ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Speedlimiter:
Wie kann man die komische Meldung ausschalten?
Also das Board macht immer mehr Probleme..
400FSB 1:1 ist nicht drin, 5:4 auch nicht wirklich, alles total scheiße..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
laut einigen Mitgliedern hier, soll ja ab Bios 1503 der 400:500(400MHZ FSB:1000MHZ Speicher) Teiler möglich sein. Habe ich vorhin ausprobiert, geht aber leider nicht.
Gruß Deilor
also bei mir gehts nur bis 380:475.
meine rams sind pretested mit 333:500 (2:3 teiler) vom h-h-e, die schaffen auf jeden fall die 1000. nur nicht auf diesem board.
der 4:5 teiler macht macken bei hohem fsb.
 
Genauso ist es auch bei mir, wenigstens bin ich nicht der Einzigste der ne Macke hat^^

Edit: Noch eine andere Frage, die 1. Boards gingen ja nicht so hoch beim FSB(bei mir 412MHZ), exestieren Mods die einen höheren FSB zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ECCI
danke für deine Antwort, ich glaube ich muss an Maxtor RMA Antrag stellen,sobald die getauscht ist werde ich wieder berichten.
 
zur tabelle auf sämtlichen seiten kann hinzugefügt werden

memsupport für folgedes modul

extreme memorys : Extrememory 1024MB DDR2 PC-800 - EXME01G-DD2N-800D50-E1-D

läuft bei mir :)
 
zur tabelle auf sämtlichen seiten kann hinzugefügt werden

memsupport für folgedes modul

extreme memorys : Extrememory 1024MB DDR2 PC-800 - EXME01G-DD2N-800D50-E1-D

läuft bei mir :)


Wennde schon dabei bisst kannste mich für
Cellshock DDR2-800 CL4-4-4-12 eintragen.
Habe nur einen GB Riegel - läuft trotzdem Super!!

Ah ja andere Frage...
hab mich, nachdem der Scythe Mine gekommen ist mal ans OC gemacht. Naja so halb zumindest.
Sprich E6600 FSB auf 333 gestellt und Speicher dann auf 833.
Läuft wunderbar Stable mit allen Volt Stock Einstellungen.
Mit OC hab ich teilweise nen kleinen häner im Bios.
:hmm:
D.h.,dass das Bios kurzzeitig laggt. Wenn ich nen Menu Punk verändern will kann ich kurze Zeit keine Eingabe machen. Kommt nicht oft, ist aber Komisch.
Kann dieses "Phänomän" jemand bestätigen?
 
Hi

Hab das board nun und bekomme keinen stabilen FSB von 400.
Meine CPU macht locker 3200 mhz @ 1.3V. (E6600 )

Hab die nun aber auf 2733Mhz @1.3V damit ich nur den FSB austesten kann.
Läuft zZ. mit (390x7=2733Mhz)

Aber 400mhz packt das Board nicht. Was kann ich tun um nen stabilen FSB von 400 zu erreichen??
 
Hallo Leute,

Ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich habe nun auch endlich dieses Mainboard und dazu einen Intel Core 2 duo.

Ich wollte einfach mal testen ob der Rechner stabil läuft und habe beide Kerne mit prime 95 getestet.

Nur ist mir dabei aufgefallen, das der eine Kern schneller ist als der andere.
Es kommt auch vor das der eine kern 9 Test´s ausführt und der andere nur 8.

und nach ca 18 Stunden laufzeit, ist der eine Kern z.b. schon bei test 7 und der andere Kern erst bei test 4.

Ist das Normal ?? mache mir da echt Gedanken.
 
ist normal, Prime oder Orthos dienen ja nur dazu den Prozzi voll auszulasten.
Hat ein Kern nun andere Prozesse zu bearbeiten, wie Hintergrundprozesse von Windows, ein Hintergrundscan vom Virenscanner oder Ähnliches dann kann Prime nicht mehr den Kern so stark auslasten wie den anderen Kern. Somit kann es passieren das eine Prime Instanz langsamer laufen tut. Mach Dir keine Sorgen ;)
 
Hallo Leute,

Ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich habe nun auch endlich dieses Mainboard und dazu einen Intel Core 2 duo.

Ich wollte einfach mal testen ob der Rechner stabil läuft und habe beide Kerne mit prime 95 getestet.

Nur ist mir dabei aufgefallen, das der eine Kern schneller ist als der andere.
Es kommt auch vor das der eine kern 9 Test´s ausführt und der andere nur 8.

und nach ca 18 Stunden laufzeit, ist der eine Kern z.b. schon bei test 7 und der andere Kern erst bei test 4.

Ist das Normal ?? mache mir da echt Gedanken.

siehe vorredner, kein problem...

noch nicht übertaktet?
 
ne noch nicht übertaktet :)

na dann bin ich ja zufrieden, obwohl ich kein Virenscanner oder andere programme beim test laufen habe.
 
Ausser mit der Maxtor Festplatte habe ich noch ein anderes Problem und zwar der Iomega Rev35 USB verursacht nach der Installation und anschliesend reboot ein 0x00000019 Bad Pool Header Fehler Blue Screen. Sobald die Iomega Backup Software geladen wird.Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?
 
@ECCI
danke für deine Antwort, ich glaube ich muss an Maxtor RMA Antrag stellen,sobald die getauscht ist werde ich wieder berichten.

Die Platte hatte ich gegen eine andere Marke getauscht, wenn du die HD in RMA gibst und das gleiche Modell zurückbekommst hast vermutlich auch wieder das Problem, denn die Platte läuft an anderen Boards einwandfrei.
 
Hallo Leute,
habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut (6600er auf P5WDH-Deluxe) und er läuft soweit.

Habe jetzt aber noch ein paar Fragen zu den Einstellungen im Bios (AMI 13.05 onboard) da ich mich vor allem mit SATA und RAID noch nicht so gut auskenne.

Habe 3 Laufwerke (IDE-DVD als Master, IDE-DVD-Brenner als Slave und eine SATA-Festplatte am Sata 1 Anschluss nicht gejumpert - also keinen RAID)
Im Bios wird die DVD als Primary IDE Master, Brenner als Slave und die Sata-Platte als Third erkannt.

In der Bios IDE-Confiiguration steht bei Configure Sata as - Standard IDE. Onboard IDE Operate Mode auf Enhanced Mode und Enhanced Mode Support on auf S-ATA. IDE Detect Time out 35sec.

Wird die Festplatte nun als Sata erkannt (wohl nicht ?) oder muß ich noch etwas an den Einstellungen ändern bzw. irgendeinen Treiber installieren (z.B. den Intel Storage Manager) - habe bisher noch keinen Treiber installiert.


P.S: Habe eine eine neue MSI 7900 PCLe Grafikkarte installiert und im Gerätemanager wird die auch ordnungsgemäß erkannt allerdings im BIOS kann ich die in der Hardware-Konfiguration nicht so recht finden - früher stand da bei mir immer so etwas in der Richtung wie AGP Aperture Size mit der Speicher Größe und AGP Mode (8x,4x,...) - gibts das bei PCLe nicht mehr?
 
du kannst nur noch wählen ob zuerst auf pcie oder pci gesucht wird. mehr nicht. agp ist vergangenheit....
 
~AjanΩBic~;4794782 schrieb:
Hi

Hab das board nun und bekomme keinen stabilen FSB von 400.
Meine CPU macht locker 3200 mhz @ 1.3V. (E6600 )

Hab die nun aber auf 2733Mhz @1.3V damit ich nur den FSB austesten kann.
Läuft zZ. mit (390x7=2733Mhz)

Aber 400mhz packt das Board nicht. Was kann ich tun um nen stabilen FSB von 400 zu erreichen??
Also er bootet immer noch nicht ab FSB 400!!! Woran leigts?

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/1957/ppuser/5386
Habs fast so (natürlich auf meine Bedürfnisse abgestimmt) eingestallt, aber der nimmt die einstellungen nicht an!
Unter everest bleibt die vcore immer bei 1.5V obwohl ich auf 1.65 stelle (Board)

Pls Help
 
Hallo da es die Suchfunktionier leider nicht mehr gibt? muss ich nochmal eine alte Fragen stellen, bitte nicht schlagen :banana:

Ich will mein bios via Alt + F2 per USb Stick update aber der file wird einfach net gefunden.
Wie muss ich den Stick formatieren? Das Bios heisst "P5WDH.ROM" auf dem Stick.
Muss ich im bios noch was besonderes einstellen?

Danke
 
nochmal zum Problem mit dem Brenner:

keiner eine Idee?

hier nochmal das Problem:

Ich hatte meinen Samsung Sata Brenner (nicht e-sata) bisher an der ICH7R hängen, wo er ohne Probleme funktionniert hat.
Jetzt ist da alles voll mit Platten und er hängt am JMicron (der Sata bei der heatpipe), und jetzt will er nicht mehr richtig brennen (maus ruckelt, windows wird langsam, brenngeschwindigkeit: 1 h für eine DVD ca.). gibts irgend nen treiber um das problem zu beheben?
am EZ-Backup werd ich das teil wohl kaum laufen lassen können oder?

komisch ist auch noch: im bios wird er gleich bei der startseite neben den 3 festplatten nicht gelistet, in der boot-priorität kann ich ihn aber auswähln, und unter windows wird er ja auch erkannt...
jemand eine lösung für mich parat?

kann ich evtl meine beiden ncht boot-platten (ohne raid oder irgendwas an den EZ hängen, mit der sicherheit, dass keine daten verloren gehen? nicht dass der mir da dann bei einschalten des pc ein raid drauf (o oder 1 ist ja egal) schreiben will...

danke

ceego
 
Soo endlich, mein Rechner noch mal neu Aufgezogen,
mein Windows auf die WesternDigital Raptor 150GB
und meine Spiele auf 2x 74GB Raptor @Raid0 am EZ.
Performance ist einfach klasse, kann ich nur empfehlen. :)

Läuft nun auch alles stable, der Prozzi 6600er @3,2GHz FSB400 1:1 mit RAM
Ist zwar nicht Dual SuperPI 32M stable aber Gametauglich. :)

Nun bleibt bei mir dennoch ein Problem über, mein 5.1 Headset von Speedlink irgendwie den sound nicht so darstellt wie er soll,
hab z.B. im TS die Sprache nur am rechten Ohr. :(
Bei CS hab ich keine Seitengeräusche mmhh hat da jemand erfahrung, weil im Soundmenü und von anschließen her ist alles korrekt, funktionieren tut das Headset auch tadellos, zumindest am anderen rechner.
 
Soo endlich, mein Rechner noch mal neu Aufgezogen,
mein Windows auf die WesternDigital Raptor 150GB
und meine Spiele auf 2x 74GB Raptor @Raid0 am EZ.
Performance ist einfach klasse, kann ich nur empfehlen. :)

Läuft nun auch alles stable, der Prozzi 6600er @3,2GHz FSB400 1:1 mit RAM
Ist zwar nicht Dual SuperPI 32M stable aber Gametauglich. :)

wieso stürtzt er ab ??

warum hast raid nicht an ich7 gemacht wäre schneller ;-)
 
wieso stürtzt er ab ??

warum hast raid nicht an ich7 gemacht wäre schneller ;-)

mmhh warum er abstürzt?
NOT EXACT IN ROUND und zwar beide Kerne gleichzeitig, erhöhe ich die Spannung, läuft es durch aber wofür wenn er das was ich möchte auch mit weniger spannung packt?

Habe das gefühl das mein NT da etwas schwach auf der Brust ist und unter Last etwas einknickt, wobei es eigentlich reichen sollte:
Seasonic M12-500W OK hängt nen X1900er Crossfiresys dran und beim gamen geht dann schon der 60er Zusatzlüfter am NT an, also denke ich bekomme das Netzteil 100% ausgelastet besser gehts nicht :hmm:

Kein Raid am ICH7 naja weil da meine 150er Raptor dran hängt und eigentlich mag ich den EZ, keine Treibereinbindung und ich mein sowas müsst man unterstützen, merkt man den Performancegewinn also ICH7 gegenüber EZ überhaupt? ;)
 
mmhh warum er abstürzt?
NOT EXACT IN ROUND und zwar beide Kerne gleichzeitig, erhöhe ich die Spannung, läuft es durch aber wofür wenn er das was ich möchte auch mit weniger spannung packt?

Habe das gefühl das mein NT da etwas schwach auf der Brust ist und unter Last etwas einknickt, wobei es eigentlich reichen sollte:
Seasonic M12-500W OK hängt nen X1900er Crossfiresys dran und beim gamen geht dann schon der 60er Zusatzlüfter am NT an, also denke ich bekomme das Netzteil 100% ausgelastet besser gehts nicht :hmm:

Kein Raid am ICH7 naja weil da meine 150er Raptor dran hängt und eigentlich mag ich den EZ, keine Treibereinbindung und ich mein sowas müsst man unterstützen, merkt man den Performancegewinn also ICH7 gegenüber EZ überhaupt? ;)


hmm wenn er abstürtzt ist es ja eigenzlich nicht richtig,
wieviel vcore gibts du ??
wieviel müsstest du mehr geben


für ein crossfiresys sind 500 w in der tat ein bischen mager
wenn ich mich nicht täusche sind 600w vorgabe.

ja hier im thread gabs schon test, am EZ sollte eher ein RAID 1 sein
aber das kann ja jeder selber entscheiden.
 
gibts hier welche die auf dem Board schonmal Arbeitsspeicher betrieben haben die über 530 gegangen sind? wenn ja wer und welcher Speicher?
 
hab gestern auch mal getestet wie weit mein board geht...........bis 410fsb. hätte damit 80mhz. bei super pi 1m ist das immerhin eine halbe sekunde (von 18s auf 17,5):xmas:

aber ich lasse ihn erst mal auf 3,2 die 80mhz sind mir egal.
 
nochmal zum Problem mit dem Brenner:

keiner eine Idee?

hier nochmal das Problem:

Ich hatte meinen Samsung Sata Brenner (nicht e-sata) bisher an der ICH7R hängen, wo er ohne Probleme funktionniert hat.
Jetzt ist da alles voll mit Platten und er hängt am JMicron (der Sata bei der heatpipe), und jetzt will er nicht mehr richtig brennen (maus ruckelt, windows wird langsam, brenngeschwindigkeit: 1 h für eine DVD ca.). gibts irgend nen treiber um das problem zu beheben?
am EZ-Backup werd ich das teil wohl kaum laufen lassen können oder?

komisch ist auch noch: im bios wird er gleich bei der startseite neben den 3 festplatten nicht gelistet, in der boot-priorität kann ich ihn aber auswähln, und unter windows wird er ja auch erkannt...
jemand eine lösung für mich parat?

kann ich evtl meine beiden ncht boot-platten (ohne raid oder irgendwas an den EZ hängen, mit der sicherheit, dass keine daten verloren gehen? nicht dass der mir da dann bei einschalten des pc ein raid drauf (o oder 1 ist ja egal) schreiben will...

danke

ceego

nochmal was zur ergänzung:
hatte den brenner grad an der ICH7, da funktionnier er, und eine Platte am JMicron. sobald ich da platte öffne und was raus kopieren will, fängt alles an zu ruckeln... von den transferraten will ich gar nicht erst reden.

d.h. es liegt nicht am brenner sondern am controler...

hat irgendjemand hier irgendwas an dem sata stecker bei der Heatpipe hängen?

kann es sein, dass ich einfach nen normalen treiber brauche? wenn ja, welchen?
 
@ceego

du musst den jmicron raid treiber installieren, hatte das selbe problem.

P.S.: stör dich nicht an der bezeichnung "raid" ;)
 
irgendwo hab ich grad gelesen, dass es es auch der silicon image sein könnte...
woran hängt er denn jetzt?

moch was:

will ich xp oder vista neu installieren, muss ich dann mit einer längeren installation rechnen, weil das dvd-laufwerk nicht mehr so schnell liest? das kanns eigentlich auch nicht sein oder? (diskettenlaufwerk hab ich keins...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh