen SATA DVD-Brenner, (samsung sw163a), der hat bisher immer wunderbar funktionniert, und seit ich ihn am jmicron hängen hab, kackt der voll ab. (der sata port ganz bei ner NB-Heatpipe).
sobald ich anfange zu brennen, fängt die maus an zu ruckeln, das brennen dauert ewig! (45 min für eine volle dvd).
was ist da falsch? muss ich im bios was einstellen?

danke

ceego
 
Da du geschlagene 3201ghz mehr als ich schaffst muss das Bios ja gut sein. :lol:
 
Hallo,

folgendes Problem:

Ich hab einen SATA DVD-Brenner, (samsung sw163a), der hat bisher immer wunderbar funktionniert, und seit ich ihn am jmicron hängen hab, kackt der voll ab. (der sata port ganz bei ner NB-Heatpipe).
sobald ich anfange zu brennen, fängt die maus an zu ruckeln, das brennen dauert ewig! (45 min für eine volle dvd).
was ist da falsch? muss ich im bios was einstellen?

danke

ceego

Das ist doch der e-Sata ?

Da kann es Probs geben denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der is normal sata

als er noch an der ICH7 hing, funktionnierte er tadellos...
da ist jetz aber alles voll mit platten...

(kabel wird nach wie vor das gleiche verwendet....)
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Bei mir ist das neueste Bios wunderbar stabil (unter Windows geflasht)
:)

Derzeitiger OC Stand:
3204 Mhz
bei 20% im Bios mit folgenden Temp´s
Core ~40 Grad
MB ~42

Weiter hab ich mich noch nicht dran gemacht.
Bin noch auf der Suche nach einer "easy" Anleitung zum modden.

Übrigens find ich denThread hier mega Klasse, das war überhaupt der Grund warum ich mir das MB gekauft habe.
:)
sy



das ist schöööööön. herzlich willkommen. wie läufts mit dem board, was hast du fürn prozi drauf?
 
das ist schöööööön. herzlich willkommen. wie läufts mit dem board, was hast du fürn prozi drauf?

Danke fürs Willkommen :)

*huch* hab erstmal geschluggd bei Deiner Abkürzung "prozi"... :)
6700 (hat ein Loch in die Haushaltskasse geschlagen)

Wollte den kleinen mit Luft Kühlung nicht so extrem hochtakten, daher hab ich halt etwas mehr ausgegeben und aber auch mehr Sicherheit...
:)

läuft alles stabil und zum 3.00 Intel sehr viel schneller :)

:) , mein prozi steht auch in der Signatur :)
 
Hi, habe ein (kleinen) Problem und zwar meine Maxtor DiamondMax 10 300 GB (6L300SO) SATA wird an der P5W64 Pro ganz normal erkannt (an dem ICH7R) und an der P5W-DH-Delux scheitert es 9 mal von 10 warum ist das so?


Das war bei mir mit einer DiamondMax 10 300 GB allerdings eine (6B300SO) SATA genau dasselbe ab und zu wurde sie nicht erkannt egal wo und wie angeschlossen, ich habe da n sogar das Board in RMA gegeben, mit dem neunen Board wurde die HD ebenfalls nicht richtig erkannt, habe sie dann (weil bei dem Kackboard eh nur OC zeugs gefixt wird) einfach getauscht und Fertig

ecci :)
 
Hi,

laut einigen Mitgliedern hier, soll ja ab Bios 1503 der 400:500(400MHZ FSB:1000MHZ Speicher) Teiler möglich sein. Habe ich vorhin ausprobiert, geht aber leider nicht. Sieht wohl so aus, als würde der Speicher das nicht mitmachen, hier meine Config:

E6400@3.2GZ
G.Skill 6400 F1 irgendetwas^^ 0606@ 2.3-2.4V
Asus P5W-DH Deluxe SN 66... einer der 1.
MCH@auto(ist egal, hab schon mit 1.65V) probiert

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem(Mainboard Teiler?) oder macht der Speicher die Taktfrequenz einfach nicht mit? Danke

Gruß Deilor
 
Hab auch SN66 und vorher mal FSB400 / Speicher 500 versucht -> Freeze beim Booten.
Und das, obwohl der Ram 515MHz auf dem P5B mitmacht...
 
Gut, also könnte es tatsächlich am Board liegen(was ich vermutet hatte), sehr schade, funktioniert es bei den neueren Versionen?
 
Ich hatte heute mal Zeit weil ich leicht Krank bin, und dann das lernen fürs Abi mir zu stressig war...
Bios - max Takt
konstanten: Vcore 1.54v, Vchip 1.65v, Vmch 1.20v, Vfsbterm. 1.30v, Vddr2 2.30v
Bios Version; max Fsb*Multi (E6600)
Bios 0801 416*9
Bios 0903 413*9
Bios 1405 418*9
Bios 1407 418*9
Bios 1501 408*9
Bios 1502 410*9
Bios 1503 407*9
Bios 1601 412*9

Bin nun wieder aufs 1407 umgestiegen...
 
Ich hatte heute mal Zeit weil ich leicht Krank bin, und dann das lernen fürs Abi mir zu stressig war...
Bios - max Takt
konstanten: Vcore 1.54v, Vchip 1.65v, Vmch 1.20v, Vfsbterm. 1.30v, Vddr2 2.30v
Bios Version; max Fsb*Multi (E6600)
Bios 0801 416*9
Bios 0903 413*9
Bios 1405 418*9
Bios 1407 418*9
Bios 1501 408*9
Bios 1502 410*9
Bios 1503 407*9
Bios 1601 412*9

Bin nun wieder aufs 1407 umgestiegen...


Bin auch beim 1407 wegen bO, mein board gibt net mehr her.
Hinzugefügter Post:
Ich hatte heute mal Zeit weil ich leicht Krank bin, und dann das lernen fürs Abi mir zu stressig war...
Bios - max Takt
konstanten: Vcore 1.54v, Vchip 1.65v, Vmch 1.20v, Vfsbterm. 1.30v, Vddr2 2.30v
Bios Version; max Fsb*Multi (E6600)
Bios 0801 416*9
Bios 0903 413*9
Bios 1405 418*9
Bios 1407 418*9
Bios 1501 408*9
Bios 1502 410*9
Bios 1503 407*9
Bios 1601 412*9

Bin nun wieder aufs 1407 umgestiegen...

lern was , schaff was und sorg für meine rente, haha
 
Zuletzt bearbeitet:
@//mAr
für 6MHz mehr FSB wechselst Du zurück auf OC-Rebootbug? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh