ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ab 1503 Bios is er weg, heute erst von 1001 auf 1503 geflasht wegen dem Bug

Servus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, bei mir ists weg gottseidank - hab eh nur wegen dem Bug geflasht, sonst lief das 1001 top bei mir
 
brauche eure Hilfe bitte. das Board hat einen Wireles Anschluss nur wie schalte ich diesen ein den es gibt ja keinen Knopf zum ein oder aus machen ? habe die Antenne Hinten angeschlossen und die Treiber sind auch installiert bzw. wurden diese von XP selber erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn ich Windows Beenden mache, dann Restart, oder einfach nur RESET drücke dann fährt er runter und der Bildschirm bleibt einfach Schwarz! Dann schalte ich die Kiste aus und wieder an. Danach erkennt er meine CPU mit 2,2GHz und sagt Fehler Overclocking, Enter BIOS oder load Default Settings. Dann geh ich ins BIOS rein und wieder raus, Restart und es geht meistens wieder!!
Das ist doch der Reeboot Bug oder nich??
 
Bei mir wars so, daß beim restart kurz der ganze PC abgeschaltet wurde und nach 2-3 Sekunden wieder anlief und dann normal hochlief
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Festplatte schaltet sich auch immer AUS, aber glaub nur eine! Ist das der Reeboot BUG?? :shot:
 
Was ist dann bei Draxter los, warum muss der immer ins Bios<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_4801138", true); </SCRIPT>
 
So jungs, WE wird ne Runde Dr. Taktermittler gespielt :)
Will mal sehn wie gut mein Conny geht.
Habe ein Paar Fragen vorab...
1. Wieviel Vdimm für meinen Cellshock Riegel (D9ner Chips druff)
2. Die ganzen anderen Spannungen außer Vdimm und Vcore - wann welche einstellen - was bringen die?


Das wars für erste...THX
 
kann mir bitte erklären wie ich das wlan einschalte beim Board bzw. was ich machen muss das ich nach anderen Wlans suchen kann ?
 
Hallo,
im Bios die USB Ports 8 einstellen, wenn du 6 einstellst ist WLAN deaktiviert.
 
kann mir bitte erklären wie ich das wlan einschalte beim Board bzw. was ich machen muss das ich nach anderen Wlans suchen kann ?

Hardwareseitig und vom Bios hast du alles richtig eingestellt.

Nun mußt du nur noch im Windows deine Netzwerkdaten/Infos/wasauchimmer eingeben.

Best regards
 
Da ich heute den neuen Rechner kriege und ich mir nicht sicher bin ob es die SATA Festplatte gleich ereknnen wird will ich mir eine XP CD mit nlite machen.

So, was muss ich alles intregieren, einfach SP2 und den Treiber für SATA Platten? Ein Link zum Treiber wäre nett, bin mir nicht sicher welcher der richtige sein soll.

Und wer mir jetzt mit irgendwelchen Guides & Links rumschmeisst dem hau ich eine rein. xD Ich weiss wie es funktioniert, ich will nur wissen ob ich den Treiber intregieren muss, wo ich den Treiber finde oder ob es reicht SP2 zu intregieren - Danke!

(Eine gewissen andere Communtiy war einfach zu blöd um mir die Frage zu beantworten und bewerften mich mit Guides obwohl mir völlig klar ist wie das Prog funzt, oder geben mir Links mit denen ich nichts anfagen kann - kapiert haben sie es immer noch nicht... deshalb geh ich auf nummer sicher xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Yukon Win-XP Treiber

Auf der Marvell Website gibts seit kurzem offenbar neue Netzwerktreiber für WinXP 8.59.5.3 vom 19.10.

Leider gibts bei mir mit dieser Version ständig Aussetzter mit meiner PPP Verbindung. Seiten laden sporadisch nicht, dann gehts wieder nach manuellem Reload.
Hat vielleicht jemand irgendeine Ahnung, ob das evtl. an einem der Parameter liegt ? Was sollte hier zuerst geändert werden ?
 
Mein Ram (siehe Sig.) scheint fehlerhaft zu sein :mad: Mit Memtest86 gibts mit im Dualchannel zwischen 20 und 180 Fehlern. Bei der Win XP Installation gabs teilweise Bluescreens. Übertaktet ist nichts. Habe beide Riegel einzeln in Slot A1 getestet, anscheinend ist einer defekt (9 Fehler). In den schwarzen Slots ebenfalls Fehler im Dualchannel, aber nur 9-20. Tauschen der Riegel innerhalb der gleichen Bänke bringt keine Veränderung. Die Fehler haben in beiden Bänken (orange und schwarz) auch die gleiche Adresse, ist das normal so? Kann ich einen Defekt an den Speicherbänken ausschließen? In Windows kann ich soweit arbeiten, jedoch werde ich den Speicher umtauschen.

Die Fehler tauchen natürlich unter Verwendung der Herstellerangaben auf, also DDR2-800 4-4-4-12@2,1V... Alternate scheint ja im Moment gar nichts hinzubekommen, zumindest gibts keine Reaktion auf meine Frage nach einem direkten Austausch. Gibt es in Deutschland eine GeIL-Annahmestelle?

MfG
^phiL
 
@†Emperor†
nicht hauen, nimm den hier. Heißt zwar "xx_vista_xx.zip", ist aber für sämtliche OS. Zu deiner Frage, SP2 reicht nur, wenn du weder "RAID" noch "AHCI" im BIOS aktiviert hast.
 
So jungs, WE wird ne Runde Dr. Taktermittler gespielt :)
Will mal sehn wie gut mein Conny geht.
Habe ein Paar Fragen vorab...
1. Wieviel Vdimm für meinen Cellshock Riegel (D9ner Chips druff)
2. Die ganzen anderen Spannungen außer Vdimm und Vcore - wann welche einstellen - was bringen die?


Das wars für erste...THX

lol? das weiß niemand???
 
So jungs, WE wird ne Runde Dr. Taktermittler gespielt :)
Will mal sehn wie gut mein Conny geht.
Habe ein Paar Fragen vorab...
1. Wieviel Vdimm für meinen Cellshock Riegel (D9ner Chips druff)
2. Die ganzen anderen Spannungen außer Vdimm und Vcore - wann welche einstellen - was bringen die?
Das wars für erste...THX

1. ich prügle meine D9ner mit 2,4V :drool:
2. quick-guide
 
Hat das board ne 400mhz FSB Sperre?

Bei mir bootet es ab 400mz gar net mehr, aber bis 399 absolut stabil -.-
(Unabhängig von ausgewählter spannung)
 
Hab das 1506 eben raufgespielt und das erste was mir ins Auge gefallen ist, ist die "memory remap function"... war die schon immer da ?

Mal noch ne Frage nebenbei... Damit ich mein Prozi (E66er) mit nen 400er FSB laufen lassen kann, muss ich min. 1.5625 Vcore und min. 2.3 Vdimm einstellen.
Hab ich einfach nur einen schlechten erwischt oder kann das auch noch was anderes sein ?
 
@ Phil,
dein Geil-RAM brauchen definitiv mehr als Auto-Voltage bei 800-CL4
Steht sogar auf den Riegeln drauf: 2,1 Volt.
Ich habe die auch, bei mir reicht 2,05 Volt, ansonsten bootet mein Rechner garnicht.
Hast du 2,1 Volt schon mal ausprobiert? Wenn der RAM damit nicht fehlerlos arbeitet, ist entweder RAM oder Mobo kaputt.
 
Hab das 1506 eben raufgespielt und das erste was mir ins Auge gefallen ist, ist die "memory remap function"... war die schon immer da ?

Mal noch ne Frage nebenbei... Damit ich mein Prozi (E66er) mit nen 400er FSB laufen lassen kann, muss ich min. 1.5625 Vcore und min. 2.3 Vdimm einstellen.
Hab ich einfach nur einen schlechten erwischt oder kann das auch noch was anderes sein ?

bei meinem brauch ich 1,5325vcore für FSB411 und 2,4vdimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh